Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: SG5: Die Rechtschaffenen

  1. #16
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Wir könnten uns auch auf 1 Former pro Basis limitieren. Das nervt dann richtig bis die Bohrlöcher stehen.
    Ich sehs schon kommen, dass dann irgendwelche abgelegenen Gebiete im 1er Abstand besiedelt werden, um an mehr Former zu kommen

    Finde die Idee ganz gut. Alle anderen Regeln grenzen das Spiel zu sehr ein.

  2. #17
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    solche künstlichen limitierungen wie 1 Former pro Basis mag ich nicht. Es wird aber evtl. auch so schwer genug, wir werden 'ne kräftige Wirtschaft und einen Forschungsvorsprung brauchen. Und allein die Tatsache daß wir keine Kondensatoren und Bohrlöcher haben kostet uns einen großen Teil des Vorsprungs den man als Mensch gewöhnlich hat.

    Wie denkt ihr über die Sache mit der verlangsamten Forschung? Machen wir 40%? Das stelle ich normalerweise ein wenn ich ein schnelles Spiel haben will


    Welt werde ich mittel wählen, Duck hat recht - große Welten sind was wenn man sich mal ein Wochenende allein in seiner Bude vergraben will Kann allerdings passieren daß wir viele AI's in der Nähe haben und praktisch keine Chance haben.

    Was machen wir mit Viren? Mal wenige einstellen?


    Das Spiel was ich mir denke wird in jedem Fall eines wo wir die guten spielen. Das heißt, diplomatische Aktionen hinter dem Rücken der anderen, ja. Offene Aggression - nein. Wie gesagt, keinerleich Angriffe auf Basen.

    Ich poste noch keinen Spielstand weil Duck sonst wieder losspielt Wir brauchen diesmal 'ne Strategie die wir genau einhalten, sonst gewinnen wir nicht.

    Vorher möchte ich aber wissen wer mitmacht.

  3. #18
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Ich habe langsam den Überblick verloren, mit welchen Regeln wir jetzt spielen wollen.
    Kannst du die noch mal hinschreiben - danke.

  4. #19
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Ich lese nur mit
    Die anderen Spiele waren schön.

  5. #20
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    mhmm ... soll ich jetzt wirklich nochmal das erste Post kopieren?

    Ich glaube viel klarer kann ich's nicht ausdrücken ...

  6. #21
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    brauchste nicht. ich dachte wir hätten schon irgendwas an den regeln geändert. Nach den Diskussionen war ich etwas im Kopf

  7. #22
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Und? Wollt ihr noch spielen?
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  8. #23
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    also regeln wie im ersten post, nur eroberungssieg war ein sherz?

  9. #24
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    nö.

  10. #25
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Also ich habe nicht mehr alles im Kopf, aber man darf keine Basen erpressen, kaufen oder angreifen. Soll die vernichtung durch die Freilassung von Psychoviren neben der Basis geschehen oder wie?

    Hei Jay, schön das du hier mal wieder aufkreuzt...
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  11. #26
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Abpressen und das Kaufen von Basen sind doch nach dem Regelwerk erlaubt.
    Und so Dinge wie Viren freilassen oder Basen absaufen lassen (edit: oder auch nicht, wie ich gerade bei "Infrastruktur" las ) hat man natürlich auch noch als Option, soweit ich das verstanden habe.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  12. #27
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Nö, man gewinnt sowas durch Vasallen. Ich bin aber nicht mehr sicher ob's 'ne gute Idee für ein SG ist, das kann sehr frustrierend werden. Wäre eher was für eine Story, glaube ich. Ich denke auch garnicht daß es so schwer ist. Mit ein paar Fehlern in der Diplomatie kann es aber sehr schnell ungewinnbar werden.

    Wenn jemand 'nen ganz anderen Vorschlag hat immer her damit

  13. #28
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Also ehrlich gesagt denke ich zumindest, dass es für ein SG nicht gut ist. Dann doch lieber eine selten gespielte Gruppierung nehmen. ich für meinen Fall spiele den Funguslümmel selten, wobei bei Heymlichs heimlicher Virenvorliebe ich mir nicht sicher bin ob es für ihn genauso gilt.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  14. #29
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich würde Deidre praktisch immer spielen, einfach wegen der Fähigkeit von Anfang an den Fungus zu farmen, wenn ich nicht der Meinung wäre daß das mit Zack noch ein wenig besser geht

    Ich bin ehrlich gesagt auch bissel ratlos. In den SG's gibt man sich halt doch noch bissel mehr Mühe als alleine, und Dinge die man vergißt gleichen die anderen aus.

    Wir könnten mal ein Spiel ohne Former machen ... ich glaub' das wird schwer

  15. #30
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Mit dem Funguslümmel meine ich Da Chawn, aber ich entsinne mich,d ass du die Erweiterung nicht hast.

    Wie wäre es mal mit einem MP, würde mal gerne wissen wie ich gegen dich abschneide, obwohl es mich wohl anstressen würde jederzeit mit einem Überfall rechnen zu müssen
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •