Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 72

Thema: FFH_Wikipedia

  1. #46
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Jupp, mach nur. Wenn Du einen besseren/ausführlicheren Artikel erstellst (wovon ich ausgehe ), wird der alte eben ersetzt.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  2. #47
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    nun gut aber der link strategien in der civ 4 box der ist dann quasi überflüssig

  3. #48
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Was spricht dagegen, ihn dennoch zu belassen?

  4. #49
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen, ihn dennoch zu belassen?
    die Ordnung ansich

    zwei links auf der selben seite, die zum selben ort führen sind mMn sinnlos

    einer reicht vollkommen aus

  5. #50
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    so ich hab mal den ersten Artikel erstellt

    http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/ind...tion#Einheiten

    sieht doch schon gut aus

    wir sollten uns nur überlegen ob wir den hintergrund weiss lassen oder ien Farbe auswählen.


    btw Da hat jemand auf meine diskussion auf den sid meiers civilization Artkel geantwortet

    Habe etwas auf der von Dir angegebenen Seite recherchiert. Bin mir nicht sicher, ob sich der Link hier lohnt, da das Wiki stark auf Civ3 bezogen zu sein scheint. Habe den Link trotzdem vorerst dringelassen, aber Deine Beschreibung versachlicht: offiziell kann sich das wohl nur nennen, wenn es vom Hersteller kommt, und eine Wikipedia ist nun mal gar nicht, sondern ein Wiki
    naja also noch ist der link drin
    Geändert von Kontrollator (27. Februar 2007 um 05:43 Uhr)

  6. #51
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    so ich hab mal den ersten Artikel erstellt

    http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/ind...tion#Einheiten

    sieht doch schon gut aus
    Ja, sieht wirklich schon gut aus.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    wir sollten uns nur überlegen ob wir den hintergrund weiss lassen oder ien Farbe auswählen.
    Nein, keine Farben. Wir wollen doch halbwegs seriös sein und wirken.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    naja also noch ist der link drin


    Ach ja, noch ein Hinweis zum Hochladen von Grafiken. Bitte die Bilder immer mit einer eindeutigen Präfix versehen, also z.B. Civ4-Bilder immer Civ4XXXXX.jpg/.png nennen. Und wenn's geht, stets png statt gif verwenden.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  7. #52
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Die Szenarienbibliothek ist eigentlich keine

    Das ist der thread mod übersicht mit beschreibungen aus dem forum von polly
    überhaupt nicht mehr aktuell, einige mods sind noch auf patch 1.52 niveau
    woanders kann man die dateien nicht mehr runterladen weil die links tot sind.

    was mach ich da? Szenarien sind es ja nicht sondern mods aber vieles nicht aktuell gehalten
    Geändert von Kontrollator (27. Februar 2007 um 08:51 Uhr)

  8. #53
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    So die problem hilfe bibo ist drin

    http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/ind...4_Problemhilfe

    Was mach ich denn jetzt mit der Szenarien bibliothek

    Ich könnte alle szenarien im civforum zusammensuchen und auflisten, aber das ist ziemlich viel da graut es mir schon vor

    und die mods auf der seite? vieles davon ist nicht mehr aktuell und größtenteils Müll, den könnte man eigentlich auch löschen und irgendwie und dann einen neuen artikel hier in der wiki machen.

    Aber wenn ich nach meiner meinung gehe was in die mod bibo rein soll oder nicht dann geht das vielleicht nicht konform die der meinung anderer

    Was mach ich nun in der angelegenheit?

  9. #54
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    so ich hab dann auch mal Husch's f9 Berater in die wiki überführt

    http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/index.php/F9_Berater

    Ich weiss aber nicht womit ich das verlinken soll

    edit: Ich hab dann eben schnell auch noch den Artikel über vasallentum übertragen

    http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/ind...v4_Vasallentum
    Geändert von Kontrollator (28. Februar 2007 um 21:39 Uhr)

  10. #55
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    So die problem hilfe bibo ist drin
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    so ich hab dann auch mal Husch's f9 Berater in die wiki überführt
    [...]
    edit: Ich hab dann eben schnell auch noch den Artikel über vasallentum übertragen
    Sehr schön!
    Endlich passiert auch mal wieder etwas im Civ4-Teil der Wiki.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Ich weiss aber nicht womit ich das verlinken soll
    Wichtig ist hauptsächlich, dass alle Artikel in (mindestens) einer Kategorie sind, bei Civ4-Artikeln natürlich die Civ4-Kategorie. Dann kann man sie nämlich wenigstens immer über die Kategorieübersicht erreichen. Wenn sie dann noch in anderen Artikeln verlinkt sind, wäre es dann optimal; ist aber kein absolutes Muss.
    Du weisst, wie man einen Artikel einer Kategorie zuordnet?

    @Szenarien/Mod-Bib:
    Nimm' Dir einfach die heraus, von denen Du weißt, dass sie aktuell sind und füge nur diese der Wiki hinzu. Die restlichen kann man ggf. später noch nachtragen. Für die Mods gibt's aber schon eine Seite in der Wiki: Komplette Mods und Szenarien.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  11. #56
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Sehr schön!
    Endlich passiert auch mal wieder etwas im Civ4-Teil der Wiki.


    Wichtig ist hauptsächlich, dass alle Artikel in (mindestens) einer Kategorie sind, bei Civ4-Artikeln natürlich die Civ4-Kategorie. Dann kann man sie nämlich wenigstens immer über die Kategorieübersicht erreichen. Wenn sie dann noch in anderen Artikeln verlinkt sind, wäre es dann optimal; ist aber kein absolutes Muss.
    Du weisst, wie man einen Artikel einer Kategorie zuordnet?
    nein tut mir leid das weiss ich nicht

    @Szenarien/Mod-Bib:
    Nimm' Dir einfach die heraus, von denen Du weißt, dass sie aktuell sind und füge nur diese der Wiki hinzu. Die restlichen kann man ggf. später noch nachtragen. Für die Mods gibt's aber schon eine Seite in der Wiki: Komplette Mods und Szenarien.
    aber mods und szenarien sind zwei verschiedene dinge das sollte man nicht zusammen packen oder?

    für szenarien könnte man einen eigenen artikel machen und dem mods und szenarien artikel umbenennen in Modifikationen (Es sind eh nur mods die dort gelistet sind)

  12. #57
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    nein tut mir leid das weiss ich nicht
    Kein Problem.
    Einfach im entsprechenden Artikel in das Textfeld einfügen: [[Kategorie:<Kategoriename>]], also z.B. für die Kategorie Civ4: [[Kategorie:Civ4]]. Diese Verweise bitte immer ganz oben im Textfeld einfügen, so findet man sie am Leichtesten wieder.
    Wenn Du mal in einem Artikel auf eine Kategorie verweisen willst (z.B. als Link), aber nicht willst, dass der Artikel selbst dieser Kategorie angehört, einfach ein ":" vor das Wort Kategorie setzen, z.B: [[:Kategorie:Civ4|Alles zu Civ4]].

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    aber mods und szenarien sind zwei verschiedene dinge das sollte man nicht zusammen packen oder?

    für szenarien könnte man einen eigenen artikel machen und dem mods und szenarien artikel umbenennen in Modifikationen (Es sind eh nur mods die dort gelistet sind)
    Das kannst Du gerne machen. Aber haben wir genügend Szenarien für einen eigenen Artikel?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  13. #58
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Ich hab zu den Kategorien noch fragen:

    1. Warum hast du bei den FFH Artikeln folgendes eingetragen

    [[Kategorie:Civ4 FFH]]
    [[Kategorie:Civ4]]

    Das bedeutet doch dieser Artikel gehört beiden kategorien an, ich hab geguckt, auf der civ4 kategorienseite stehen die links auch

    Das ist doch nicht richtig oder? Wieso söllen denn die ffh artikel beiden kategorien angehören??

    2. Ich hab mal die FFH kategorienseite so gemacht das sie ungefähr wie die cvi4 kategorienseite aussieht

    http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/ind...gorie:Civ4_FFH

    There is 1 subcategory to this category.
    und warum ist das in englisch und wie kann ich das ändern?

    3. und dann gibts da diese seite "nicht kategorisierte Kategorien"

    Wozu muss man eine kategorie Kategoriesieren?

    Das will mir nicht in den Sinn

    Edith hat mich noch auf was aufmerksam gemacht

    4. Wie lege oder erstelle ich eine neue Kategorie? Ich hab in der hilfe nix dazu gefunden
    Geändert von Kontrollator (06. März 2007 um 15:00 Uhr)

  14. #59
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    soo dann ist mir doch noch was eingefallen

    Ich hab bemerkt du hast immer die Artikelnamen geändert von FfH Artikelname--> Artikelname (Civ4 FFH)

    da ich aber nur mit kopieren und einfügen arbeite und nur gelegentlich etwas rumbrobiere, werde ich nicht dazukommen die ganzen links zu ändern, so das dann die artikelbezeichnung Artikelname (Civ4 FFH) lautet.
    Ich finde das ist unverhältnismäßig viel Arbeit.
    Mein Vorschlag alle bisherigen FfH Artikel wieder zurück umbenennen in FfH Artikelname oder du änderst die alle selber.

    oder führt das zu missverständnissen wegen der Kategorie?

  15. #60
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Ich hab zu den Kategorien noch fragen:

    1. Warum hast du bei den FFH Artikeln folgendes eingetragen

    [[Kategorie:Civ4 FFH]]
    [[Kategorie:Civ4]]

    Das bedeutet doch dieser Artikel gehört beiden kategorien an, ich hab geguckt, auf der civ4 kategorienseite stehen die links auch

    Das ist doch nicht richtig oder? Wieso söllen denn die ffh artikel beiden kategorien angehören??
    Naja, FFH ist doch "nur" ein Mod von Civ4, oder nicht? Damit sind das doch auch Civ4-Artikel. Wir können sie aber ruhig auch nur in die FFH-Kategorie einordnen, das ist mir eigentlich wurscht. Was meinen denn die anderen so dazu?

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    2. Ich hab mal die FFH kategorienseite so gemacht das sie ungefähr wie die cvi4 kategorienseite aussieht
    Ok.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    und warum ist das in englisch und wie kann ich das ändern?
    Ich wüsste nicht, wie man das ändern kann, da diese Texte automatisch generiert werden. Manchmal wird auch statt "Seitenkategorie" Categories angezeigt.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    3. und dann gibts da diese seite "nicht kategorisierte Kategorien"

    Wozu muss man eine kategorie Kategoriesieren?

    Das will mir nicht in den Sinn
    Warum sollte man Kategorien nicht noch weiter gruppieren können? Das kann durchaus Sinn machen, z.B. könnte man eine Kategorie "Technologien" anlegen, die die Unterkategorien "Antike Technologien", "Mittelalterliche Technologien", "Industrielle Technologien" und "Moderne Technologien" beinhaltet.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    4. Wie lege oder erstelle ich eine neue Kategorie? Ich hab in der hilfe nix dazu gefunden
    Genauso wie Du einen Artikel erstellst. Entweder in das Suchfeld "Kategorie:Kategoriename" eingeben und anschließend die Übersichtsseite anlegen, oder in Artikeln auf (die noch nicht existierende) Kategorie verweisen. Die Kategorieübersicht wird immer angezeigt sobald Artikel der Kategorie angehören, egal ob sie schon von Hand angelegt wurde oder nicht.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    soo dann ist mir doch noch was eingefallen

    Ich hab bemerkt du hast immer die Artikelnamen geändert von FfH Artikelname--> Artikelname (Civ4 FFH)

    da ich aber nur mit kopieren und einfügen arbeite und nur gelegentlich etwas rumbrobiere, werde ich nicht dazukommen die ganzen links zu ändern, so das dann die artikelbezeichnung Artikelname (Civ4 FFH) lautet.
    Ich finde das ist unverhältnismäßig viel Arbeit.
    Mein Vorschlag alle bisherigen FfH Artikel wieder zurück umbenennen in FfH Artikelname oder du änderst die alle selber.

    oder führt das zu missverständnissen wegen der Kategorie?
    Ich habe die Artikelbezeichnungen unserem Standard angepasst, für den wir uns seinerzeit entschieden haben. Um ein einheitliches Bild zu bewahren sollten alle neuen Artikel nach dem selben Muster benannt werden. Was meinst Du denn genau mit den Links? Die Links der verschobenen Artikel führen zu den neuen Artikelnamen, da die alten Bezeichnungen weitergeleitet werden. Oder meinst Du die Links zu noch nicht realisierten Artikeln? Da wäre es sicher nicht zuviel verlangt, diese entsprechend anzupassen, sobald man den entsprechenden Artikel einpflegt.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •