Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: SG4: Santiago

  1. #31
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    2161: Ich übernehme das Kommando. Wir haben Land richtig übel viel Land aber unsere Infra ist durch die Kriege etwas unterentwickelt. Ich schaue mal dass wir überall einige Former kriegen. Breche das Erhohlungsgebiet ab. Und weise noch schnell jemand neu zu.

    Ich werde dann sobald die Vieren wieder Gesund sind unsere Reputation vollständig ruinieren und Miri angreifen.

    2162: Ich haue ordentlich Ene auf den Kopf und kaufe einige Former.

    2163: Ich treibe unsere Vieren zum Angriff und lösche die Gläubigen aus. Für Bündnisbruch und Angriff sind wir jetzt Verrätersich.

    Bild

    2164: Eine elende Runde: Kolo und Former wurden Würmerfutter.

    2164-2169: Nicht viel geschehen: Psychojagden die Ene liefern, Former kaufen und Infra aufstocken. Am Freshwater-Sea läuft das Water-Projekt an.

    2169: Ich finde Zak mit unserem Küstenpanzer an der erwarteten Stelle. Vie reden wir nicht den er erklärt uns ohne Umschweife die Vendetta.

    Außerdem stellt eine Virus Kontakt mit Lal her. Er kriegt erstmal keinen Vertrag damit er kusht und muss Plan-Netz rausrücken.

    Zwischenzeitlich haben wir auch das Kommandonetzwerk gebaut.

    2171: Deidre rückte nicht raus. Das ist übel, dadruch mussten wir Öko-Tech selbst forschen. Weiter mit Syn-Foss-Brenst.

    2173: Zak verliert die erste Eineheit. Sonnst weiterhin nur Infra.

    2178: Das Wasser-Projekt trägt früchte: Miris ehemalige Basen werden einen kleinen ICS-Spam hinlegen und den Osten besiedeln.

    Wir haben die Gilde und noch GPs im Bau. Vorerst gibts aber nicht viel also grab ich noch schnell die Handelsbörse und lasse noch 2 GPs weiterlaufen. (Wir haben ja eh Prod^x und wer weis was Zak an Techs noch hat).

    Wir sind auch Gov. Ich schließe jetzt Verträge um etwas Handel zu bekommen: Dafür bekommen wir 100 Ene von Lal und 450 von Morgan.

    Morgan hätte Ind-Öko und Ind-Auto aber dann krieg ich wieder haue von Hey .

    Aber trotzdem wäre es nicht schlecht mittelfrieste Ind-Öko und Baumfarmen zu kriegen ...

    2179: Zak verliert 2 Tranporter und 1 Kolo.

    2181: Tja mein Wiederaufbauprogram ist gut gelaufen. Jetzt kommt die Wirtschaft langsam ins Rollen. Ich habe Former, Tanks, Krippen (Falls wir später Boomen wollen und jetzt für unsere 3-1-x Basen) gehohlt. Atm sind noch einige Kolos im Bau und im Osten gibts grad etwas ICS.

    Ich hab Hey mindestens 2 Scouts/Einheiten in die Basen gestellt (falls er mit den abkömlichen Farmen will). Ich selbst hab haupsächlich mit Vieren gefarmt und war für zu Faul für mehr .

    Zak könnte uns Mathe "geben" Sondierboot schifft grad in seine Richtung.
    Deierdre hat Ind-Eco und eine Sonde geht da auch in Stellung falls wirs mal wollen.
    Morgan ist ja bekannt.

    Wie gesagt unsere Wirtschaft ist im kommen und wir forschen endlich alle 15 Runden.

    Da wir derzeit absolut keine Bedrohung haben, könnten wir uns die Eco-Techs hohlen und auch die Baumfarmen forschen + Bauen. Außerdem hätten wir dann die "§$%$ Ene-Begrenzung weg.

    Von euch gegründete Basen hab ich nicht umbennant aber unsere Neu-Aquisitionen musste ich etwas ..... induvidualisieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #32
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Schön, das das gerade mit den Fss so funktioniert. Weiter so, Leute
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  3. #33
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von Lord_of_Shadow Beitrag anzeigen
    Schön, das das gerade mit den Fss so funktioniert. Weiter so, Leute

    Jetzt bin ich doch tatsächlich mal derjenige der die Abkürzung nicht versteht.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  4. #34
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    sehr schön, Hava. Trotzdem hab' ich noch was zu bemängeln

    Wenn du von Morgan die Netzwerke gekriegt hat hättest du Ind Öko und Auto dazunehzmen können, Deidre die Ökotechnik klauen und dann Ümweltöko direkt nehmen können


    Der Anblick dieser Minibasen nervt mich. Die müssen entweder größer werden oder wir müssen dichter bauen. Ich werde wahrscheinlich nur Kondensatoren und Kinderkrippen bauen, falls möglich/nötig noch das Planetenverkehrssystem um auf Größe 3 zu kommen, und dann boomen. Ich hoffe Umweltöko kommt rechtzeitig um die ökologische Katastrophe zu verhindern


    @Fss: Ich nehme an daß das die englische Abkürzung für die Spartaner ist ... aber ist auch mehr oder weniger geraten.

    Ich sollte wieder mehr Abkürzungen in meine Posts einbauen, damit ich mich nicht als der einzige dumme fühlen muß ...

  5. #35
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Bevor wir dichter siedeln sollten wir erstmal das Land vollmachen, dass wir schon haben.


    Ich hab schon einige Krippen gebaut und Kolos sind auch einige in Produktion, wenn du willst kannst du noch ein paar Krippen kaufen (Kohle genug ist wahrlich genug da) und die kurz Städte hochboomen.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  6. #36
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Wir können eigentlich machen was wir wollen Verlieren können wir das Spiel nicht mehr
    Zak hat gerade mal 5 Basen... die anderen sind noch schlechter

  7. #37
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Fss = Fortsetzungsspiel
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  8. #38
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Welchen Sieg streben wir eigentlich an?

    [ ] Eroberung
    [ ] Energie
    [ ] Diplomatie
    [ ] Forschung

  9. #39
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    @Sieg: Was am schnellsten geht. Eine große Herausforderung wird's eh' nicht mehr. Ich denke es wird wohl 'ne Eroberung.

    @Zack mit 5 Basen: Da hab' ich schon tolle Dinger erlebt, mit Santiago

    @Boom: Da bin ich noch am Überlegen. Um zu boomen brauch' ich Demokratie. Das heißt nur noch 3 zufriedene Bürger (HGP + 2 Polizei). Das heißt ich muß entweder Erholungsgebiete bauen oder jede Stadt kriegt 2 Ärzte in der Boomphase. Um mit Ärzten zu boomen brauche ich aber mindestens 2 Kondensatoren pro Basis. Mal sehen wie ich das mache. Wahrscheinlich fange ich an Kondensatoren zu bauen und wo die Nahrung nicht reicht kaufe ich Erholungsgebiete, oder so.

  10. #40
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Sehr lehrreich zu lesen, wenn auch etwas verwirrend für Anfänger.

  11. #41
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich habe gezogen.


    Erstmal Überblick verschaffen: Wir gehen auf Luftmacht, das heißt wirtschaftlich ist erstmal keine Erleichterung in Sicht. Ehrlich gesagt finde ich daß wir Luftmacht nicht gebraucht hätten, so wie es gerade aussieht
    Das bedeutet Umweltöko müssen wir warten bis Morgan es hat. II forscht Zak. Planetenverkehrssystem kann ich nicht kriegen ohne Morgan zu beklauen, und wir wissen noch nichtmal wo der ist.
    Ich werde keine weiteren Kolos bauen. Wir müssen boomen, aber dafür brauchen wir viel mehr Former. Noch 10 zusätzliche 1er Städte bringen uns auch nicht wirklich weiter

    Die angefangenen GP's stören mich, da ich in den Städten nix anderes bauen kann. Da keine brauchbaren Wunder in Sicht sind werde ich die Handelsbörse abbrechen. Was ich mit dem anderen Wunder mache weiß ich noch nicht. Ich werde versuchen von Morgan Automation zu pressen. Falls das nicht klappt baue ich die sinnlose Bürgerwehr.


    2181: Ich breche die Handelsbörse ab, stelle Produktion um auf Kinderkrippen und Former, und kaufe von Morgan Industrielle Ökonomie für 150 (weil ich die sonst als Tribut kriegen würde).

    2182: Ich bin bissel unzufrieden mit unserer Infra. Wir haben überhaupt keine Wachstumsfelder. Wir brauchen KONDENSATOREN. *sing* Für jede Stadt.

    2183: Wir haben immer noch 4 Kolos - ich würde sie am liebsten auflösen Ich baue noch mehr Former und presse Automation von Morgan. 2 Städte brauchen ein Recyclingcenter um 3 Bürger zu supporten.

    2184: Ich organisiere II von Zak. Das wird zumindest die erwarteten Zufriedenheitsprobleme in der Boomphase lösen. Ich brauche Geld. Deidre hat welches. Ich biete meinen schönsten Käfer an, aber die blöde Kuh gibt mir nichts ab. Ich habe leider nicht die Mittel um sie zurechtzuweisen, daher mache ich mir eine Notiz und lasse meine Wut an Lal aus.

    2185: Ich zerstöre den UN-Katastrophenschutz. Hähähä

    2186: Ich baue das Planetenverkehrssystem.

    2187: Ich unterwerfe Lal.

    2188: Ich erforsche Treibstoffe. Ich starte Cyber Ethik. Ich erkläre Morgan den Krieg.

    2190: Deidre und Morgan forschen Umweltöko. Ich fange schon mal an Löcher zu buddeln.

    2191: Wechsel auf Demokratie. Ich nehme Morgan-Interstellar.

    2192: Wechsel auf Planwirtschaft. Ich unterwerfe Morgan. Ich bin wieder reich Jedoch nicht so reich wie die undankbare Deidre. Ich uppe mal alle Transen zu Glückspilzen, vielleicht hilft's gegen die ganzen unzufriedenen. Ich bin wieder arm

    2193: Trotz aller Warnungen scheffelt Deidre weiterhin Energie die rechtmäßig uns gehört. Die Spartanische Föderation sieht sich gezwungen Deidre den Krieg zu erklären.

    2194: Ich klaue Deidre 170 Energie.

    2195: Viel nerviges mikro, um auch noch den letzten Bürger rauszuholen. In Higara gibt's 'ne Hungersnot, aber ich hab genug Kondensatoren um trotzdem zu wachsen.

    2196: Wechsel auf Grün. Ich klaue Deidre 165 Energie. Unsere Sonde ist Kommando. Ich schiebe die Bürger etwas hin und her. In einer Stadt schaffe ich's auf 15 Umweltschäden zu kommen. Ich hoffe daß es dort bald mal knallt, das ist wichtig, wir haben bald Umweltöko. Gegen Deidre werde ich wohl irgendwas bauen müssen. Mit 2 Viren und einer Sonde ist die nicht zu knacken

    2197: Ich klaue Deidre nochmal 120. Unsere Sonde ist Elite.

    2198: Noch bissel Energie gemopst. Wechsel auf Polizeistaat. Strahlenhöhle ist jetzt bei 23 Umweltschäden.

    2199: *Puff*. In der Strahlenhöhle hat's geknallt. Gut so. Wir entdecken Cyberethik. Ich wechsle auf Wissen. Forschung ist jetzt bei 10 Runden. Unsere Sonde wird beim Energieklau ertappt. Deidre nervt mich. Ich entwerfe eine Einheit ausgebildete Raketeninfanterie und kaufe in ALLEN Basen eine - die ist ziemlich billig. Nächste Runde wechsel ich auf Fundi, dann werden die alle Elite und ich mach' kurzen Prozeß mit der Ökotante.

    2200: Im allerletzten Moment wird Deidre klar in welcher Situation sie sich befindet und sie bietet die bedingungslose Kapitulation an. Heute ist ihr Glückstag: Ich akzeptiere. Ich regle ihre außenpolitischen Probleme und nehme sie in die Liga auf. Die Raketeneinheiten schicken wir halt zum einzigen der noch Widerstand leistet: Zack. Das mit dem Fundi verkneife ich mir aber.

    2201: Ich stelle die Feldbelegung in den Städten um so daß die Umweltschäden etwas reduziert werden und verschiffe die ersten Einheiten Richtung Zack.


    Die Situation 2201 - unser Powergraph ist pervers:

    Bild




    @Dimorphodon: Deidre hat in 3 Runden Umweltökonomie. Ich würde vorschlagen das gleich von ihr abzuholen und ohne Rücksicht auf Produktionsverluste in allen Städten auf Baumfarmen umzustellen, Produktion zu maximieren und alle vorhandene Energie (ich hab ein bischen dafür gespart) in die Baumfarmen zu pumpen. Ohne die Baumfarmen kriegen wir die Umwelt nicht in den Griff. Mit den ganzen Baumfarmen können wir es uns leisten exzessiv Bohrlöcher zu graben. Ich weiß zwar nicht wozu wir das alles noch brauchen, aber es macht Spaß



    @Hava: Ich habe herausgefunden wer sich im letzten Spiel um den Bau der Sensoren gekümmert hat. Kleiner Tip: Er ist diesmal nicht dabei

    @Tech: Man hätte mit der Cyber Ethik warten können bis Zack sie hat, aber ich fand daß das zulange ist - ich hätte 6 Runden mit Forschung aussetzen müssen. Wenn wir Umweltöko haben geht unsere Forschungszeit runter auf 6-7 Runden, wegen der Bohrlöcher, d.h. ich hätte 'ne ganze Tech auf den Klau warten müssen. Das hätte es nicht gebracht.


    >>Dimo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von HeymlicH (26. Februar 2007 um 23:42 Uhr)

  12. #42
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Habs mir grad mal angeschaut. Das wird morgen ja richtig viel Arbeit. Na dann werd ich Zak mal auf den Schlips treten

    Gute N8

    edit1:
    *gähn* ein Save bräuchte ich noch

    edit2:
    Mein Gesuch wurde erhört

  13. #43
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Los gehts

    Oh mein Gott ist das unübersichtlich geworden

    2202
    Ich hab uns mal zum Planeten-Gov gewählt. Keine Ahnung ob wir das schon waren
    Das Meeresbiologie-Institut wird eingenommen. Neuer Name: Polareisbunker
    Viren bei Zarya-Sunrise warten auf Verstärkung
    Alle Kampfeinheiten in Richtung zur Verschiffung angehalten.

    2203
    Gaia kontaktiert
    "Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen Informationen über die Technologie Umweltökonomie (B5) zu übermitteln, ...
    Ein paar Baumfarmen in Auftrag gegeben

    2204
    Uni-Basis zerstört. Name steht da jetzt leider nicht mehr

    2205
    Baumfarmen, Militär, das übliche
    Lal übermittelt freundliche Grüße und Polymorphe Software

    2206
    Luftmacht erforscht. Forschung auf Neurale Transplantate
    Mir-Labor zerstört

    2207
    Sonnenflecken-Aktivitäten

    2208
    Das Militär wird in Stellung gebracht
    Baumfarmen gebaut

    2209
    Hochschule eingenommen. Neuer Name: Inselkerker

    2210
    Monde wieder normal. Normale Psi-Vorkommen
    Zoloto-Gold wird zerstört
    Strategische Felder werden besetzt, um die Uni-Basen auszuhungern und das Militär zu verkleinern

    2211
    Neurale Transplantate erforscht. Mensch-Maschine-Interface gewählt

    2212
    Baikonur wird eingenommen. Die virtuelle Welt gehört uns. Neuer Name: Kinopalast
    Relativitätsschule fällt. Zak ist Geschichte

    Eroberungssieg wurde erzielt
    292% Bewertung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von dimorphodon (27. Februar 2007 um 16:02 Uhr)

  14. #44
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Schönes Spiel, allerdings wars mal wieder so, dass wir mit dem Sieg über Yang und Deierdre (die hatte ja nichts mehr zu melden ...) praktisch schon gewonnen hatten.

    Mglw. lags an dem feindlichen Planeten aber die Builder Morgan, Lal und Zak haben auf ganzer Linie enttäuscht .....
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  15. #45
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Vielleicht sollten wir es uns verbieten in den ersten 100 Jahren Angriffskriege zu spielen. Dann kann sich die KI in Ruhe festigen
    Schön, dass ich so viel Krieg spielen durfte - die Builderphasen sind nicht so meine Stärke

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •