Seite 1 von 63 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 933

Thema: Kompendium der OCCs

  1. #1
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Kompendium der OCCs

    Bild

    Ich mag OCCs. Sie sind übersichtlich und leicht zu spielen. Dummerweise fehlt es ihnen jedoch häufig an wirklichen Höhepunkten, was sie als einzelne Storys schwierig handzuhaben macht.
    Aus diesem Grund möchte ich hier all meine Werke in diesem Bereich zusammenfassen, die für sich alleine nicht reizvoll wären.

    Wen die Götter zerstören: (Babylon, Kaiser)
    --> (Link) Februar 2007 - Starker, selbstgezimmerter Startplatz. Dadurch leichtes Spiel.
    Interlude: (Ägypten, Kaiser)
    --> (Link) Dezember 2007 - Ein normales Spiel.
    Tiny Little Game: (Weißelfen, Kaiser)
    --> (Link) Juli 2008 - Ein OCC mit Kontinenten. Über die Gefahren einer dominanten KI und einer Großen Bibliothek.
    For New Glory: (Genua, Kaiser)
    --> (Link) Juli 2008 - Ein zweites OCC mit Kontinenten. Über die Gefahren, auf der Insel einer starken KI ausgeliefert zu sein.
    Satan siegt nicht immer!: (Elsaß, Kaiser)
    --> (Link) Juli 2008 - Ein neuer Versuch mit Kontinenten. Elfenbein, Zeus... und ein Kontinent in Schutt und Asche.
    City of Light: (RaR, Spanien, König)
    --> (Link) August 2008 - Ein OCC mit RaR. Schwaches Startland, gute Stadt. Doch keine Ressourcen, es zu beenden.
    City of Avenge: (RaR, Frankreich, König)
    --> (Link) August 2008 - Diesmal ein Spiel um das erste Raumschiff. Starkes Land, chancenlose KI.
    Auf ein Ja: (Frankreich, Kaiser)
    --> (Link) März 2009 - Ein OCC auf Pangäa. Entscheidungsschlachten auf der Forschungsfront, während das Böse wächst.
    Zurück zu Häuptling: (Russland, Häuptling)
    --> (Link) März 2009 - Ein Häuptling-OCC, um zu zeigen, was da geht. Reine Spielerei.
    Kinder der Ruinen: (Niederlande, König)
    --> (Link) Oktober 2009 - Ein OCC mit ewigem Krieg gegen sämtliche KIs. Aufstieg, Niedergang, Überleben.
    To Zanarkand: (Final Fantasy-Mod, Al Bhed, König)
    --> (Link) Dezember 2009 - Ein kleines Spiel mit einem bekannten Mod. Am Ende überlebt der Brutalste.
    Nichts als Unsinn: (Schachbrett, Gold, Kaiser)
    --> (Link) Februar 2010 - Kein OCC, aber vollkommen unsinnig: Spiele auf einer Schachkarte für sieben Minuten.



    Wen die Götter zerstören

    Guten Morgen.

    Es ist frustrierend. Es ist jetzt Viertel nach eins, und gerade eben erst bin ich mit meiner Zivilisation fertig geworden. Viel habe ich nicht getan. Anderer Leader, andere Farbe. Das übliche Wischiwaschi halt.

    Ich habe als Bild das Schwarze Magiermädchen aus Yu-Gi-Oh verwendet. War nicht meine erste Wahl, mir wäre eine andere Dame lieber gewesen. Aber zu der Bilder zu finden... und auch noch Bilder, die ich verwenden kann... *seufz*
    War nicht drin. Auch nicht nach Stunden der Suche.

    Mit meinem Magiermädchen bin ich auch nicht zufrieden. Aber zum Glück werdet ihr ja nur wenig davon sehen.

    Also gut, genug der Worte. Lassen wir die Show beginnen.


    Viel Spaß beim Mitlesen.

    c/g
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png KDS.PNG (459,9 KB, 360x aufgerufen)
    Geändert von Ghaldak (15. Februar 2010 um 00:25 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #2
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich freu mich schon. Viel Erfolg.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #3
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das hier bin ich.

    Bild

    Meine Gegner habe ich auch gewählt. Letztes Mal spielte ich gegen Europa, diesmal ist Asien dran.
    Da diese Völker aber nicht reichen, sind die letzten beiden zufällig. Soll ja niemand behaupten, dass ich mauschele.

    Meine Welt ist Archipel mit 80% Wasser, Bonushütten und Barbaren gibt es nicht. Durchschnittliche Größe, auch der Rest wie normal.

    Meine Startposition habe ich mir angepasst, und sie ist "dick bis obenhin". Ich habe Fluss (händisch dazugefügt), 2 Luxusressourcen (eine davon hinzugefügt), einige Hügel, eine ganze Reihe Bonuswiesen, eine Kuh und... ach, ihr seht es.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (14. Februar 2010 um 15:39 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #4
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon. Viel Erfolg.
    Danke.


    4000 v. Chr.
    Ich gründe Kantelbergen.

    Bild

    Ihr seht, ich habe es wirklich nicht schlecht mit mir gemeint.


    Da fällt mir ein: Habe ich eigentlich schon die OCC-Regeln erläutert?
    Sie lauten so: Ich habe eine Stadt. Diese muss die ganze Arbeit erledigen, für die der KI ganze Reiche zur Verfügung stehen.

    Ich werde also keine Siedler bauen. Sollte ich durch andere Maßnahmen an Städte kommen, so muss ich bei diesen sofort auf Wohlstand gehen. Gebäude, die darin sind, muss ich nicht verkaufen, aber es darf nichts Neues mehr dazukommen. Sie dürfen nur die Stadt mit dem bisschen, was sie als Vasallen bringen, unterstützen.

    Das ich auf den 20.ooo-Kultursieg spiele, ist klar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (14. Februar 2010 um 16:30 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #5
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    3800 v. Chr.
    Mein Bautrupp stellt die Straße 9 von Kantelbergen fertig und beginnt mit einer Bewässerung. Diese bringt mir im Despo zwar noch nichts, aber ich möchte die Kuh direkt darüber ebenfalls bewässern.


    3750 n. Chr.
    Kantelbergen stellt einen Krieger fertig. Er verschanzt. Die Stadt baut einen Zweiten.
    Und hier höre ich die Frage: Warum verschanzen? Aufklärung ist doch wichtig.
    Mag stimmen... in einem normalen Spiel. Doch hier haben wir es mit einer Archipelkarte mit 80% Wasser zu tun. Mein Krieger wird nichts finden, soviel steht fest. Deshalb bleibt er als Garnison in der Stadt. Wird die Leute glücklich machen.

    Ich riskiere auch mal einen Blick nach F11. Wer die beiden letzten Civs sind, kann ich aber nicht sagen. Ich sehe nur Asien.


    3500 v. Chr.
    Nächster Krieger ist fertig. Außerdem wächst mein Kulturbereich.

    Bild

    Ich werde meine Strategie mal ein wenig anpassen. Normalerweise würde ich jetzt schon an den Koloss gehen. Aber ich denke, einen BT kann ich jetzt noch am Schnellsten ersetzen, und ich möchte Kontakte. Dazu brauche ich ein Boot. Und das bekomme ich erst sehr spät, wenn ich meine Stadt für einen Koloss belege.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (14. Februar 2010 um 15:42 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Kantelbergen. Ich fühle mich geehrt.
    Hat dir ja ganz schön was zugeschantzt. Aber ist auch Kaiser. Und Wunder werden nur mit Produktion gebaut

    Ich würde scouten. Wenn du mit ner anderen Civ auf der Insel bist, ist es gut, dass zu wissen.
    Am wichtigsten ist scouten mit Booten um die andern für Handel zu finden (weißt bestimmt selbst)
    edit: sehe schon. Ja boote sind wichtig, am besten gleich 2. Den Koloss kriegst du danach eigentlich noch (jedenfalls auf könig)

    Was forschst du? Richtung Literatur für große Bib? Mit Philo?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja, ich gehe auf Literatur. Habe nur kein Alphabet als Starttech, deshalb forsche ich jetzt das.

    3350 v. Chr.
    Ich habe eine bewässerte Kuh. Und einen zweiten BT. Gehe nun auf Tempel und versuche, meine Bonuswiesen möglichst schnell zu beminen. Brauche das.


    3000 v. Chr.
    Meine Bautrupps versuchen sich an einer neuen Mine. Habe ja eine schöne Menge Bonuswiesen am Wasser.

    Sankt Augustin schreibt außerdem ein Buch.

    Bild

    Franzosen und Sumerer. Soso.


    2900 v. Chr.
    Kantelbergen wächst auf Größe 3. Und ich habe einen Tempel.
    (Von nun an bin ich finanziell im Minus, was bisher mein Grund war, Tempel spät zu bauen. Aber das hier ist halt Kaiser.)

    Meine Betties bestraßen. Brauche Geld.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (14. Februar 2010 um 15:42 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #8
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    2670 v. Chr.

    Habe was.

    Bild

    MM bringt meiner Stadtkasse 2 Gold. Mein Schatzmeister droht mir trotzdem noch mit Schlägen.
    Ich switche gleich auf ein Bootchen. Kostet mich zwar 9 Schilde, aber das ist vertretbar.
    Mehr wird es aber jetzt nicht mehr. Ab auf den Koloss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (14. Februar 2010 um 15:42 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #9
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    2510 v. Chr.
    Es ist passiert. Ich bin völlig blank.
    Da ich auf meine Einheiten nicht verzichten möchte, stelle ich lieber die Forschung auf 80% runter.
    Meine Betties werden nun daran gehen, die erste Lux anzuschließen. Erstmal Weihrauch. Wird bald nötig. (Ich hasse Kaiser. )

    Bild


    2470 v. Chr.
    Mein fünfter Bürger wäre unglücklich. Ich mache aus ihm einen Forscher. Bringt was.

    Meine Insel ist übrigens klein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (14. Februar 2010 um 15:43 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Gräm dich nicht. Bald gibts Shakespere.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #11
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Bald? Erstmal Mausoleum.


    2350 v. Chr.
    Mein Volk merkt: Drogen helfen gegen schlechte Stimmung. Nach dem Anschließen von Weihrauch kann ich nun meinen 5. Bürger auch einsetzen. Schnell ein passendes Feld vorbereiten.


    2310 v. Chr.
    Inder. Ganz nah. Und bald mit neuer Stadt.

    Bild

    Gandhi ist mir um Ehrenkodex voraus. Er hat außerdem Edelsteine.
    Kein Elfenbein. Gut.


    2270 v. Chr., eine Runde später:

    Bild

    Das da sind 2 Bautrupps. Der Junge hat viel.


    2190 v. Chr.
    Größe 6. Mein neuer Einwohner wird wieder einmal Wissenschaftler.
    Es geht voran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (14. Februar 2010 um 15:43 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #12
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    2110 v. Chr.
    Ich möchte die Insel des Inders nördlich erkunden. Außerdem wächst mein Kulturbereich.

    Bild

    1990 v. Chr.
    Irgendwer schreibt mal wieder.

    Bild

    Leider sehe ich auch, dass der Inder mindestens drei Städte hat. Und dazu drei Kühe. Unschön.


    1950 v. Chr.
    Auch Seide ist angeschlossen. Der nächste Bürger kann arbeiten.
    Ich nehme mir nun das nächste Feld vor. Abholzen werde ich erst, wenn es mir sicher etwas bringt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (14. Februar 2010 um 15:44 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #13
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1830 v. Chr.
    Geschafft. *strike*

    Bild

    Nächste Runde habe ich außerdem Schrift. (Das verdanke ich dem Boost. )

    Der Inder ist mir um Steinmetzkunst, Rad und Ehrenkodex voraus. Soll ich nächste Runde mit ihm tauschen? Mit Steinmetzkunst hätte ich ein WW zum Vorbauen, und mit Rad... naja, eigentlich kann ich Rad nicht brauchen.

    Militärisch ist mir der Inder meilenweit voraus. Er hat auch 3 Städte.

    Beides kann ich nicht ändern. Aber dafür baut er momentan an keinem WW, und das ist gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (14. Februar 2010 um 15:44 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #14
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Auf jeden Fall solltest du Philo als erster bekommen. Und eventuell auch versuchen, die große Bib zu bauen. Da wär natürlich ein wunder zum vorbauen optimal. Weil du so schneller das Mausoleum kriegst.
    Hast du dem Inder nur schrift, oder auch Alpha voraus?
    Alpha würd ich verhandeln, Schrift, hmm.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #15
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1790 v. Chr.

    Ich habe Schrift und tausche mit Gandhi. Wird aber ein ganz schlechter Deal.
    Aber mehr brauche ich ja auch eigentlich nicht.

    Bild

    Ich habe meinen Vorbau. Wie ihr euch denken könnt, kann ich Mausolos gut gebrauchen.

    Da erreicht mich eine weitere, schlimme Nachricht:

    Bild

    Tja, da konnte ich nicht mithalten. Aber ich kann nur beten, dass der Koreaner weit weg ist. Eine KI mit Zeus wird richtig aggressiv, und momentan kann ich das nicht überleben.


    Nun ja, das war es für heute. Es ist spät, und ich wollte eigentlich schon lange im Bett sein. Bis morgen oder so.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (14. Februar 2010 um 15:44 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 1 von 63 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •