Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Neue Spielvarianten?

  1. #1
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982

    Neue Spielvarianten?

    Hallo,

    ich wollte neben den hier laufenden Spielen per PBM mal etwas anderes anstossen / vorschlagen:

    Vorschlag 1

    Ein TEAM-PBM ... die Probleme sind mir durchaus bewußt (ungleiche Startpositionen usw), aber ein Versuch kann ja nicht schaden.
    Regeln - Liga

    Gewonnen hat das Team mit den meisten Punkten am Ende.


    Vorschlag 2

    Eine Art Turnier. Es spielen immer 2 gegeneinander (Rest KI) und haben dafür einen begrenzten Zeitraum (z.B. 2 Wochen). In dieser Zeit spielen sie (wahrscheinlich per TCP/IP) und der Sieger kommt 1 Runde weiter. Entweder SMAC, bei Wunsch beider auch SMAX.
    Für Hartgesottene könnte man auch über Hin-Rückspiel nachdenken. Bei je einem Spiel bestimmt einer die Regeln (Kartengröße, Niederschlag usw.)


    Insgesamt gehts mir bei beiden Vorschlägen eher um den Spaßfaktor als ums Gewinnen. Falls sich also jemand dafür erwärem kann, dann einfach melden.

  2. #2
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Ich bin grundsätzlich mal wieder an einem TCP/IP-Spielchen interessiert. Ist mir egal, ob Liga, just for fun oder beides.
    Man könnte auch irgendwelche anderen Einstellungen oder Kartensettings probieren, die nicht standard sind. Oder z.B. immer Krieg gegeneinander oder Krieg erst ab einer gewissen Runde zulassen, jeder dieselbe Fraktion, vielleicht Fungusboy, Piratenwasserkrieg oder Alienfraktionen, irgend so etwas...
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  3. #3
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    das mit den Fraktionen gefällt mir
    2x Verwalter gg. 5x Usupatoren?
    Piratenwasserkrieg klingt auch nicht schlecht

  4. #4
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727
    Sowas würd mich auch interessieren. Kann aber leider nur Pbem spielen!
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

  5. #5
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    mmh, falls sich noch einer findet -> könnten wir das dann als Team-PBM durchziehen?

    @ Ramsis - im März finde ich mal einen freien Abend für ein TCP/IP ... zur Zeit schauen die Freitage 09.03. o. 16.03 ganz gut aus (Samstage gehen auch, aber die würde ich doch lieber anders verbringen, Wochentage lieber nicht ... am Ende dauert das noch zu lange und ich verschlafe den nächsten Tag)

  6. #6
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Kelress, was meinst du mit Team PBM? Die menschen gegen den Computer... naja irgendwie schafft ja das schon ein Mensch alleine. Falls es darum geht möglichst schnell einen bestimmten Sieg zu erreichen... ok.
    Punke sind eher schlecht, sonst sagt einer: hei lass uns die Ki in 5 Runden erst bashen, ich möchte noch ein Boom machen...
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  7. #7
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    mit Team-PBM meinte ich eher 2 Leute vs 2 Leute vs 3 KI

  8. #8
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    @KelRess: Die beiden März-Termine könnten wir so ja schon einmal festhalten. Bei mir wäre da ab 21:00 Uhr optimal. Vielleicht klingt sich ja noch wer ein. Was macht eigentlich Gilles? Schon länger nichts mehr gesehen von ihm.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  9. #9
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Ich schreib ihm mal ne PM.

  10. #10
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Ging irgendwie schnell in den März
    Also ich könnte nächste Woche ab 21 Uhr. Heute kann ich es noch nicht genau sagen.

    Momentan sind wir 2 Spieler. Wollen wir irgendetwas Besonderes spielen? Bisher ist das Interesse an den Spielvarianten/variationen eher gering. Ich selber würde gern mal vom Standard abweichen wollen.

    Meinetwegen auch zu zweit gegen 5 Verwalter oder größere/kleinere Karte oder anderes Gewinnziel.

    Vielleicht meldet sich noch jemand.

  11. #11
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Diesen Freitag könnte ich auch. Würde so zwischen 21:00 und 21:10 hier sein. Wie wir dann spielen, können wir ja noch ausmachen. Am besten wir treffen uns unten im Chat.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  12. #12
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Ok - bis Freitag dann. Vielleicht kann ich noch einen Kumpel überreden, der hat zwar noch nie MP gespielt und daher etwas Bedenken, aber mal sehen. Einen dritten sollten wir schon noch haben.

  13. #13
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Schade, hat ja nicht geklappt - Morgan war noch da, aber wir haben uns nicht gefunden

    Vielleicht könnten wir Morgan irgendeine Anleitung geben? Ich vermute, dass es mit seinem Router zusammenhängt. Ich habe allerdings keinen Plan von Routern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •