Seite 29 von 190 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #421
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Kommt darauf an, was das für eine App ist. Bei einem Launcher wäre es unbedenklich, bei einer Wallpaperapp würde ich mir Sorgen machen.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  2. #422
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Wäre die Last.fm App...

  3. #423
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Ihre KontenKontoliste verwalten Ermöglicht einer App, Konten hinzuzufügen und zu entfernen oder deren Passwörter zu löschen Als Kontoauthentifizierer fungieren Ermöglicht einer App, die Kontoauthentifizierungsfunktionen des Konto-Managers zu verwenden, einschließlich der Funktionen zum Erstellen von Konten und zum Abrufen und Festlegen der entsprechenden Passwörter

    Für das verwalten des Last.Fm-Accounts auf dem Gerät.

    Mein Standortgenauer (GPS-)Standort Zugriff auf genaue Standortquellen wie GPS auf dem Gerät, falls verfügbar. Schädliche Apps können damit bestimmen, wo Sie sich befinden und so Ihren Akku zusätzlich belasten.

    Konzerte in darüber Nähe und so.

    NetzwerkkommunikationUneingeschränkter Internetzugriff Ermöglicht einer App, Netzwerk-Sockets einzurichten

    Ist klar.

    Ihre persönlichen DatenVertrauliche Protokolldaten lesen Ermöglicht einer App, die verschiedenen Protokolldateien des Systems zu lesen. So können allgemeine Informationen zu den auf Ihrem Gerät durchgeführten Aktionen eingesehen werden. Diese können persönliche oder geheime Daten enthalten.

    Welche Musikdateien wurden abgespielt?

    Kontaktdaten lesen Ermöglicht einer App, alle auf Ihrem Gerät gespeicherten Kontaktdaten (Adressen) zu lesen. Schädliche Anwendungen können so Ihre Daten an andere senden. Kontaktdaten schreiben Ermöglicht einer App, die auf Ihrem Gerät gespeicherten Kontaktdaten (Adressen) zu ändern. Schädliche Apps können so Ihre Kontaktdaten löschen oder verändern.

    Sind deine Kontakte auch beim Service, ansonsten einladen und so.

    TelefonanrufeTelefonstatus lesen und identifizieren Ermöglicht der App, auf die Telefonfunktionen des Gerätes zuzugreifen. Eine Anwendung mit dieser Berechtigung kann unter anderem die Telefon-und Seriennummer dieses Telefons ermitteln und feststellen, ob ein Anruf aktiv ist oder mit welcher Nummer der Anrufer verbunden ist.

    Bei Anruf Wiedergabe stoppen.

    System-ToolsStandby-Modus deaktivieren Ermöglicht einer App, den Standby-Modus des Geräts zu deaktivieren

    Wiedergabe trotz Bildschirm aus.

    Synchronisierungseinstellungen erstellen Ermöglicht einer App, die Synchronisierungseinstellungen zu ändern, etwa ob die Synchronisierung für Kontakte aktiviert ist

    möglicherweise der Scobbler.

    Ansonsten immer mal einen Blick in die Bewertungskommentare werfen, bei bedenklichen Sachen wie facebooks SMS-Zugriff empören die sich lautstark oder erklären möglicherweise bedenkliche Berechtigungen.

    Sorry für die Formatierung, bin mitm Tablet online.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  4. #424
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Passt schon! Vielen Dank, kann schon damit was anfangen.

  5. #425
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Xell, falls du Zeit hast: Was sind die "must-have" Widgets?

  6. #426
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Die für deine Ansprüche. ich hab auf dem Handy nur eine Uhr mit Kalender und Wetter (Simiclock), auf dem Tablet Google News & Wetter, Google+, Fancy Widget für große Uhr mit Wetter, Free Power Widget für schnelles einstellen von Wlan und so und den Musikplayer. Andere Einsatzzwecke, andere Widgets.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  7. #427
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Eigentlich will ich nur, dass es so schick ausschaut.

    Andere Fragen:

    1. Kann ich die Vorinstallierten Apps löschen?
    2. Kann ich die Apps unter 'Anwendungen' umordnen?
    3. Wie kann ich für jeden Bildschirm einen individuellen Hintergrund einstellen?

  8. #428
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Da stehen die Apps ja drunter.

    1. Nur mit root-Zugriff
    2. Mit einem anderen Launcher.
    3. Gibt es ne App für (), such mal auf market.android.com bequem vom Rechner aus nach single screen wallpaper o.ä., kannst du dir eingeloggt auch dann direkt als Download-Auftrag aufs Gerät schicken.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  9. #429
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Danke!

    Letzte Frage für heute: Wie kann ich eine MP3 als Klingelton einstellen?

  10. #430
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Ringtone maker von big bang inc, vormals (?) Ringdroid.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  11. #431
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Tag 2.

    - Für was sind diese 'Launcher' gut? Nur eine Spielerei?
    - Welcher Launcher wäre zu empfehlen?
    - Was muss ich machen, damit ich den Datenempfang der Apps vollständig unterbinden will? Ich habe mir so eine 2G-3G App runtergeladen, die mich zu den Netzwerkeinstellungen bringt. Reicht es, wenn ich das Häckchen bei Paketdaten lösche?

  12. #432
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Wenn du im Homescreen und Appmenü bist (dem sogenannten Drawer), gehört das zum Launcher. Viele Alternativen bieten halt Zusatzfunktionen. Dazu gehören unter anderem die Möglichkeit, andere Icons festzulegen, Widgets vergrößern zu können, Schnellzugriffe im Dock oder Gestensteuerung.

    Die beliebtesten drei sind ADW.launcher, Launcher pro und Go Launcher. Die kannst du alle ausprobieren, ich bevorzuge ADW. Recht verbreitet ist auch der Arc-Launcher vom gleichnamigen Sony Ericsson, der kann Apps im Drawer nach verschiedenen Optionen sortieren.

    Paketdaten: ja, das reicht. Ich weiß nicht, ob es APNdroid noch gibt, das ist ein Widget, dass dir beim Klick die Zugangsdaten mit "Müll" modifiziert, so dass garantiert keine Datenverbindung zustande kommt.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  13. #433
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Danke. Werde mal den Launcher pro ausprobieren.

  14. #434
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Tag 3.

    - Wofür steht APN?
    - Was passiert, wenn ich es ausschalte?
    - Wo kann ich alle am Handy eingegebenen Passwörter einsehen?

  15. #435
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Access point name, die Zugangsdaten der Datenverbindung.

    Keine Datenverbindung.

    Gar nicht. Die einzelnen Apps speichern das, im Normalfall verschlüsselt, in ihren Datenbanken. Es gibt aber afaik Passwort-Manager.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

Seite 29 von 190 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •