Seite 162 von 190 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #2416
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Warum lassen wir euch ein eigenes Land sein?
    Weil euch Bayern schon rechts genug ist und ihr mit aus Österreich stammenden deutschen aus Staatschef miese Erfahrungen habt?

    Natürlich geht das, kostet dann allerdings auch immer 15-20€ mehr

  2. #2417
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Das Pixel ist in Österreich praktisch nicht zu bekommen, werds wohl mit dem xiaomi probieren
    ist laut idealo tatsächlich 70€ teurer, und saturn etc, wo es verfügbar ist, liefern nicht nach Österreich. Ist ja nervig. Hätte nicht gedacht, dass sich die Preise da so hart unterscheiden.
    Hast Du keine Deutschen Forenfreunde, die Dir das mal eben kaufen?

  3. #2418
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Je, nach Wohnort könnte man im Januar auch einfach Mal rüberfahren nach Passau oder so?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #2419

  5. #2420
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Wie häufig kauft ihr euch eigentlich ein neues Smartphone? Ist z. B. zwei Jahre ein üblicher Zyklus?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  6. #2421
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Habe eigentlich vor, ein Smartphone in der Regel so drei Jahre zu nutzen. In letzter Zeit habe aber gefühlt jedes halbe Jahr ein neues gekauft. Das erste (Huawei p20 lite) war am Ende verbogen wie eine Banane, das zweite (Samsung Galaxy A40) hatte einen Displayschaden und Nr. 3 (Nokia 7.2) ist mir ins WC geknallt.

  7. #2422
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Als Apple-User sobald es keine Betriebsystem Updates mehr gibt. Also alle ~6 Jahre? Als Android User musste ich mit der gleichen Einstellung wahrscheinlich alle 2 Wochen ein neues kaufen. Das relativiert dann auch immer den Preis
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #2423
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Kommt ganz auf die Person an. Ich habe meines im Moment seit drei Jahren und sehe im Moment noch keinen Grund für einen Wechsel 3-4 Jahre habe ich meine Smartphones bislang auch immer behalten.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #2424
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Der Zwei-Jahres-Zyklus war vielleicht mal Standard. Weil die Handyverträge ja immer über 24 Monate abgeschlossen wurden.
    Mittlerweile gibt es da aber kaum noch großartig subventionierte Geräte. Und die neuen Geräte sind auch nicht mehr so deutlich besser als die alten.
    Daher geht der Trend wohl zu mindestens 3 Jahre.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #2425
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Als Apple-User sobald es keine Betriebsystem Updates mehr gibt. Also alle ~6 Jahre? Als Android User musste ich mit der gleichen Einstellung wahrscheinlich alle 2 Wochen ein neues kaufen. Das relativiert dann auch immer den Preis
    Bei einem Pixel bekommt man auch 5 Jahre, glaube ich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #2426
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Bei Apple kriegst du auf alten Geräten aber auch nicht mehr alle Features. Und früher war Apple auch schlechter bei der Supportdauer als heute (was schon gut ist, ohne Frage), war einer der Gründe, warum ich nie ein iPhone hatte - und jetzt tu ich bestimmt auch nicht mehr aus Lust und Laune umsteigen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #2427
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Habe eigentlich vor, ein Smartphone in der Regel so drei Jahre zu nutzen. In letzter Zeit habe aber gefühlt jedes halbe Jahr ein neues gekauft. Das erste (Huawei p20 lite) war am Ende verbogen wie eine Banane, das zweite (Samsung Galaxy A40) hatte einen Displayschaden und Nr. 3 (Nokia 7.2) ist mir ins WC geknallt.
    Auf dem WC benutze ich das Handy generell nicht. Ist doch sicher nicht besonders hygienisch, wenn man damit dann später wieder darauf herumwischt oder telefoniert.

    Ich hab meins jetzt 4 Jahre ... ich glaube, maximal 1,5 Jahre könnte ich es noch nutzen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  13. #2428
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Bei Apple kriegst du auf alten Geräten aber auch nicht mehr alle Features. Und früher war Apple auch schlechter bei der Supportdauer als heute (was schon gut ist, ohne Frage), war einer der Gründe, warum ich nie ein iPhone hatte - und jetzt tu ich bestimmt auch nicht mehr aus Lust und Laune umsteigen
    Das wichtigste Feature sind die Sicherheitsupdates, die kriegt jeder
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #2429
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Als Apple-User sobald es keine Betriebsystem Updates mehr gibt. Also alle ~6 Jahre? Als Android User musste ich mit der gleichen Einstellung wahrscheinlich alle 2 Wochen ein neues kaufen. Das relativiert dann auch immer den Preis
    Sogar mein uraltes Zweit-Handy iPhone 5 (oder 5S?) hat gerade eben noch ein Update auf 12.5 bekommen

    Bei Apple geht das mit "kein OS Update mehr" also definitiv nicht.. dafür ist dort die Batterie nach 3-4 Jahren komplett im A..., und wenn man das Gerät nicht sorgsam behütet, hat es den einen oder anderen Sturz-Schaden

    Ich bin weder Android- noch Apple-Fanboy, aber muss zugeben, nach 3 Jahren ist auch bei mir fertig, und meistens ein Tausch (Akku-Wechsel ist heutzustage nicht mehr so einfach resp günstig wie noch zu Zeiten vor 8, 10 Jahren..) angesagt. Xiaomi bei Android mit den 5-Jahren-Garantie ist aber schon ziemlich sympathisch wie ich finde.

  15. #2430
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Ich bin auch eher so um die 4 Jahre mit einem Telefon unterwegs, das Pixel 3 hab ich jetzt gute 2 Jahre, und bin immer noch sehr zufrieden.

Seite 162 von 190 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •