Seite 168 von 190 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.520 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #2506
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Ich werfe da jetzt einfach mal Nokia in den Raum.

    Nokia X20 https://geizhals.de/nokia-x20-128gb-...loc=at&hloc=de
    Nokia 8.3 https://geizhals.de/nokia-8-3-5g-dua...loc=at&hloc=de
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #2507
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ihr habt das mit der Wunschgröße nicht so verstanden, oder?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #2508
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ihr habt das mit der Wunschgröße nicht so verstanden, oder?
    Eigentlich schon, aber irgendwie sind die schon wieder gewachsen... hatte ich gar nicht so im Blick sondern nach aktuellen Geräten von Nokia geschaut.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #2509
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ihr habt das mit der Wunschgröße nicht so verstanden, oder?


    Wie wärs mit dem Poco M3 128GB?

    https://mi-store.ch/produkt/xiaomi-p...wer-black-ean/

    In der Schweiz für 179 Franken (ca. 164€) erhältlich

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Gesucht: Mittelklasse Smartphone mit...
    ...Bildschirmdiagonale bis 6,3 Zoll; 6,5 wäre noch gerade so verkraftbar
    ...Dualsim
    ...idealerweise noch ext. SD-Karte oder großer int. Speicher (64GB aufwärts. besser 128GB+), falls ein Sim-Karten-Slot aufgegeben werden müsste
    ...guter Kamera
    ...sauberem (und nach Möglichkeit aktuellem...) Android

    Ich kenne v.a. die Motorola-Geräte, da scheinen die neuen aber alle so riesig zu sein und die kleinen so meh. Im Prinzip sowas wie das Moto G7 Power in neu wäre nice.

    Gibt es da was? Von anderen Herstellern womöglich? Das Fairphone 3+ ist mir noch bekannt.
    Sind 6.5 Zoll (ja gut, 6.53 )
    Dual SIM logisch ja
    Hammergeiler Akku
    Gute Kamera (sehr gut für das Preissegment)
    128 GB Speicher reichen für viel..
    Poco (Xiaomi) sind gut bei Android Updates, und bieten auch Custom ROM Möglichkeit an, falls man selber "basteln" will.

  5. #2510
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Gesucht: Mittelklasse Smartphone mit...
    ...Bildschirmdiagonale bis 6,3 Zoll; 6,5 wäre noch gerade so verkraftbar
    ...Dualsim
    ...idealerweise noch ext. SD-Karte oder großer int. Speicher (64GB aufwärts. besser 128GB+), falls ein Sim-Karten-Slot aufgegeben werden müsste
    ...guter Kamera
    ...sauberem (und nach Möglichkeit aktuellem...) Android
    Der FHD+-LC-Bildschirm hat eine Diagonale von 6,3 Zoll. Damit geht die Schärfe absolut in Ordnung. Ungewöhnlich in der Preisklasse ist, dass man es mit einem HDR-10-fähigen Display zu tun hat. Amazon HDR wird unterstützt, Netflix wohl auch. Standardinhalte können mit der SDR-to-HDR-Funktion aufgepeppt werden.

    Als Betriebssystem kommt Android One zum Einsatz. Pures Android mit Updategarantie. Aktuell kommt das Nokia 6.2 mit Android 9. Neue Android-Versionen gibt es mindestens für zwei Jahre und Sicherheitsupdates für mindestens drei Jahre. Ein Qualcomm Snapdragon 636 sorgt für Mittelklassetempo, das Nokia 7.2 ist etwas flotter. An Bord sind 4 Gigabyte Arbeits- und 64 Gigabyte Gerätespeicher.
    https://www.computerbild.de/artikel/...-24074137.html

    Ist jetzt aber auch schon 19 Monate alt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #2511
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Samsung ist mir als Firma mit viel Bloatware in Erinnerung geblieben. Ist das immer noch so?
    Ich habe den Eindruck, es wird immer schlimmer.

    Gefühlt die Hälfte aller Apps heißen irgendwas mit Samsung, Galaxy oder Bixby. Die meisten davon brauche und will ich gar nicht, kann sie aber nicht deinstallieren. Manchmal mache ich mir die Mühe und klicke dutzende Apps an, um sie wenigstens zu deaktivieren. Dann gibt es meistens ein paar Tage später ein Update. und alle sind wieder da.
    Das ist wirklich die Pest bei Samsung.

  7. #2512
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Danke auf jeden Fall für die Hinweise. Bin durch den Tipp mit Nokia auf das 5.4 gestoßen. Das könnte okay sein, auch wenn es mit 6.39 Zoll auch nur durch Abrunden genau der Bildschirmgröße entspricht
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #2513
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Berichte dann mal, meine Mutter quengelt an ihrem Aktuellen rum und hat bald Geburtstag.

  9. #2514
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    In der Hoffnung dieser Thread ist auch für App-Probleme:

    Ich versuche seit dem 20.6. mich auf dem Handy bei der ING-App einzuloggen und bekomme jedes Mal die Fehlermeldung:

    Sorry
    Leider ist ein Fehler aufgetreten.
    Versuchen Sie es am besten später nochmal.
    Habe keinen mobile Daten-Vertrag und kann nur auf das Wlan meiner Vermieter zugreifen, auf das ich keinen Admin-Zugriff habe.

    Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich noch versuchen könnte, was ohnehin nicht viel war:

    • später nochmal versuchen
    • durchs Haus laufen und schauen ob es irgendwo klappt
    • Neuinstallation


    Und ja, ich benutze eine Custom-Rom (Cyanogenmod) aber so wie ich das online verstehe, wäre die Fehlermeldung eine Andere, wenn es daran liegen würde.

    Handy ist übrigens ein LG G2 mini, falls das irgendwie relevant sein sollte und ja, es ist ziemlich alt, bis vor Kurzem funktionierte die App jedoch.

    Hat/Hatte sonst noch jemand das Problem und kann eventuell mit einer Lösung helfen?

    Danke im Voraus.

  10. #2515
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Was für eine Androidversion ist das? Cyanogen ist doch schon ne ganze Weile eingestellt.

  11. #2516
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Oh korrekt, meinte LineageOS 14.1, Android-Version 7.1.2.

  12. #2517
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Dann sollte das schon mal passen. Neu aus dem Playstore installieren sollte ja schnell gehen. Wenn es dann immer noch nicht geht, kann man sich weiter Gedanken machen.

  13. #2518
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Schon versucht, beim Eingeben meiner Anmeldedaten kam dieselbe Fehlermeldung.

  14. #2519
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Hast du mal bei der Hotline der Bank angerufen?
    Die müßten dir sagen können, warum der Login scheitert.

  15. #2520
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Bei so einem generischen Fehler bezweifle ich das oder es wird auf meine Internetverbindung o.Ä. verwiesen, heute morgen ging es dann aber endlich, ist aber auch das erste Mal, dass ich es nicht spät abends/Sonntags versuche.

    Ist zwar schwer vorzustellen aber vllt. fahren die außerhalb der Regelzeiten ihre Kapazitäten runter?

Seite 168 von 190 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •