Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stadtstile

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Chamaedrys
    Registriert seit
    03.06.06
    Beiträge
    52

    Stadtstile

    Tach!

    So alle meine Stadtstile können jetzt auch im deutschen Forum heruntergeladen werden.

    In dem Zip sind folgen Stadtstile enthalten:

    -Afrika 2x (einmal mit Hütten und einmal mit großen Lehmbauten)
    -Orient 2x (sind sich sehr ähnlich, "oriental_cities" ist für mittlere Zeitalter gedacht und enhält auch Zwiebeltürme und Kuppeln)
    -Russland 2x (kislev1 enthält mehr Holzbauten, kislev2 enthält mehr steinbauten, insgesamt prächtigere Gebäude
    -Wikinger 1x
    -Mesoamerikanisch 1x
    -Orks (barbarische Zeltstadt)
    -Chaos (sieht aus wie... HELL CITY!!!)

    !WARNUNG: DER EINBAU NEUER STADTSTILE BENÖTIG EINIGES AN XML-ARBEIT!

    Es geht um folgende xml files:

    -xml/...globaltypes.xml :
    enthält eine liste aller "ARTSTYLES". Wenn Du einen zusätzlichen ARTSTYLE in deinem Mod haben willst musst im in diese Liste eintragen. Einen neuen ARTSTYLE zu nutzen ist oft einfacher als einen bestehen zu ändern, von daher würde ich empfehlen für z.B. mesoamerikanische Städte lieber einen neuen ARTSTYLE_MESO anzulegen als den alten ARTSTYLE_SOUTH_AMERICA zu verändern.

    - civilizationsinfos.xml :
    recht banal: Du bestimmst hier halt welchen ARTSTYLE die jeweilige Civ verwendet

    - cityLsystem.xml :
    Im der ersten der Datei befinden sich die "leaves" (engl. für Blätter) auf denen die Gebäude platziert sind. Hier findest Du einträge wie z.B. BUILDING_GRANARY für die Gebäude der Stadt und kryptischen wie: < ArtRef Name="generic:an_eu.nif::1x1_03" >
    < Attribute Class="Era">ERA_ANCIENT,ERA_CLASSICAL</Attribute >
    < Attribute Class="ArtStyle" >ARTSTYLE_EUROPEAN,ARTSTYLE_SOUTH_AMERICA,ARTSTYLE_MIDDLE_EAST,ARTSTYLE_BARBARIAN</Attribute>
    < Attribute Class="Scalar" >iBatchGroup:0< /Attribute>
    </ArtRef > - und genau daran müssen wir jetzt arbeiten!

    Aber das sieht komplizierter aus als es ist:
    -"generic:an_eu.nif::1x1_03" sagt das hier der NiNode 1x1_03 von an_eu.nif verwendet wird.
    -Attribute Class="Era" bestimmt die Ära in der das Objekt verwendet wird
    -"Attribute Class="ArtStyle" sagt für welche ARTSTYLES, und damit für welche Civs dieses Objekt verwendet wird.

    Und nun?

    Ich habe meine Stadtstile einfach in die ursprünglichen Sets eingebaut. Die russischen Sets basieren auf Ind_eu.nif, Chaos auf mod_eu.nif und alle anderen auf med_eu.nif. d.h. wir können die NiNodes ignorieren.

    Beispiel:

    Du möchtest den Mesoamerikanischen Stil einfügen und er soll bis einschließlich der Renaissance verwendet werden.

    Das Meso-set basiert auf med_eu.nif also kopierst alle Textblöcke die auf <!-- MEDIEVAL --> folgen. Dieser Eintrag dient nur der besseren Orientierung. Am besten Du änderst in dann in <!-- MESO --> um, damit du nicht durcheinander kommst.

    Nun änderst Du:
    - "med_eu.nif" in "meso_city.nif"
    - "ERA_MEDIEVAL" in "ERA_ANCIENT,ERA_CLASSICAL,ERA_MEDIEVAL,ERA_RENAISSANCE"
    -"ARTSTYLE_EUROPEAN,ARTSTYLE_SOUTH_AMERICA,ARTSTYLE_MIDDLE_EAST,ARTSTYLE_BARBARIAN" in "ARTSTYLE_MESO"

    und das halt in jedem "Leaf" in dem <!-- MEDIEVAL --> vorkommt.

    -plotLsystem.xml :
    Funktioniert wie die CityLsystem, kontrolliert aber keine Gebäude sondern Geländefeldverbesserungen, also im unserem Fall Hütten, Weiler, Dörfer...

    So, das ist jetzt erstmal genug Text.

    Viel Spaß

    Chamaedrys
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2

  3. #3
    Doppelkopf
    Gast
    Beansprucht der Mod zusätzliche Hardwareressourcen?

  4. #4
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    meinst du nicht du überforderst hier die user ein wenig

    wäre es nicht besser du bietest das fertig zum DL an, so dass man es nur noch in den mods ordner kopieren muss.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Hartmann Schedel
    Registriert seit
    01.06.06
    Ort
    Muc
    Beiträge
    6
    Sieht gut aus aber ich bin zufaul das alles hin und her zukopieren

  6. #6
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    schöne stadtstile, aber bei mir funktioniert da irgendwas nicht.
    Die Stadtgebäude werden nicht angezeigt.
    Ich hab die Datei angehängt, vielleicht könntest du mir sagen, was ich da falsch gemacht hab. Wär dir sehr dankbar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •