Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: Level oberhalb von Trans ?!

  1. #46
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Zeitdruck gibt es in Multiplayer GANZ bestimmt nicht. Man kann in den Zügen der anderen ohne Probleme seine Basen managen und Einheitenzüge planen. Das einzige (neben Kleinigkeiten wie ein bestehendes Forschungsthema umstellen und Konzil aufrufen) was man nur während seines Zuges machen kann ist Einheiten bewegen, in den Zügen der anderen hat man viiiiel Zeit für Mikromanaging und Spionagedaten durchsehen.

  2. #47
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Hab mal das Lal - sav angespielt und das Zeugs rockt.
    Habs mir aber nicht verkneifen koennen ein paar mal das autosave einzusetzen. Also ich bin zur Zeit am aufbauen und hab wohl das meiste Potential vom Territorium und gebauten Staedten her , aber ich bin in einem Grenzkonflikt mit Gaia und die produzieren Einheiten mindestens 3 mal so schnell wie ich. Die sind ein wenig sauer seit ich mit einer kleinen Truppe mitten durch ihr Gebiet bin, 5 colonypods plattgemacht hab und dann meine Stadt mitten zwischen ihre Staedte auf den Manifold gesetzt hab. Dann hab ich mir den Ruecken freigekaempft. Inzwischen hat Deirdre aber ein etwas überdimensioniertes Heer aufgebaut und steht vor meinem schlecht bewachten Hauptterritorium. Meine kleine technologisch ueberlegene Streitkraft haette sicher die erste Welle aufgehalten. War ganz glücklich als sie mir Waffenstillstand angeboten hat, aber den benutzt sie jetzt um mit ihrer gesamten Armee aufzumarschieren und ich weiß nicht was ich machen soll.



    Tipps an Leute die das auch spielen wollen : geht nachdem 4 Staedten gebaut sind mit 2 Militaereinheiten und ner Koloniekapsel nach Südosten und sichert euch Manifold. Die Gaia zu ueberrrennen ist unmoeglich. die produziert viel zu schnell und hat am Anfang ihren eingefangenen Wurm mehr.

  3. #48
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    das sav :
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #49
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    jaja, der Wurm rockt. Mit gaia kann man, sofern mn ein einigermaßen großer f-feld hat echt viel kohhle un wurmer machen, soblad man erstmal 2 hat
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  5. #50
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    (es gibt immernoch leute die selbstgespräche belauschen! )
    also ares
    ich versteh das nicht... du bist wie du schreibst unterfordert.
    du spielst deine test-spiele auf grossen karten.
    das passt doch nicht oder?
    ihr habts von dem vorsprung den man der ki gönnt, den man aber mit der zeit aufholt und dass man diesen punkt nur nach hinten hinausschiebt.
    mMn sind deshalb die winzigen karten die besseren, weil es da am anfang knackigen zoff gibt und man ordentlich diplomatisch und militärisch gefordert wird.
    ausserdem versteh ich nicht wie du nach 100 jahren auf einer grossen karte schon wissen willst das du gewinnst... (ich achte nie sehr drauf, aber ich würd jetzt tippen dass nach hundert jahren grad mal das mid-game beginnt. stimmt das? da bist du schon meilenweit voraus? respekt!

    ich muss sagen ich fühl mich vielleciht etwas unterfordert auf trans, aber zur perfektion will ichs nicht treiben (micromanagement war schon innnem andern thread, ich zB automatisier meine former). an den fraktionen würd ich nix verändern wollen, sowas is mir immer hoch und heilig .
    aber den ansatz mit der verteuerung der raupen, kopter und jets find ich gut. aber wenn du schon vor den industr automation uneinholbar bist

    mach doch lieber statt 5 minus bei deiner forschung nur 2 oder so und spiel ne winzige karte... (sorry, aber ich find winzige karten einfach genial.)

    ausserdem kann ich für meinen teil gut auf die ostereier verzichten. ich finds mit so saudumm. ostereier eben. und die ki ist zu dumm die auf der eigenen insel zu finden...
    das boostet unheimlich. nicht nur die artefakte... auch die credits usw.

  6. #51
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    @Schinkenjoe:
    ist das ein SMAX- save?
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  7. #52
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    @assur: ja Version 2.0

    @smeagollum Versuch doch mal ohne autosavesave mit tt auf ner winzigen Karte zu überleben ! Nach hundert Jahren kannst du froh sein noch ne Stadt zu haben.

  8. #53
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    war nur en vorschlag.
    du warst doch mit deinem tt unzufrieden/unterfordert oder?

    meine idee:
    tt etwas abschwächen (weniger ------)
    dafür die karte kleiner.

    weiss nicht ob das was bringt, oder ob du das schonmal probiert hast. war ja nur ein vorschlag. du wolltest es doch MÖRDERschwer oder?

    wenn ich mal zeit dafür hab mein schönes alpha.txt umzubauen und tt zu spielen werd ich mich vielleicht mal dran probieren.

  9. #54
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    was bedeutet "tt"

    @assur: ja Version 2.0
    schade, spiele (normalerweise) nur SMAC
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  10. #55
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    tt steht für trans-trans, also laut thread-titel für ein level über trans.

    also für die experten, die sich auch im schwierigkeitsmodus transzendent unterfordert fühlen.

    hat nix mit audi zu tun. neinein.

  11. #56
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    schade, spiele (normalerweise) nur SMAC
    ja , das ist wirklich schade !




    wenn ich mal zeit dafür hab mein schönes alpha.txt umzubauen und tt zu spielen werd ich mich vielleicht mal dran probieren.

    ARES´ tt is auch nicht das Gelbe vom Ei. Sowas dranrumschrauben hatt ich auch schon vor um vielleicht richtige AI s für Multiplayer zu bekommen.Aber leider fehlt die Zeit.

  12. #57
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    @Smeagollum
    thx


    @Schinkenjoe:
    ich kann (wie schon gesagt) die neuen Fraktionen nicht besonders gut leiden (die anderen Neuerungen finde ich auch nicht so gerauschend), deshalb verstaubt SMAX im Schrank.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  13. #58
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    also ich habe mal folgendes gemacht.

    Ich möchte auch gerne eine starke KI, möchte aber nicht das ganze spiele Feeling versauen und mir blöde Parameter setzen.
    auch spiele ich gerne bibo statt Transi, ich bin halt harmoniesüchtig
    also starte mal ein game und editiere es, alle KI mit + 5 Koloniepods oder paar einheiten extra, oder extra viel Kohle oder viele sonderrecourcen, oder dschungel oder oder oder.

    Den Trick mit vielen Scenarios erstellen und die mit einer Krytischen Bezeichnung ablegen fand ich auch gut

    viele Grüße Jupiters Child

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  14. #59
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    eine alternative ist meine Star Trek Deep Space 9- Total Conversion für SMAC - neben 7 neuen und verbesserten fraktionen wurden von mir auch die spiel-parameter umfassend geändert (zu finden über den website-link in meinem profil, komplett in deutsch). auf level "admiral" ist es im SP schon eine herausforderung (hoffe ich ).

    das ist eigentlich das einzige smac das ich regelmässig spiele.

    Geändert von TresXF (02. September 2003 um 17:18 Uhr)

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.04
    Beiträge
    13
    Hallo.

    Ich weiß, ein alter Thread den ich hier ausgrabe. Aber ich fand ihn interessant. Ich muss schon sagen: Teilweiße sehr kreative Lösungen die KI etwas zu unterstüzen um den Anspruch hochzuschrauben.

    Mein Vorschlag (jetzt mal nur theoretisch, denn warscheinlich wirds an der Umsetztung harpern): die KI selbst verbessern/anpassen. Weiß zufällig jemand wo die definiert wird? Meiner Meinung nach kommen da ja nur die terranx.exe selbst und die dplayerx.dll in Frage. Könnte naürlich sein das sie auch als Script irgendwo liegt (was sehr gut wäre), aber da konnte ich absolut nix finden.
    Naja, war nur ne spontane Idee. Weiß jemand was genaueres?

    Filo

    [edit] Mir fallen da gerade noch die *.flc Dateien auf. Wozu sind die gut? Sitzt da die KI?
    Geändert von Filo (02. Mai 2004 um 16:45 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •