Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kompatibilität linux & win smacx ?

  1. #1
    Gesundheitsminister Kiffi
    Registriert seit
    07.02.07
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    99

    Frage Kompatibilität linux & win smacx ?

    Hallo,

    ich hatte vor Ewigkeiten mal ein pbm unter Freunden begonnen, mehrfach, aber wir hatten immer dasselbe Problem: Die Karte wurde sichtbar, zumindest für einen der Spieler (ist lange her, gibt keinen schönen Fehlerbericht..). Ich glaub, das Programm hat auch gesagt das gecheated wurde. Hat aber mit Sicherheit keiner.

    Ich hab das smacpack 6.0 und was die windowsler hatten weiß ich nicht.

    Also, ist so ein Fehler vielleicht als typisch bekannt?

  2. #2
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von killer-pfiffi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hatte vor Ewigkeiten mal ein pbm unter Freunden begonnen, mehrfach, aber wir hatten immer dasselbe Problem: Die Karte wurde sichtbar, zumindest für einen der Spieler (ist lange her, gibt keinen schönen Fehlerbericht..). Ich glaub, das Programm hat auch gesagt das gecheated wurde. Hat aber mit Sicherheit keiner.

    Ich hab das smacpack 6.0 und was die windowsler hatten weiß ich nicht.

    Also, ist so ein Fehler vielleicht als typisch bekannt?
    Hast Du schon mal ein Uptdate auf 6.0a durchgeführt? Dies ist die aktuellste Version unter Linux. Die kannst Du mit dem Loki-Updater herunterladen und aktualisieren.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  3. #3
    Gesundheitsminister Kiffi
    Registriert seit
    07.02.07
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    99
    Das mit loki_update zu machen funzt natürlich nicht so ohne weiteres. Gute Tipps wie man vorzugehen hat hab ich hier gefunden.

  4. #4
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von killer-pfiffi Beitrag anzeigen
    Das mit loki_update zu machen funzt natürlich nicht so ohne weiteres. Gute Tipps wie man vorzugehen hat hab ich hier gefunden.
    Jepp, da Loki pleite ist, gehts nicht mehr. Aber danke für den Link.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  5. #5
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    *schieb*

    Gestern haben ein paar Freunde und ich versucht ein SMAC-Pbem zu starten. Es trat jedoch derselbe Fehler wie oben beschrieben. Bei mind. einem wurde die gesamte Karte sichtbar, als ob der Szenarioeditor im MP aktiviert wurde.
    Wir haben alle SMAC 4.0 mit XP-Patch (->aka Version 5.0), logischerweise auf Windows.
    Nach einigem rumprobieren konnten wir mein SMAC als Fehlerquelle benennen. Ein Neustart des Spiels hat nicht geholfen, egal wer es aufgesetzt hat, ebensowenig eine Neuinstallation. Immernoch sah der Spieler, der nach mir zog, die gesamte Karte.
    Woran liegts? Was kann ich tun?
    Thx!
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  6. #6
    Gesundheitsminister Kiffi
    Registriert seit
    07.02.07
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    99
    Ich hab natürlich selber auch keine Ahnung. Ich bin selber seit einiger Zeit in einem pbem und wir haben bisher keine technischen Probleme.

    Hier ein paar Ideen:

    Öffne dir mal ein Fenster mit der Kommandozeile und gib
    "terran.exe --version"
    oder ähnliches* ein, und vergleiche das Ergebnis mit dem deiner Freunde. Vllt gibt es ja doch einen Unterschied?

    Hattest du vllt mal eigene Factions oder so? Lösch mal das komplette smac Verzeichniss von Hand vor einer Neuinstallation.

    Sucht mal in der Registry (regedit) und vergleicht dort.

    Ansonsten denke ich heißt daß: Finde den Unterschied - zwischen deinem Windows und dem der anderen....(kann man es vllt im abgesicherten Modus probieren?)

    lg,
    Ich bin ein schlechter Forumist!
    DreRoCo - der Dresdner Rollenspiel Con
    Ich glaub es soll nen dritten geben

    zur Homepage

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •