Seite 4 von 95 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1425

Thema: Eine neue Welt - eine neue Nation - eine neue Story

  1. #46
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich lese auch mit und finde es klasse, was du hier schreibst.

    Wie aktuell ist denn dein Bericht? Und wann wird einer der beiden Ostasiaten weiter beschnitten?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #47
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich lese auch mit und finde es klasse, was du hier schreibst.

    Wie aktuell ist denn dein Bericht? Und wann wird einer der beiden Ostasiaten weiter beschnitten?
    Wir sind momentan im Jahre 660AD, also bald habe ich den aktuellen Stand erreicht. Tibet kann ich nicht angreifen, weil wir abgemacht haben, dass wir erst aufeinander losgehen, wenn der Chinese vom Kontinent gefegt wurde. Und in meinem GA wollte ich eigentlich keinen Krieg führen, sondern die ganzen Schildboni zum Ausbauen der Städte nutzen.

    Der nächste Bericht ist gleich fertig.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  3. #48
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    440AD: Roggstar hat lange gerüstet und erklärt nun dem Chinesen den Krieg. Viel Spass, Roggi!

    Ich habe habe Evotheorie und in einer Runde ist Newton fertig, d.h. ich werde mal zwei Runden meine Wirtschaft auf Geld umstellen (1033 gpt)

    Ich erläutere mal kurz, wie ich mir meinen Forschungsweg am Anfang des IZA so vorstelle:

    Ich möchte so schnell wie möglich Schienen bauen können.

    Abstammungslehre soll mir Nationalismus und Dampfkraft (Kohle erscheint, Bau von Kohlekraftwerken möglich) geben, danach forsche ich Industrialisierung (Fabriken möglich) und Dampfmaschine. Und zuletzt Dynamit um die Schienen auch bauen zu können. Was danach kommt, überleg ich mir noch. Evtl. Richtung Sanitäre Anlagen oder Ersatzteile.

    Bild

    450AD: Newton wird in Gao fertig.
    460AD: Abstammungslehre wird in Gao fertig.

    470AD: Keltset ist mittlerweile auch im IZA angekommen.

    Schaut euch mal Gao an, 376 Anteile für Wissenschaft bei 60& Forschungsrate. In Sachen Produktion liegt Gao (123) knapp vor Gartokh (110).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  4. #49
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    480AD: Gegen Ende des GA's ziehe ich Truppen für einen erneuten Krieg gegen den Chinesen an die Front. Ich warte darauf, dass mein GA ausläuft, nur das passiert nicht. Ich rechne nach und merke, dass ich bereits seit 22 Runden im GA bin. Ich schaue in die Civilopedia und bemerke, dass bei RaR das GA 30 Runden andauert. Hm, auch nicht schlecht. Hätte ich nur vorher wissen sollen. Trotzdem bleibe ich bei der Entscheidung, den Chinesen in den nächsten Runden anzugreifen.

    Bild

    Roggstar hat übrigens schon die erste Stadt des Chinesen erobert.

    Mit der Erforschung von Industrialisierung switche ich in meinen großen Städten auf Fabriken. So ne Fabrik kostet übrigens mal eben 500 Schilde! Gut, dass ich noch mein GA hab.

    Achso, ich habe übrigens einmal Kohle neben Jenne.

    510AD: Ich habe ein paar Truppen vor dem chinesischen Hangchow in Stellung gebracht. Diesmal hab ich auch Verteidiger mitgenommen. Mehr als Def 4 ist aber momentan nicht baubar.

    Bild

    Ich kann einfach nicht anders und muss euch nochmal Gao zeigen. Was sind das bitte für unglaublich Werte? 472 Wissenschaft und 162 Schilde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  5. #50
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    510AD: Ich erkläre den Chinesen den Krieg und nehme Hangchow ein und marschiere direkt weiter auf Tsingtao.

    Am Rande: Bevor Roggstar den Chinesen angriffen hatte, hat mein Berater gesagt, dass sowohl Tibet als auch China mir militärisch überlegen sind. Nachdem die beiden sich nun schon jahrelang bekriegen und ich ein bisschen aufgerüstet habe, sagt mein Berater, ich wäre den beiden weit voraus. Naja, mich würde es freuen, wenn das stimmen würde.

    520AD: Ist klar, scheinbar hat der Chinamann nix besseres vor, als seine Truppen an Roggstar vorbei zu meiner neuen Stadt zu ziehen.

    Bild

    Achja, ich hab schon wieder was vergessen. Ich hab nämlich kürzlich den Römer entdeckt. Und zwar als Erster! Das ist wichtig! Er liegt technologisch natürlich weit zurück (Anfang MA) und gibt mir für ein paar Techs seine Lux (Silber und Wein), sein Geld + 30 gpt und seine Karten. Dadurch sehe ich auch die letzte KI, den Franzosen. Kurz darauf erreiche ich auch ihn und kann leider nur Karten und Färbemittel von ihm bekommen.

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  6. #51
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    Schaut euch mal Gao an, 376 Anteile für Wissenschaft bei 60& Forschungsrate. In Sachen Produktion liegt Gao (123) knapp vor Gartokh (110).

    Bild
    Ist die Anzeige kaputt oder warum brauchst du bei einer Schildproduktion von 123 pro Runde ACHT Runden um Smith (Gesamtkosten 10 Schilde, von denen du eines schon hast) fertigzustellen?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  7. #52
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Ist die Anzeige kaputt oder warum brauchst du bei einer Schildproduktion von 123 pro Runde ACHT Runden um Smith (Gesamtkosten 10 Schilde, von denen du eines schon hast) fertigzustellen?
    Ich denke, es liegt an der Anzeige. Wir sind ja keine Gebäude und Wunder gewohnt, die mehr als 1000 Schilde kosten. Wahrscheinlich sprengen solche Wunder einfach den Rahmen der Schildanzeige.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  8. #53
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich würde vermuten, die Anzeige wird mit der riesigen Menge an Schilden, die Adam Smith hier kostet, nicht fertig.

    Edit: Crosspost. Habe ich so lang' zum Lesen gebraucht?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #54
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    540AD: Meine Dragoner und Husare nehmen Tsingtao ein. Ich kann Hangchow halten. Insgesamt halten sich meine Verluste in Grenzen.

    Bild

    Nach dem Bau von Fabrik und Kohlekraftwerk produziert Gao "nur" 175 Schilde, weil ein Hügel von Umweltverschmutzung heimgesucht wurde.

    550AD: Für ein bisschen Gold und GpT gebe ich dem Chinesen Frieden.

    560AD: Mein GA endet nun doch. Schade, ich hatte mich grade dran gewöhnt.

    Gao fällt zurück auf 139 Schilde!

    Forschungstechnisch habe ich mich übrigens nach Entdeckung des Dynamits für Elektrizität entschieden. Dadurch kann ich ein weiteres schönes Wunder bauen - Edisons Werkstatt (ein verdammt teures Vergnügen):

    Bild

    Momentan forsche ich Medizin und danach Sanitäre Anlagen. Medizin erlaubt mir Krankenhäuser (400 Schilde) , die in RaR 25% Produktionssteigerung bringen. Sanitäre Anlagen erlauben mir den Bau von Kanalisationen (400 Schilde), die den Wachstum über Größe 15 zulassen.

    Keltset hat scheinbar den gleichen Techtree, wie ich gewählt. Er hat schon Nationalismus und Dampfkraft.

    570AD: Langsam füllt sich auch meine kleine Insel. Zwei Städte sollten da noch Platz haben.

    Bild

    Ich habe schon wieder was vergessen. Keltset hat den Äthiopier vom Festland geschmissen. Er fristet sein Dasein jetzt nur noch auf einer kleinen Insel mit 2 Städten. Ich weiss nicht, wann Page dran ist, aber ich halte mich auch da vollkommen raus. Keltset möchte ich nicht zum Feind haben, zumindestens jetzt noch nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  10. #55
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    580AD: Ein paar Schienen sind schon verlegt. Zuerst möchte ich alle Städte miteinander verbinden, um jederzeit an allen Ecken meines Reiches aushelfen zu können. Die Wirkung von Schienen auf die Felder ist mir noch nicht so ganz klar. Sie ist auf jeden Fall nicht so stark wie bei C3C. Für mich sieht es so aus, als ob der Ertrag je nach Zufall um 1 Schild, 1 Nahrung oder 1 Wirtschaft steigt. Vielleicht kann Flame oder ein anderer RaR-Crack das ja hier mal erläutern.

    Bild

    Und hier mal Screens von meinen Einheiten:

    Bild
    Bild

    Ein paar kann ich ja mal erläutern.

    Lieneninfanteristen: Möglich seit Nationalismus, 6(7)-4-1, meine besten Defensiveinheiten, Kosten: 100 Schilde

    Husar: Möglich seit Nationalismus, 7-1-3, meine stärksten Angreifer, Kosten: 140 Schilde

    Dragoner: Möglich seit Kavallerietaktiken (MA-Tech), 6(6)-2-3, auch gute Angreifer, Kosten: 140 Schilde

    Klipper: Möglich seit Dampfkraft, 0(12)-8-6, transportiert 4 Einheiten, schnelles Transportschiff, da jedes Feld als Straße zählt (also insg. 12 Bewegungspunkte), Kosten: 100 Schilde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  11. #56
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zu RaR kann ich wenig sagen, aber soviel ich weiß, kann man die Schienen im Editor nicht verändern.
    Sie sollten also den gewohnten Effekt haben. (Verdoppelt den Nutzen der Geländefeldverbesserung.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #57
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Zu RaR kann ich wenig sagen, aber soviel ich weiß, kann man die Schienen im Editor nicht verändern.
    Sie sollten also den gewohnten Effekt haben. (Verdoppelt den Nutzen der Geländefeldverbesserung.)
    Also das ist hier definitiv nicht der Fall. Meine Getreidefelder bringen ohne Schienen 7 Nahrung. Mit Schienen sind es 8. Genauso bei Bergen. Mit Mine gibt es hier 6 Schilde, kommt eine Schiene drauf sind es 7 Schilde.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  13. #58
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    Also das ist hier definitiv nicht der Fall. Meine Getreidefelder bringen ohne Schienen 7 Nahrung. Mit Schienen sind es 8. Genauso bei Bergen. Mit Mine gibt es hier 6 Schilde, kommt eine Schiene drauf sind es 7 Schilde.
    Mit der Nahung ist das auch klar. (3+3+1) bzw. (3+3+2*1)
    Bei Bergen bin ich verwundert. Sollten etwa Schienen gar nicht verdoppeln, sondern nur um +1 erhöhen?

    Nachtrag: Ansonsten erzähle ich Unsinn. Der Ertrag von beschienten Feldern erhöht sich um 1 und wird nicht verdoppelt. Ist aber auch im Hauptspiel so.

    In RaR wirkt das nur einfach weniger, weil die Geländefelder generell etwas besser sind.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #59
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    590AD: Gao ist kulturell an Xianyang vorbeigezogen. Ich glaube, das lag an einer Anarchiephase der Chinesen. Jetzt sind es schon 200 Punkte Vorsprung und mit 48 Kultur/Runde mache ich auch weiter Boden gut.

    610AD: In einer Runde hätte ich Adam Smith fertig, aber ich wechsel auf Edison in 6 Runden.

    Nach Sanitäre Anlagen forsche ich nun an Ersatzteile.

    So sieht meine kleine Insel jetzt aus:

    Bild

    Hier mal ein Blick auf die diplomatischen Verworrenheiten, die momentan herrschen:

    Bild
    620AD: Ich bekomme die Tech Konstitutionalismus durch die Enzyklopädie von Keltset und Chinamann. Ich wechsel aber nicht die Staatsform, da die Vorteile zur Demokratie (max. Forschungsrate 100% gegenüber jetzt 80%, und noch weniger Korruption) bei mir momentan keinen Sinn machen. Durch meine Ziveigenschaft "kommerziell" und der vielen Ausbauten habe ich fast kaum Korruption, auch in weit entfernten Städten. Und ich forsche sowieso fast nur mit 60 oder 70%. Und da ja auch noch ein paar Kriege vor mir liegen und das bei Konstitutionalismus eher ungünstig ist (Unzufriedenheit, hohe Einheitenunterhaltungskosten), bleibe ich erst einmal bei Demokratie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  15. #60
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Junge, Junge. Da hab ich heute aber ne ganze Menge geschafft.
    Geändert von Chessi (05. April 2007 um 08:00 Uhr)
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


Seite 4 von 95 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •