Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: Return to Deity

  1. #1
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114

    Return to Deity

    Sodele,nachdem ich nun Civ3 Complete bekommen habe habe ich zum aufwärmen ein Spiel auf Demigod gemacht und war doch etwas überrascht wie einfach es nach gut 3 Jahren Spielpause war.Deshalb versuch ich es jetzt mal auf Deity.
    Ratschläge erwünscht.
    Settings:Tiny(hatte bei Demigod Small genommen und war etwas genervt durch die Unmengen an Einheiten),
    Kontinente 70% Wasser
    Als Civ nehm ich die Holländer(ABC soll ein kleiner Vorteil sein)
    Startposi sieht gut aus

    Ich baue Krieger,Curragh,Krieger und habe 3400bc den ersten Kontakt und im Westen gute Aussichten auf Land.

    Erster handel mit den Inkas

    3300bc findet mein Curragh Hannibal,der leider nur Bronze hat,ich kaufe nicht.
    Irgendjemand ist dort noch,allerdings weiß ich nicht wer(hoffentlich nich noch ne antike Civ).

    Mein Siedler ist fast fertig und ich suche noch n passenden Platz für meine 2.Stadt.
    Der Worker der Inkas würde gerne bei mir arbeiten,ich schätze ich erlaube es Ihm und fange wohl der ersten Krieg bald an.Ich habe zwar noch keine Einheiten,aber bis der Inka bei mir wäre hätte ich ja noch etwas Zeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  2. #2
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    3150bc hol ich mir den Edith:Worker,mein Krieger wird sofort das Ziel des Feindes.Er wird 2 mal befördert und muss sich dann dem 5.Gegner geschlagen geben.

    Rotterdam wird dicht bei Amsterdam gegründet um die 2. Kuh zu nutzen.
    Sicherlich nicht optimal,aber naja.



    3050bc trifft mein Curragh einen Amerikaner.Er ist 4 Techs vorraus,ist aber leider alles zu teuer.



    2950bc ist der Inka zu Frieden bereit.
    Ich bin etwas irritiert das er dafür 3 Techs rausrücken will.Hätte ich das gewusst,hätte ich besser gesiedelt.




    Irgendwie is das Spiel durch die 3 Techs nur noch Deity Light.Ist zwar eigentlich gut das es so ist,allerdings kommt es mir doch arg komisch vor das mein Krieger sich gg 4 Gegner behauptet und ich deshalb mit Techs überhäuft werde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Memento (17. Dezember 2009 um 13:07 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #3
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Und da meckerst du noch? Kannst ja noch bei d7, Page, Jalai und Uaargh?! bei dem Spiel auf Sid mit einsteigen... oder eine Konkurrenzstory dazu beginnen
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  4. #4
    d73070d0
    Gast
    Puh, normalerweise führt sowas auf Gottheit zur prompten Auslöschung. Glückwunsch, ein irrer Start.

  5. #5
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Aber zwei Kühe und landwirtschaftlich ist natürlich immer gut.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #6
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Also z w e i Kühe, das braucht man doch selbst auf Gottheit nicht.

    Viel Erfolg!

    Dafür ist das Umland nicht so wirklich einladend; gleicht sie wieder aus. 3 Techs für Frieden sind allerdings extrem. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt; ob der Inka vielleicht noch einen Feind südlich oder östlich im Nacken sitzen hat, der ihm die Kehle zuschnürt?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #7
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    3 Techs für Frieden sind allerdings extrem.
    Nein, das sind extremst billige Techs. Die sind zusammen soviel wert wie Schrift oder ein Fünfzehntel Dampfmaschine.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #8
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Nein, das sind extremst billige Techs. Die sind zusammen soviel wert wie Schrift oder ein Fünfzehntel Dampfmaschine.
    Das mag natürlich eine große Rolle spielen - aber das Angebot an und für sich zu machen, obwohl es kaum Kampfhandlungen gab, wundert mich etwas.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #9
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ein Barbnest ist in meiner Nähe



    Erst fordert Hannibal etwas was ich Ihm nich geben will,



    dann der Ami



    Ich gründe Den Haag


    Writing kann ich gut tauschen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  10. #10
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Click the image to open in full size. -> Deine Anhänge sind Schrott.

    Edit: Doch nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #11
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Bilder? Aaaaah da!

    Was die drei Techs betrifft stimme ich Justanick zu, wirklich relevant wird das nicht sein, in der Antike, kann man, wenn man vernünftig spielt, durch geschicktes Tauschen eigentlich auch auf Gottheit meistens gut am Ball bleiben, so billige Techs kriegst du dann in den Deals ja beinahe hinterhergeschmissen, zumal sie an Wert nochmal stark einbüßen, wenn die KI untereinander tauscht. Da braucht man eigentlich nur eine Tech als erstes, die sonst noch keiner hat, wozu sich Schrift allgemein anbietet.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #12
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Eisen ist zum Glück in der Nähe



    Philo hab ich als erstes,als Freitech nehme ich Literatur



    Hoffe doch das GB klappt

    ob der Inka vielleicht noch einen Feind südlich oder östlich im Nacken sitzen hat, der ihm die Kehle zuschnürt?
    Kann ja nicht,sind bei Tiny ja nur 3 Gegner

    Click the image to open in full size. -> Deine Anhänge sind Schrott.
    Wie meinste das?
    Kann ich das ändern?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #13
    Königstreu Avatar von konjak
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    276
    Also die Position ist ja absoluter Hammer, Fluß, 2x Kuh und dann noch Eisen und zwei Lux in greifbarer Nähe da kann man sich ja wohl kaum beschweren.

  14. #14
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich beschwer mich auch nicht das es zu schwer ist,eher das Ggteil.

    Aller guten dinge sind 3




    2 Krieger werden abgewehrt


    Ich tausche erstmal mit niemanden um den viel zu mickrigen GB vorbau auszugleichen.
    Gleichzeitig werden Krieger gebaut um sie dann zu Schwertis zu uppen.

    Dann ist es soweit und ich uppe erstmal 6 Schwertis



    1 Krieger wird noch abgewehrt und von Hannibal schippert eine Triere bei mir.
    Die andern haben alle Philo,Literatur noch nicht.
    Gesetzgebung werde ich wohl zum tauschen nutzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #15
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Ich tausche erstmal mit niemanden um den viel zu mickrigen GB vorbau auszugleichen.
    Laß den Inka das Ding doch bauen und produziere lieber die 13 Schwertkämpfer, die das wert ist.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •