Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 210

Thema: EU III: Bremens weg in eine Neue Zeit

  1. #76
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Das ist wohl etwas unglücklich verlaufen. Egal, die Vereingten Bremschen Staaten wären doch etwas nettes *g*

    Eine Übersicht über Europa und Amerika wäre nett.

    Und dazu noch eine Frage zum Spiel: kann man eigentlich auch die Ureinwohner spielen? Und wenn Amerika als Kolonialgebiet dabei ist, wie steht's denn mit Asien?


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  2. #77
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Ja kann man (einige Stämme gibts, z.b. Inka, Azteken, Creek) in Asien das Gleiche, wobei in Amerika mehr freies gebiet ist als in Asien (ausser man ist Russland - dan gibts Sibirien glaub ich )

  3. #78
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    update
    ----------------------
    Nach dem Tod Anne II. in England tritt der Reichsverweser ab und Christoph I. übernimmt die Führung Bremens, er ist ein herausragender Verwalter
    Bild

    Wir können gegen 2 statt allen 5 Provinzen Friedenschließen, aber wir kommen wieder
    Bild

    Die nächsten Jahre werden mit dem Ausbau der Kolonien und Kolonie-napping (hauptsächlich die des Papstes ) verbracht

    Wärend wir uns Neu-Bremen (Aztekenreich ) einverleben meinen die Mecklenburger uns verhauen zu können, das wollen wir doch mal sehen
    Bild

    Nach der Einverleibung der Azteken meinen die Mayas und Zapotek uns den Krieg erklären zu können nach kurzer Zeit sieht unser Kolonialbesitz wie folgt aus:
    Bild
    Bild
    -----------------------
    Kommentare?
    Die meisten Kolonialgebiete sind entweder nicht voll zur Stadt ausgebaut oder (im Falle Mittel- und Teilen Nordamerikas) haben eine Falsche Religion und Kultur
    Wir sind zwar Finanziell inzwischen das stärkste Land, doch unsere Manpower ist lachhaft - einen Krieg gegen die Burgunder würden wir im moment wieder verlieren und das obwohl diese von den Veneziern und Genuesen erst eins übergezogen bekommen haben einzig auf See stehen wir gut da, wir besitzen 4 Galeonen, 8 Kriegsgaleonen und 6 Zweidecker, die meisten Länder kommen nicht einmal an unseren alten Galeonen vorbei
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.835


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg usb.JPG (31,6 KB, 1528x aufgerufen)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #80
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    noch bin ich nicht vom Festland geschmissen worden
    ---------------------
    Wir verhauen die Mecklenburger, das sie den Krieg wohl noch einige Jahrhunderte bedauern werden
    Wir können Franken und Dresden für uns gewinnen und sie lassen Lüneburg frei, welches wir gelich DoWen
    Bild

    Nach dem Sieg über Lüneburg sieht Eurpa wie folgt aus
    Bild

    Einige Jahre später besteigt Heinrich der IV. den Thron, seinem können wird keine übermäßige beachtung geschenkt, er gilt als durchschnittlicher Monarch und Kaiser
    Bild

    Es werden die Kolonien weiter ausgebaut, in einige Provinzen machen aber Eingeborene immer wieder Ärger (oder Spanische Armeen die diese aufschrecken)

    Einige Jahre später greifen wir Lüneburg an, ohne mitzubekommen das sie mit Burgund und Mecklenburg verbündet sind
    Durch die besetzung der Lüneburgischen und Mecklenburgischen Hauptstädte können wir aber Frieden schließen, wir erhalten Osnabrück von den Burgundern zurück
    Bild

    Nach ablauf des Waffenstillstandes erklären wir den Mecklenburgern den Krieg, Lüneburg zieht mit und wird kurze Zeit später annektiert, Mecklenburg nehemen wir für den Frieden Vorpommern und 50 Dukaten ab ab
    Bild
    ----------------
    Kommentare?
    Die Vereinigten Staaten von Neu-Bremen sind also vorerst nicht nötig, durch die Einwohnerreichen Provinzen (und der Konvertierung einiger Amerikanischer) hat sich die Manpower verdoppelt, irgendwann sollte Brugund also fällig sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von noxx-0 (10. Februar 2007 um 11:21 Uhr)

  6. #81
    Doge Avatar von Enrico Dandolo
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Republik Venedig
    Beiträge
    135
    Also, wenn ich die Europakarte so sehe, denke ich mir, dass ja wohl der deutsche Orden und Mecklenburg stark Federn lassen mussten... dafür hat türkis ( ) und gelb zugelegt... und Bremen sich vom verheerenden burgundisch-bremischen krieg erholt
    Venezianer.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Der Kopf ist das Wichtigste bei der Frau, aber der am seltensten gelungene Teil.:hmpf:

  7. #82
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Ich versuch im moment die Franzosen in ein Bündnis zu kriegen, mit Spanien und Venedig (Türkises unter Burgund) bin ich schon verbündet, dann gibts haue für den Burgunder (wärn dann 2 Kurfürsten , ein mitglied des HRe und der Kaiser gegen einen andren Kurfürsten, dachdem der Kaiser den Lüneburgschen Kurfüürsten gschluckt hat )
    Geändert von noxx-0 (10. Februar 2007 um 11:20 Uhr)

  8. #83
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wir können gegen 2 statt allen 5 Provinzen Friedenschließen, aber wir kommen wieder
    "i will be back"

    *Sonnenbrille schenk* Kalifornien gehört dir ja schon, oder?

    Das Blatt hat sich ja noch einmal gewendet. Das werden wohl eher die vereinigten Staaten von Europa und Amerika bremerscher nation

    gibt es eigentlich Probleme mit Unabhängigkeitsbestrebungen in Amerika? oder kann so etwas nicht auftreten?

    Und wäre Australien nicht ein weiteres schönes Ziel?


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  9. #84
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Damit die Bilder mit der Beschreibung zusammenpassen, muss man in dem obigen Text Lüneburg durch Lübeck ersetzen und Oldenburg durch Osnabrück. Dann passt's.
    Wieso hast du eigentlich mit Mecklenburg den Frieden ausgehandelt? Hätte nicht eigentlich Burgund der Bündnisführer sein müssen?

    Und wie sieht jetzt eigentlich dein Ruf aus? Besonders beliebt wirst du in der Welt wahrscheinlich nicht mehr sein, oder?

  10. #85
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Damit die Bilder mit der Beschreibung zusammenpassen, muss man in dem obigen Text Lüneburg durch Lübeck ersetzen und Oldenburg durch Osnabrück. Dann passt's.
    Wieso hast du eigentlich mit Mecklenburg den Frieden ausgehandelt? Hätte nicht eigentlich Burgund der Bündnisführer sein müssen?

    Und wie sieht jetzt eigentlich dein Ruf aus? Besonders beliebt wirst du in der Welt wahrscheinlich nicht mehr sein, oder?
    also ich hab nen Zweifelhaften Ruf - dementsprechend fliegen meine Händler dauernd aus den CoTs nein Mecklenburg war Bündnisführer, die Haben ihre Hauptstadt jetzt in Böhmen

    Nein das ist Lüneburg, nicht Lübeck haben nur die Hauptstadt dort weil Lüneburg mir gehört und sie von den Mecklenburgern entlassen wurden

    Aber beliebt bin ich schon - Frankreich und Spanien zwischen 160 und 180 Beziehung, die Briten nicht viel weniger und Venedig bei 190-200

    Ja es kann Unabhängigkeits bestrebungen geben in den Kolonialgebieten, ich weiß aber nicht Womit das zusammenhängt

    Meine Kolonien sind ja in Amerika noch nichtmal fertig ausgebaut, was mach ich da in Australien?

  11. #86
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Update
    -------------------------
    Wir marschieren in Brugund ein, Venedig und Spanien ziehen mit
    Bild

    Den vereinten Truppen von Venedig und Bremen haben die Brugunder nichts entgegen zu setzen
    Bild

    Die Briten erklären uns Hinterhältigst den Krieg (+200Beziehung!) und die Venezier verdrücken sich
    Bild

    Brugund kommt nochmal davon ... naja fast
    Bild

    Die Schweden wollen unseren Thron haben und die Mecklenburger auch was vom Kuchen, dumm nur das die Bremischen Truppen von den Burgundern kaum angegratzt wurden
    Bild
    -----------------
    Kommentare?
    Der Frieden mit Burgund war so nicht geplant (wollt die eine Provinz auch noch haben ) dürfte wohl automatisch gekommen sein nachdem mir die Briten den Krieg erklärt haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Bad Boy 66 bei einem Maximum von 36
    ------------------------------------
    Der Deutsche Orden zieht nach
    Bild
    nur um kruze Zeit später einen Weißen Frieden mit uns zu schließen

    Als nächstes kommen die Schweden - mit dem geichen ergebnis wie gfegen den DO
    Bild

    Als nächstes zieht das Bündnis Polen - Kreta - UNgarn - Neves gegen uns in den Kampf (zu Ungarn hatten wir 200 und zu Polen 150 Beziehung )
    Bild
    Der Krieg dauert an

    Danach wollen die Norweger was vom Kuchen - nach dem Versenken ihrer Flotte verziehen sie sich aber so schnell wieder wie sie gekommen sind
    Bild

    Houston wir haben ein Problem der Franzose erklärt uns den krieg
    Bild
    -----------------
    Kommentare?
    Die Bad Boy Kriege sind gestartet, Bremen führt an allen fronten Krieg und gewinnt dank inzwischen starken Generälen (Armeetradition schwankt zwischen 50 und 30 ) stehen wir aber noch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    Da hats Burgund aber innerhalb von 4 Jahren schwer zerlegt. Nur weiter so . Ich spiel mein Castillien-Spiel nun auch mal weiter.
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  14. #89
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Houston wir haben ein Problem der Franzose erklärt uns den krieg
    Frankreich müsstest Du doch mit dem Spanier zusammen gut in die Zange nehmen können.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  15. #90
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Frankreich müsstest Du doch mit dem Spanier zusammen gut in die Zange nehmen können.
    Ich glaub eher, dass es dann seine Kolonien zerstückelt.
    Papoy!

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •