Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 210

Thema: EU III: Bremens weg in eine Neue Zeit

  1. #46
    Doge Avatar von Enrico Dandolo
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Republik Venedig
    Beiträge
    135
    Hey, ich wünsche dir viel Erfolg, das ist ein richtig schönes und interessantes Spiel

    Auch, wenn du dich im Zangengriff von Burgundern und Mecklenburgern befindest. Vielleicht kannst du dich solange mehr um die Kolonien in Übersee kümmern?
    Venezianer.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Der Kopf ist das Wichtigste bei der Frau, aber der am seltensten gelungene Teil.:hmpf:

  2. #47
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Wärend Mecklenburg mit den Ungarn an der Bömischen Grenze kämpft fallen wir in ihre Hauptstadt ein
    Bild

    Nach dem Ungarisch-Mecklenburgischen Frieden akzeptieren wir Frieden, wir erhalten hamburg
    Bild

    Einige Jahre später wird Johann Friedrich der I. Erzbischof, ein gar durchschnittlicher Mann unter ihm wird der ausbau der Kolonien fortgesetzt, Bahamas kann zu einer Stadt und Hauptprovinz erhoben werden, ausserdem wird mit der besiedelung Kubas begonnen
    Ausserdem wird unter ihm ein Bremisch-Spanisches Bündnis geschlossen
    Bild

    Nach über 10 Friedlichen Amtsjahren übernimmt der herausragende Heinrich III. unseren Staat
    Bild

    Und er darf sich auch beweisen, wir ziehen mit den Spaniern gegen das Bündnis der Inkas, Irokesen und Huronen in den Krieg
    Die Inkas zahlen uns 200 Gold für den Frieden wir erweitern sofort unsere Kolonien
    Bild
    -----------------------
    Kommentare?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Doge Avatar von Enrico Dandolo
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Republik Venedig
    Beiträge
    135
    Juchhuu, es geht weiter und dann auch noch so gute Neuigkeiten
    Venezianer.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Der Kopf ist das Wichtigste bei der Frau, aber der am seltensten gelungene Teil.:hmpf:

  4. #49
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von JeWnS Beitrag anzeigen
    Ich brauche dieses Spiel.
    Mir machen diese Geschichten hier auch langsam Lust auf das Spiel.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Da kommt ja ein Update nach dem anderen. Vergiss aber bitte nicht deine HOI Story.

  6. #51
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Update, wir sind Kaiser
    --------------------------------
    Der Erzbischof fällt Heldenhaft im Krieg gegen die Inkaschen Heiden durch den überaschenden Tod gelangt Friedrich der VI. ins Erzbischofsamt
    Bild

    Der Krieg mit den Inkas wird für 250 Gold für uns beendet

    Nach dem Ende des Krieges erreichen die Beziehungen ziwschen dem Vatikan und Bremen den Tiefpunkt (-200 und sie verweigern uns den Handel) daraufhin krönt sich Friedrich zum Absolutistischen König Bremens
    Bild

    Wir gehen sofort Staatsehen mit Frankreich, England (später nach der Vereinigung mit Schottland Großbritanien) Spanien und Polen ein, was nötig wird da sich Burgunder und Mecklenburger verbünden

    Wir bauen die Kolonien weiter aus, Bremen ist wirtschaftlich bereits das 3. stärkste uns bekannte Land, nur die Spaniern und die Ming sind uns überlegen

    Knappe 20 Jahre nach Amtsantritt des Königs werden wir zum Kaiser gewählt von den 5 Kurfürsten stimmte Genua und wir für Friedrich
    Bild

    3 Jahre später Verstirbt Friedrich, sein Nachfolger Johan Friedrich II. führt die Administrative Monarchie ein und wird ebenfals Kaiser
    Bild
    (Der umstieg bis hierhin hat insgesammt 15 Stabilitätsstufen gekostet )

    Mit erreichen der Reg. Tech 22 wählen wir Deus Vult und erklären den Creek und Cheerokies den Krieg, nach dem Sieg sieht unser Kolonialgebiet wie folgt aus:
    Bild
    ------------------------
    Kommentare?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Ich les immer Bremsweg in eine neue Zeit.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  8. #53
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Doris liest diesen Thread!

  9. #54
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Schmuckes Kolonialreich.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  10. #55
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Von der berühmten deutschen Kleinstaaterei ist ja nicht mehr viel übrig geblieben.

  11. #56
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Schmuckes Kolonialreich.
    Das Probelm ist nur das fast alle Provinzen auf dem festland welche von den Creek oder Cheerokie sind, die haben die Falsche Kultur & Religion und keine Gebäude, bis sich das Gebiet rentiert wirds wohl etwas dauern allerdings sind schon die gierigen Franzosen aus dem Westen die Briten aus dem Westen und der Deutsche Orden aus dem Norden gekommen, dann hätt ich gar kein Gebiet mehr bekommen

    Jap das Reich hats ziemlich zerlegt, die KI benimmt sich da imemr wie ein Elefant im Porzelanladen (das Reich hat ganze 5 Mitglieder: Bremen, Genua, Mecklenburg, Burgund und Provence )

  12. #57
    religiöser Eiferer Avatar von Missionar
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    870
    Was hat es denn mit dieser Staatsehe auf sich? Erbt man dann den Thron wenn es bei dem anderen keinen Thronfolger gibt oder wie funktioniert das. Und kann man dann selber sein Reich verlieren, indem der andere meins erbt?

  13. #58
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Missionar Beitrag anzeigen
    Was hat es denn mit dieser Staatsehe auf sich? Erbt man dann den Thron wenn es bei dem anderen keinen Thronfolger gibt oder wie funktioniert das. Und kann man dann selber sein Reich verlieren, indem der andere meins erbt?
    Entweder das, oder eine Personal Union (als Spieler kann man nicht vorzeitig rausliegen) und natürlich könnte auch ein Erbfolgekrieg entstehen wenn 2 Reiche sich um das Erbe streiten (bei der Union muss der Junior Partner 50% seiner einnahmen dem anderen abdrücken und ist diplomatisch nicht fähig zu handeln solang die Union besteht)

  14. #59
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    verbessert eine staatsehe auch in EU III die Beziehungen zwischen den Staaten???

    Schöne Story!!

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    Ja tut sie. Ausser du hast z.B. 2 Staatsehen und beanspruchst dann den Thron der einen, dann sinkt die Beziehung zur 2. durch Staatsehe verbundenen Nation, weil die Schiss haben du willst deren Thron auch noch beanspruchen.
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •