Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 106

Thema: SMAC SG 3: Hat jemand Lust?

  1. #46
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    (...)
    @Janilein: Ich hoffe daß du nicht aussetzt weil du dich nicht traust und denkst du machst alles verkehrt. Sich selbst kritisch einzuschätzen ist gut, aber man darf'ss auch nicht übertreiben.
    Ach, das passt schon, ich steig dann wieder ein. Mir gehts unter anderem auch um die Online-Zeit, die ich nicht zu groß werden lassen möchte. Ich fühl mich beo euch ziemlich gut aufgeboben, kann was lernen und denke, es macht euch auch Spaß nicht nur mit absoluten Profis zusammenzuzocken.

    Also dann, lasst uns jemanden verhauen/lasern/was auch immer.

  2. #47
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    War 'ne erfreuliche Runde. Ich hab' das gleiche gemacht wie beim ersten mal: Hauptsächlich 1-1-1-Einheiten gebaut und Fungus gefarmt. Ich finde ihr farmt den Fungus nicht aggressiv genug


    2171: Ich kontaktiere Yang um von ihm Loyalität zu erhandeln. Er schlägt Kriegserklärung an Miri vor, was ich annehmen muß. Sorry, Leute, ich hab' euch gewarnt Loyalität gibt er mir trotzdem nicht. Außerdem senke ich Forschung auf 20%.

    Ich sehe daß wir die Handelsbörse begonnen haben und überlege welches Wunder wir daraus machen könnten. Ohne Raupen bringt uns die Handelsbörse überhaupt nichts, finde ich. Ich beschließe nochmal ins Forum zu schauen, sehe daß der Plan war das Kommandonetzwerk zu bauen und wechsle auf Biolabor.
    Da ich Null Energie habe bettle ich Yang an, der mir 70 Ene borgt. Ich beschleunige für 6 Energie eine Polizeieinheit um Garnelenhafen in Betrieb nehmen zu können.Ich verschaffe mir noch schnell einen Überblick. Wir haben einen See in der Nähe, mit einer Nahrungsressource. Wenn wir den See zu Land machen wird daraus eine bessere Ressource auf die wir ein Bohrloch bauen können. Dorthin kommt unsere nächste Stadt. Ich entwerfe 2 Schiffsprototypen: 2-3-4(t) und 2-3-4(e). Ich stelle einen Großteil der Produktion um auf Polizeieinheiten. Der Polizeistaat hilft uns nur wenn wir Polizisten haben. Wir haben nur eine einzige Einheit die Fungus farmt. Das ist viel zuwenig. Ich werde einige Scouts losschicken die das übernehmen sobald der Polizeistaat eingeführt ist und ich weiß wieviele Polizeieinheiten benötigt werden. Ich denke wir werden vielleicht doch ein paar Erholungsgebiete brauchen, zumindest in einigen der besseren Basen. Mal schauen. Ich beende die Runde.


    2172: Nix weiter passiert, außer daß wir viele 1-1-1-Einheiten gebaut haben. Ich habe unser erstes Schiff in Auftrag gegeben. Ich gehe mal mit unserem Sondierteam los. Vielleicht kann man die Ökotussi beklauen. Ich überrede Zak dem Krieg gegen Miri beizutreten. Deidre kriegt bei der Gelegenheit auch 'ne Kriegserklärung. Wenn Zak draufgeht ist mir das egal, wir haben von ihm was wir brauchten.

    2173: Nix, außer daß die Tussi einen Rover schickt. Unser Sondierteam haut wieder ab

    2174: Noch mehr 1-1-1er, Deidres auto kaputtgemacht. Ich pumpe Zak an. So wie die Lage ist glaube ich nicht daß wir das zurückzahlen müssen Ich fange irgendwo 'nen Virus. Woanders finde ich ein Artefakt. Der Artefakt kriegt den Fetten Virus als Geleitschutz.

    2175: Endlich action (was ein Builder so action nennt ) Deidre baut das Kommandonetzwerk. Ich kontaktiere Zak. Er will, wie erwartet, CE. Ich gebe ihm CE nicht, da er daran forscht und ich nicht möchte daß er Deidres Forschung voranbringt. Stattdessen tausche ich Loyalität von Yang für Nichtlineare Mathematik. Yang liebt uns. Man kann darüber streiten ob es besser wäre Zak und Deidre zu füttern, angesichts der Übermacht von Miri. Ich bin der Meinung wir sollten das erst nach der Unterwerfung von Deidre und Santiago tun. Wechsel auf Polizeistaat. Noch mehr 1-1-1 (t) Einheiten Setze Forschung auf 50% Ich versuche Zak auszuquetschen. Zak ist geizig. Ich checke die Forschungslisten der AI, damit ich weiß was ich nächste Runde erforschen muß. Forschung auf 10% jetzt. Ich kriege es irgendwie hin die Einheiten so herumzuschieben daß keine Ärzte mehr gebraucht werden.

    2176: Forschung geht auf Ethisches Kalkül. Ich stehle Ethisches Kalkül von Deidre. Das Sondierteam verlieren wir, aber den Preis bezahle ich gern Wir haben ein Schiff. Forschung auf 50%

    2177: Forschung geht auf intellektuelle Integrität. Wir erforschen Intellektuelle Integrität. Ich entwerfe einen Prototyp 1-1-1(Polizei). Das war's was ich die ganze Zeit wollte Forschung geht auf Gentechnik, bei 50%. Da würde ich auch bleiben, die Abzüge sind zu hoch, selbst bei 40/60, und Energie hilft uns auch. Unser Schiff findet 75 Energie.

    2178: Viel herumgeschiebe von Polizeieinheiten, Virus gefangen, Netzwerkknoten gebaut, unsere Wunderstadt auf Produktion von Formern umgestellt (sind jetzt wichtiger). Entia gegründet.

    2179: Erster Inseljäger fertig. Ich hoffe er fängt was. Artefakt erreicht unser Territorium. Aus dem Nahrungs-See wir deine Kapsel. Wußte nicht daß das geht, spiele sonst nicht mit Kapseln.

    2180: Die Kapsel verbirgt eine Energieressource. Also doch wie ich dachte. Da kommt so schnell es geht ein Bohrloch drauf. Unser Virus wird Teufelsschwarm. Den sollten wir jetzt wirklich nicht mehr zum farmen einsetzen Miri forscht polymorphe Software. Ich beginne den Bau eines Forschungsschiffes (Sondierboot)

    2181: Nicht viel losgewesen.

    @Duck: Wir sind jetzt in 'ner sehr guten Position, Miri ist zwar stärker, aber wir haben Techlead. Wir können Polizeieinheiten bauen und haben Polizeistaat - die Zeichen stehen auf Expansion, was das Zeug hält. Daneben Former und Kondensatoren, Bohrlöcher haben noch bissel Zeit. Netzwerkknoten für den Artefakt ist gebaut, in der Wunderstadt. Ich würde ihn jetzt einsetzen, Forschung dauert im Moment recht lange. Wenn du mich glücklich machen willst hol' Gentechnik. Wenn du beweisen willst daß es Quatsch ist Artefakte für Techs zu verbraten hol' Polymorphe Software

    Ich war diesmal auch in der Lage dir ein wenig Militär zu hinterlassen. Wenn ich das nächste mal dran bin will ich wieder Scoutpatrouillen bauen, diesmal aber in den Städten von der Ökotussi


    Nochwas - benutzt die Schiffe möglichst nicht zum erkunden sondern versucht lieber ein paar Inseln zu farmen. Die werden uns gegen Miri helfen, mit ihren -1 Planet hat sie's nicht leicht.


    @Janilein: Feigling
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #48
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Lord_of_Shadow Beitrag anzeigen
    Von den SE Einstellungen bei dieser Strat habe ich keine Ahnung, ich nehme Tendenziell jedoch eher -Sonde als - Moral in Kauf. Aber wie gesagt, ich kann den Einfluss von Effizienz bei diesen vielen kleinen Städten nicht Richtig abschätzen, also werde ich mich bis jetzt nicht dazu äußern

    Ich hab' mal bissel geschmökert, weil Hava nicht zieht, u8nd bin auf das hier gestoßen.

    Also, ich hab' sowas glaub' ich vor 4 Jahren das letzte mal gemacht. Ich weiß es daher auch nicht. Es ist aber egal. Wir fahren unseren Polizeistaat, und falls die Effizienz ein Problem wird merken wir's, und gehen erstmal auf Wissen. Falls der Fall eintritt daß das auch nicht mehr reicht haben wir drei Möglichkeiten darauf zu reagieren.

    1. Erholungsgebiete in alle Basen und auf Demo wechseln. Bis dahin haben wir überall Bohrlöcher und die Asketischen Tugenden, das verschmerzen wir.

    2. Einfach aufhören zu expandieren und mit dem zufrieden sein was wir haben.

    3. Mit Wohnkomplexen können wir 11er Städte bauen (13er mit AT). Wenn garnichts anderes geht bauen wir einfach jede dritte Stadt aus und lassen die anderen nach und nach eingehen.

    Ich weiß jetzt nicht was das beste ist, aber wenn es soweit ist werden wir es wissen. 3. geht auf jeden Fall, ich weiß daß ich das früher schon gemacht habe.


    Beim schreiben des posts fällt mir auf daß wir was übersehen haben: Die asketischen Tugenden. Damit können wir unsere Städte auf Größe 6 bringen, ohne Wohnkomplexe. Ich denke daß wir das Wunder auf jeden Fall kriegen werden, denn die beiden Voraussetzungen für die Tech sind unsere Hauptforschungsrichtung.


    Wir können das "problem" lösen indem wir später jeder Stadt 2 Kondensatoren geben und Spezis einstellen, oder etwas weiter siedeln (6 Felder pro Stadt, später nur 1 Spezi). Ich wäre dafür ab jetzt so zu siedeln:
    SFFSFF
    BNBNBN

    Was wir gebaut haben lassen wir wie es ist. Die Lücken im existierenden Schema lassen wir frei, das haut dann etwa hin. Es muß nicht alles perfekt sein und das Schema muß auch nicht symmetrisch sein, darauf kommt's nicht an. Wir sollten halt die Besiedlungsdichte 6 Felder pro Stadt bissel im Auge behalten. Das ist eh' besser, weil so der Ausbau leichter wird. Felsen und Fungus lassen wir erstmal unbearbeitet.

    Ich erinnere mich jetzt daß ich damals - bevor ich das Spiel begonnen habe - einige Stunden dagesessen und ein Schema ausgearbeitet habe das erstens jeder Stadt genau 6 Felder gegeben hat, zweitens 100% der Felder genutzt hat, und drittens ästhetisch war. Es war so ausgelegt daß man später problemlos jede zweite Stdt eingehen lassen konnte. Was mir ewig viel Kopfzerbrechen bereitet hat war daß die Städte dann nur 11 von 13 Feldern haben, und die Frage ob es besser ist deshalb frühzeitig so zu siedeln daß jede Stadt 7 Felder hat oder nicht. Das alles fällt mir wieder ein. Ich erinnere mich nicht mehr an das Schema selbst

  4. #49
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Baue eigentlich nie Syntis, warte lieber auf Plasma.
    Dazu muß ich auch noch was schreiben:

    Baue eigentlich nie Syntis, warte lieber auf Chaos.

    Ich meine das ernst. Mit Zak nehme ich Stringtheorie vor industrieller Basis. Mit Morgan geht das natürlich nicht, weil er mit Basis startet

    Zitat Zitat von Lord_of_Shadow Beitrag anzeigen
    Was bringt eigentlich der Kondensator auf Wald, wenn wir eher keine Farm in der Gegend haben?
    Vergiss das mit dem Wald. Der Trick beim Kondensator ist ja daß er die Nahrungseinschränmkungen aufhebt und zusätzlich Nahrung bringt. Die Farmen auf den Nachbarfeldern sind total uninteressant. Das pflanzt man alles mit Wald voll. Das geht prinzipiell auch auf Waldfeldern. Lohnt sich aber erst wenn man Hybride Wälder in den Städten hat, und die bauen wir eh' nicht. Wir brauchen daher auf jedem Kondensator eine Farm.

    Man kann ja auch keinen Wald auf Kondensatoren pflanzen. Aber er kann dort von alleine wachsen, wenn man keine Farm gebaut hat. Man steht daher immer vor der Entscheidung: Jetzt farm bauen und gleich mehr Nahrung, oder lassen und später ein besseres Feld durch HW und Kondensator auf Wald. im allgemeinen ist es besser die Farm zu bauen. Am besten sind die Kondensatoren auf Nahrungsressourcen. Da bauen wir später auch noch einen hin. Könnte Hava eigentlich mal versuchen dran zu denken wenn er zieht. Ich wollte es machen, hab's dann aber vergessen.


    Edit:
    @Hava: Lass doch die Zusammenkleberei. Außer uns schreibt hier eh' keiner rein. Und siehst du, ich hab's extra reineditiert um dir entgegenzukommen
    Geändert von havaduckkkk (09. Februar 2007 um 02:16 Uhr) Grund: Trotzdem Zusammengeklebt :D

  5. #50
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    2181: Vorsitzender Hava tritt seine Amtsperiode an. (Muss etwas Geld verdienen seit dem Besuch in den von Direktor Los verwalteten Spielhöllen ... ).

    Militär ist da: Sehr gut. Ich checke die Strategische Lage: Datalinks da: Noch besser. Ich checke die Techs: Die Ki scheint ja fast nix geforscht zu haben - wohl etwas zuviel Krieg und ich spiele sonnst kleiner Karten.
    Ich checke die Techs der Ökotante genauer und sie hat keine Partikel-Waffen. Nur 3er Def und keine Bürgerwehr? Nichtmal im Bau? *Hava hohlt den Cranium-Basher hervor und poliert ihn etwas*.

    Ich ändere nicht viel, aber an der Front wird noch eine KZ gebaut. 2 Janis-Bogen komen auch noch ausgezeichnet ( :Burns: ). Ich pumpe noch Energie in das Sonde-Team. Ohne Sonden zieh ich nie in den Kampf. Außerdem wird der Former in Madaskagroove gekauft: Ich will die Komandozentrale frei haben zur Sondenproduktion.

    2182: Nicht viel Los, 1 Virus gefangen 1 gekillt. Die Stadtproduktion ist verwirrend. Einerseitz geht viel für Upkeep drauf, andererseits weis ich garnicht wohin mit der Prod weil wir ja nix bauen.

    2183: Wir kriegen nen Former gratis Gebaut. Mit der Sonde rücken wir gen Herbstlichtung vor.
    Mysterious kauf KZ.

    2184: Ein Rover ist platt. Wir stehen vor Herbstlichtung und geben den Ökos die letzte Chance zur Kapitulation.

    2185: Burning down the House! Gaia verliert 2 Rover und 1 Plasmawache und Herbstlichtung hieße jetzt Höllentorlichtung wenn die Stadt nicht draufgegangen wär - aber das passt sogar noch besser .

    2186: Juhun unser Unity-Vierenfutter hat noch ein Arte gefunden. Das alte hab ich in Hearts of Gold geparkt. Ich brings einfach nicht übermich es gegen Tech einzutauschen, und da in meiner Zeit sowiso keine Tech entdeckt wird überlass ich das Los, falls er es für richtig hält .

    Wir haben übrigens schon jetzt richtig übel viele Basen.

    2187: Endlich mal wieder ein Virus - gibt Ene. Aber keine Insel trotz farming ....

    2188: Treibhaustor oder besser gesagt Dominion war lächerlich schwach verteidigt. Nach kurzem Gefecht mit einem Virus und einem Rover erobern wir die Basis.

    Ich beschleunige noch ein paar fast fertige Sonden. Vor allem Mysterious wird die jetzt in Mass-Prod ausspucken. Es nervt kaum welche an der Front zu haben.

    2190: Die Tusse kontaktet uns. Nach dem üblichen Tanz bittet sie schließlich um Frieden - Nö. Sie verliert noch ne Plasmawache. Ohne Partikelwaffen kann sie uns gar nicht aufhalten ....

    Gais Landing kriegt ne Abwehrzone, aber damit habe ich gerechnet und ein paar Psychos mitgebracht. Im Moment interessiert mich aber Tal der Winde mit dem Kommandonetzwerk mehr ..

    Wir haben ne Insel und noch ein Arte. Das 2te ist mit seiner Viereneskorte sicher in unserem Territorium angekommen. Die insel dekt das Sondierboot das Miri sucht (dafür ist es glaub ich gebaut worden) und hoffentlich Poly-Soft sondiert.


    2191: Alles läuft zufriedenstllend. Wir haben jetzt im Raum 3 Sondierteams.
    Gaia hat Partikel-Waffen aber nur 4 aktive Partikel Infs - das reicht bei weitem nicht um uns aufzuhalten.

    Gaia hat auch Poly-Soft, das sollte 1 Sondierteam in Fort Überlegenheit oder was sich bietet klauen. Mysterious kann alle 3 Runden ein Team bauen was im klartext heißt 2 Runden bauen, kaufen, 2 Runden, kaufen.

    Die Plasmawachen von Gaia wenn sie auf Felsen parken mit Vieren runterstoßen, gleiches gilt für Abwerzohen. Egal wenn ein Virus draufgeht, dann fangen und finden wenigstens wieder welche.

    Bei dem einen Rover hab ich mich übrigens verklickt, der sollte mit dem Protector stacken - ich hoffe jetzt kommt keine Sonde vorbei .... Der Aufstand war ein verpenntes uppen zur Polizei; schlampigkeit zum Schluß.
    Wenn wir MMI haben seh ich eine große upwelle auf meine lieblings-Killer: Trans-Poli-Scouts auf uns zukommen.

    Im W von Dominion muss noch ein verletzter Laser-Rover rumstromern, da hab ich vor ner Weile mit einem Virus draufgehaun.

    Los hat auch wieder etwas Spielgeld (ich mag es wenn Geld auf dem Konto ist, weil man gleich ein paar Dinge in der ersten Runde umsetzten kann ).

    Mich hat noch genervt, das im S keine Former waren (ja meine Schuld - aber hab da Units gebaut und wollte nicht soviele Runden Weg verschwenden), die müssen jetzt natürlich her. Zwischen Shakkuras und Dominion muss die Kolo-Kapsel verbaut werden und ein ordentlicher Straßenanschluß her. Ein Former müsste schon in Shakurras stehen.

    Bild


    Das Miri wirklich im Dschungel sietzt ist jetzt wegen den Stimmen klar. Man sieht dem dünnen Aufklärungs-Finger folgend da sogar Basisgrenzen; sowas ähnliches wie äquatornah ist das auch, also nehme ich an sitzt sie da.

    Wie gesagt Poly-Soft läßt sich leicht bei Gaia sondieren. 1 Arte ist in Partstellung, 1 noch an unseren Grenzen und 1 draußen mit dem Rover ....


    Ahja: Habe meine Züge schon gemacht bevor/während Hey gepostet hab. Ich glaub Terraforming war ich nicht so toll. Ich hab mich an das bestehende Muster gehalten .... glaube ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  6. #51
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ah .. .wollte grad ins Bett gehen.

    Toll gemacht, Hava. Los, LoS, unterwirf sie Macht euch um die Infra keine Gedanken, ich räume nachher gern wieder auf

    Nochmal zu den Artefakten: Forschung dauert 20 Runden im Moment, glaub ich. Das ist ewig. Mit 3 Artefakten kommen wir mit ein wenig Glück sofort auf Ökotechnik. II haben wir, Umweltökonomie ist als nächstes dran. Dann raucht der Schornstein, aber richtig. Produktion ist, wie du selbst festgestellt hast, überhaupt kein Problem. Wunder dauern zwar lange, aber wir können einfach rechtzeitig was sinnloses anfangen und später umstellen. Daher gehören die Artefakte eingesetzt. Spätestens wenn ich dran bin werden da drei Techs draus, denn von den aktuellen Wundern brauchen wir keins und Prod haben wir auch genug.

    Was Wunder angeht schlage ich vor: als nächstes asketische Tugenden, danach auf Automation forschen und Planentensystem. Wenn mal nix gescheites zur Auswahl steht nehmen wir Meditation. Kuppel sollten wir auch bauen. Mit Kuppel gegen Miri im Fungus kämpfen macht Spaß. Das heißt wir brauchen noch 3 Wunder, die wir in auftrag geben müssen. Ist jetzt aber noch zu früh, glaube ich. Später würde ich noch Planetendatalinks wegbauen, wird aber erst wichtig wenn jemand auf Ethik forscht.

    @LoS:
    Bitte möglichst Deidre nicht auslöschen und polymorphe Software nicht klauen. Wir brauchen im Moment keine Artillerie und ich möchte die Polymorphe Software gern zum Techs jonglieren verwenden wenn ich dran bin, damit wir möglichst schnell zur Umweltökonomie kommen. Falls Deidre sich unterwerfen will nimms aber ruhig an wenn du magst. Dann haben wir die Tech eben und es muß halt anders gehen. Unterwerfen finde ich immer gut, wir kriegen Handelserträge und Miri kriegt nix weil wir Deidre zum Krieg mit ihr zwingen.

    eigentlich ist das Spiel nur noch wir gegen Miri, oder? Ich bin glücklich

    Ich glaub' wir arbeiten doch ganz gut zusammen ... hatte am anfang da bissel bedenken
    Geändert von HeymlicH (09. Februar 2007 um 02:54 Uhr)

  7. #52
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Komme heute etwas spät ins Bett, ziehe ab nicht mehr, ich würd enur Fehler machen.. Ihr brauche vor 13:00 also gar nicht in den Thread zu schauen
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  8. #53
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    naja, ich komme eh nicht viel vor 20.00 von Arbeit.

    Ich hab das Gefühl Janilein kommt nicht nochmal dran. Und ich bin wirklich von Havas Kriegsführung beeindruckt. So viel Zeit sind 10 Runden nicht. Ich glaub ich stell dem nächstes mal wieder paar Rover hin

  9. #54
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ich glaube wir spielen ganz gut zusammen, wenn man bedenkt dass jeder von uns normalerweise alleine spielt. Zudem noch mit recht unterschiedlichen Strats und Settings.

    Insgesamt macht es mächtig Spaß; ist schlichtweg mal was anders als immer alleine mein Ding durchzuziehen. Wenn ich "deffensiv" Spiele ist bei gleichen Settings allerdings Klein/Winzig das Spiel allerhöchstens 2250 zu Ende.

    Die bestern Partien sind die, bei denen man sich dutzende Runden gegen überlegene Dreckski schlägt um dann einer rießigen dominanten (vorzugsweise Builder) Ki zu begegnen, die sich im Dschungel niedergelassen hat; um sie dann zu atomisieren.

    Hoffentlich spielt Miri besser als sonnst, denn dann könnten wir uns "gezwungen" zu sehen ihr Land mit negativen-PB-Terraforming zu bearbeiten.

    Btw: Adaptive Öko sind wir zwar weit weg, aber Ene-Raster würde ich auch gerne abgreifen. wenn die Bohrlöcher erstmal stehen sind die gratis-Lager Killer.


    edit: wow schon 2 neue Postings da.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  10. #55
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Ene Raster. Wow, selbst SmaC entwickelt sicher weiter. Strasznie....
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  11. #56
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ach verdammt stimmt ja .

    Hui dann auch keine Wolkenakademie - wie soll man den da vernünftig spielen.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  12. #57
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Das hat doch alles garkeinen Einfluß auf unser Spiel, weil die erforderlichen Techs erst nach Spielende kommen. Das Spiel wird so enden: Miri spielt komisch, sie forscht meiner Meinung nach nicht auf Luftmacht. Wir müssen nur zügig unseren Kontinent unterwerfen und alle AI's zwingen ihr den Krieg zu erklären. Ohne Tauschmöglichkeiten kann sie auf Dauer in einem Techrace gegen uns nicht bestehen. Das Spiel wird entschieden wenn wir Luftmacht haben und sie nicht. Überlegt sie es sich anders und geht doch auf Luftmacht werden wir in jedem Falle Fusion lange vor ihr haben. Jagdalgorithmus bauen, Kuppel bauen. Miri ausradieren. Dazu brauchen wir sicher keine PB.

  13. #58
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Na klar brauchen wir keine, aber es macht mehr Spaß . Natürlich müsste Miri wie von dir beschrieben dann wenigstens so gut spielen, das wir überhaupt bis Fusion Rauflug etc kommen.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  14. #59
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Habe etwas gedaddelt... Irgendwie. Ziemliech viele Polizeieinheiten und so gebaut...


    2191
    Da bliche: Was ist da wo geplant?

    2192
    Gaianern Polymorphe Software klauen, untere Armee Richtung Westen ziehen.
    Wie könnt ihr nur die Untersttzung in den KZ Städten so hoch werden lassen? Habe mal etwas Scouts rumgeschoben, damit die Unterstzung auf die Gammelstädte abgewältzt wird.

    2193
    Die Blumen haben nicht genug bepredigt. Die Basis ist unser.
    Grnde "O wie Schön ist Panama"

    2194
    Miriam mosert uns an. Wir expandieren kräftig..
    Wir stoßn an die Grenze von Miri....
    Ich löse doch mal das Artefakt ein und kriege Ökotechnik

    2195
    Hehe, diese Runde wird viel fertig.
    Ich beschließe, dass wir zuwenig Former haben und baue berall, wo was fertig wird Von nun an Former. Militäreinheiten werden nur in Städten mit KZ gebaut, also muss man mer KZ bauen.
    Erste Basis von Miri. Voll mit Partikelrovern *gähn*

    2197
    Schlechte Runde, Miri hat einige unsere herumlaufenden Einheiten gekickt. Ich beschließe richtung Miri zu bunkern und erst Deidre zu plätten.

    2198
    Neu Sargasso etwas ausgeräumt. Deidre hat leider unseren Teufelsschwarm getreten. Mist.
    Maßig Energie diese Runde gekriegt. Beschleunige al ein paar Former

    2200
    Geplänkel mit Miri, Einheiten fahren richtung Gaias Landing...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  15. #60
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Lord_of_Shadow Beitrag anzeigen
    Habe etwas gedaddelt... Irgendwie. Ziemliech viele Polizeieinheiten und so gebaut...
    die vielen kleinen Städte sind irgendwie anstrengend. Die ersten 5 Runden spiele ich immer sehr ordentlich. Die letzten 3 passiert immer echt wenig, da schaue ich meisst nicht mehr so genau hin. Geht's euch auch so?

    Ich war erst bissel grummelig wegen der Software, aber wenn du mit dem Art Ökotechnik geholt hast ... Hätte meiner Meinung nach Havaa schon machen sollen.

    Former bauen ist gut, glaube ich. Ich werde das weiterführen. Bohrlöcher sind erstmal wichtiger als neue Städte. Was Deidre und Santa angeht - mal sehen wie ich mit denen verfahre. Für Miri werde ich mal schauen ob ich 'nen schönen Fungusgürtel finde und Viren nehmen. Falls wir nicht genug haben baue ich welche, ich hatte zu diesem Zweck schonmal irgendwo ein Biolabor gebaut. Das ist zumindest erstmal der Plan, ohne einen Spielstand gesehen zu haben. Ziehen werde ich ab 20.00 - wird sicher wieder 3 Stunden dauern.


    Achso: Ich bin eigentlich immer sehr dafür die Einheiten dort zu beheimaten wo sie stehen. Ich hab' letztes mal auch paar rehomings gemacht.

    Wenn LoS jetzt jedesmal alle einheiten rumschiebt und ich dann alle rehome ist das aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

    Ich werde diesmal die Einheiten so lassen wie sie sind. Neu gebaute werde ich aber wohl da beheimaten wo ich sie hinstelle. Ansonsten werden wir blöd beim rumrücken

    Wir können das auch gern nochmal diskutieren und uns anders einigen. Für's erste scheint mir das zumindest 'ne gute Übergangslösung zu sein.



    Sind die Artes alle raus oder haben wir noch welche? Wenn kein starker Protest kommt setze ich die ein, sofern vorhanden. Bei unserem derzeitigen Techstand wären dabei folgende Techs im Angebot: Ethik,Umweltöko, Treibstoffe, Meditation, Ind Ök, Optocomputer und subatomare theorie, wenn ich das richtig sehe (hab ich was vergessen?) 4 von den 7 Techs sind welche die auf unserer Liste ganz weit oben stehen. Ne bessere Quote kriegen wir glaub ich nicht wenn wir warten.
    Geändert von HeymlicH (09. Februar 2007 um 18:25 Uhr)

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •