Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 106

Thema: SMAC SG 3: Hat jemand Lust?

  1. #1
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116

    SMAC SG 3: Hat jemand Lust?

    In meinen PBMS geht grad gar nichts und ich hab Civ-artige-Spiele-Flash.

    Jemand Lust auf ein SG (jeder spielt ein paar Runden) 3? (1 war glaub ich Morgan und 2 war Piraten).

    Ich vermute mal SMAC wegen verfügbarkeite, aber gerne auch SMAX.

    Setting: Liga und keine Karte größer als Normal!, gerne noch Tech-Stag und zufällige Pers und Ziele?

    Naja schreibt mal ob ihr überhaupt Lust habt.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #2
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Was ist ein SG?

  3. #3
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen

    Jemand Lust auf ein SG (jeder spielt ein paar Runden) 3?
    Succession Game (aus unserem Story-Forum und von den Fanatikern entlehnt).

    Jeder spielt halt ein paar Runden. Der erst 20 damit damit wir in Fahrt kommen und dann immer wieder 10 Runden (sag ich mal). Reiz und Schwirigkeit: Jeder von uns spielt bischen anders und wir sollten möglichst nicht draufgehen.

    Evtl. noch Gewinenn nach Gruppenphilo bzw. sonnstige Ziele: Morgen-Energie-Sieg, oder Lals UN-Sieg, Miri äh alles Platt Sieg etc ....
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  4. #4
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Also ich selbst habe mir überlegt mal wieder Morgan zu zocken und eine "Kleinstadtstrategie" zu fahren. Falls dir das zusagt...
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  5. #5
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    NP ich bin für alles offen. Morgan ist zum Glück auch nicht so ein Killer wie zB Aki; damit solltes interessant bleiben.


    Alles in allem stell ich mir das so vor: Es wird eine Liste mit der Zugreihenfolge erstellt und sobald das Save da ist, hat der nächste 24h Zeit um zu Sagen ob ers spielt oder nicht. Falls nicht auch sagen und halt der nächste.

    3-4 Leute sollten auch schon ausreichen, denn sonnst verliert man immer den Spielbezug.

    Evtl auch immer einen Bericht dazuschreiben wie zB hier http://forums.civfanatics.com/showth...196533&page=24, damit das Spiel nachvollziehbar ist und auch die andren was zum Lesen haben.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  6. #6
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Ok, dann spiel du mal die ersten 20 Jahre, dann spiel ich morgen die nächsten 10.
    Die nächsten zwei, die am lautesten schreiben kommen dann danach
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  7. #7
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Mach ich aber:

    Noch zu klären: Smac oder Smax? Tech Stag? Zufällige Pers und Ziele?
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  8. #8
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    wenn ihr jemanden nehmt, der eine ca. 5 jährige pause eingelegt hat und noch nicht ganz genau weiß, wohin die liga.txt und eventuell andere teile hinmüssen und manchmal am wocheende nicht da ist

  9. #9
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Du bist dabei .


    Lad die die Alpha.txt und die Aphax.txt runter und hau sie ins Sid Meiers's Alpha Centauri Verzeichnis. Wenn er wegen dem Überschreiben fragt sagst du einfach ja, dann weist du, dass du alles richtig gemacht hast.


    Egal ich starte einfach mal so wie ich mirs denke.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  10. #10
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Also Liga Settings, Tech Stag, zufällige Pers und Ziele an.

    Bild

    Startposi zeigt nicht viel. Im N,S und W ist alles recht eben. Im Osten aber gibts erhebungen und damit villeicht einige feuchte hügelige 1k+ Felder. Außérdem ist da der Krater also siedeln wir in die Richtung.

    2101: Mysterious Ways gründen wir mit dem anderen Kolo an Ort und Stelle.
    Tech auf Cent-Eco.

    Bild

    2103: Yeah Tile-Improvement. 2 Kapseln: 1 x Mineralen bei Mysterious und unsere pers. Ausbildungs-Mono wo die 2te Stadt hinkommen soll.

    Dafür muss die 2te Stadt ein Tile weiter gegründet werden - egal.

    2104: City of Blinding Lights wird gegründet.

    2105: Lecker noch ein Mono, da muss die nächste Basis hin.

    2107: Noch ein Mono, den ich gleich von Mysterious beacken lasse, taucht auf.

    2108: Cent-Eco ist fertig. Ich forsche Bio-Gen. Im W gabs ein kleines Kapsel-Beben.

    2109: Ausgezeichnet: Zum neuen Berg gibts auch noch ein Fluß. Da muss später ein Basis mit Farmen + Solars hin, die mächtig abgehen wird.

    2112: Der Borehole Cluster ist in Sicht. Außerdem gibt 20 Ene von 2 Vieren.
    Als nächste Tech hab ich mich für Dok Mob entschieden.

    2113: Wisst einmal möchte ich so ein Glück in nem PBM haben: Bei City of Blinding Lights popt aus ner Kapsel extra Nahrung (Erhohlungsgebiete wären in absehbarer Zeit nicht übel ...) und unsere Sp im W entedeckt ein Arte.

    2114: Noch ein Mono.

    2118: Kaufe 2 Recis. Wir haben jetzt 2 Killer Basen die Kolos wie nichts ausspucken können!
    Mit ein paar Psychos kriegen gespielt aber unser Arte ist noch Intakt. Im S stromert son Virus rum bedroht unseren Former, und hinder ihn die Mineralien zu verwalden.

    *Sigh*. Eine Monolith für City of Blinding Lights und noch ein Arte.

    2121: Skandal! Das Spiel hat grade eines der Arte aufgefressen. Hätten wir bis jetzt nicht so unverschämtes Kapsel-Luck gehabt, gäbs jetzt Kleinholz.

    Bin mit dem Arte draufgegangen weil ich gleich mit vollem BP Scout gegen nen möglichen Kapsel-Virus im Fungus draufhauen wollte ...

    Egal wir sind auch ohne Arte noch gut dran. 2 Vieren für 40 Ene mussten auch dran glauben.

    Als Techziel hab ich zwischenzeitlich SozPsych gewählt (mit den Basen Möglichkeiten brauchts einfach Erholungsgebiete).

    Bild


    Weiteres Spiel: Kolos spammen und Siedlungsplätze abgreifen (sind genug da ).

    In mindestens eine oder auch 2 Städten frühes Ehohlungsgebiet rein und GP mit dem Arte rushen. HGP oder was wir halt sonnst wollen haben wir praktisch sicher.
    Wenn wir das mit Mysterious und City machen sollten wir mindestens 3-4 frühe GP abgreifen können.
    Je nachdem wie schnell wir uns ausbreiten wollen und wer evtl. auftaucht.

    Prio sehe ich auch für Waffen (Physik muss zur Sicherheit her) und Plan Netz (Sonden und VW).

    So Direktor Los ich übergeben ihnen die Spielhö ... ahm das Kommando über die Basen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  11. #11
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich glaub' ich mach' mal mit. Ich nehjme an das ist auf Transzendent, oder?


    Tech-Stagnation ist auf jeden Fall gut.
    Ihr spielt mit Kapseln? Die schalte ich immer aus. dann brauchen wir viele Scouts.

    aber sollten wir nicht erstmal 'ne grundlegende Strategie absprechen? LoS hat erwähnt er würde mal 'ne Kleinstadtstrat fahren wollen, wenn's so ist sollten wir da schon auch zielgerichtet drauf hinarbeiten, sonst wird das nix.

    Kleinstadtstrat bedeutet meiner Meinung nach Wetterparadigma ist Pflicht, vor allem wenn wir mit Ligaregeln arbeiten (teure Bohrlöcher)

    Unter Kleinstadtstrat mit Morgan verstehe ich schnell die Prod- und Energieeinschränkungen aufzuheben, die ganze Karte mit Städten in 'ner Art Schachbrettmuster zuzupflastern und keine Gebäude zu bauen. Nur Former undd Kapseln. Jede Stadt kriegt einen Kondensator und zwei Bohrlöcher, fertig. Solltle das Spiel wider erwarten lange dauern baut man einen Teil der Städte aus und läßt die anderen eingehen.

    Ist es das was ihr mit "Kleinstadtstrat" meintet?

    Ich bin ein großer Fan von grünem Wirtschaftssystem. Wir müssen eh in diese Richtung forschen. Die Bürger machen wir dann mit Polizisten froh.

    Wenn wir gleich auf Grün gehen haben wir frühzeitig Viren. Laser und solchen Mist können wir dann weglassen. Das kriegen wir später von anderen, falls wir's nicht finden.

    Ich würde davon abraten Techs zu tauschen wenn wir Gegner treffen, wollte das nur mal anmerken bevor es zu spät ist

  12. #12
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Genau das meinte ich mit Kleinstadtstrat
    Recy kommt natürlich rein, ansonsten glaube ich nichts, aber wie gesagt, ich hab das irgendwie noch nicht gespielt...
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  13. #13
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Nochmal ich

    Ich hätte noch zwei ... ähmm ... nachdrückliche Vorschläge zu dem Spiel:

    1. Keine Raupen. Garkeine. Auch nicht zum Wunder beschleunigen. Mit Raupen kann man eh' jedes Spiel gewinnen, auf sowas hab' ich wirklich keine Lust.

    2. Miri ist mein Todfeind. Ich hasse sie und bitte das zu berücksichtigen. Keine Verträge mit Miri. Keine Diplomatie mit Miri. Es wird ihr auch nicht gestattet sich zu unterwerfen. Miri muß ausgelöscht werden bevor das Spiel beendet wird (durch Energiemarkt oder solchen Schnulli)

    3. Mit allem anderen kann ich mich irgendwie abfinden, denke ich.

    Nochmal zu den Techs:

    Wir brauchen Umweltökonomie. Um die zu kriegen brauchen wir Intellektuelle Integrität. Ich würde forschungsmäßig nicht mit dem Industriekrams beginnen, sondern zuerst auf II gehen. Da kommen wir am Polizeistaat vorbei, CE nehmen wir nebenbei mit und können somit Viren fangen.

    Die konventionelle Spielweise für Morgan wäre Marktwirtschaft + Wohlstand, aber die Viren werden uns auffressen wenn wir das machen. Von Marktwirtschaft halte ich eh' nicht viel. Automatisierung finde ich völlig unnütz für uns, da wir erstens wohl nicht vorhaben Wohnkomplexe zu bauen und ich mich zweitens weigern werde Raupen einzusetzen.


    Das ist normales SMAC, oder? Ich hab' kein SMAX.

  14. #14
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    @heymlich:
    also für mich: Kleinstadtstrag=Raupenstrat .

    Hiermit tritt Direktor Morgan die Nachfolge von Vorstandsvorsitzendem Hava an.
    Uns wurde ein fruchtbares Land mit vielen vorteilhaften Ressourcen hinterlassen. Kein Feind in Sicht, hoffentlich bleibt es so.

    2122
    Die Scouts werden zum Erkunden und Kapselaufdecken die Flüsse entlang geschickt. Wow, das sind halbe Amazonase..
    Derweil baut der bei den Mystiösen Wegen einen Wald auf Min-Res *gier*

    2124
    Kolo in Mysterious Ways fertig, wird 2 Felder weiter geschickt.. jetzt wird am Wetterparadigma gewerkelt, Arte wird reingehaun. Bald sollten wir Kondensatoren und Bohrlöcher bauen können.
    In unseren südlichen Gefilden entdecken unsere tapferen Scouts einen weiteren Monolithen.

    2125
    Der Glücksgott meint es gut mit uns: Ein weiterer Mono

    2126
    Unsere neuste Basis heißt Madagaskar Groove. Die wirtschaftsbewussten Bewohner dort benützen die Subventionen der Zentralregierung um in der sonderwirtschaftszone einen Recyclingtank zu bauen.
    Neue Meldung aus dem Süden: Kapsel mit Infonetze. Nicht schlecht bei Techstag.

    2127
    Madagaskar Groove wird zur Militästadt deklariert und es wird eine KZ gebaut. Auch wir Morganer müssen uns verteidigen können
    Funkstille aus dem Süden: Wo isser hin? Scout wurde um die halbe Karte teleportiert. Ein Fluss dort wird dafür sorgen, dass er schnell erkunden wird.

    2128
    Türkisches Bad wird gegründet, auch hier wird ein Recy gekauft.

    2129
    Hui, Diplo pur:
    Wir treffen Zak: Pakt und damit Vendetta gegen Gaia. Verkaufen im noch CenEco fr 25
    Dann stehen wir direkt neben Lals Basis, sie ist zwar leer, aber 1, erobern geht also nicht.
    Alles auf einer anderen Insel, also Vertrag, CenEco fr 25 verkaufen.
    Mit der neuen Kohle wird die KZ gekauft. Ziel: Synthmetal, zur Verteidigung und für Polizei.

    2130
    Zak macht kurzen Prozess mit Lals kleiner Stadt

    2131
    Lal mit seiner einen kleinen Stadt will uns erpressen und uns nicht K2 dafür geben. Die Sau. Ich schlage vor wird greifen die Haupt- Basis an, unser Scout ist Gehätet, seiner Grün. Danach wird Lal getilgt sein.
    Zak will noch, dass wir Krieg mit Lal machen. Gerne. Techtausch? Zak SCHENKT uns noch K1.

    Hier unser schönes Land:
    Bild

    Und hier die Insel im Süden, wo die "friedlichen" AIs sich klopfen. Evtl könnte ne Landverbindung da sein.
    Bild

    Zukunftspläne:
    In madagaskar Groove würde ich zunächst einen Webring_Rover (2-1-2) bauen um zu erkunden und notfalls ein Yang oder eine Miri beeindrucken zu können. Ansonsten gute Verteidigung für die anderne Städte bauen.

    Ansonsten weiter Städte pumpen. Ich habe mal die möglichen Positionen der nächsten Städte eingezeichnet . Im Garlandkrater schlage ich vor das Raster um eins zu verschieben, dadurch stehen mehr Städte auf Flüssen und mitdem Basisfeld auf Garlandgebiet

    Tech: also ich würde ja auf raupen gehen: Sprich als nächstes Industrielle Ökonomie und dann Industrielle Automation. Evtl wäre auch dann das Planetenverkehrssystem nicht schlecht.

    Beschleunigenn mit raupen würde ich aber auch nicht, das nimmt die Freude an den Wundern....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  15. #15
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    edit: Geschrieben bevor ich Los post gesehn habe, mal Lesen ...

    Ja dringend auf Umwelt-Öko und natürlich Öko-Tech.

    Laser würde ich trotzdem zur Sicherheit offenlassen zum Forschen. Hängt einfach davon ab wer wir wo treffen.

    Käme jetzt Partikelmiri ausm Dschungel brauchen wir zumindest Laser um sie aufzuhalten.

    Da wir Kleinstadt fahren wollen schlage ich vor (wie Hey schon erwähnt hat) WP abzugreifen. Als SE: Sollen wir dann möglichst Langfristig alles an EFF hohlen, was wir Kriegen können umd Drohnen zu vermeiden.

    Also Eindeutig mal Demo/Grün. Mit ein paar Scouts suchen wir uns ne schöne isolierte Fungusfläche und farmen die.

    Wohlstand/Wissen weis ich noch nicht. Bei den wenigen Feldern könnte Wissen stärker sein - aber + 1 Indu ist auch goil. Na werden wir sehen.

    Gut wäre wenn wir Dok-Flex eintauschen könnten. Ich will ein paar billige Boote zur Inseljagd ausschicken.
    Die landen ihre Vieren auf den Landmassen zur Kapseljagd und sollen uns selbst ein paar Artes aus den Meerkapseln hohlen.

    @ Raupen: Ja, ja, ja! Meine herzlichste Zustimmung. Ich spiele sogut wie immer ohne jegliche Raupen.

    Mit Funkstille gegenü Miri kann ich mich auch abfinden, aber die Pers. sind zufällig.

    Zum Schluß noch Spezialstädte: Dort wos extrem Bergig ist (ua Kapselbeben) werden wir kaum Bohrlöcher hinkriegen; nur an den Wassertiles.
    Wenn wir dort siedeln sollten Ind-Auto und den ganzen Kram schon haben, dann können wir da "normale" Städte bauen.
    Die Beben Gegend hat nen Fluß und enige Hügelig Regnersich Felder über 1k M = Nahrungs/Energie-Imperium.

    Mysterious und City brauchen auch Erhohlungsteile, damit sie die ganzen Boni nützen können. Später das Wachstum mit Bohrlöchern stoppen.

    Spielversion ist Smac weil ich schon ahnte, das nicht alle Smax haben


    Zugreihenfolge: Hava, Los, Jani, Hey ?

    Wenn einer nicht ziehen kann, np aber rechtzeitig/schnell sagen).

    Was den Sieg angeht: Wir könnten auf Energiesieg gehen, aber warsch. wird uns die halbe Karte wieder nerven und wir werden Befrieden/UN Einfahren.

    Noch was wichtiges: Wenn ihr nen Anführer trefft überprüft sofort die Datalinks auf deren Pers. und Ziele. Gut möglich das wir nen pazifistischen Zak mit Agenda Fundi treffen. Das macht es so interessant.
    Geändert von havaduckkkk (07. Februar 2007 um 15:01 Uhr)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •