Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Standort der GB

  1. #16
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Einheiten tauschen geht nicht. Wenn die Einheit erst mal im Truppenverband drin ist, bleibt die drin, bis ans Spielende oder bis zum Tod.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #17
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Kann man nicht
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Naja, inzwischen hab ich auch einen TV mit den antiken Kavas; aber der blöde Römer heizt mir ein, statt umgekehrt! Alle 10 Runden erklärt er mir den Krieg, das nervt vielleicht. Verbotene Stadt habe ich fertig gebaut, in fünf Runden ist mein erster Berserker fertig. Aber er kommt auch schon mit Rittern. Es wogt so hin und her - noch habe ich keine Stadt verloren, aber es wird schwierig...

  4. #19
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    kann man die Einheiten denn austauschen?


    Ansonsten habe ich gerade mit Antike Kav TV mächtig aufgeräumt - nur zu empfehlen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Aufräumen ist gut...Gegen Ritter und mittelalterl. Inf. sehen die auch nicht mehr so gut aus. Mit fehlt es leider an Massen; und wollte daher warten, bis ich einen ordentlichen Trupp Berserker habe. Aber ich muss mich jetzt erstmal wehren.

    Gut, Krieg geht auch wieder vorbei...Vor dem GA in die Republik wechseln oder nachher? (Bin wg. den Römern bislang nicht dazu gekommen...) Bin nicht sicher, aber muss jetzt schon Forschung auf 40% stellen, um kein Minus zu machen. Bei Rep. wirds daher schlecht mit der Kohle aussehen. Habe zwar 4 Ressourcen, aber leider keine übrig zum Handeln. Geldquellen sicnd damit eher nicht in Sicht.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4.427
    Bin für Monarchie
    Und auf jeden Fall vor GA wechseln ^^

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Hab ich bisher nie gemacht; immer gleich in die Rep. Sollte es aber mal ausprobieren. Vielleicht kriege ich mit den Berserkern ja zwei Gegner klein...

  8. #23
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    Gut, Krieg geht auch wieder vorbei...Vor dem GA in die Republik wechseln oder nachher? (Bin wg. den Römern bislang nicht dazu gekommen...) Bin nicht sicher, aber muss jetzt schon Forschung auf 40% stellen, um kein Minus zu machen. Bei Rep. wirds daher schlecht mit der Kohle aussehen. Habe zwar 4 Ressourcen, aber leider keine übrig zum Handeln. Geldquellen sicnd damit eher nicht in Sicht.
    Auf keinen Fall GA im Despo. Falls du schon Monarchie hast, wäre es denkbar in der Monarchie das GA auszulösen. Besonders, da du grad im Krieg bist und dir vielleicht 5 Runden Anarchie ins Haus stehen. aber GA im Despotismus ist Verschwendung.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Du hast natürlich Recht! Eigentlich blöd die Frage - aber vor zwei Wochen hab ich noch Vanilla mit Persern auf Gottheit (nur gelegentlich erfolgreich...) gespielt. Mit den Krummsäblern warten bis Rep. erforscht ist, kommt einem da gar nicht mehr in den Sinn...

  10. #25
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Dann ist ja alles klar:

    Revolution, hoffentlich -> wenige Runden Anarchie -> In der Zeit verteidigen -> Dann mit Berserker GA auslösen -> Dem Römer aus Maul hauen. Berserkern dürfte er mit Piken nicht viel entgegenzusetzen haben. Ale verteidigung noch selber Piken mitnehmen. Ritter kannst dir fast sparen, den Job könnte noch die Antike Kav erledigen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Jo, so werd ich's wohl machen. Wehe der Römersack hat Schießpulver! Der Holländer wollte es mir nicht verhökern...

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.06
    Beiträge
    866
    Hallo!

    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    Hallo Cracks,

    nachdem ich ja nun endlich C3C statt Vanilla spiele und ca. 5 oder 6 Kaiserspiele begonnen habe, kommt es mir so vor, als ob es relativ häufig möglich ist/wäre die GB selber zu bauen.
    Ja, das ist richtig. Bei C3C wird Literatur durch die KI vernachlässigt. Warum das im Ggs. zu Civ3 pur so ist würde mich allerdings auch mal interessieren.

    Ich erinnere mich dabei an ein Gottheitsspiel bei welchem die führende KI auf dem anderen Kontinent schon Navigation und Chemie erforscht hatte als ich noch am Beginn des MA war, sie aber noch kein Literatur hatte - die konnte natürlich auch keine Unis bauen. Fand ich jedenfalls gut, weil ich gut aufholen konnte.

    Auf Kaiser kann man der KI wirklich noch leicht wegforschen wie Loki schon meinte. Auf Halbgott oder Gottheit kann es aber ebenso gut passieren, dass die GB kaum etwas abwirft. Auf diesen Stufen habe ich es schon oft gehabt, dass eine einzelne KI vorne weggeforscht hat und die anderen KIs sind sogar mit mir nicht mitgekommen. Insofern ist es immer ein wenig Glückssache, ob die GB lohnt.

    Wenn Du die Möglichkeit hast vor dem GA in eine andere Regierungsform als Despo zu wechseln würde ich es machen. Ein frühes GA im Despo muss aber auch nicht unbedingt schlimm sein - besonders, wenn man viel Ebene hat.

    Außerdem: Nimm Deinen TV, der von der KI nicht angegriffen wird, geh in ihr Land und kapp Deinem Feind Pferde, Eisen, Saltpeter...

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Vielen Dank euch allen!

    Mal sehn, was noch wird. Ist ja "nur" zum eingewöhnen. Letztlich ist es ja relativ blöd gegen nur drei Gegner auf ner Minimap - was soll da die GB groß bringen.

  14. #29
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    Aufräumen ist gut...Gegen Ritter und mittelalterl. Inf. sehen die auch nicht mehr so gut aus.
    Ein TV mit antiken Kavs ist schon fein, er kann auch mehrfach angreifen und ist sehr beweglich.
    Gegen mittelalterl. Inf. sehen diese Kavs doch auch gut aus, Angriff 3 gegen Verteidigung 2, 5 Hitpoints (Veteranen) gegen 3 oder 4. Dazu die Rüchzugsmöglichkeit!
    Gegen Ritter, Verteidigung 3, ist die Chance auch ganz gut.
    Natürlich keine verschanzten Einheiten auf Bergen angreifen!
    Du hast doch eine Kaserne bei der Zeusstatue??

  15. #30
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    TVs sind in C3C übrigens noch etwas verbessert gegenüber Civ3 Vanilla:
    http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/ind...and_%28Civ3%29
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •