Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Kopiererei

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.02
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    336
    Ich glaube, ich muss noch mal eine Provokation nachschieben.
    In den USA gibt es Bestrebungen, Hardware ohne DRM für illegal zu erklären. Das dient natürlich in erster Linie dazu, dass AOL Time Warner nicht so über Nacht Pleite macht (wie z.B. Enron ), und befreit hoffentlich Lars Ulrich von der Furcht, plötzlich arm auf der Strasse zu stehen (wieso scheinen eigentlich so viele Stars zu denken, sie hätten mehr Recht darauf, stinkreich zu werden, als z.B. ein Bauingenieur oder auch ein Moderator ?)
    Wenn das so läuft, wie sich das ahnungslose Normalbürger vorstellen, dann kann man seinen Mod mal für EUR 5,- ins Netz stellen (wahrscheinlicher ist, dass man erst mal eine satte Registrierungsgebühr für die DRM Nutzung abdrücken darf). Das reicht zwar nicht zum Leben, gibt aber einen netten Zusatzverdienst, von dem weder Frau noch Steueramt zu wissen brauchen .
    Nun:
    Ist das in Ordnung, wenn es mit einmal normal wird, dass Mods was kosten?
    Würdet ihr euch kostenpflichtige Mods runterziehen? Selbst wenn jeder Spielstart EUR 0,10 kostet?
    Ist jemand der Meinung, dann würden mehr und bessere Mods angeboten? Vielleicht weil er die dann selber machen würde?
    Oder würde sich ein allgemeines und grosses Gemaule erheben? Proliferation von Crackprogrammen? Mods nur noch selberbasteln?
    Also, dann mal los...
    Ach ja, da gibts noch eine nette Falle, die verrate ich aber erst später.

  2. #17
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    naja dann zieh ich mir n mod, bezahle 5 euro für und dann geht der nich oder is voll der dreck oder is es was anderes drinne als draufsteht, dann hab ich n ******.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.02
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    336
    So einfach ist das glücklicherweise nicht, oder auch leider nicht, je nachdem von welcher Seite man das betrachtet.
    Das wäre die erwähnte Falle gewesen: wenn man DRM einsetzt und evtl. sogar Geld nimmt, kann man sich als Anbieter kaum noch aus der Gewährleistungpflicht rauswinden. (Die gilt übrigens auch ohne Bezahlung, aber das dürfte dem durchschnittlichen Mod-Anbieter eh egal sein). Andererseits: Wegen fünf Kröten zieht kaum einer vor Gericht, da muss schon noch mindestens die Festplatte rasiert werden, oder?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •