Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 133

Thema: Windows Vista

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    9
    Da ist die Fehlermeldung:
    Bitte schnelle antworten.


    Mfg
    kaiseradler

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    hast du vorher was an den benutzerkonteneinstellung was geändert? oder von programmen manuel den integretitylevel geändert?

    ich schätz mal es liegt daran, dass die installationsexe kein schreibzugriff hat. ich hatte das selbe problem auch schon. manche installationsprogramme sagen das direkt, anere spucken nur ne komische fehlermeldung aus... jedenfalls daran könnte es liegen. natürlich erstmal die vorgegebenen schritte probieren. aber ich glaub nicht das es daran liegt. schalte mal die benutzerkontensteuerung ein und probiere es nochmal. falls die immer ien war, must du wohl den integretitylevel manuell geändert haben, dann mach es rückgängig.

    ansonsten bräuchte man natürlich mehr details, was du so "rumgespielt" hast in letzter zeit...

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    9
    Hall9o,

    also das war eigentlich das erste Programm nach ICQ das ich installiert habe (mein PC ist nigelnagelneu von Aldi MD8824).
    Deswegen wunderts mich ja auch.
    Die SChirtte die da stehen hab ich auch schon gemacht.
    Ich hab auch Adminrechte und so.
    Die DVD lässt sich auch nur ganz schleppend laden.

    Mfg
    kaiseradler
    Geändert von Kaiseradler (22. Oktober 2007 um 20:29 Uhr)

  4. #49
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Zur DVD: schau mal im gerätemanager nach deinem IDE-Atapi-Controller: Wenn dort irgendwo in den Eigenschaften steht "Nur PIO", dann fehlt dir ein Chipsatz-Treiber. Dann mal bei deinen mitgelieferten CDs gucken, ob du den findest, um den DMA-Mode des Laufwerks zu aktivieren.
    Waaah!

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    9
    Hallo,

    ich habe leider einen solchen Eintrag nicht finden können.
    Mir wurde aber auch im Handbuch beschreiben, dass der Inhalt der CD´s bereits auf dem Computer vorinstalliert sei (also nur wenn du das Betriebssystem neu aufspielst).

    Mfg
    Kaiseradler

  6. #51
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das klingt irgendwie nach Lesefehlern aufgrund des Kopierschutzmechanismus. Du solltest einmal kontrollieren, ob du den neusten Treiber für dein DVD-Laufwerk installiert hast oder ob es inzwischen neuere im Netz gibt. Der Zeitpunkt des Kaufs ist dabei unerheblich. Auch wenn du den PC erst gestern gekauft hast, kann das DVD-Laufwerk schon seit Monaten in irgendeinem Lagerhaus gelegen haben. Also Modellname des Laufwerks notieren und mal auf der Herstellerseite nach Treibern schauen.

  7. #52
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Nein, ich meine nicht das Betriebssystem, sondern eine Treiber-CD, die meist solchen Komplett-PCs beiliegt.
    Bei meinem Rechner war es z.B. so, dass meine Laufwerke IDE-Laufwerke sind, mittlerweile aber SATA der aktuelle Standard ist. Darum gibt es auf den meisten neueren Motherboards eine Schnittstelle, an der die Laufwerke dranhängen, die beides verarbeiten kann, IDE und SATA. Damit dann das Betriebssystem aber weiß, in welchem Modus es nun die Dateien von DVDs holen soll, musste ich erst einen Chipsatztreiber installieren (JMicron). Danach lief alles ohne jedes Stottern, weil nun nicht mehr der endlahme PIO-Modus verwendet werden musste, sondern DMA oder Ultra-DMA. Aber: Wenn dir die Begriffe Motherboard, Schnittstelle und Chipsatz nichts sagen, vergiss einfach, was ich hier verzapfe - oder endlose Stunden ermüdenden Googlens stehen dir bevor
    Waaah!

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Probier doch einfach mal die Installation als Administrator zu starten (direkt von der CD setup.exe -> rechte Maustaste -> als Administrator ausführen)

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von JohnCiv Beitrag anzeigen
    Probier doch einfach mal die Installation als Administrator zu starten (direkt von der CD setup.exe -> rechte Maustaste -> als Administrator ausführen)
    hab ich,
    so doof bin ich ja auch nicht.
    Mainboard und sowas sagt mir auch was.
    Aber auf der Treiber CD steht z.B: Weiterhin nützt ihnen diese CD nur bei der Systemwiederherstellung.
    Ich hab auch prbiert neuere Treiber für meinen Brenner zu finden hab ich aber nicht gefunden.
    Mein Brenner: LG GSA-H44N

    Mfg
    Kaiseradler

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    alle anderen CDs machen auch probleme? sorry, evtl. hab ichs nur überlesen...

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    9
    Hallo,

    teilweise.
    Siedler II zum Beispiel (also Siedler II die nächste gernation) lässt sich zwar installieren aber nicht spielen der hört dann einfach auf. Weis auch nicht warum.
    Siedler IV lässt sich aber zum Beispiel problemlos installieren.

    Mfg
    kaiseradler

  12. #57
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Wählt einen anderen Ordner als den Standartordner (c/win/Programme(x86)) aus, z.B. einen Eigenen wie c:/spiele.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von CHV Beitrag anzeigen
    Wählt einen anderen Ordner als den Standartordner (c/win/Programme(x86)) aus, z.B. einen Eigenen wie c:/spiele.
    Genau, das gilt nicht nur für spiele. Viele ältere (vor-vista-software) funktioniert nicht wenn sie im ordner c:\programme installiert werden.

  14. #59
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von oelfuss Beitrag anzeigen
    Genau, das gilt nicht nur für spiele. Viele ältere (vor-vista-software) funktioniert nicht wenn sie im ordner c:\programme installiert werden.
    C:/Programme gibt es bei Vista nicht

    Ich halte das für unwahrscheinlich. Es muss an der CD liegen.

    Update: ich habe es gefunden

    Vorgehensweise: Gib in der Suchfunktion einfach 6006 (das ist die Nummer des Fehlcodes) und guck mal. Das Problem wurde damals nach meines Wissens gelöst
    Geändert von magic66 (24. Oktober 2007 um 18:29 Uhr)
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    9
    Hallo,

    ja das problem wurde gelöst. Ich habe einen neuen Brenner zum Geburtstag bekommen. Mit diesem läuft es problemlos.
    Ich gucke trotzdem mal.

    Mfg
    Kaiseradler

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •