Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 265

Thema: [HoI2:DD] Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland

  1. #1
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371

    [HoI2:DD] Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland

    Nachdem der Save von der anderen Story netmehr will ( ) hier der nächste Bericht, diesmal mit dem "normalen" DD
    Wird mein erster Welteroberungsversuch, mal sehen obs was wird
    -------------------------------------------------------------------
    Als erstes geht es einen Schritt richtung Kriegstreiber, auserdem wird Halmar Schacht als Verteidigungsminister ( ) eingesetzt (+10% IK) und Franz Gürtner als Sicherheitsminister (-5% Konsumgüter bedarf - vorher hatten wir +15% durch den Minister)
    Bild
    [anm. d. Aut.: der Herr H. wird später noch per event entfernt]

    Wir stoppen die Bauaufträge bis auf die Bismark und produzieren dafür 2 HQs 3 TPs sowie einen AJ, ausserdem werden sämtliche Brigarden aufgelöst und unsere 3 Uboote zu den Fischen geschickt
    Bild

    Die Forschung wird darauf Verlagert die Defiziete in unserem Technologiestand bei der Marine aufzuholen:
    Bild
    [anm. d. Aut.: evtl. wechsle ich auch die Marinedoktrin bei DD sind Uboote alles andere als ne Hilfe um feindliche Schiffe zu bekämpfen }

    Am 2. September entscheidet der allseits beliebte ( ) Führer unsere alt-gediehnten Generäle in den verdienten Ruhestand zu schicken
    Bild
    Zahllose Länder folgen unserem Beispiel, Italien, Polen, Spanien und Großbritannien sind die einzigen "großen" Länder die ihren Generälen den wohlverdienten Ruhestand verweigern

    Am 3. Jänner wird das Rheinland wiederbesetzt, die BEvölkerung feiert und wir können unsere Produktion erhöhen
    Bild

    -------------------------------
    So bis '39 wird erstmal aufgebaut, dh. bis dahin geschieht recht wenig
    Das nächste Update kommt wohl am Nachmittag
    Meinungen, Wünsche, Fragen, Kritik, etc.?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg og.JPG (201,5 KB, 10508x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg pol.jpg (137,9 KB, 10429x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg prod.jpg (148,4 KB, 10390x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg rhein.JPG (195,6 KB, 10249x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg tech.jpg (131,0 KB, 10331x aufgerufen)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Kölle am Rhin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    [anm. d. Aut.: evtl. wechsle ich auch die Marinedoktrin bei DD sind Uboote alles andere als ne Hilfe um feindliche Schiffe zu bekämpfen }
    Keine Ahnung ob du das weisst, aber Uboote eignen sich hervorragend um die Royal Navy im Kanal lange genug zu binden, um die Schlachtschiffe der RN mit 6-8 Mabos auf den Grund des Kanals zu schicken... die Uboote sind dann zwar auch kaputt, aber 8 Uboote gegen 3-4 Schlachtschiffe find ich ein fairer Deal...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  4. #4
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Slimbo Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob du das weisst, aber Uboote eignen sich hervorragend um die Royal Navy im Kanal lange genug zu binden, um die Schlachtschiffe der RN mit 6-8 Mabos auf den Grund des Kanals zu schicken... die Uboote sind dann zwar auch kaputt, aber 8 Uboote gegen 3-4 Schlachtschiffe find ich ein fairer Deal...
    Ich benutze normal keine/kaum Mabos, weil die in HoI nicht sonderlich historisch sind (und total overpowered) allerdings haste recht so unnütz sind sie nicht (hab wohl mal wieder nen mod im kopf gehabt - dachte die Gurken nur mit 2% Moral herum muss HSR gewesen sein ) allerdings die Uboote die das DR zu beginn hat sollte man verschrotten, die Taugen nix (ich würd erst ab Stufe 4 baun, also die '38er )

    Update gibts gleich

  5. #5
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Was hatte es denn mit dem Generals-Ruhestand-Event auf sich? Hatte der irgendwelche Vorteile? Oder sonstige Auswirkungen, außer dass ein paar Namen verschwinden?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #6
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Alle Leader die Alte Garde sind stehen nicht mehr zur verfügung das bringt doch einige Vorteile (und im Falle Deutschlands realistischer, fast alle Anführer die den Rang General zu beginn beim DR haben hatten den entweder nur mehr ehrenhalber oder gar nimmer ausserdem hat man DR soviele Anführer das man die im Normalfall nie anrührt )
    Ausserdem hab ich den Herrn Heimler damit auch gleich entsorgt

    Dadurch werden wiederum stellen als General eztc. frei -> bessere Chancen das ein guter Anführer (von Mannstein, Rommel, etc.) automatisch Befördert wird (Alte Garde sammeln Langsamer erfahrung als andere Anführer - das gleiche gilt für die Ihenn unterstellten Truppen)
    ----------------------------------------------------
    Die Graf Spee wird fertiggestellt und unterstützt ab sofort die Kriegsmarine
    Bild

    Als nächstes werden die Transporter fertig, sie holen die 3 Divs aus Königsberg
    Bild

    Am 26. März müssen sich die Äthiopier den Italienern ergeben

    Nachdem auch die AJ-Staffel "Pik Ass" fertig gestellt wurde modernisieren wir die Kriegsmarine und geben die Bismark in Bau, später sollen noch 2 Stufe 3 Träger die Kriegsmarine verstärken
    Bild
    [Edit: Das Bild zeigt Kreuzer stufe 3, mir ist das noch aufgefallen, aber anscheinend nicht das richtige Bild erwischt, in Bau sind Stufe 4 Kreuzer nicht stufe 3!

    Am 16. Juni bricht in Spanien ein Bürgerkrieg aus
    Bild

    Wir sowie Italien senden den Nationalisten unterstützung, die Repuplikaner werden von den Sowjets und den Franzosen unterstützt
    Bild
    ---------------------
    Meinungen, Wünsche, Tipps, etc?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von noxx-0 (27. Januar 2007 um 16:24 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Ja welchen Grafik mod benutzt du, und spielst du DD oder normal?

  8. #8
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    DD, ich benutz den DMP Mod

  9. #9
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Weiter gehts
    ------------------------
    Am 12. August werden die 2 HQs fertig, wir geben sofort 9 Gebirgsjäger in Bau
    Bild

    Am 18. August erhalten wir eine Blaupause für die Einfachen Träger, welche zu dem Zeitpunkt etwa zur Hälfte erforscht sind
    Bild

    Zu Neujahr gehts einen Schritt richtung berufsheer und es wird ein Neuer sicherheitsminister (+10% MP wachstum) und ein neuer Chef der Armee benannt (-15% Nachschubverbrauch)
    Bild

    Am 19. März können 5 neue Leichte Kreuzer in den Dienst der Kriegsmarine gestellt werden, der Bau der beiden Träger Graf Zepelin und Peter Strasser beginnt
    Bild

    Nach fertigstellung der letzten Gebirgsjäger Divisionen werden 2x4 StuKas in Bau gegeben:
    Bild
    ---------------------------
    Meinungen, Wünsche, Fragen, Kritik, Tipps, etc.?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Ist das wirklich normales DD und nicht irgend ein Mod (abgesehen von den Grafiken)?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  11. #11
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Warum? bisher hab ich nur die Alte Garde entfernt (wobei ich das normal immer mache als DR )

  12. #12
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Ich wundere mich, dass Hitler wirklich Hitler heißt

  13. #13
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich, dass Hitler wirklich Hitler heißt
    Das verstehe ich bis heute nicht, dass der im Original-Spiel nicht so heißt. Ziemlich schräg, so eine Gesetzgebung.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #14
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Nein, normal heißt er Hiller bei v1.0 das ist etwas was bei Paradox das sich nach nem patch immer "ausbessert" (wobei nur Hitler und Hess geändert werden, normal sin die beiden Hiller und Hoss dann gibts noch den Gorink und den Heimmler die beim Deutschen geändert wurden liegt daran das diese ja in der Englischen version normal heißen)

  15. #15
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    weiter gehts
    ----------------------
    In Asien beginnt der Reiskrieg zwischen Chinesen und Japanern:
    Bild

    Kurz darauf endet der Spanische Bürgerkrieg mit einem Sieg der Republikaner:
    Bild

    Die Legion Condor konnte sich aber noch rechtzeitig in sicherheit bringen
    Bild

    Nach erforschung der einfachen Panzer geben wir 3x3 dieser in Bau
    Bild

    In Asien wurde inzwischen der erste Chinesische Warlord aus dem Verkehr gezogen und die Japaner organisierten die Innere Mongolei als Marionettenstaat:
    Bild
    ----------------------
    Fragen? Wünsche? Kritik? Beschwerden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •