Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: KARTE: Arnes Europa (54 x 44 - klein)

  1. #1
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    KARTE: Arnes Europa (54 x 44 - klein)

    Nachdem wiederholt angefragt wurde, hab ich mal die kleine Europamap für 12 Civs zu einem (vorläufigen) Abschluss gebracht.

    Download
    Download Arnes Europa (klein)
    Minimap-Vorschau

    Inhalt:
    kleine Karte (54 x 44) [COLOR="Red"]
    "ArnesEuropa_54x44_WL_v1_0" auschließlich für Warlords
    12 Civilisationen:

    Griechenland (Alexander)
    England (Elizabeth)
    Russland (Katharina)
    Mongoleinreich (Dschinghis Khan) - am schwarzenm Meer
    Keltenreich (Brennus) an der Donau - ist blöd, aber geht IMHO nicht anders
    Frankreich (Napolenon)
    Deutschland (Friedrich)
    Rom (Julius Cäsar)
    Spanien (Isabella)
    Wikingerreich (Ragnar)
    Osmanenreich (Mehmet)
    Karthago (Hanibal)

    Installation: In den PublicMaps-Ordner entpacken und als Szenario Spielen (nur für Warlords).

    Bislang hab ich die Karte nur auf Funktion getestet, also über Hinweise zum Balancing (Plazierung, Gelände, Ressourcen...) würde ich mich freuen. Die Karte ist ein wenig "gestaucht" aber beim Spielen merkt mans nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Arne (26. Januar 2007 um 21:53 Uhr)

  2. #2
    moddet Avatar von Bernd_das_Brot
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    306
    Die Karte ist richtig gut
    Aber auf Zypern gibt es 2 Kupfer Vorkommen nebeneinander

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Bernd_das_Brot Beitrag anzeigen
    Die Karte ist richtig gut
    Aber auf Zypern gibt es 2 Kupfer Vorkommen nebeneinander
    Danke. Das mit dem doppelten Kupfer ist so gewollt. An manchen Stellen gibts auch Kohle doppelt, stört das? Es wäre ja einfach, das zu ändern.

  4. #4
    moddet Avatar von Bernd_das_Brot
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    306
    eingentlich nicht

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Gut, dann lass ichs so.

    Ein kleiner Hinweis: Griechenland ist mir bei der zweiten Runde zur Verteilung der strategischen Ressourcen offenbar ein wenig durch die Lappen gegangen. Also es könnte gut sein, dass dort im Sinne der Balance ein wenig nachgebessert werden muss. Ähnliches könnte auch für die Mongolen gelten, das weiß ich aber grad nicht genau (und kann nicht nachsehen).

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    als Anhänger der "Kampf um Europa"-Reihe der Liga, muss ich in mehreren Punkten meinen Send dazugeben:

    1.) Alexander (Griechenland) startet mit einem Krieger - er hat aber Jagd, daher muss er mit einem Späher beginnen!
    2.) Das selbe aus Punkt 1.) gilt für Ragnar (Wikinger)!
    3.) Friedrich ist von der Startposition der deutschen als Preußischer Führer sicherlich treffend, aber Bismarck ist für mich der Deutsche Führer schlechthin.
    4.) Über Katharina oder Stalin als russischer Führer kann man sich sicherlich streiten.
    5.) Die Osmanen sollten meiner Meinung nach weiter in der Türkei (weiter im Südosten) beginnen.
    6.) Bei den Mongolen sind meiner Meinung nach zu wenige Res, vor allem ist der Startplatz meiner Meinung nach etwas bescheiden.
    7.) Spanien hast du sehr gut gemacht, da muss ich dich loben

    so, das wars erstmal

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Das ist gut. Ich bin über Kommentare zur Sache immer froh. Dann werd ich mal Stellung beziehen.

    zu 1.) Das ist gut möglich und ich werds ändern. Wie oben schon geschrieben, ist mir Alex beim zweiten "Balancingdurchlauf" durch die Lappen gegangen.
    zu 2.) Ist so beabsichtigt, auch wenn das nicht mit der Eigenschaft übereinstimmt. Hintergrund war, dass es mir in Skandinavien wenig sinnvoll erschien, einen Späher einzusetzen: Es gibt keine Landverbindung zu den andern Civs (also auch keine Kontakte zu finden) und es gibt keine Hütten, die der Späher mit besserem Ergebnis aufdecken könnte. -> so lassen? trotzdem ändern?
    zu 3. ) + 4.) Kann man drüber reden, insbesondere dann, wenn ihr ein MP auf der Map starten wollt.
    zu 5.) Nun, mir war Ankara zu gut geschützt und zu weit im O. -> gibts zu dem Punkt noch mehr Meinungen? Ich sträube mich nicht gegen Änderungen, aber nicht dass dann der Nächste meint, die sollten (doch) bei Istanbul starten...
    zu 6.) Ist zum Teil Absicht, zum Teil wie bei 1.)
    zu 7.)

  8. #8
    moddet Avatar von Bernd_das_Brot
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    306
    Bin auch für Istambul

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Arne Beitrag anzeigen
    Das ist gut. Ich bin über Kommentare zur Sache immer froh. Dann werd ich mal Stellung beziehen.
    Das is mein Job

    Zitat Zitat von Arne Beitrag anzeigen
    zu 1.) Das ist gut möglich und ich werds ändern. Wie oben schon geschrieben, ist mir Alex beim zweiten "Balancingdurchlauf" durch die Lappen gegangen.


    Zitat Zitat von Arne Beitrag anzeigen
    zu 2.) Ist so beabsichtigt, auch wenn das nicht mit der Eigenschaft übereinstimmt. Hintergrund war, dass es mir in Skandinavien wenig sinnvoll erschien, einen Späher einzusetzen: Es gibt keine Landverbindung zu den andern Civs (also auch keine Kontakte zu finden) und es gibt keine Hütten, die der Späher mit besserem Ergebnis aufdecken könnte. -> so lassen? trotzdem ändern?
    da hast du Recht

    Zitat Zitat von Arne Beitrag anzeigen
    zu 3. ) + 4.) Kann man drüber reden, insbesondere dann, wenn ihr ein MP auf der Map starten wollt.
    das ist doch die bearbeitete version von der karte, die wir damals immer für die "Der Kampf um Europa"-Reihe verwendet haben, oder? falls nicht: , sonst: da der Kampf um Europa zu neuem LEben erweckt wurde, hab ich in dem Thread dazu mal dazu aufgerufen, sich hier zu äußern

    Zitat Zitat von Arne Beitrag anzeigen
    zu 5.) Nun, mir war Ankara zu gut geschützt und zu weit im O. -> gibts zu dem Punkt noch mehr Meinungen? Ich sträube mich nicht gegen Änderungen, aber nicht dass dann der Nächste meint, die sollten (doch) bei Istanbul starten...
    ich würde sie weiter ins Land setzen, vor allem da ja nun die Mongolen mit dabei sind.

    Zitat Zitat von Arne Beitrag anzeigen
    zu 6.) Ist zum Teil Absicht, zum Teil wie bei 1.)
    mhm

    Zitat Zitat von Arne Beitrag anzeigen
    zu 7.)



    edit: ich werd grad drauf hingewiesen, das hier ist eine andere karte
    wir haben immer mit der aus standard größe gespielt... aber bei gelegenheit kannst du dich ja auch nochmal an der karte an die arbeit setzen
    edit 2: link zu der karte auf "standard" - warum sind auf der standardgröße-map weniger zivs als auf der keinen? :gruebel_
    Geändert von lo sbaglio (29. Januar 2007 um 19:30 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ihr könnt euch gern zu beiden Maps äußern. Ich werde auf jeden Fall reagieren. Vielleicht läßt sich die kleine Karte ohne Lags bis zum Ende spielen? Bei der Standardmap gabs ja im späteren Spielverlauf ein paar Probleme. k.a.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    jop, an die lags hab ich auch schon gedacht... da werd ich auch mal drauf zurückkommen in dem liga-fred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •