Seite 13 von 36 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 526

Thema: SdM Stammtisch

  1. #181
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von FelixB Beitrag anzeigen
    genau genommen jeden Monat
    Ja da hast du wohl recht! Aber ich würde gern unter gleichen Bedingungen einen Vergleich mit anderen Spielern sehen und wissen wollen was der schnellste Weg ist.

  2. #182
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen


    Oder wer schafft es als erster Astro zu forschen und eine Stadt auf einer einsamen Insel gründen
    Würde ich auch interessant finden! Kann auch witzig sein, wenn man dann keine Insel findet...
    Hat aber klar den Nachteil, dass ich keine Vergleichswerte für meine Liberalismussrennenstudie bekomme...

  3. #183
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Haeggi hat ja mal in diesem Thread vorbeigeschaut, als es ums Powersiedeln ging

    Hier der Link http://www.civforum.de/showthread.php?t=53197
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  4. #184
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612

    Wie sollte das Spiel des Monats sein?

    Ich finde beim Spiel des Monats wichtig das es kurzweilig ist. So wie z.B. das "QG 24 Sumerische Schmiedekuenste". Da ich es neben meinem Hauptspiel spiele.

    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man Bewährtes wiederholt. D.h. die gleiche Idee ein wenig abändert (andere Karte, andere Civ aber eben gleiches Ziel). Der Gimmick besteht ja im Vergleich wie gut andere Spieler das Ziel erreichen.

    Lob und Dank für die SDM Idee,
    Makkaroni

    (Äh, was ist eigentlich der Unterschied zwischen SDM und QG?)

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von Makkaroni Beitrag anzeigen
    Ich finde beim Spiel des Monats wichtig das es kurzweilig ist. So wie z.B. das "QG 24 Sumerische Schmiedekuenste". Da ich es neben meinem Hauptspiel spiele.

    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man Bewährtes wiederholt. D.h. die gleiche Idee ein wenig abändert (andere Karte, andere Civ aber eben gleiches Ziel). Der Gimmick besteht ja im Vergleich wie gut andere Spieler das Ziel erreichen.

    Lob und Dank für die SDM Idee,
    Makkaroni

    (Äh, was ist eigentlich der Unterschied zwischen SDM und QG?)

    sdm = Spiel des Monats
    und
    QG = Quickgame

    und deshalb sollte sich dein ´Text auch ~

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Makkaroni Beitrag anzeigen
    (Äh, was ist eigentlich der Unterschied zwischen SDM und QG?)
    Das Spiel des Monats ist meist ein recht "normales" Spiel, das es (unter Nebendingungen) zu gewinnen gibt.

    Das Quick-Game oder Quest-Game ist meist einiges kürzer, es gilt hier nicht das Spiel zu gewinnen, sondern einen bestimmten Auftrag zu erfüllen.

    Das SdM erscheint immer am Monatsanfang, das QG in der Monatsmitte.

  7. #187
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    Das Spiel des Monats ist meist ein recht "normales" Spiel, das es (unter Nebendingungen) zu gewinnen gibt.

    Das Quick-Game oder Quest-Game ist meist einiges kürzer, es gilt hier nicht das Spiel zu gewinnen, sondern einen bestimmten Auftrag zu erfüllen.

    Das SdM erscheint immer am Monatsanfang, das QG in der Monatsmitte.

    Ah, verstehe. Dann bin ich eher ein Fan vom Questgame (QG).

  8. #188
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612

    Vorschlag für ein QG: Die Goldstadt

    Wer es zuerst schafft eine Stadt zu bauen, die min. 100 liefert, hat gewonnen.

    Für die Auswertung (Runde wo Gold > 100) sind alle Regler auf 0% zu setzen und in der Stadt darf kein Hunger herrschen! Golden Age darf nicht benutzt werden um in der Auswerterunde > 100 zu kommen, d.h. die Stadt muss 100 im normalen Zeitalter bringen.

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Limboldt
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    263
    "Strafaktion":
    Wer zerstört am schnellsten alle Geländeverbesserungen einer Zivilisation ohne Stadteroberung/Stadtzerstörung. Die ursprünglichen Städte müssen im Besitz der Zivilisation verbleiben/können nicht zerstört werden.

    Handelsimperium

    irgendwie so: Tausche mit jeder Ziv im Spiel mindestens eine Ressource oder liefere so früh wie möglich die Ressorcen an/sorge dafür daß die Ziv soundso diesunddas bauen kann...

    oder abgewandelt
    z.B. Du gewinnst wenn Civ/Vasall soundso ihren ersten Schwertkämpfer/Kreuzer gebaut hat.
    Geändert von Limboldt (22. September 2008 um 15:35 Uhr)
    lim

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Limboldt
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Survivor Beitrag anzeigen
    Oder wer schafft es als erster Astro zu forschen und eine Stadt auf einer einsamen Insel gründen
    Ich finde sowas steckt ja oft elegant versteckt in anderen Aufgaben.
    Da muß ich idealerweise das ein oder andere Wissen als erster haben um eine bestimmte Aufgabe überhaupt gut erfüllen zu können, z.B. sollte man in einem Spiel mal die Welt umsegeln, kann ich natürlich nur wenn ich früh Optik habe..
    Ich finds halt interessanter wenn auf das "forsche als erster xxxx" noch etwas folgt.

    Das Astronomie-Ding fände ich mal spannend als:

    "Pirateninseln"
    Drei schwer befestigte Felsen-Barbaren-Inseln mit Stadtmauern auf dem offenem Meer müssen so früh wie möglich entdeckt und zerstört werden.
    Geändert von Limboldt (23. September 2008 um 13:39 Uhr)
    lim

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von Limboldt Beitrag anzeigen
    Handelsimperium

    irgendwie so: Tausche mit jeder Ziv im Spiel mindestens eine Ressource oder liefere so früh wie möglich die Ressorcen an/sorge dafür daß die Ziv soundso diesunddas bauen kann...
    Oder ähnlich den Ressourcen für KGs:

    Werde Industriegigant. Du gewinnst, wenn du 5 Kohle, 5 Eisen und 5 Kupfer hast.
    Dabei sind die Ressourcen schön auf dem Kontinent verteilt, vllt auch noch auf einer Insel.

    Die Pirateninseln find ich auch hübsch.

  12. #192
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Das ist mal genug Futter für die Organisatoren, mMn
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  13. #193
    Ankina
    Gast
    Rängespiel: Gewinne das Spiel, sorge dafür dass zu dem Zeitpunkt die Nationen in der Punkteliste in alphabetischer Reihenfolge genannt werden (Variation:Zusatzpunkte für jede richtige Nation)

    Friedlich gegen den Rest der Welt: Start mit Grosser Mauer, es dürfen keine Kampfeinheiten gebaut werden. Ziel überlebe solange es geht

    Ankina

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Limboldt
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    263
    Öko Wars-Al Gore erobert die Welt
    Du kannst die Verschandelung der Welt nicht mehr ertragen, Du hattest eine Vision, Du möchtest DER GRÖSSTE Windkraftstaat der Welt werden.
    30 Windmühlen müssen sich so früh wie möglich auf Deinem Staatsgebiet befinden / bzw. baue so viele Windmühlen wie möglich bis...

    Linientreue Fanatiker

    Dein Volk ist schwer abergläubisch. Baue so viele Städte wie möglich in einer Reihe nebeneinander (horizontal oder vertikal).

    Grüße an die Außerirdischen

    Sende so schnell wie möglich einen Gruß an die Außerirdischen.
    Forme dazu mit Deinen Einheiten vom Typ ... so schnell wie möglich
    den Buchstaben "..." (X? N? L?). Die beteiligten Einheiten dürfen nicht in Städten stehen.
    (Dad knifflige ist eine freie Stelle zu finden/zu schaffen/frei zu halten)
    Geändert von Limboldt (23. September 2008 um 14:04 Uhr)
    lim

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von Limboldt Beitrag anzeigen
    Öko Wars-Al Gore erobert die Welt
    Du kannst die Verschandelung der Welt nicht mehr ertragen, Du hattest eine Vision, Du möchtest DER GRÖSSTE Windkraftstaat der Welt werden.
    30 Windmühlen müssen sich so früh wie möglich auf Deinem Staatsgebiet befinden / bzw. baue so viele Windmühlen wie möglich bis...
    Das hier schlage ich direkt mal als QG 26 vor.

Seite 13 von 36 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •