Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Civ-Online Newbee Frage

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17

    Frage Civ-Online Newbee Frage

    Moin Leute,

    ich hätte mal ne Frage. Daddel Civ zwar schon ne Weile, hab aber noch nie online gezockt, hab erst seit ein paar Tagen internet . Wollt mal wissen wie ich es am Besten anstelle. Beim Spiel direkt vom Menu von Warlords aus, scheinen mir nur Cracks zu sein, außerdem hilft einem da keiner. Wie/Wo finde ich denn am besten ein Spiel für Online-CivWarlords-Anfänger, hoffe ich bin hier richtig, danke schöön

    The Wookie

  2. #2
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von TheWookie Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

    ich hätte mal ne Frage. Daddel Civ zwar schon ne Weile, hab aber noch nie online gezockt, hab erst seit ein paar Tagen internet . Wollt mal wissen wie ich es am Besten anstelle. Beim Spiel direkt vom Menu von Warlords aus, scheinen mir nur Cracks zu sein, außerdem hilft einem da keiner. Wie/Wo finde ich denn am besten ein Spiel für Online-CivWarlords-Anfänger, hoffe ich bin hier richtig, danke schöön

    The Wookie
    Hi Wookie

    Willkommen in der Civ4 MP Welt

    Schau mal in diesen Thread rein, am Montag, den 29.1. gibt es dort ein Trainingsspiel. Hier wird Dir alles von Profis erklärt und dein erstes MP Spiel spielst Du in Begleitung eines Trainers zusammen und er klärt Dich über die wichtigsten Tricks auf...es werden noch einige andere neue Spieler dabei sein. Also besser kann man eigentlich gar nicht starten

    Hast Du noch Fragen dazu, kann ich Dir sonst noch irgendwie helfen?

    Gruss
    wuestenfuchs

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    76
    hiho...

    also der thread scheint mir passend zu meiner anfrage...

    würde gern mal nen mp-spiel spielen, hab ich bis jetzt noch nicht...

    ich hätte gern ne weltkarte mit ein paar leuten gespielt, also eine , die n bissl größer als das civ4 schrumpfding is..

    gerne auch mit z.b. dem caesium - mod..

    und mit leuten, die auch gern so spielen möchten und die nich mit tricks spielen, sondern fair halt... soll natürlich keine unterstellung sein^^

    greetz

  4. #4
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Dirgy Beitrag anzeigen
    hiho...

    also der thread scheint mir passend zu meiner anfrage...

    würde gern mal nen mp-spiel spielen, hab ich bis jetzt noch nicht...

    ich hätte gern ne weltkarte mit ein paar leuten gespielt, also eine , die n bissl größer als das civ4 schrumpfding is..

    gerne auch mit z.b. dem caesium - mod..

    und mit leuten, die auch gern so spielen möchten und die nich mit tricks spielen, sondern fair halt... soll natürlich keine unterstellung sein^^

    greetz
    Hi

    Im MP spielt man eigentlich nie riesige Karten, weil das wird zu laggy...also max 9-10 Spieler können übers Internet ein flüssiges Spielen. Wir spielen ab und an mal eine Europakarte, die ist dann aber schon das höchste der Gefühle und sogar die wird ab Ind Zeitalter sehr unflüssig(laggy)

    Gruss
    wüste

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Hey Wüstenfuchs,

    danke für deine Antwort, Montags kann ich leider nicht, bin bis acht in der Uni und muss dann schließlich erst mal nach hause. Vielleicht gibt´s ja mal nen anderen Termin, werd einfach mal öfter bei der Akademie vorbeischauen.

    PS: Hab gestern einfach mal bei nem Spiel mitgemacht, war immerhin nicht letzter (mag daran liegen, dass mein Späher als erstes ne Tech gefunden hat ). Hab mich dann mit nem anderen Newbee, der zufällig auch am Start war zusammengetan, leider wurden wir dann geplättet . Die vorderen waren zu dem Zeitpunkt punktemässig schon davongezogen, na ja mal schauen.

    bis dann
    TheWookie

  6. #6
    Coffeegamer Avatar von moccachino
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    51

    Muss es denn immer ein Wettkampf sein??? ;)

    Hi Wookie,

    kurzes Intro: ^^
    also ich habe mich lange an der Tatsache gestört, dass kaum ist ein neues Strategiespiel draußen (Echtzeitstrategie) kommen alle 14 jährigen Schulversager aus ihren Löchern um das Spiel 24/7 zu spielen sich im Internet auszutauschen und replays anzuschauen um irgendwann mal PROGAMER (lustiger Ausdruck) zu werden. Da kann einem schon mal der Spaß vergehen, wenn man Arbeitet oder Studiert und einfach keine Zeit hat so ein Spiel ständig zu spielen...

    Deswegen freue ich mich umso mehr über den Civ IV MP, da es bei Civ meiner Meinung nach das erste mal in einem Spiel wirklich interessant ist gemeinsam gegen die KI zu spielen. Ich habe hier im Forum dann ImmaNimma gefunden, mit dem ich am Meisten gespielt habe und obwohl wir zwei uns eigentlich nie großartig bekriegt haben war es echter Langeitspaß gegen die KI auf höherem Schwierigkeitsgrad zu kämpfen (für mich zumindest ^^).

    Wenn du interesse am cooperativen Gameplay hast, schreib mich einfach mal im ICQ an oder geh auf coffeegames.de und schau am Abend ob ich im Teamspeak bin, dann spielen wir einfach eine Runde CIv gegen die KI und das kann, wenn man kein Crack ist, genausoviel Spaß machen wie Online mit 8 Spielern...naja so finde ich den Civ MP auch für Leute interessant die das Spiel zwar mögen aber nicht soviel Zeit habe...man kann sich außerdem direkt über Fehler ode rPorbleme austauschen was auch interessant sein kann...

    Grüße

    mocca

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17

    Super

    @ Moccachino,

    N´abend erstmal,

    das finde ich doch mal nen richtig schönen Vorschlag Hab wie gesagt meistens am Wochenende Zeit, da bin ich auf jeden Fall dabei. Bin zwar die nächsten Wochen ziemlich beschäftigt, aber die WE habe ich abends Zeit mal zu zocken.
    Jeder mag´s machen wie er will, aber die ganzen 08/15 Online-Shooter waren auch noch nie so mein Ding, bin eher der gesittetere Runden Spiel Spieler (? die Wortkombi schaut merkwürdig aus ). Werd am WE mal reinschauen, dann können wir ja mal nen Game machen, wir gegen die KI

    Gruß
    TheWookie

  8. #8
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von moccachino Beitrag anzeigen
    Hi Wookie,

    kurzes Intro: ^^
    also ich habe mich lange an der Tatsache gestört, dass kaum ist ein neues Strategiespiel draußen (Echtzeitstrategie) kommen alle 14 jährigen Schulversager aus ihren Löchern um das Spiel 24/7 zu spielen sich im Internet auszutauschen und replays anzuschauen um irgendwann mal PROGAMER (lustiger Ausdruck) zu werden. Da kann einem schon mal der Spaß vergehen, wenn man Arbeitet oder Studiert und einfach keine Zeit hat so ein Spiel ständig zu spielen...

    Deswegen freue ich mich umso mehr über den Civ IV MP, da es bei Civ meiner Meinung nach das erste mal in einem Spiel wirklich interessant ist gemeinsam gegen die KI zu spielen. Ich habe hier im Forum dann ImmaNimma gefunden, mit dem ich am Meisten gespielt habe und obwohl wir zwei uns eigentlich nie großartig bekriegt haben war es echter Langeitspaß gegen die KI auf höherem Schwierigkeitsgrad zu kämpfen (für mich zumindest ^^).

    Wenn du interesse am cooperativen Gameplay hast, schreib mich einfach mal im ICQ an oder geh auf coffeegames.de und schau am Abend ob ich im Teamspeak bin, dann spielen wir einfach eine Runde CIv gegen die KI und das kann, wenn man kein Crack ist, genausoviel Spaß machen wie Online mit 8 Spielern...naja so finde ich den Civ MP auch für Leute interessant die das Spiel zwar mögen aber nicht soviel Zeit habe...man kann sich außerdem direkt über Fehler ode rPorbleme austauschen was auch interessant sein kann...

    Grüße

    mocca
    Ja finde ich auch ne super Sache so. Wie Mocca schon sagt, es muss nicht immer Wettkampf sein und das ist es doch schon meist in der Liga...vor allem macht es schwer süchtig in der Liga zu spielen, also Vorsicht

    Spiel mal einfach paar fungames mit Mocca und wenn Du ab und zu mal vergleichen willst wie gut Du Civ so drauf hast, kannst ja n LigaSpiel machen...Gruss an Euch Beide

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •