Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Anführer soll ich spielen

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Falamar

    6 28,57%
  • Hannah die Irin

    15 71,43%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: die zweite Fall from Heaven II Story Poll 2

  1. #16
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Also ich hab grad 3 Testspiele mit den Lanun angefangen und bei allen 3 spielen wurde ich von den Barbaren dahingerafft obwohl ich immer mindestens 2 Krieger in der stadt hatte.

    vielleicht nehm ich doch eine stufe niedriger als prinz

  2. #17
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Also ich hab grad 3 Testspiele mit den Lanun angefangen und bei allen 3 spielen wurde ich von den Barbaren dahingerafft obwohl ich immer mindestens 2 Krieger in der stadt hatte.

    vielleicht nehm ich doch eine stufe niedriger als prinz
    Wie das denn? Ich meine ich hab in meinem aktuelle Spiel auch Probs mit den Barbs, aber irgendwie halten die sich von meinen Städte fern. Mittlerweile habe ich einen Vorposten an einer Landenge mit Wald mit nem Stufe 10 Axti.

    Allerdings ist zwischen mir ein 40x40 Tiles große Fläche die voll mit Barbs, Ruinen und Grabhügeln ist. Und ich hab keine Ahnung, wie ich die in nächster Zeit befrieden soll.
    Papoy!

  3. #18
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Wie das denn?
    Ja das frage ich mich allerdings auch. Eine massive presenz von Barbarischen hügelriesen, skeletten und ork-speerträgern wurde mir zu verhängnis. Im dritten spiel war es so das ich allein für die Gründung meiner zweiten stadt 3 siedler gebrauchst habe. erst der 3. war erfolgreich die anderen zwei sind unterwegs dahingerafft worden, obwohl ich 1 Kieger als eskorte dabei hatte.

    Orthus der Barbarenkönig selbst hat dann meiner hauptstadt den garaus gemacht und 5 skelette auf einmal konnte ich mit meinen zwei kriegern in der 2. stadt nicht abwehren.


  4. #19
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ich weiß nicht vielleicht hilft dir meine Bo ja was:1

    Krieger bis Größe 2 (Minimum einer)
    BT
    Krieger bis Größe 5
    Siedler und 2 Krieger im Wechsel

    Siedler werden immer mit zwei Kriegern Begleitschutz losgeschickt. Außerdem wird kompakt gesiedelt, so dass zwischen den Städten keine verdunkelten Felder sind.

    Forschung: Landwirtschaft -> Anbetung -> Bildungswesen -> Handwerk -> Bergbau -> Bronze

    Nach Bildungswesen werden die Civics auf Stadtstaaten, Nationalismus, Landwirtschaft und Ausbildung gewechselt.

    Danach hab ich dann meistens ein Reich mit 5 bis 6 Städten, was dann je nach den Umständen entweder gegen Barbaren gesichert wird und weiter vergrößert oder ich hol mir eine Reli und versuch an Luxres zu kommen.

    Mal schaun ob dir das weiter hilft. Ansonsten ist vielleicht Aggressiv einen Versuch wert, das hilft enorm.
    Papoy!

  5. #20
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Hi Kontrollator!

    Spiel doch einfach auf Prinz los. Es finden sich sicher genug Leute die dir unter die Arme greifen. Du kannst ja auch zwei Civ´s mehr einstellen. Dann ist die Karte schneller zugesiedelt. Desweiteren dürften die Probleme auf einer Archipelkarte nicht so gravierend sein.

  6. #21
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Ja mit dem einfach los spielen ist das nicht so einfach. Ich will ja noch die Gegner auspollen lassen und die Karte auch noch.

    Bei meinen Testpielen war das 2. spiel eine archipelkarte, ich hatte nur einen Krieger in meiner einzigen küstenstadt und dann kam das schiff der toten von den barbaren und ein skelett hat mich dann in die ewigen jagtgründe geschickt.

    Das 3. spiel war übrigens eine Inland Sea karte

    Was die Gegner angeht, ich kann nicht mit mehr als 4 Gegnern spielen, sonst macht mein Rechner einfach schlapp.

  7. #22
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Ja mit dem einfach los spielen ist das nicht so einfach. Ich will ja noch die Gegner auspollen lassen und die Karte auch noch.

    Bei meinen Testpielen war das 2. spiel eine archipelkarte, ich hatte nur einen Krieger in meiner einzigen küstenstadt und dann kam das schiff der toten von den barbaren und ein skelett hat mich dann in die ewigen jagtgründe geschickt.

    Das 3. spiel war übrigens eine Inland Sea karte

    Was die Gegner angeht, ich kann nicht mit mehr als 4 Gegnern spielen, sonst macht mein Rechner einfach schlapp.
    Würd die Gegner nicht auspollen lassen, gibt bestimmt zuviel Chaos. Einfach Zufall und gut ist.
    Wenn die Gegnerzahl nicht höher geht, muss die Karte eben kleiner werden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #23
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Wie jetzt ich soll die karte kleiner machen

    Aber ich spiel doch so gern auf riesig da hat man nicht gleich am Anfang Grenzkonflikte.

    Wieso gibt es Chaos wenn ich die gegner durch die user bestimmen lasse

  9. #24
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Wie jetzt ich soll die karte kleiner machen

    Aber ich spiel doch so gern auf riesig da hat man nicht gleich am Anfang Grenzkonflikte.
    Aber genau deswegen hast du so viele Probleme mit den Barbs. Barbaren entstehen überall dort, wo keine Zivilisation den Nebel aufgedeckt hat. Wenn du also viel Platz und wenig Völker hast, kommen wesentlich mehr Barbaren. Bei 5 civs wäre vielleicht klein oder Standart angebracht als Größe

    Wieso gibt es Chaos wenn ich die gegner durch die user bestimmen lasse
    Das hab ich nur geraten. Meinetwegen kannst du das ruhig pollen, ich selbst würds einfach nicht machen. Falls ein Poll ausrecht, wird vielleicht gar nicht sooo chaotisch.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #25
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    hmm naja also das werden auf jedenfall noch merere Polls.

    • einen poll zur bestimmung: Gegner zufall oder poll
    • Dann einen poll für die Gegner, wobei ich noch nicht weiss ob ich jetzt die option: mehrere kästchen anzukreuzen einschalte oder nicht
    • und dann einen poll für jede ziv die mehr als einen Anführer hat, also hier max. 4
    • dann noch einen poll für die Karte und oder die Kartengröße


    also max. noch 8 Polls

    Ich hoffe das ist nicht zuviel, ich muss ja nicht immer 7 Tage pro poll lassen oder einige kann ich parallel machen

  11. #26
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    hmm naja also das werden auf jedenfall noch merere Polls.

    • einen poll zur bestimmung: Gegner zufall oder poll
    • Dann einen poll für die Gegner, wobei ich noch nicht weiss ob ich jetzt die option: mehrere kästchen anzukreuzen einschalte oder nicht
    • und dann einen poll für jede ziv die mehr als einen Anführer hat, also hier max. 4
    • dann noch einen poll für die Karte und oder die Kartengröße


    also max. noch 8 Polls

    Ich hoffe das ist nicht zuviel, ich muss ja nicht immer 7 Tage pro poll lassen oder einige kann ich parallel machen
    Genau das mein ich mit Chaos. 10 Polls finde ich verdammt viel für ein Spiel (2 sind ja schon durch.) Könntest du nicht die Gegner in einem Poll zusammen fassen. Alle civs auflisten und als letzte Option nimmst du Zufall?
    Wenn es zuviele Civs sind, kannst du ja auch eine Vorauswahl treffen. Und ich würde da schon Multiwahl an machen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #27
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    hmm also es sind gerade 16 zivs. wenn ich also die Lanun weglasse, weil die nehme ja ich, die durch die option Zufall ersetze, dann würde das so klappen wie du vorgeschlagen hast.

    Das heißt ich würde dann die 4 meistwählten zivs als Gegner nehmen, es sei denn die meistgewählte option ist zufall dann erübrigt sich der folgende poll

    ok aber das würde gerade mal einen einzigen poll sparen

  13. #28
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    hmm also es sind gerade 16 zivs. wenn ich also die Lanun weglasse, weil die nehme ja ich, die durch die option Zufall ersetze, dann würde das so klappen wie du vorgeschlagen hast.

    Das heißt ich würde dann die 4 meistwählten zivs als Gegner nehmen, es sei denn die meistgewählte option ist zufall dann erübrigt sich der folgende poll

    ok aber das würde gerade mal einen einzigen poll sparen
    für den Zufall und die Civ-Wahl.

    Aber:

    1 Poll Gegner
    1 Poll Persönlichkeit der gegnerischen Civ. (entfällt bei Zufall)
    1 Poll Kartentyp
    1 Poll Größe
    1 Poll schwierigkeit

    Macht bei mir 4 oder 5 Polls.
    Wobei ich Größe und Schwierigkeit noch weglassen würde und selbst was Sinnvolles nehmen würde. Dann wärens nur 2 oder 3. Aber wenn du willst. Ist schließlich dein Spiel. Ich misch mich sowieso schon ziemlich ein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #29
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    hmm gut aber die Personlichkeiten der Anführer sind doch vorgegeben und bei FFH2 würde ich die auf keinen fall ändern wollen

    aber ansonsten könnte man es so machen wie du vorschlägst

  15. #30
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    @Kontrollator

    Du machst das viel zu kompliziert. Alle warten auf die Story und du machst ein Haufen Polls. Einfach lospielen. Die Geschwindigkeit geht auch bei riesigen Karten
    wenn die Ki´s mehr Städte haben runter. Mach einfach ein Spiel auf einer standart Archipelkarte mit 8 Gegnern.

    Diemed

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •