Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: bruederschaftspakt

  1. #1
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    bruederschaftspakt

    tach zusammen
    was ist fuer meinen ruf schaedlicher
    wenn ich einen bruederschaftspakt hab und ich aufgefordert werde krieg zu fuehren dann den pakt zu brechen oder einen freidensvertrag
    schliesst ihr paekt nu zu eurem nutzen oder auch wenn man euch nett bittet
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  2. #2
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Pakte sind ein zweischneidiges Schwert und bringen häufig mehr Ärger als Nutzen. Die Comps zetteln Kriege an und ziehen Dich mit hinein. Wenn Du aber angegriffen wirst, ist die militärische Hilfe Deines Paktpartners unter Ulk zu verbuchen.
    Der einzige Grund, warum ich Pakte abschließe, ist der Handelsbonus. Wenn ich dann in einen Krieg hineingezogen werde und den Pakt aber nicht brechen will, dann erkläre ich eben jmd. anderem den Krieg - das heißt ja nicht, daß ich auch wirklich Truppen entsenden muß. Und mit ein bißchen Glück und Bestechung läßt sich so eine Vendetta auch wieder beenden.

  3. #3
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Im Übrigen übersieht es der Paktbruder gelegentlich auch, wenn man seinem Feind nicht den Krieg erklärt, obwohl man es eigentlich müsste.

  4. #4
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Glückwunsch zum 777. Beitrag, Jennifer!



    Walk with Planet.

  5. #5
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Ich sehe eigentlich gar keinen Nutzen im Abschluß von Päkten, weil mir mein Paktbruder irgendwie nie beim Krieg führen hilft, mich aber andauernd anbettelt im zu helfen, ihm Tech zu geben, bla...
    Außerdem steht er meinem Expansionsstreben im Wege, deshalb gibt's maximal Frieden eben wegen des Handelsbonusses.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von The Ethereal
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35
    Manchmal finde ich so einen Pakt aber schon ganz nuetzlich. Z.b. kann man, wenn man mit einem "guten Forscher" verbruedert ist schon mal die Forschung ziemlich vernachlaessigen, versuchen so viel Energie wie moeglich zu scheffeln und dann immer wieder mal ein paar Techs abstauben oder fuer wenig Energie abkaufen, diese Techs dann wieder mit anderen Gruppierungen tauschen. Das ist vor allem gut, wenn man Gruppierungen wie Glaeubige oder Drohnen spielt, die schon einen Nachteil im Forschen haben. Die zusaetliche Energie, die man dann uebrig hat, kann man dann nutzen um z.B. Wunder oder Staedte zu kaufen .

  7. #7
    Feldsanitäter Avatar von Dr. Bashir
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    Osten Österreichs
    Beiträge
    63
    Die meiner Meinung beste Auswirkung eines Brüder-/Schwesterschaftspaktes ist die Möglichkeit, Truppen (Flugzeuge!!) in verbündeten Basen zu stationieren. Vor allem, wenn der eigene Verbündete dem Feind gar nicht den Krieg erklärt hat
    "Das dreieckige Rad ist eine Verbesserung im Vergleich zum viereckigen, da es pro Umdrehung einmal weniger hoppelt." ;-))


  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.02
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    7
    Ein Bruderschaftspakt sichert einem fast immer die Stimme des anderen im Planetenkonzil. So ist man auf jeden Gouvoneur und kann später auch einen diplomatischen Sieg versuchen.
    Sie denken in DM, wir nehmen Euro.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236
    Pakt = doppelter Handelsbonus

    Grund genug.

    Im Gegensatz zu Civ ist das "in den Krieg des anderen Hineingezogenwerden" kaum der Rede wert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •