Seite 7 von 378 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5659

Thema: Der "Fall from Heaven II" - Thread

  1. #91
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Reli-Spezialeinheit ? Oh, du meinst nen Hero? Kann mal jemand Erfahrungswerte berichten? Wieviel Schaden macht der Meteor? Brauche ich Magieresistenz? Feuerresistenz?...

  2. #92
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Ich hab gerade mal mit den amuritern 551 jahre gespielt

    Da kam so ein pop up und in der darauffolgenden runde war mein armaggeddon-zähler runter von über 60 auf 40. Ferner vermisste ich einige sachen:

    alle meine Feldmodernisierungen waren weg

    desweiteren vermisste ich eine bananen Ressource

    der pop up ist ja noch nicht übersetzt, deshalb hab ich nicht verstanden was da stand... aber wer sich das ausgedacht hat der hrrrrr

    jetzt darf ich alles noch mal modernisieren

  3. #93
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Wenn der Counter auf 60 geht, dann wird die Map von Blight/"Die Dürre" getroffen. Gabs vor Fire als Ritual. 75% aller Nahrungressourcen werden zerstört, alle Modernisierungen werden zerstört und diverse Geländefelder werden in Wüste umgewandelt.
    Papoy!

  4. #94
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Kurze Nachfrage: Laufen Version c saves noch auf Version d? Bei den vorherigen Patches stand es dabei, diesmal jedoch nicht...hab Angst, dass ich mir meine Story zerschieße

    Weiterhin: Ich will gerade den Interface-Mod installieren...sind Probleme bekannt?

  5. #95
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Und noch mal zum Thema-Drachen (evtl. auch ein bug?): Ich habe gerade festgestellt, dass

    1. der Drache nicht jede Runde einen Meteor abschießt, dass der Meteor immerhin in der Lage ist eine Str 6 Einheit wegzuhauen und

    Weiß jemand wie oft der schießt?

    2.dass der Drache bei mir icht richtig heilt...er bleibt irgendwie auf Stärke 17.7/19 stehen

  6. #96
    Muschelsucher
    Gast
    Meteor ist einweg. Fire und forget sozusagen. Aber der Zauber mit dem der kommt nennt sich Meteorschauer doer so, es werden immer 3 Meteore auf einmal beschworen und ie kannst du dann benutzen wie ICBMs etc.

  7. #97
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    @Muschelsucher: Danke für den Hinweis, aber leider: Ziel verfehlt

    Das Meteore Einweg-Bomben sind ist mir bekannt und auch der Zauber "Meteorschauer" auch
    (mit dem habe ich in einem Elfenspiel die Katas sehr effektiv ersetzt...)

    Wonach ich suche sind folgende Infos:
    Welche Stärke hat der Meteor des Drachen?
    Wie oft wird der gezaubert?
    Und warum heilt (ich mein ich bin ja froh darüber) der nicht?

  8. #98
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Meteore sind 0 +5 Fire
    Feuerbälle sind 0 +3 Fire
    Zauberstufe I + II geben jeweils + 1 Fortbewegung.
    Stärke I bis V geben glaub ich je +10% Stärke.
    Sind irgendwie die selben Regeln wie für beschworene Monster.


    Der Drache hat afaik irgendeine Beförderung deswegen, damit man den auch schon anfangs klein bekommt.
    Papoy!

  9. #99
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Das würde bedeuten, dass ich ziemliches Pech gehabt habe, dass ich eine Str. 6 (Paramander) Unit verloren habe...

    @Tzu: Was für eine Beförderung? Anfangs Klein bekommen?
    Also ich habe schon einige Streitis/Mönche verheitzen müssen, bevor er klein war...uf der andren Seite: Str 17 vs. ca. 10....eigentlich doch recht wenige...

    Weiteres Ding: Netten kleinen Exploit zum Altar of Luonatar gefunden: Einige Stufen bauen (über Propheten) und dann in der Stadt das Mercurian Gate bauen und auf Basium umsteigen - der fängt mit neuer Berechnung für GPs an...schwups - gewonnen!

  10. #100
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Das würde bedeuten, dass ich ziemliches Pech gehabt habe, dass ich eine Str. 6 (Paramander) Unit verloren habe...
    Nicht unbedingt, denn der Drache hatte sehr warscheinlich Stärke V, was bedeutet, dass die Meteore mit Anabolika V starten und damit 7,5 Str statt 5 Str als Kampfkraft haben. Außerdem haben die glaube ich einen OnDeath Effekt wie die Pyrozombies.

    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    @Tzu: Was für eine Beförderung? Anfangs Klein bekommen?
    Also ich habe schon einige Streitis/Mönche verheitzen müssen, bevor er klein war...uf der andren Seite: Str 17 vs. ca. 10....eigentlich doch recht wenige...
    Naja, ansonsten kann man den Drachen doch vor den Toplevel Heros kaum besiegen. Wieviel Einheiten haben denn schon irgendwie in Richtung 17 Str und vor allem welche Techs man für die brauch.
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Weiteres Ding: Netten kleinen Exploit zum Altar of Luonatar gefunden: Einige Stufen bauen (über Propheten) und dann in der Stadt das Mercurian Gate bauen und auf Basium umsteigen - der fängt mit neuer Berechnung für GPs an...schwups - gewonnen!
    Altar und Kultursieg sind in ihrer aktuellen Form auch irgendwie zu einfach. Für Altar holst du dir früh Octopus Obheilige Hemah oder Turm der Selbstzufrieden heit stellen deine Leute ruhig und du kannst mit Landwirtschaft und der Civic für unbegrenzt Priester einfach alle Altarstufen abspulen. Die letzte Stufe ist dann mit den Superpriestern auch kein Problem mehr.
    Papoy!

  11. #101
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    ... Kultursieg sind in ihrer aktuellen Form auch irgendwie zu einfach. ...
    Kultursieg einfach?? Hmmm, ich habe es bislang kaum versucht, hatte aber den Eindruck, dass es schwerer als in Vanilla ist, da ja eine Menge Booster fehlen?
    Bitte erleuchte mich mal

  12. #102
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Kultursieg einfach?? Hmmm, ich habe es bislang kaum versucht, hatte aber den Eindruck, dass es schwerer als in Vanilla ist, da ja eine Menge Booster fehlen?
    Bitte erleuchte mich mal
    Mag sein das Booster fehlen, aber durch Landwirtschaft kann man doch recht einfach mehr als 15 Künstler einstellen und die mehr erzeugten Großen Künstler gleichen den Mangel an Boostern locker aus. Vor allem muss man im Gegensatz zu Vanilla den Kultursieg nicht von Anfang an im Auge behalten, sondern kann sich auch noch später dazu entscheiden.
    Papoy!

  13. #103
    Muschelsucher
    Gast
    Wie seht ihr eigentlich die Bogenschützen? Kann es sein, dass diese erst zu spät zugänglich sind?

    Hatte vorgestern/gestern auf einer Lanparty die Möglichkeit FFH ausgiebig auch mit menschlichen Gegnern zu spielen. Aber weder die KI, noch der andere Mitspieler hatte den Morois was entgegenzusetzen. Ich bin eigentlich ein ziemlich grottiger cIVler, aber da hab ich 2 KIs ausgelöscht und dabei nur 2-3 Morois verloren, weil die alle nur mit Kriegern verteidigt hatten. Als es dann gegen die dritte KI zusammen mit dem anderen Spieler ging, hatte der Klan der Asche in seiner Hauptstadt zum ersten Mal Bogenschützen, aber nur 2. Hätte die KI Bogenschützen früher gehabt, wäre es anders ausgegangen.

    Hab ich zu zielstrebig geforscht und zu aggressiv gespielt, oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?

  14. #104
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Muschelsucher Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr eigentlich die Bogenschützen? Kann es sein, dass diese erst zu spät zugänglich sind?

    Hatte vorgestern/gestern auf einer Lanparty die Möglichkeit FFH ausgiebig auch mit menschlichen Gegnern zu spielen. Aber weder die KI, noch der andere Mitspieler hatte den Morois was entgegenzusetzen. Ich bin eigentlich ein ziemlich grottiger cIVler, aber da hab ich 2 KIs ausgelöscht und dabei nur 2-3 Morois verloren, weil die alle nur mit Kriegern verteidigt hatten. Als es dann gegen die dritte KI zusammen mit dem anderen Spieler ging, hatte der Klan der Asche in seiner Hauptstadt zum ersten Mal Bogenschützen, aber nur 2. Hätte die KI Bogenschützen früher gehabt, wäre es anders ausgegangen.

    Hab ich zu zielstrebig geforscht und zu aggressiv gespielt, oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?
    Auf Welchem SG hast du gespielt?

  15. #105
    Muschelsucher
    Gast
    Dem dritten. Der, der für Spieler von anderen Civs ein geeigneter Einstieg ist. Hab nämlich vor FFH nich ein normales cIV-Spiel bis zum Ende gespielt. cIV ohne FfH ist der größte Mist der rumläuft.

Seite 7 von 378 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •