Seite 374 von 378 ErsteErste ... 274324364370371372373374375376377378 LetzteLetzte
Ergebnis 5.596 bis 5.610 von 5659

Thema: Der "Fall from Heaven II" - Thread

  1. #5596
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Immer wenn man eine Technologie erforscht die eine neue Religion begründen kann, bekommt man einen Missionar geschenkt, unabhängig davon ob die Religion bereits von einem anderen begründet wurde. Möglicherweise hast du gerade einige Religionstechs ertauscht?
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  2. #5597
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Nein, die hatte ich alle schon, technologisch hatte sich die vorherigen Runden nichts getan. Und wie gesagt, es waren ja nicht nur ein oder zwei Missionare, sondern von jeder Religion einer (auch von der Gefährten-Staatsreli).
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #5598
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Ja, es hängt mit der Kolonie zusammen!

  4. #5599
    Benutzter Registrierer Avatar von Urpfel
    Registriert seit
    11.11.10
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    86
    ich hab einige fragen (die meisten natürlich wieder vergessen):

    ich hatte diese vampirrasse (caladim?) und habe den aschfahlen schleier gegründet. als ich die folgeforschung erforscht hatte, kamen die hyborem und ich wurde gefragt, ob ich die übernehmen will.
    was können die?
    ist es sinnvoll die zu nehmen, wenn man schon 5 städte (eigentlich optimal gesetzt) hat?
    kommen die immer nach der folgeforschung von gedankenmanipulation?

    hinweis: ich habe das mit einer bekannten, mit der ich eine fraktion war, im mp gemacht. nachdem ich mich für den rassenwechsel entschieden hatte ist das spiel abgeschmiert, weil laut ihrer anzeige Urpfel seinen zug nicht beendet hat. (nicht wirklich abgeschmiert, aber man konnte nichts mehr machen)


    andere frage:
    ich war illian und wollte einen helden (die 3 priester hatte ich und war froh drüber). dann habe ich in einer stadt manni... gebaut. (habe mit f12 nach einem helden für die geguckt und mokka gefunden, der dieses weltprojekt erfordert). es kamen massig frostlinge zu allen (auch mir) und mokka stand als barbar bei einem anderen spieler(die hat sich über die xp gefreut).
    habe ich etwas falsch gemacht?
    warum läuft ein held, den ich erschafee als barbar rum?


    was hat es mit ritualen auf sich?


    vielen dank

  5. #5600
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Urpfel Beitrag anzeigen
    ich hatte diese vampirrasse (caladim?) und habe den aschfahlen schleier gegründet. als ich die folgeforschung erforscht hatte, kamen die hyborem und ich wurde gefragt, ob ich die übernehmen will.
    was können die?
    Hyborem ist ein eigenes Volk mit coolen Eigenheiten.

    Der MP ist leider sehr fehleranfällig, aber im SP funktioniert das super.
    Was ist anders?
    Tja ... 1. bekommt Hyborem sämtliche Technologien, die sein Beschwörer auch erforscht hat (in dem Fall, würdest du sämliche Tech's erhalten, die auch du hast)
    2. bekommst du eine gewisse Anzahl an BT, Siedler und Einheiten gestellt (ich glaube, 2 Siedler und BT's)
    Du startest zufällig irgendwo!
    Da Hyborem erst später hinzugeschalten wird ... normalerweise im Eis oder im Dschungel. (da wo halt noch niemand hingesiedelt ist)

    Besonderheit.
    Städte von Hyborem haben können nicht verhungern (sprich schrumpfen -> außer durch Zauber und Ereignisse) haben ABSOLUT KEINE Unglücklichkeit und können auch nicht krank werden.
    Dafür "wachsen" die Städte auch nicht.

    Durch gewisse Bedingungen (Einheiten die Sterben und zur "Aschfahlen Schleier" sowie "Schatten der Tiefe" Religion zugehörig sind bzw. Städte welche eingerissen werden) erhält man "Seelen".
    Diese Seelen kann man jetzt in Städten hinzufügen und die Stadt wächst um 1

    Das bedeudet, erhält man 50 Seelen hat man gratis eine 50 Stadt
    Hat man 500 Seelen erhalten und siedelt die alle in einer Stadt hat, hat diese Stadt Größe 500

    Irgendwo im Forum ist ein Bild, wo die Hauptstadt von Hyborem irgendwas mit Größe 1300 - 1400 hat.

    Zitat Zitat von Urpfel Beitrag anzeigen
    ich war illian und wollte einen helden (die 3 priester hatte ich und war froh drüber). dann habe ich in einer stadt manni... gebaut. (habe mit f12 nach einem helden für die geguckt und mokka gefunden, der dieses weltprojekt erfordert). es kamen massig frostlinge zu allen (auch mir) und mokka stand als barbar bei einem anderen spieler(die hat sich über die xp gefreut).
    habe ich etwas falsch gemacht?
    warum läuft ein held, den ich erschafee als barbar rum?

    Die Illian's haben mehrere Rituale.
    Mit dem Ritual "Die weiße Hand" (glaub ich) erhältst du 3 Eispriester
    Mit dem Ritual "Mokka" erschaffst du Barbaren-Frostlinge ... und auch eben den "Barbaren" Mokka -> außerdem kühlt sich vorübergehend die Welt ein bisschen ab.
    Du kannst also nicht verhindern, dass er als Barbar herumläuft
    Also, baue dieses Projekt nur dann, wenn du dich selbst auch gegen diese Barbaren verteidigen kannst

    Den Rest einfach mal selbst ausprobieren ... es gibt dann noch die Rituale "Winter" "Eisdrachen" und natürlich für den "Wintergott" (Ritualnamen weiß ich jetzt leider nicht auswendig)

  6. #5601
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Irgendwo im Forum ist ein Bild, wo die Hauptstadt von Hyborem irgendwas mit Größe 1300 - 1400 hat.
    Ich empfehle in dem Zusamenhang auch folgenden Thread: http://www.civforum.de/showthread.php?t=54683 Ist eine recht gelungene Aufstellung der Vor- und Nachteile der Infernalen und enthält viele nützliche Tipps, wie man mit ihnen zurecht kommt.

    Mit dem Ritual "Mokka" erschaffst du Barbaren-Frostlinge ... und auch eben den "Barbaren" Mokka -> außerdem kühlt sich vorübergehend die Welt ein bisschen ab.
    Du kannst also nicht verhindern, dass er als Barbar herumläuft
    Ja leider. Gegen die KI ist das Ritual meistens nicht sehr nützlich, weil die eh wie bekloppt Krieger baut und so die Frostlinge problemlos abwehren kann. Einen menschlichen Gegner kann man allenfalls damit überraschen, wenn man das Ritual zu einem ungünstigen Zeitpunkt fertig stellt.
    Aber die Welt kühlt sich bei Samhain nicht ab, das ist ein anderes Ritual. (Eiszeit)

    Den Rest einfach mal selbst ausprobieren ... es gibt dann noch die Rituale "Winter" "Eisdrachen" und natürlich für den "Wintergott" (Ritualnamen weiß ich jetzt leider nicht auswendig)
    Die genaue Wirkung der Rituale ist meines Wissens in der Zivilopädie auch recht gut erklärt, er muss sie nicht mal ausprobieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #5602
    Benutzter Registrierer Avatar von Urpfel
    Registriert seit
    11.11.10
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    86
    vielen dank für eure ausführlichen antworten.

    d.h. samhain(ja, so hieß es) ist ein "ritual" ?!
    dann weiss ich ja, was bei einem ritual passiert.

    es gibt doch auch wunder oder forschungen (weiss es nichtmehr genau) die rituale begünstigen?!
    sind die illian also eine rasse mit relativ vielen ritualen?!

    noch eine frage:

    sind die gebäude (die, wo oft auch barbaren "spawnen") zu irgendwas, ausser zum erkunden, gut?

  8. #5603
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Urpfel Beitrag anzeigen
    sind die gebäude (die, wo oft auch barbaren "spawnen") zu irgendwas, ausser zum erkunden, gut?
    Ja, wenn Ruinen, Grabhügeln etc. in deiner Nähe sind, empfehle ich diese erst später zu betreten.
    Ab und an kommen doch sehr mächtige Gegner raus, die man mit ein paar Kriegern nicht mehr wegbekommt.

    Bei anderen, die weit außerhalb deiner Reichweite (sprich Städte) sind, kannst du ruhig öffnen.
    Dann hätte ja jemand anderes das Problem, wenn ein Barbarenstack auftauchen würde.

    Allerdings kann man darin auch Ressourcen, Gold, Beförderungen (gute sowie schlechte), Technologien, Gegenstände und Große Persönlichkeiten finden.

    Zitat Zitat von Urpfel Beitrag anzeigen
    es gibt doch auch wunder oder forschungen (weiss es nichtmehr genau) die rituale begünstigen?!
    sind die illian also eine rasse mit relativ vielen ritualen?!
    Ja, die Illian haben viele Rituale.
    Allerdings kommt dieses besagte Weltwunder erst sehr, sehr spät.
    Braucht man eigentlich nicht unbedingt

  9. #5604
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Zitat Zitat von Urpfel Beitrag anzeigen
    es gibt doch auch wunder oder forschungen (weiss es nichtmehr genau) die rituale begünstigen?!
    sind die illian also eine rasse mit relativ vielen ritualen?!
    Du meinst den Celestial Compass, der erhöht die Ritual-Produktion um 50%. Die Rituale haben in FfH2 an sich den Platz der Projekte aus dem Vanilla-Civ eingenommen, der Kompass entspricht in der Wirkung dem Weltraumlift.
    Und ja, die zusätzlichen 6 Rituale sind ein wesentliches Spielelement bei den Illianern, auch wenn nicht jedes gleich nützlich (und gefährlich) ist.

    sind die gebäude (die, wo oft auch barbaren "spawnen") zu irgendwas, ausser zum erkunden, gut?
    Grundsätzlich nicht, ausser wenn man mit dem Aschenklan spielt. Deren Weltzauber ermöglicht einem einmal im Spiel die Hälfte der Barbaren in die eigene Armee zu übernehmen, daher kann man in diesem Fall die Barbarennester ruhig ein wenig stehen lassen, um noch ein paar Einheiten mehr abzuräumen. Andererseits leert sich die Staatskasse nach dem Einsatz dieses Zaubers meistens innert kürzester Zeit wegen des Einheitenunterhalts.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #5605
    Benutzter Registrierer Avatar von Urpfel
    Registriert seit
    11.11.10
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    86
    danke

  11. #5606
    Benutzter Registrierer Avatar von Urpfel
    Registriert seit
    11.11.10
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    86
    was bedeutet "eine stadt schleifen" (zb die gründungsstadt einer religion)?

  12. #5607
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Urpfel Beitrag anzeigen
    was bedeutet "eine stadt schleifen" (zb die gründungsstadt einer religion)?
    Eine Stadt zu schleifen, bedeutet sie nicht zu erobern, sondern sie abzureißen.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  13. #5608
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Kann man eigentlich irgendwie die Wahnsinn-Beförderung auch wieder los werden?
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  14. #5609
    Benutzter Registrierer Avatar von Urpfel
    Registriert seit
    11.11.10
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich irgendwie die Wahnsinn-Beförderung auch wieder los werden?
    afaik sobald der wahnsinnige einen platthaut ist man sie vorerst los. sie kommt aber wieder. dieses "krankheit heilen", was viele priester haben, hat bei mir nicht geholfen.

  15. #5610
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Soweit ich weiss gar nicht, "wütend" verschwindet vorerst wieder (wie Urpfel gesagt hat) sobald die Einheit gekämpft hat, aber das "wahnsinnig" bleibt. Deswegen kann ich die Schatten-Lunatics auch nicht leiden, sie sind einfach zu unberechenbar.

    Edit: Obwohl, etwas fällt mir ein. Die betreffende Einheit von einem Chaos-2 Magier mutieren lassen, dann verliert sie möglicherweise die Beförderung. Andererseits kommt vielleicht noch etwas viel übleres dabei raus.

    Und nochmal Edit: Habs gerade ausprobiert, mutieren funktioniert auch nicht, die Lunatics behalten die Wahnsinn-Beförderung.
    Geändert von Azrael (05. Februar 2011 um 14:22 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 374 von 378 ErsteErste ... 274324364370371372373374375376377378 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •