Seite 373 von 378 ErsteErste ... 273323363369370371372373374375376377 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.581 bis 5.595 von 5659

Thema: Der "Fall from Heaven II" - Thread

  1. #5581
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Hi und Willkommen im Forum

    Du kannst die aktuelle Civversion nutzen, eine Zweitinstallation ist unnötig.
    Die Mod installiert sich eigentlich recht komfortabel, wichtig ist das du sie ins richtige Verzeichnis installierst also x:\Firaxis\BeyondtheSword\Mods eigentlich müsster der Installer dieses Verezichnis aber schon gefunden haben.

    Du solltest dann den aktuellsten Patch (ich glaube Patch O) installieren und das Media Pack empfiehlt sich auch. Wenn du das Häkchen installierst dann hast du dann auch einen FFH2-Button auf den Desktop so das du die Mod direkt starten kannst, ohne Umwege über Bts-Mods-neustarten-etc.

    Die Mod ist vollkommen komplet, also alle Einheiten, Techtree und Religionen und der Teufel was ist alles dabei. Du hast dann quasi ein komplett neues Spiel mit eigenen Grafiken und Soundfiles.

    Multiplayer: Meines Wissens ist das Spiel für LAN und Pittboss immer noch zu instabil. Da kommt es oft zu Verbindungsabbrüchen. Hot Seat geht super und PBEM dürfte auch klappen.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  2. #5582
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Und die deutsche Übersetzung ist zu 99,99% (1, 2 Pedia-Texte fehlen afaik noch) komplett

  3. #5583
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    3
    herzlichen dank dann wollen wa gleich mal anfangen zu nuckeln

  4. #5584
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Und die deutsche Übersetzung ist zu 99,99% (1, 2 Pedia-Texte fehlen afaik noch) komplett
    Das wäre aber eine Traum-übersetzungsquote. Ich kann mich nicht erinnern das es jemals so wenig Texte gewesen sind

  5. #5585
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    3
    also was ich bisher gesehen habe von dem mod is eingedeutscht daumen hoch für denjenigen sich die arbeit machen.und großen dank von meiner nich multilingualen lebensgefährtin(civ junkie)
    gruß
    koalaking

  6. #5586
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Das wäre aber eine Traum-übersetzungsquote. Ich kann mich nicht erinnern das es jemals so wenig Texte gewesen sind
    Hm? Was ist denn mit dem Thread?

  7. #5587
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Hm? Was ist denn mit dem Thread?
    Von den texten dort sind erst 1 oder 2 übersetzt. und es fehlen noch ne ganze Menge großerer Texte, die hab ich da noch garnicht hingeschrieben

  8. #5588
    Jesper Portus
    Gast
    ciV ist da, genau die richtige Zeit, sich den FfHII.-Mod zu holen - so halte ich locker noch 6 Monate aus, bevor ich ciV probieren. Und bis dahin läuft das dann auch.

    Sieht echt lecker aus! Ist nur anfangs leicht verwirrend. f6 auf und abscrollen....

  9. #5589
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Ja, der Technologiebaum ist etwas unübersichtlich. Aber für den Anfang werden die gleichen Forschungen benötigt wie in BtS: Feldmodernisierungen und Äxte. Und eine Religion ist für den Anfang auch nicht schlecht, man sollte sich aber für eine passende entscheiden, z.B. Zwerge/Kilmorph, Elfen/Laub, Sheaïm/Schleier usw.

    Später sollte man sich entscheiden, was man vertieft: Wirtschaft/Magie/Religion/Reiterei/Nahkämpfer/Bögen. Je nach Rasse, Ressourcenlage und Spielstil sollte man sich doch ein wenig spezialisieren, denn alles auf einmal geht auch nicht. So begünstigen die Hippus Reiterei, Sheaïm und Amuriten Magie ...
    Geändert von nerd (26. Oktober 2010 um 10:33 Uhr)
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  10. #5590
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    und die sidar begünstigen es auf marathon mal alle einheiten im rundentackt rauszuhaun

  11. #5591
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Sieht echt lecker aus! Ist nur anfangs leicht verwirrend. f6 auf und abscrollen....
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    Spielstil sollte man sich doch ein wenig spezialisieren, denn alles auf einmal geht auch nicht. So begünstigen die Hippus Reiterei, Sheaïm und Amuriten Magie ...
    Für Jesper wäre es am besten, einfach einen der 3 "guten" Elfen zu nehmen.
    Da kann man eigentlich fast nichts falsch machen.

    Elfen haben die Fähigkeit durch Wald zu laufen, als hätten sie WK2.
    Und Elfische Bautrupps können auf Wald die Moderinierugen bauen

    Also Jesper
    Nimm die Elfen.
    Teche auf Bildungswesen (meiner Erinnerung nach, kommt das nach Mystik oder Anbetung)
    Teche auf Jagd -> Wege des Waldes -> Priestertum -> Symbiose

    Baue Priester und lasse sie auf den "Nicht" Waldfelder einen Wald zaubern.

    Durch Symbiose bekommt man pro Wälder 1 dazu.
    Außerdem bekommt man durch die Religion des Waldes die Chance, dass sich Wälder in "Alte" Wäldern verwandeln, die dir neben den Hütten Bonus (ich baue eigentlich fast nu Hütten auf den Wäldern) einen +1 bescheren

    Ergo hat eine Graslandwaldhütte mit altem Wald 3 1 4


    Danach kannst du alles mit den Elfen antesten.
    Was ist Magie?
    Wie zaubere ich?
    Was sind Priester?
    Was können die sonst noch?
    Was machen Helden?
    etc.

  12. #5592
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Und mit dem Weltzauber, kann man sich dann auch noch etwas verteidigen, wenn es eng wird.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  13. #5593
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Danach kannst du alles mit den Elfen antesten.
    Eins kann man mit denen nicht testen:
    -Sind Belagerungswaffen genau so wichtig wie bei BtS. Elfen können die nämlich nicht bauen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #5594
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Eins kann man mit denen nicht testen:
    -Sind Belagerungswaffen genau so wichtig wie bei BtS. Elfen können die nämlich nicht bauen.
    Nö,
    ich habe selten Belagerungswaffen gebaut

    1. Sind beförderte Einheiten viel wichtiger
    • Die Beföderungen wirken sich im Vergleich zu BTS etwa doppelt so stark aus (Pro Stärke Punkt +20% gegen alles)


    2. Gibt es Zaubersprüche, die einem die Arbeit ersparen, auch noch Katapulte oä zu bauen, zB
    • Feuer II - "Feuerball" *
    • Luft II - "Wirbelsturm"? (oder so ähnlich) *
    • Der Priester des Aschfahlen Schleiers zaubert eine Feuerwand, die jede Einheit um ihn leicht schädigt


    Die Liste kann noch mit ein paar Sachen weitergeführt werden


    * Feuer II oder Luft II bedeudet, dass man ein Mana dieser Art benötigt.
    Wie schließt man die an?
    Ganz einfach ... mit der Technologie "Kenntnis von Äther" erhält man die Möglichkeit mit einem Gebäude "Adepten" zu bauen.
    Diese können - je nachdem, welche Mana's man besitzt - jene Zauber in der Stufe I erlernen.
    Mit den weiteren Techs "Elementar" - und was weiß ich, wie jetzt die anderen 3 heißen - kann man dann unter einem freien Manaknotenpunkt, eine von je 4 möglichen Manasorten anschließen (ich glaube, es gibt 18 Manasorten - wobei es nur 1 Manasorte gibt, die man nicht erlernen kann - diese erhält nur das Volk der Illian über den "Palast" bzw. kann man es über die "Einzigartige Moderiniserung" Leptis Frigum (oder so) erwerben)

    Also - Kurzfassung -> "Kenntnis von Äther" erforscher (ist nicht teuer) -> eines der Zaubertechs erforschen - ich erforsche zB fast immer den "Elementaren" zuerst.
    Baue einen Adepten, lasse ihn einen Knotenpunkt zu Feuer wandeln.

    So, mit einem Feuerknotenpunkt kann jetzt ab sofort JEDER Adept Feuer erlernen.
    Jeden erlernten Zauber, beherrscht ab sofort ein Adept ... dabei verliert er diese Fähigkeit selbst dann nicht, wenn durch einen Weltzauber oder Verlust jenes Kulturfeldes - der Feuerknotenpunkt verloren geht

    Aber, ein Adept kann nur die Stufe I von Zaubersprüchen erlernen.

    Mit der nächstweiteren Tech "Zauberei" kann man dann einen Stufe 4 Adepten zu einem "Zauberer" befördern.
    Richtig geraten ... ein Zauberer kann jetzt sämtliche Zauber in der Stufe II erlernen -> dabei muss auch die Vorstufe natürlich besitzen.
    Adept hat Feuer I -> hat 10 EXP (also Stufe 4) -> besitzt die Technologie "Zauberei" -> befördert zu Zauberer -> bekommt automatisch eine freie Beförderung -> befördert Feuer II

    En Voila!
    Du besitzt Feuerbälle ... 1 Zauberer kann pro Runde 1 Feuerball spucken.
    10 Zauberer -> 10 Feuerbälle.
    Einfach zu heftig

    Und Feuerbälle sind gratis und schlagen nicht auf deine Kriegsunzufriedenheit ein


    Der Text ist zwar lang ... aber man hat, ohne das man auf Belagerungswaffen techt, ein äußerst fähiges und grundsolides Heer.
    Der Rest vom Aufwischen des Gegner stellen dann nur mehr "Axtkämpfer" oder "Champions"

  15. #5595
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.803
    Ist euch dass auch schon mal passiert, dass ihr urplötzlich ein paar Missionare geschenkt bekommen habt? Auf einmal stand in verschiedenen Ecken des Elfenreichs von jeder Religion (mit Ausnahme des Schleiers, der ist noch nicht entdeckt) je ein solcher herum. In der vorherigen Runde hatte ich gerade eine Kolonie in die Unabhängigkeit entlassen, ob es wohl damit zusammen hängt?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 373 von 378 ErsteErste ... 273323363369370371372373374375376377 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •