Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 204

Thema: Bugs in Version 2.2 (für Warlords 2.08)

  1. #181
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252

    unglücklich Gigantisch ohne Hügel und Berge! Kartenart Terra nicht möglich?

    So ich habe heute mal zur Abwechslung ein Spiel mit der Größe "Gigantisch" erstellt und bis so 2000 v. Chr. gespielt. Irgendwann fiel mir dann die gänzliche Abwesenheit von Hügeln und Bergen auf. Außerdem fand ich nach einiger Zeit (ich stelle den Karteneditor immer aus, um nicht in Versuchung zu geraten ^^) heraus, dass es auf der Karte überhaupt keinen Ozean und keine "Neue Welt" gibt, wie es bei "Terra" eigentlich der Fall sein sollte.

    Folgende Spieleinstellungen habe ich verwendet:

    Karte: Terra
    Größe: Gigantisch, 17 Civs insgesamt
    Weltform: Zylinder
    Siegvarianten: Alle + Mastery



    Hier mal ein Screenshot, ich habe - nachdem ich den Cache geleert und die DEBUG-Einstellungen verändert habe - neues Game mit denselben Einstellungen gestartet, nur diesmal MIT Editor. Ich habe sowohl das Save dieses neuen Spiels als auch die Logs angehängt.

    mfG
    nemini

    P.S.: Auf "Riesig" mit exakt denselben Einstellungen habe ich sowohl Hügel und Berge als auch die richtige Kartenform.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #182
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Hallo nemini!

    Konnte den Spielstand leider nicht öffnen, weil ich sofort einen Initialisierungsfehler im Spiel erhalte.

    Hast du es nur dieses eine Mal mit den von dir erwähnten Einstellungen versucht? Dann wäre ich geneigt, von einem einmaligen Fehler auszugehen.

    Vielleicht hängst du mal einen Screenshot der von dir vorgenommenen Einstellungen des MapGenerators an?


  3. #183
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    Hmm der Initialisierungsfehler ist mal sehr strange. Ich habe außer Caesium 2.2 für WL keine anderen Mods laufen ...

    Nein ich habe mehrere Spiele mit diesen Einstellungen gestartet ... drei, um genau zu sein. Ich habe ein Spiel wie gesagt bis 2000 v.Chr. gespielt bis ich gemerkt habe, das da was beim Erstellen der Karte schiefgelaufen ist. Dann habe ich ein weiteres Spiel erstellt, nachdem ich den Cache geleert hatte, danach ein Spiel mit denselben Einstellungen, nur ebenhalt auf "Riesig" (welches auch perfekt funktionierte) und dann ein weiteres Spiel auf "Gigantisch", nachdem ich die DEBUG-Logs aktiviert hatte.

    Was meinst du mit den "von mir vorgenommenen Einstellungen des MapGenerators"? Ich habe keine Veränderungen am MapGenerator vorgenommen ... oO
    Geändert von nemini (29. Juni 2007 um 14:36 Uhr)

  4. #184
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Das war bei mir auch immer.

    Aber ich dachte, das sei irgendwie normal

    der ganze planet eine einzige Landfläche, unterteilt in Klimazonen und eine Unmenge an Flüssen in Nord-/südrichztung. Keine Hügel oder Berge.

    Da kann man aber durchaus eine interessante runde mit spielen


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  5. #185
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    Klar kann man damit ne schöne Runde spielen, ich hab ja auch ne stunde oder so gezockt bei meinem ersten Game, aber toll ist es nicht, die Karte gibts absolut nichts her ...

    Naja @Bello: Könntest du mir evtl. ein Savegame schicken mit einer "normalen" Terra-Gigantisch Karte? Wäre cool zu testen ob es nur an meinem MapGenerator liegt oder ob da irgendwas generell kaputt is ...

  6. #186
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich habe mal eben eine Terra-Map kreiert.
    Hatshepsut, BC 4000. Guck sie dir mal an, ob sich da Unterschiede ergeben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


  7. #187
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252




    Warum nur? WAAAAARUM?

  8. #188
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von nemini Beitrag anzeigen




    Warum nur? WAAAAARUM?
    Das hab ich auch öfters woher kommt das?

  9. #189
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von nemini Beitrag anzeigen




    Warum nur? WAAAAARUM?
    Bitte noch weniger Angaben über dein System, die Kartengröße und die ausgewählten Spieloptionen

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch öfters woher kommt das?
    Bei welcher Mod?

  10. #190
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Bei welcher Mod?
    ich spiele ja fast nur Fall from heaven II. Es passiert immer wenn das spiel nicht mehr reagiert, dann drücke ich auf escape und dann erscheint diese fehlermeldung

  11. #191
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Bitte noch weniger Angaben über dein System, die Kartengröße und die ausgewählten Spieloptionen
    Das war auf den unmittelbar vorangegangenen Beitrag von Cmdr. Bello bezogen Er hatte ja einen Spielstand gepostet, den konnte ich jedoch noch nichtmal laden und das war halt die Fehlermeldung ... Ich dachte das wäre aus dem Kontext ersichtlich ...

    http://www.civforum.de/showthread.ph...40#post1749440

    Da fängst an Ich hab alles reingepackt, Screenshot, Spielstand, Logs ... bin kein Noob, nein nun wirklich nich ^^

  12. #192
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    OK

    Gut, kann an Cmd Bellos Kartengrößen liegen.

    Was die großen Karten angeht, so liegt dies wohl am Mapscript.
    Ich kann da nur empfehlen, mal ein anderes Script zu testen, habe ja doch ein paar mehr reingepackt

  13. #193
    halber Spinner Avatar von Fermion
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    1.045
    Zitat Zitat von nemini Beitrag anzeigen




    Warum nur? WAAAAARUM?
    Genau diese Fehlermeldung habe ich heute gekriegt, als ich iTunes startete.
    Eine Neuinstallation hat da geholfen.
    I've seen things you people wouldn't believe.
    Attack ships on fire off the shoulders of Orion.
    I watched C-Beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
    All those moments will be lost in time, like tears in rain.
    Rutger Hauer

  14. #194
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    OK

    Gut, kann an Cmd Bellos Kartengrößen liegen.

    Was die großen Karten angeht, so liegt dies wohl am Mapscript.
    Ich kann da nur empfehlen, mal ein anderes Script zu testen, habe ja doch ein paar mehr reingepackt
    Najo ich habe ja mehrere gigantische Spiele gestartet, dieser Fehler tritt nur auf, wenn ich versuche Bellos Spielstand zu laden. Und ich hab ja auch ein paar Runden gespielt auf einer Map, ohne dass genau dieser Fehler auftrat. Bekommst du denn irgendwelche Informationen aus den Logs raus?

    Ok, das mit dem neuen Mapscript probiere ich gerne mal aus, gibts da nen Thread der mir sagt, wie ich das bewerkstelligen soll?

  15. #195
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von nemini Beitrag anzeigen
    Najo ich habe ja mehrere gigantische Spiele gestartet, dieser Fehler tritt nur auf, wenn ich versuche Bellos Spielstand zu laden. Und ich hab ja auch ein paar Runden gespielt auf einer Map, ohne dass genau dieser Fehler auftrat. Bekommst du denn irgendwelche Informationen aus den Logs raus?

    Ok, das mit dem neuen Mapscript probiere ich gerne mal aus, gibts da nen Thread der mir sagt, wie ich das bewerkstelligen soll?
    einfach Single Player/Custom Game/Settings/Maps dort gibt es einige Mapscripts: Planet_Generator, Smart Map.... musste einfach mal rumbasteln

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •