Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 79

Thema: Strategien zum russischen Reich (im speziellen Peter)!

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.06
    Ort
    Nähe Bad Homburg
    Beiträge
    97
    Welche Kartentypen gedenkst du denn zu spielen?
    Eher Kontinente und Pangäa oder Fractal?

  2. #32
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Ich spiele eher Kontinente und Pangäa auf einer Standardkarte.
    Bei den Civs nehme ich immer zwei zusätzliche dazu und der Meeresspiegel erhöhe ich auch meist. ( wenig Platz )
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  3. #33
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Soll ich nun das Gespräch zusammenfassen?
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  4. #34
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von kobra 11 Beitrag anzeigen
    Soll ich nun das Gespräch zusammenfassen?
    Kannst du machen ist mit Sicherheit hilfreich für andere.
    Papoy!

  5. #35
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Was meinen die Anderen dazu?
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.06
    Ort
    Nähe Bad Homburg
    Beiträge
    97
    Jo, versuch es mal, ich bin gespannt, weil ich Spezi-Strategien selber nicht so mag und gern noch dazulerne. Du musst dich halt nur entscheiden, ob du viele Wunder oder einen frühen Krieg willst.

  7. #37
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Ich habe nun einige Dinge zusammengetragen. Bitte gebt mir Verbesserungsvorschläge und Infos um weiterschreiben zu können.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Zum Thema Spezistrat:
    Mit dem russischen Labor sollte doch Repräsentation auch mal im ganz späten Spiel attraktiv sein, oder ?
    Nur schade, dass dann das Spiel schon fast vorbei ist oder in eine Klick- und Logistik-Orgie ausartet.

  9. #39
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Strategie von meinem Anfangspost weiterführen soll?
    Ich möchte nämlich gerne bis in die Moderne eine Strategie mit euch zusammen entwickeln und werde sie nachher versuchen zu spielen.
    Ihr müsst lediglich zur ersten Seite klicken und dann Verbesserungsvorschläge oder Vorschläge zur Weiterführung dieser Strategie posten.
    Wäre schön, wenn mir einige Leute helfen.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  10. #40
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  11. #41
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    nicht zu vergessen, das du genügend BT aufstellst....

    ich finde es schwer eine weiterführende strategie zu beschreiben, da spiele doch recht unterschiedlich sind, wie ist es wenn du keine pyras bekommst? was ist wenn du elefanten hast? damit lässt sich auch gut kämpfen, elefanten und katapulte sind eine sehr mächtige waffe.... etc...

    spielst du noch ein öffentliches spiel, um die strategie zu verknüpfen? wäre super.

  12. #42
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zu Schritt 3: Nach Erforschung der Schrift, sollten möglichst schnell Bibliotheken errichtet werden, damit Forscher eingestellt werden können (unterstelle jetzt eine Spezi-Strategie)

    Und bei Schritt 4: Einen Ingenieur kannst Du erst einstellen, wenn Du eine Schmiede errichtet hast.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  13. #43
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    wichtig, achte beim wunderbau in welcher stadt du das wunder baust, schließlich kann man sonst nicht sicher sagen in welcher stadt welche GP erzeugt wird, später wenn die GP teurer werden solltest du nur noch in den Städte die viele GP-Punkte machen spezialisten zum GP erzeugen einsetzen.

    ach übrigens wenn du fertig bist, dan vergiss nicht es auch hier einzutragen: http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/ind...ien_%28Civ4%29
    Geändert von Dudjän (22. Januar 2007 um 11:13 Uhr)

  14. #44
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Ich hätte mal eine ganz naive (sorry, aber mir ist's wirklich unklar ) Frage zu dem ganzen Thread:

    Es geht jetzt seit über 40 Posts um Spezialistenstrategie, mit der Begründung, dass Peter philosophisch ist.
    Philosophisch an sich fördert oder verbessert ja nun aber die Spezialisten an sich nicht, sondern erhöht "nur" die Anzahl der geborenen Großen Persönlichkeiten pro Spiel (indem die benötigten GP-Punkte verringert sind).

    Wenn Ihr nun mit philosophischen Staatsoberhäuptern grundsätzlich immer Spezialistenstrategien spielt, in wie vielen Eurer Städte werden dann Große Persönlichkeiten geboren?
    Ich frage deshalb, weil es bei mir dann halt trotzdem immer nur 2 oder 3 Städte sind, wo am Ende GPs rauskommen...

    In so fern: Wäre es überhaupt zwingend notwendig, ALLE russischen Städte zu Spezialistenstädten zu machen (speziell wenn man die Pyras NICHT schafft, wenig Nahrung und trockenes Land hat, etc.) - um den Vorteil von philosophisch zu nutzen, reichen da nicht auch 2 oder 3 GP-Städte?


    Hintergrund der Frage: Meine letzte zufällige Leaderin war Elisabeth - die ist finanziell und philosophisch. Da sind dann Mischstrategien ziemlich gefragt...

  15. #45
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @Christian,
    von einer totalen Spezistrategie bin ich auch nicht überzeugt. Ich würde allerdings in mehr als 2-3 Städte Spezialisten einstellen, mindestens in 5, wenn man schon ein großes Reich hat auch in 7-8. Wenn man dann später Biologie hat, kann man in allen Städten noch ein paar zusätzliche Spezis einstellen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •