Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: [HoI2] Griechenlands Pracht

  1. #1
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Fawlty
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    144

    Post [HoI2] Griechenlands Pracht

    Tjahaha ich werd mich jetzt mal an einen Feldzug mit den Griechen ranmachen, was ich schon lange vorhatte. Ich weiss das es nicht gerade einfach wird, da man recht schnell Krieg mit den großen Mächten haben kann, wenn man sein beziehungen nicht pflegt. Und genau der herausforderung werde ich mich jetzt stellen. Als ziel setz ich mir natürlich das Spiel asl Sieger zu beenden, gebe mich aber schon zufrieden wenn ROME oder derOsten Europas unter Griechischer Flagge steht. Am Anfang werde ich mir erstmal Albanien greifen, da dort keine Verteidigungstruppen sind und die beziehungen zu Italien schnell wieder aufgebaut sind. Anschließend werde ich mir entweder Bulgarien, Jugoslawien oder die Türken unter den Nagel reißen. Da, außer die Türken, jeder mit Deutschland und den Russen gut steht, bedarf es erstmal eine menge Diplomatische aktivitäten bis man voran gehen kann, aber das ist erstmal noch zukunftsmusik. Fangen wir also an.

    Der Start:

    Da unsere Industrie mehr als nur Schwach ist geb ich einer Firma namens SPAP den befehl, sie sollten doch mal überlegen wie man die Indstrie steigern könnte ohne mehr Farbiken bauen zumüssen. Ich bin gespannt was sie mir später erzählen werden.


    Da sich im ganzen Land rumspricht, das sie uns in Albanien "Sitzpisser" nennen, brauch meine Leute nicht zwingen zur Armee zukommen, sie kommen von ganz Alleine da ist der Schritt zum Berufsheer eine ganz klare Sache


    Es ist wirklich erstaunlich wie gut unser Militär funktioniert, kaum bin ich an der Macht schon werden die ersten Einheiten aufgerüstet. Die vorkriegs-Artellerie ist zwar kein Schmuckstück, doch erfüllt sie ihren zweck


    Die beziehungen zum Russichen Volk müssen unter jeden Umständen verbessert werden, da ich einen Nichtangriffspakt mit ihnen unterschreiben will. Desweiteren benötige ich dringend Energie und Seltenes Material. Kein problem, da ich genug Nachschub beistze willigen die Russen ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Fawlty
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    144
    Auch die beziehungen zu Italien müssen verbessert werden. Da ich demnächst viel Geld brauchen werde um die Großmächte auf meine Seite zuziehen, Schlag ich den Italienern einen Recht guten Handelsvetrag vor..den sie nicht abschlagen


    Bei den Deutschen ist es das gleiche, allerdings werd ich mir von denen die restliche Energie und das Seltene Material besorgen.


    Nun, das wäre erstmal das Diplomatische Zeugs. In der Produktion sieht es recht gut aus, ich kann mich nicht beklagen


    Nun kommen wir zur vorbereitung zum Albanien feldzug. das "1.Stratos Ellenas" Battalion wird aus Athen nach Ioannina verlegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Fawlty
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    144
    Bevor wir den Albanern den Krieg erklären, sollte ich noch etwas in meinem Kabinett aufräumen. Zum einen wird der Generalsstabchefminister Theodor Pangalos, der auf eine Defensive kampfart spezialisert ist, durch Giorgios Kondylis ersetzt. Er besitzt gute Techniken in der Einheiten ausbildung so das er unsere Truppen zu einer nie dagewesenen Geschwindigkeit antreibt.


    Desweiteren wird der oberbefehl für den Geheimdienst von Georgios Logothetis auf Georgios Papandreou übergeben. Papandreou hat gute beziehungen zu Ausländischen Diplomaten und hilft mir dabei sehr die beziehungen zu verbessern.


    Die beziehungen zum fanzösischen Volk würde ich gerne verbessern, denn falls ich Jugoslawien angreife möchte ich verhindern das mir die Franzosen in den Rückenfallen. Allerdings lassen sie sich nicht auf den Handel ein...Schweine


    Ok, jetzt gehts ans eingemachte Albanien darf nicht länger lügen über unsere tausendjähriges Volk verbreiten und muss nun die ganze Härte unserer Truppen spüren


    Ich dachte eigentlich das mir Italien nun den stinkefinger zeigt und die beziehungen zu uns einstellt, doch zu meiner Überraschung muss ich feststellen, das sie der Krieg am allerwertestern vorbeigeht . Das freut mich, da ich so nur minimale Kritik von den Italiern bekomme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Fawlty
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    144
    Da die Italierner nun nichts dazu sagen rücke ich vor! Das "5.Stratos Ellenas" Battalion rügt direkt vor auf die Hauptstadt Albaniens Tirana. Das "1.Stratos Ellenas" Battalion zieht nach und zwar gen Vlorê.


    Kaum habe ich beide Provinzen besetzt trifft ein Albanischer Diplomat in Athen ein und drückt mir doch tatsächlich ein friedensangebot unter die Nase, was ich Prompt ablehne! "Eine Frechheit das sie hier reinspazieren und glauben ich würde so einen Dreck auch nur lesen wollen..."


    "...stattdessen sollten sie MEINER Forderung nachkommen oder euer Volk würde in ewiger unterdrückung leben!". Zuerst war der Diplomat ziemlich eingeschüchtert und ich musste mir ein schmunzeln unterdrücken, allerdings setzte er eine böse miene auf als er die Annektierung ALBANIENS in den händen hielt. Er hatte keine andere Möglichkeit als diesen Vertrag zu unterzeichnen. Darauf ham wir erstmal kräftig ein gesoffen


    Nach der Annektierung musste ich allerdings feststellen das die Albaner mich nicht wirklich als Herrscher ansehen den die Partisanenaktivitäten in den besetzen Provinzen ist enorm und zwingt mich meine Industrie von Nachschub auf Konsumgüter umzustellen, damit ich das Problem schnellst möglich in den Griff bekomme!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Eine neue HoI2-Story!

    Ich wünsch' dir viel Spass und Erfolg.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Eine neue HoI2-Story!

    Ich wünsch' dir viel Spass und Erfolg.
    Dito

    Du solltest übrigens jetzt erstmal nicht dieses ansdere Land über dir Angreifen, ka wie es heisst ,sonst kommen ganz schnell die Russen, genauer Nachszulesen in Pollys HOI2 Story.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  7. #7
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Fawlty
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Ich wünsch' dir viel Spass und Erfolg.
    Spass hab ich immer



    Argh gerade wo ich sowieso schon probleme mit den Partisanen habe, haben die Rechten einen Staatsstreich in Athen verübt. Mein Volk soll angeblich jetzt "Demokratisch" sein und das kabinett ist alles andere als gut besetzt. Allerdings kann ich die Minister nicht einfach wieder abkommandieren...das würde die Spannung im besetzten Albanien noch weiter anheizen.



    Zwar kann ich nicht das komplette kabinett neu besetzen, aber eine Sache lass ich nicht auf mir sitzen. Und zwar wurde mein hoch geachteter Geheimdienstchef Georgios Papandreou durch einen jungspund mit den Namen Anastassios Bardivilias ersetzt, der zwar ausgezeichnete erfahrung in der Marine aufklärung hat mir allerdings absolute nichts bringt. Somit wurde er abkommandiert und mein alter Diplomat wieder ersetzt. Die Bevölkerung fand das natürlich nicht sonderlich gut, aber die hat eh nix zu sagen



    Ich schickte Georgios Papandreou mit einem Geldgeschenk von 120k€ nach Russland in der hoffnung das er seine Diplomatischen freunde antrifft und er die beziehungen zwischen unseren Völkern verbessert. Allerdings war sein freund im Urlaub, wie er mir später berichtete, und er musste sich mit so einem "neuling" von Diplomaten rumplagen. Kein Wunder das Georgios rgendwann die Fassung verloren hat. Die beziehungen konnte er also nich wirklich verbessern...schade ums Geld


    Am 30 März 1936, ich war gerade beim Kaffee mit Alexandros Papagos (unserem Chef der Armee), als mich die Nachricht erreichte. Italien annektierte Äthiopien . Ich befahl meinen leuten sofort ein treffen mit Mussolini einzurichten. 2 Tage später traf ich dann den berühmten Regierungschef und gratulierte ihn zu seinem grandiosem Sieg! "Ach was, dieses unterentwickelte Land zu erobern war wie einem Kind den Lutscher zu rauben..." Arroganter Schnösel, dachte ich mir, ließ mir aber nicht anmerken das er mich anwiderte. Nach einem Tag voller geschleime und elends langer Reden über den Faschismus brachte mir dieses treffen eigentlich nichts, dabei hatte ich gehofft ich könnte die beziehungen verbessern.


    Keine Woche später hörte ich das die Guangxi-Clique Krieg mit Nat. China hat. Man, Mussilini weiss echt wie man einen in den Schlaf redet...mich überkommen immer noch Müdigkeitsanfälle wenn ich nur daran denke mich nochmals mit ihm zu unterhalten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Neu Story.

    Das Glück ist mit den Tüchtigen.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  9. #9
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Fawlty
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Du solltest übrigens jetzt erstmal nicht dieses ansdere Land über dir Angreifen, ka wie es heisst ,sonst kommen ganz schnell die Russen...
    Juppe, ich weiss, deswegen will ich jetzt erszmal meine Beziehungen zu Russland und den anderen Mächten stark verbessern

    __________________________________________________________________________________________ _______________________________________

    Am 12. Jun 1936 waren Wahlen sowohl in Tschiechen als auch Frankreich. Zu meiner überraschung wählten die Franzosen die Rechte partei während die Tschechien die Linken wählen. Gerade die Franzosen die bei mir immer einen linken eindruck hinterließen verwundern mich...


    Endlich hat die Firma SPAP es geschafft einen weg zufinden die Industrie anzukurbeln ohne auf neue Farbkien zusetzen. Sie erzählten mir allerlei zeugs was ich nicht verstanden habe, allerdings konnte ich raushören das meine produktion nun um glatte 5% angestiegen ist. Die mitarbeiter der Firma erhielten alle einen fetten gehaltscheck von mir...

    ...und ich befahl am ball zu bleiben, vllt gibt es ja noch methoden das man die Produktion noch weiter steigern könnte.


    Mein Außenminister Constantino Demertzis hat mir geraten mich mit den Schweizern gut zu stellen, da sie anscheinend eine gut florierenden markt besitzen. Gesagt getan.


    Am 18 juni 1936, ein bedeutender tag für die Spanier, ereilte mich die nachricht das sich Spanien gespalten hatte. Und zwar in das Republikanische Spanien und in das Nationale Spanien. Der Bürgerkrieg heizt sich da ganz schön zu und die Nat. Spanien bekommt große Unterstützung, allerdings rufen auch die Republikaner um Hilfe. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Achja, der kurze krieg zwischen der Guangxi-Clique und der Nation China hat sich gelegt. Manche Diplomaten munkeln, das der Regierungschef von China etwas mit der Frau vom Staatsoberhaupt der Clique hatte, was sich allerdings als falsch herausgestellt hat. Deshalb der krieg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    :applaus:

    endlich ne neue HoI2 story
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  11. #11
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.394
    eine neue HoI2-Story



    kleiner Tipp am Rande: wenn du die Bilder mit [ att2]id[/att2 ] einbindest, geht der Seitenaufbau wesentlich schneller, ohne dass Informationen verloren gehen. Natürlich die Leerzeichen in den eckigen Klammern weglassen und die attachementid in die Mitte setzen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #12
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    kleiner Tipp am Rande: wenn du die Bilder mit [ att2]id[/att2 ] einbindest, geht der Seitenaufbau wesentlich schneller, ohne dass Informationen verloren gehen.
    Wirklich? Wird da mittlerweile ein Thumbnail erzeugt und verlinkt statt des normalgroßen Bildes? Beim alten att wurde nur die Größe im Browser geändert, was trotzdem immer ein Laden des Gesamtbilds erfordert.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  13. #13
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.394
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Wirklich? Wird da mittlerweile ein Thumbnail erzeugt und verlinkt statt des normalgroßen Bildes? Beim alten att wurde nur die Größe im Browser geändert, was trotzdem immer ein Laden des Gesamtbilds erfordert.
    Wenn ich Jack richtig verstanden habe, wird ein verkleinertes Bild erzeugt. "Thumbnail" ist aber wohl ein falscher Ausdruck, da das Bild immer noch seitenfüllend ist, aber eben nicht mehr 1200x1000 oder so.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #14
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Mir fällt grade ein das ich ja auch noch weitergemach habe

    Tolle Story übrigens, aber ich bin eher in Moskau
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  15. #15
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Fawlty
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    144
    Ok, weiter gehts

    Frankreich hat sich im Spanischen Bürgerkrieg auf die Seite der Republikaner geschlagen und fallen somit der Nation Spanien eiskalt in den rücken.


    Allerdings bekommen die Nationalen unterstützung von Großbritannien (was mich persönlich ziemlich überraschte) und von der Sowjetunion. Durch diese Großmächte haben sie vielleicht einen entscheidenten vorteil gegenüber den Republikanern, man wird sehen was sie daraus machen werden.


    Im Kabinett wird heftigst diskutiert in welche Richtung wir unsere Länderein ausbreiten sollten. Einige abgeordnete meinen wir sollten Bulgarien überrennen, da ihr Militär gegenüber unserem klar unterlegen ist. Allerdings würde uns dies in ungnade mit den Russen und vielleicht sogar den Deutschen stellen. Im schlimmsten fall käme es zum Krieg wo wir uns mit den beiden Großmächten rumplagen müssten, was dann unser untergang wäre.
    Andere meinen wir sollten unser Nichtangriffspakt mit den Türken kündigen und uns auf eine Invasion ihrer Länderein konzentrieren. Da sie eine recht starke wirtschaft besitzen und ihr Militär ungefähr dem unserem gleicht, wäre es ein kampf auf messerschneide, der sich (wenn wir gewinnen würden) beachtlich für uns lohnen würde. Allerdings würden wir ebenfalls in ungnade bei den Russen, Franzosen, Deutschen und noch vielen mehr fallen und das oben genannte Szenario könnte eintreffen. Diese Gespräche laufen nun schon seit Monaten ohne irgendeine einigung. Ich musste etwas unternehmen was die gemühter besänftigt...

    Nach lange überlegung und einigen Recherchen steht mein Entschluss fest. Ich bat das komplette Kabinett am 9 August nach Athen wo ich meine Strategy vortragen werde. Und dieser Tag ist nun heute....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •