Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 86

Thema: 2. Weltkrieg in Europa

  1. #31
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    http://www.studivz.net/profile.php?ids=b4ab944db9f1f72c<---- da verweise ich auf diese Seite, kriegste alle Informationen , die du brauchst

  2. #32
    Lord der Schatten Avatar von Pl005
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    473
    @ Gerd sollen wir die Map dann zusammen erstellen oder macht jeder ne eigene und wir suchen die beste raus???
    ~ I stand in front of the Storm ~

    ~ And only the Wind can blow my thougts too you ~

    ~ Pl005 ~

  3. #33
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    würde glaube ich schwierig werden sich da abzusprechen, also lass leiber parallel zwei machen. wenn sie vorliegen, kann man es ja immer noch zu einer ergänzen, falls es nötig sein sollte

  4. #34
    Lord der Schatten Avatar von Pl005
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    473

    Idee

    Wohlgemerkt falls wird wohl einstimmig zu deinen Gunsten verlaufen (bin auch nicht der geborene Mapper ) aber dann versuch ich mich mal drann und das Storyforum mach ich gleich auch mal auf also so um 20:15 oder 20:30
    ~ I stand in front of the Storm ~

    ~ And only the Wind can blow my thougts too you ~

    ~ Pl005 ~

  5. #35
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Aber dran denken,
    Map Size- max. groß
    Spieler- max.8
    sonst haben wir Connection- und Absturtzprobleme
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    ich will auf jeden fall beim ersten mal Deutschland spielen

  7. #37
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    und ich die schweiz

  8. #38
    Lord der Schatten Avatar von Pl005
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    473
    Da ich eher auf etwas Großflächigerere Konflikte stehe würde ich mich für die Udssr entscheiden also dann Für Mütterchen Rußland

    P.S. Der Storytread wird erst morgen von mir veröffentlicht dafür wird der aber Revolutionär anders sein last euch überschen erklärungen gibt's morgen dazu
    ~ I stand in front of the Storm ~

    ~ And only the Wind can blow my thougts too you ~

    ~ Pl005 ~

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    und ich die schweiz
    glaube schweiz wär eher was für mich oder für unsere ligaschweizer, wobei die eigentlich zu kriegerisch dafür sind

  10. #40
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    ich möchte mal anmerken, dass general guisan durch nen genialen schachzug deutschland wieder aus der schweiz vertrieben hätte!! grenzen waren ja eh dicht. kein panzer wär da durchgekommen. wir haben aus schokolade gegossene panzersperren: toblerone
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  11. #41
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Erstmal auf Europa beschränken

    Ich wäre dafür dass man die schon mehrfach getestete Europa-Karte von Arne nehmen würde. Nur schon diese ist ja bekanntlich mit den damals 11 Spielern laggy geworden im MP. Wenn wir eine Weltkarte nehmen, kannste vergessen ein langes Spiel zu machen, ausser man nimmt sie max in derselben Grösse von Arne's EuropaKarte, aber dann ist Europa so klein, dass man da kaum ein richtiges Szenario, geschweige denn genug Städte hinpflastern könntest- also vorerst mal auf Europa beschränken und Zeit/Arbeit sparen mit Kartenbau.

    Startjahr:
    Bevor wir loslegen müssen wir uns noch auf ein Startjahr einigen. Als Zeitfenster sehe ich da 1918-1936, ich persönlich wäre für einen Start so 1920, in den goldenen 20er Jahren Wann war der Börsencrash/die Weltwirtschaftskrise? Wäre auch interessant dies einzubauen, quasi viele Städte mit wenigen Hütten und wenig BSP schon einmal voreinstellen, so dass jeder anfangs auf nur ca. 20-30% techen kann...wer dass dann gelöst kriegt kann sich schon bald aufs rüsten vorbereiten

    Rundenzeitdauer:
    Wie wäre es mit einem Monat pro Runde?
    Nehmen wir an Start wäre 1928, dann wären es 11 Jahre x 12 Runden= 132 Runden bis Kriegsbeginn 1939. Wobei dies ja nicht unbedingt 1939 sein muss, der Kriegsbeginn. Also das Spiel würde wohl eher auf "episch" laufen...

    Nationen:
    Wie wäre es damit: (10 Nationen)
    Deutschland, Italien, Spanien
    England, Frankreich, Russland, Polen, Jugoslawien, Rumänien
    Türkei, Schweden


    Die Grenzen sind nur mal ungefähr eingezeichnet, das wird ja dann unser Kanzler noch verfeinern. Die neutralen Gebiete könnten wir entweder frei lassen, oder ein Spieler übernimmt alle Gebiete...quasi der Neutralitätsfaktor, der könnte dann von der KI gespielt werden ODER wir nehmen noch mehr Nationen ins Boot...es wäre auch möglich, links oben von England noch eine als USA vertretende Insel einzubauen...mit 4 vielleicht extrem starken(Wirtschaft/Prod) Städten und Einheiten en Masse...um dann in einem festgelegten Zeitpunkt in das Kriegsgeschehen eingreifen zu dürfen.
    Geändert von wuestenfuchs (18. Januar 2007 um 11:33 Uhr)

  12. #42
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    also ein 2.wk-scenario ohne die amis wär in etwa wie ein apfelmus ohne zimt und vanillecrème. amerika hat ja zum wesentlichen teil beigetragen. das wird noch knifflig. aber ich denke, dass oberstecher gerd sich da schon was nettes einfallen lässt
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  13. #43
    Affe Avatar von Angband
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    239
    auf der karte die du vorschlägst müssten spanien und frankreich noch afrikabesitzungen bekommen. die türkei könnte man vielleicht weglassen und bulgarien oder griechenland reinnehmen? oder die tschechoslowakei... außerdem hat hier die SU finnland besetzt


    oder man macht wirklic heine riesige karte mit allen nationen dabei, aber da gibts ja ne menge:
    holland, belgien, dänemark, österreich, tschechoslowakei, ungarn, rumänien, bulgarien, griechenland, türkei, portugal, irland, finnland, baltikum, schweiz...

    oje mit so vielen klappt das nie


    man könnte auch gleich hearts of iron 2 spielen
    Geändert von Angband (18. Januar 2007 um 12:58 Uhr)

  14. #44
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Angband Beitrag anzeigen
    auf der karte die du vorschlägst müssten spanien und frankreich noch afrikabesitzungen bekommen. die türkei könnte man vielleicht weglassen und bulgarien oder griechenland reinnehmen? oder die tschechoslowakei... außerdem hat hier die SU finnland besetzt


    oder man macht wirklic heine riesige karte mit allen nationen dabei, aber da gibts ja ne menge:
    holland, belgien, dänemark, österreich, tschechoslowakei, ungarn, rumänien, bulgarien, griechenland, türkei, portugal, irland, finnland, baltikum, schweiz...

    oje mit so vielen klappt das nie


    man könnte auch gleich hearts of iron 2 spielen
    Finnland ist auf der Karte nicht wirklich ersichtlich, man sieht eigentlich nur Norwegen und Schweden.

    Die Landbesitzungen in Nordafirka habe ich extra weggelassen, da wir ja noch gar nicht wissen, wann wir starten. Italien hatte auch Landbesitz(Tunesien z.B.) in Nordafrika.

    Irland, Nordirland, Schottland und Wales ist nicht nötig, da wir das Ganze dort oben Grossbritannien nennen, dazu kommt noch dass sonst all diese Kleinstaaten gar keine Chance hätten und England noch zusätzlich geschwächt würde.

    Wir müssen uns entscheiden, entweder man macht alles politisch korrekt oder man macht das ganze spielbar für unsere MP Community. Ich kann definitiv damit leben, wenn einige Kleinstaaten fehlen würden...man könnte notfalls die Kleinstaaten durch Barbarenstädte ersetzen, welche einen grossen Kulturradius haben und per Mod friedlich eingestellt würden.

    Man könnte noch Ungarn oder die Tschechoslowakei dort in der Mitte, wo es ja noch freies Land hat, reinnehmen, oder Holland und Belgien aber es ist alles eine Frage der Spielbarkeit der Karte dann im MP, je mehr Staaten/Spieler, umso fragwürdiger wirds mit der Stabilität des Spieles.

    Ich habe jetzt mal das angesprochene Land die USA eingefügt, dieses ist geographisch nicht am richtigen Ort...mit etwas Phantasie kann man aber auch damit leben. Der grosse Teich ist halt etwas geschrumpft, aber immerhin gibt es einen Teich und die Richtung würde schon mal stimmen. Hier würden sehr starke Städte&Einheiten stehen, um das fehlende Land auszugleichen.



    Also nur so hätten wir nun schon 12 Nationen im Game...Würden wir noch Griechenland und die Tschechoslowakei reinnehmen, wäre die Karte gedeckt...aber mit 14 Spielern, das klappt nicht.

  15. #45
    Lord der Schatten Avatar von Pl005
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    473
    Wie schon gesagt ich habe da eine wirklich RIESIGE KArte endteckt die sich Prima eignen würde ist zwar ne Weltkarte aber trotzdem die ist dermaßen groß das man in Europa genug Platz hat so in Deutschland z.b. für 7-8 Große Städte.
    Da bliebe nur das Problem mit dem Lagen. Außerdem wäre ich *dafür* das wir mehr Zivilisationen hineinehmen. Allein durch meinen Storytread denn ich zum Scenario aufmachen wäre würde die sache dann in die *Foren*- Geschichte eingehen

    Als Zeitfenster kann ich mich dir Ruhig anschließen

    Und um meine Entsacheidung nochmals zu bekräftigen ich nehme die UdssR um meinen Größen wahnsinn zu befriedigen Also los schnappt euch die Deutschen

    P.S. Welchen Mod verwenden wir denn damit ich beim Mappen (ist eh nicht viel mal die Einheiten und Techs einfügen kann.
    ~ I stand in front of the Storm ~

    ~ And only the Wind can blow my thougts too you ~

    ~ Pl005 ~

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •