Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 364

Thema: Diskussion: Zauber und Beförderungen

  1. #226
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Nur klingt Daemonisierung wie eine Krankheit, was es nich is, schliesslich ist es in der Regel nich ansteckend mit einen Daemonen in Beruehrung zu kommen ausser vllt von Vampiren und Werwoelfen...

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  2. #227
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Entweihung ist ja auch nicht physisch. Entweihung ist der elementbunus den die Dämonen haben (deswegen auch dämonisierung)

    Ein Dämon kann also einer guten geweihten Einheit durch Entweihung zusätzlichen schaden zufügen.

    der zusatz kraft/stärke passt imho nun mal garnicht

    Stärke: 4 + 2 Entweihungsstärke
    Stärke: 4 + 2 Entweihungskraft

    lasst es euch gesagt sein, es klingt am besten wenn man den infinitiv des Verbs verwendet
    Wenn ihr nicht wisst was das ist , ihr könnt es daran der kennen das es den Wortstamm des Verbs trägt, ein Hauptwort ist und meistens auf "ung" endet

    ausnahmen bestätigen natürlich die Regel
    1. wenn schon dann eher entweihte kraft bzw. entweihte stärke oder aber auch gottlose kraft bzw. gottlose stärke. wenn da nur entweihung steht oder ähnliches, denke ich eher daran, dass durch den angriff ein boni entfernt wird bzw. wie von darklor gesagt jemand zu einem dämon wird.

    2. du meinst wohl nicht den inifinitiv, das wäre dann entweihen, sondern die substantivierung Entweihung.

    genug geklugscheisst, ich will auch nicht streiten, den großteil der arbeit habt ihr ja auch ohne meine klugen ratschläge geschafft
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  3. #228
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Darklor Beitrag anzeigen
    Nur klingt Daemonisierung wie eine Krankheit, was es nich is, schliesslich ist es in der Regel nich ansteckend mit einen Daemonen in Beruehrung zu kommen ausser vllt von Vampiren und Werwoelfen...

    Darklor
    ok das kann ich akzepzieren, deshalb rücke ich gerne auch von meinen bisherigen lieblingswort ab.

    Zitat Zitat von Taurus Beitrag anzeigen
    1. wenn schon dann eher entweihte kraft bzw. entweihte stärke oder aber auch gottlose kraft bzw. gottlose stärke. wenn da nur entweihung steht oder ähnliches, denke ich eher daran, dass durch den angriff ein boni entfernt wird bzw. wie von darklor gesagt jemand zu einem dämon wird.
    also für meine ohren klingt es nicht so also ob ein boni entfernt wird. Wenn man das substantivierte Verb verwendet, dann klingt es wie eine Kraft, Macht oder auch Fähigkeit, die der Dämon hat ohne diese wörter tätsächlich zu verwenden.
    2. du meinst wohl nicht den inifinitiv, das wäre dann entweihen, sondern die substantivierung Entweihung.
    Ja danke für die Aufklärung dieses Fehlers. Ich hatte die ganze zeit das Gefühl das irgendwas nicht richtig ist. Wusste aber nicht was

    genug geklugscheisst, ich will auch nicht streiten, den großteil der arbeit habt ihr ja auch ohne meine klugen ratschläge geschafft
    In der Tat Aber Feinheiten sind wichtig, gerade für so eine Übersetzung gilt der Grundsatz das manche kleinen Fehler Große Wirkung haben können

  4. #229
    Banned
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    368
    Entweihung klingt SCHRÄÄÄÄÄÄÄÄKLICH

    Macht was ihr wollte, aber um Himmels willen nicht Entweihung

    PS.: Werd noch bissl länger für Übersetzung brauchen, hoffe das ist kein Problem

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.07
    Ort
    München
    Beiträge
    342
    Irgendwie zieht sich dieses Thema hin wie Kaugummi, oder? Hm...

    Okay, das war jetzt auch nicht so konstruktiv, aber irgendwie hab ich das Gefühl, so kommen wir nicht weiter. Daher würd ich echt vorschlagen - Poll hin oder her, so knapp wie der war, war er ja eh nicht wirklich aussagefähig - wir kehren zur einfachen originalgetreuen Übersetzung der Boni zurück.

  6. #231
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Jenson Beitrag anzeigen
    Irgendwie zieht sich dieses Thema hin wie Kaugummi, oder? Hm...

    Okay, das war jetzt auch nicht so konstruktiv, aber irgendwie hab ich das Gefühl, so kommen wir nicht weiter. Daher würd ich echt vorschlagen - Poll hin oder her, so knapp wie der war, war er ja eh nicht wirklich aussagefähig - wir kehren zur einfachen originalgetreuen Übersetzung der Boni zurück.

  7. #232

  8. #233
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn mit nem Poll, mit den bisherigen Vorschlägen?
    meitetwegen aber nur wenn solche zusätze wie kraft oder stärke außen vor bleiben

    das beißt sich nun mal einfach

  9. #234
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    jetzt hast du mich zum weinen gebracht

    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  10. #235
    Banned
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    meitetwegen aber nur wenn solche zusätze wie kraft oder stärke außen vor bleiben

    das beißt sich nun mal einfach
    Das ist nich fair. Wenn schon Poll, dann alle Möglichkeiten (außer die, welche durch den vorherigen Poll ausgeschlossen wurden)

  11. #236
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von SiLL Beitrag anzeigen
    Das ist nich fair. Wenn schon Poll, dann alle Möglichkeiten (außer die, welche durch den vorherigen Poll ausgeschlossen wurden)
    Wenn aber bei unholy als zusatz, kraft oder stärke mit hin soll, dann muss das bei allen gemacht werden.

    ich will mir garnicht ausmalen wie bescheuert das aussieht und ehrlich gesagt fange ich an zu bereuen dass ich dass ganze als eine community übersetzung aufgezogen hab, wo jeder mitreden kann.

    um jedes kleine detail gibt es seitenlange diskussionen. Nicht das ich das nicht erwartet hätte, aber die Meinungen was gut klingt gehen bisweilen ziemlich weit auseinander.

    Damit hab ich letztendlich nicht gerechnet und nun hab ich hier eine versalzene Suppe die ich auslöffeln muss

  12. #237

  13. #238
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    ich wollte ja auch nur helfen, konnte ja nicht ahnen, dass du das so schlecht findest.

    da ich auch sonst nichts beigetragen habe, wird mir schon kein arm abfallen, bloß weil du meine (supertolle) Idee nicht mit reinnimmst
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  14. #239
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Taurus Beitrag anzeigen
    ich wollte ja auch nur helfen, konnte ja nicht ahnen, dass du das so schlecht findest.

    da ich auch sonst nichts beigetragen habe, wird mir schon kein arm abfallen, bloß weil du meine (supertolle) Idee nicht mit reinnimmst
    Na gut

    dann können wir ja jetzt einen Poll erstellen mit folgenden Optionen:

    Gottlosigkeit
    Blasphemie
    Verfluchung
    Entweihung
    Verdammnis
    Verdorbenheit
    Verderbtheit
    Ruchlosigkeit

    ist alles dabei

  15. #240
    Banned
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Na gut

    dann können wir ja jetzt einen Poll erstellen mit folgenden Optionen:

    Gottlosigkeit
    Blasphemie
    Verfluchung
    Entweihung
    Verdammnis
    Verdorbenheit
    Verderbtheit
    Ruchlosigkeit

    ist alles dabei
    leider ja *zu "Entweihung" schiel*

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •