Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 60Hz und kein Ende

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    4

    60Hz und kein Ende

    Hallo

    Um es gleich vorwegzunehmen - ich habe kein Win2000, sondern 98SE. Ich müßte also auch ohne Refresh-Fix die 60hz Marke durchbrechen können, aber Tatsache ist ja, daß 60Hz default ist bei CivIII. Gut und schön, nun wollte ich mir das alles in der ini einstellen. Da ich eine Desktopauflösung von 1600x1200 habe, habe ich den Befehl Keepres nicht verwendet, statt dessen habe ich Video Mode=1280.....das hat auch geklappt. Der Befehl refresh=85Hz hingegen wirkt sich nicht aus?! Warum? Hat jemand eine Ahnung. Mein Monitor (21 Zoll, das Neueste vom Neuesten) schafft sogar noch locker 100Hz bei dieser Auflösung; warum also hänge ich bei den 60Hz?

    Danke schon mal!

    gruß

    Ash

  2. #2
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Hast Du den Monitortreiber vom Hersteller installiert?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #3
    Ich bin's doch nur... Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    643
    klappt es denn nicht, wenn du einfach unter windows einen rechtsklick auf dem desktop machst, auf einsstellungen/eigenschaften/weitereoptionen, dort dann auf grafikkarte gehest und dann die frequenz auf "optimal" ODER einen gewünschten wert einstellst???
    "I won't waste chalk anymore"

    ...einer von Bart Simpson's Sprüchen, die er an die tafel schreiben muss...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    4
    Ich meine, in CIVIII wurden ja extra die drei INI-Befehle eingeführt, weil das Spiel an sich seine eigenen Default-Einstellungen unabhängig vom Desktop verwendet. Die Auflösung ist ja mit 1280 auch schön, aber 60Hz nerven.

    Im Desktop habe ich 85Hz eingestellt, was z.B. bei CS oder RTCW auch übernommen wird, nur eben da nicht. Wenn ich im Desktop auf Optimal stelle, dann knallt es mir mit 150Hz um die Ohren...das hält kein Monitor aus, und da bekam ich auch totale Bildverzerrungen, bis nichts mehr ging....

    Hmmm, ich werde es mal mit dem HZ-Tool probieren, mit dem man feste Vorgaben für ALLE Anwendungen machen können soll....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •