Seite 1 von 311 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 4663

Thema: Europa Universalis 3 allgemein

  1. #1
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097

    Europa Universalis 3 allgemein

    Der 3. Teil der Europa Universalis Reihe von Paradox (Hearts of Iron 2, Victoria..), erscheint am 24.01.07.

    Hier schon mal ein deutscher Test auf Gameswelt.de

    Der Preis ist mit 35.- auch relativ günstig.

    Wie bei Civ4 und Medieval 2, wird nun auch in EU3, erstmals die Spielewelt per 3d-Engine dargestellt.




    Für Civ4-Fans, und jenen, die auch schon andere Paradox-Titel schätzen gelernt haben, ist es sicherlich ein nettes neues komplexes Spiel.

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Wie bei Civ4 und Medieval 2, wird nun auch in EU3, erstmals die Spielewelt per 3d-Engine dargestellt.
    Leider rund fünf Qualitätsstufen drunter. Das hätte ja sogar ich in Teilzeitarbeit besser hingekriegt.

    Aber mal schauen, wie das Spiel wird.

  3. #3
    Umzieher Avatar von DsaWiesel
    Registriert seit
    17.12.05
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    1.817
    Klingt interessant! Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten! Klingt wie HoI2 im Spätmittelalter!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Argh,

    was die immer mit ihren 3d Engines haben. Warcraft 3, dann auch noch C&C Generals und Civ4 - ich will nicht 3d Rumscrollen. Ich will Übersicht! Ich will, dass das Spiel auch noch auf meinem PC läuft.

    Wenn die das Spiel mit 3d Schnickschnack bringen dann kauf ichs nicht!

    Aber wem mach ich was vor, natürlich kauf ichs mir.
    Des Teufels neue Kleider: HP Service Manager 7.10

  5. #5
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Leider rund fünf Qualitätsstufen drunter. Das hätte ja sogar ich in Teilzeitarbeit besser hingekriegt.
    ..du hättest mal die frühen Alphascreenshots sehen sollen. Die sahen aus, wie aus einer Sharewareengine anno 1989:






    Ja damals hat die Paradox-Spieler Gemeinde auch laut aufgeschrien als sie das gesehen haben....jeder wollte bei 2d bleiben, aus naheliegenden Gründen. Aber Paradox blieb hart...und will halt nun auch auf den längst überfälligen 3d-Zug aufspringen. Und wenn ich mir die heutigen Scrrenshots so ansehe....dann ist das immerhin schon ganz passabel...nach den abschreckenden ursprünglichen Bildern. Aber einen Schönheitspreis gewinnte es natürlich nicht....

    Was die Übersichtlichkeit anbelangt, kann ich aber zwischenzeitlich beruhigen, neben den nahen Zoomansichten, kann man auch immer noch sehr übersichtlich von weiten gucken, und dabei auch die verschiedensten Layer (politisch etc) auswählen:












    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Aber mal schauen, wie das Spiel wird.
    eben, das ist ja eigentlich immer die Hauptsache, bei Paradox -- Grafik war schon immer sehr sekundär.

    Und was das anbelangt hat sich doch einiges getan, an den eh schon guten und komplexen Spielen dieser Reihe. Also wer EU1/2 kennt und auch HoI2/Doomsday.....das neue EU3 ist von der Komplexität sicherlich weit mehr als noch bei Teil2....also mehr in den Bereich HoI2.

    Also zusammengefasst: EU2 goes HoI2 mit 3d-Engine-light.

    Sollte sich aber ganz nett spielen lassen...

    Hier noch ein paar Infos und direkt-links:
    -------------------------------------------------------------
    EUROPA UNIVERSALIS III: Das gewaltige Strategiespiel


    Europa Universalis III taucht tief in die Bereiche Entdeckung, Handel, Kriegsführung und Diplomatie ein. Dieses epische Strategiespiel gibt den Spielern die Kontrolle über eine Nation und lässt sie diese durch die Zeiten führen, um ein globales Imperium zu schaffen. Unerreicht in seiner Tiefe und historischen Genauigkeit bietet Europa Universalis III dem Spieler noch nie gesehene Freiheit, wie er sein Land führen möchte, aus einer beeindruckenden Auswahl von über 250 historisch korrekten Nationen.


    SCHLÜSSELMERKMALE

    Microsoft Windows XP/2000, 1.9 Ghz Intel Pentium oder vergleichbarer AMD, 512mb RAM, Direct X 9.0c kompatible Videokarte mit mindestens 128mb & Unterstützung von Pixelshader 2.0.

    • Spieler können über 300 Jahre Spielzeit genießen und an JEDEM Datum zwischen 1453 und 1789 starten.
    • Nationenentwicklung ist flexibel: entscheide deine eigene Regierungsform, die Struktur deiner Gesellschaft, Handelspolitik und vieles mehr. Die Möglichkeiten sind unendlich.
    • Die großen Persönlichkeiten und Menschen der Vergangenheit stehen bereit um dich zu unterstützen. Nimm die Geschichte in deine Hand und rufe Persönlichkeiten wie Sir Isaac Newton, Wolfgang Amadeus Mozart oder René Descartes an deinem Hof.
    • Eine üppige topographische Karte in vollem 3D erlaubt einen reichhaltigen und kompletten Weltblick und beinhaltet mehr als 1700 Provinzen und Seezonen.
    • Führe jede beliebige von mehr als 250 Nationen, die während des langen Spielzeitraums wirklich existiert haben.
    • Du hast mehr als tausend historische Anführer und über 4000 historische Monarchen zu deiner Verfügung.
    • Manage mehr als 100 individuelle Truppentypen um soviel Macht als möglich anzusammeln.

    • Kooperativer Multiplayer-Modus erlaubt mehreren Spielern zusammenzuarbeiten um eine einzige Nation zu führen.
    • Passe das Spiel deinen Wünschen an: Europa Universalis III gibt dir die Möglichkeit, praktisch alles im Spiel zu verändern und anzupassen, was dein Herz begehrt. Trete der großen und ständig wachsenden Gruppe von talentierten Moddern in der Paradox Community bei!


    Erscheinungsdatum: Q1, 2007
    Entwickler: Paradox Interactive
    Herausgeber: Paradox Interactive
    Altersfreigabe: ESRB: E (JEDER); Pegi: 12+


    Systemvorrausetzungen: Microsoft Windows XP/2000, 1.9 Ghz Intel Pentium oder vergleichbarer AMD, 512mb RAM, Direct X 9.0c kompatible Videokarte mit mindestens 128mb & Unterstützung von Pixelshader 2.0
    ---------------------------------------------------------
    link

    Offizielle Homepage: http://www.europauniversalis3.com/

    weitere Links zu Foren:
    englischsprachiges Paradox-Forum
    deutschsprachiges SI-Forum

    großes Bilderarchiv


    ---------------------

    achja, hab grad noch einen Testbericht gefunden. Der ist aber wesentlich ausführlicher als der oben genannte. Echt lesenswert....bei 4Players.de
    http://www.4players.de/4players.php/...salis_III.html
    Geändert von X_MasterDave_X (10. Januar 2007 um 16:08 Uhr)

  6. #6
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    86% bei 4 Players, wow:

    http://www.4players.de/4players.php/...salis_III.html

    (X_MasterDave_X hatte den Link zwar schon mal gepostet, aber der Link geht da etwas unter)
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  7. #7
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Fawlty
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    144
    Yeah, habe HoI2 geliebt (und tuhe dies auch immer noch )

    Wenn mein Geldbeutel bis dahin nicht gänzlich erschöüft ist, werd ichs mir holen

  8. #8
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    Die ersten Screenshots haben mir auch nicht gefallen. Müsste auch hier nachzulesen sein. Aber jetzt sieht es ja schon ganz passabel aus.

    Wird es eine Demo geben?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #9
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    noch nen Test:

    http://www.4players.de/4players.php/...salis_III.html

    Europa Universalis 3: 86%
    Civilization 4: 92%


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #10
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich habe gerade zufällig entdeckt, dass es für EU3 eine DEMO geben wird. Laut Pradoxforum erscheint die am 17.01. gegen 18.30 MEZ zunächst exklusiv auf Gamespot. Hoffentlich erlaubt es die Demo, sich ein Bild vom Spiel zu machen.

  11. #11
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    das ist mal ne gute Nachricht


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #12
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Die DEMO ist gut 130 MB groß, ich habe gerade begonnen, sie herunterzuladen. Bei Paradox im Forum gibts Verweise zu mehreren download mirrors, also Gamespot hats nicht mehr exklusiv.

  13. #13
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Fawlty
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    144
    Joh, also ich habs bei Gamespot mit FlashGet runtergeladen war in 10min unten (ich glaub ich war der erste der es gesaugt hat ). Aufjedenfall hat mich die DEMO positiv wie negativ überrascht.

    Die Grafik ist definitiv NEGATIVE ! Sie hätten eher die Engine von HoI aufmotzen sollen als so eine unfertige karte da reinzuknallen und die einheiten erst . Kaum Polygone sogut wie kein Detail...also echt...

    Desweiteren ist mir äuserst negative die Musik/Soundkulisse aufgefallen. Man wie hat(ist immer noch so) mein Herz schneller geschlagen wo ich zum ersten mal die Hintergrundmusik von HoI2 gehört habe. Hach, das nenn ich Musik, aber nicht sowas was sie einen da verkaufen wollen. Beim Sound dachte ich echt ich hab beim Downloaden was falsch gemacht. Wenn sich 2 Armeen bekämpfen war es in HoI2 akustisch schon recht gut gemacht aber bei EUIII hört man in regelmäßigen abständen und genau in der reihenfolge sowas : *klirr* *AHHH* *klirr* *ein schuss* *klirr* und das gleiche wieder von vorn. Und wer jetzt denkt das das alles auf einmal passiert, der denkt falsch die sounds kommen immer nach einander. Echt enttäuschend.

    Desweiteren find ich die Übersicht auch schlecht gemacht. Man kann keine Missionen mehr verteilen. Also keine Verteidigungsmission einer anliegenden Provinz oder Reserve truppen nix da . Find ich ehrlich gesagt sehr schade, da gerade bei den flotten einige Missionen recht interesant waren, z.b. die Küstenbeschuss mission, fand ich schon immer nice, gibts aber leider nicht mehr Das mit den Generälen find ich auch nicht besonders Interesant. Haben die bei HoI noch einen Spezialisierung gehabt, haben sie jetzt nur noch sterne oder bonuspunkte in Fernkampf, Nahkampf und Artellerie.

    Gelungen find ich aber die Diplomatie. Die ist äusserst gut verbessert worden als in den vorgängern. Z.b. kann man sich in eine Nation reinheiraten nur um später den Thron für sich zu bestimmen damit man einen Kriegsgrund hat und die bevölkerung nicht gleich auf die Barrikaden geht wenn der Krieg losgeht. Man kann die Nationen Beleidigen, Verwarnen, Geschenke machen und vieles andere. Echt super gemacht,

    Ebenfalls super ist das Handelsfeature. Es gibt verschiedene Handelzentrenen z.b. steht eine in Lüback. Jede Provinz die annähernd an Lübeck grenzt (und noch weiter hinaus) kann dort einen Händler hinschicken. Dieser baut dort sein Markstand auf und konkuriert mit den anderen Händlern von anderen Provinzen. Will man es nicht, das sie sich auf den Markt ein Wettbewerd geben, schliest man einfach ein Handelsembargo mit der betreffenden Nation ab. Das Geld von dem Händler wandert umgehend in die Staatskasst

    Das mit dem Papst hab ich bis jetzt noch nicht so wirklich verstanden

    Soweit mal mein erster Eindruck. Hört sich zwar alles eher negative an muss aber gestehen das es sau viel Gaudi macht!

    edit: Achso, es sei noch gesagt das die DEMO in DEUTSCH ist! Zwar nicht gerade das beste Deutsch, aber man kann es verstehen

  14. #14
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    Zitat Zitat von Fawlty Beitrag anzeigen
    Man kann keine Missionen mehr verteilen. Also keine Verteidigungsmission einer anliegenden Provinz oder Reserve truppen nix da . Find ich ehrlich gesagt sehr schade, da gerade bei den flotten einige Missionen recht interesant waren, z.b. die Küstenbeschuss mission, fand ich schon immer nice, gibts aber leider nicht mehr Das mit den Generälen find ich auch nicht besonders Interesant. Haben die bei HoI noch einen Spezialisierung gehabt, haben sie jetzt nur noch sterne oder bonuspunkte in Fernkampf, Nahkampf und Artellerie.

    Gelungen find ich aber die Diplomatie. Die ist äusserst gut verbessert worden als in den vorgängern. Z.b. kann man sich in eine Nation reinheiraten nur um später den Thron für sich zu bestimmen damit man einen Kriegsgrund hat und die bevölkerung nicht gleich auf die Barrikaden geht wenn der Krieg losgeht. Man kann die Nationen Beleidigen, Verwarnen, Geschenke machen und vieles andere. Echt super gemacht,

    Ebenfalls super ist das Handelsfeature. Es gibt verschiedene Handelzentrenen z.b. steht eine in Lüback. Jede Provinz die annähernd an Lübeck grenzt (und noch weiter hinaus) kann dort einen Händler hinschicken. Dieser baut dort sein Markstand auf und konkuriert mit den anderen Händlern von anderen Provinzen. Will man es nicht, das sie sich auf den Markt ein Wettbewerd geben, schliest man einfach ein Handelsembargo mit der betreffenden Nation ab. Das Geld von dem Händler wandert umgehend in die Staatskasst

    Das mit dem Papst hab ich bis jetzt noch nicht so wirklich verstanden
    Hast du jemals EU2 gespielt? Fast alles, was du hier als neu oder ungewohnt ansprichst, gab es auch schon in EU2 - Diplomatie, Handel usw..

    Ich finde es gut, dass sie das Bewährte aus EU2 übernommen haben und kein HoI3 draus gemacht haben. Ich werde wohl erst am übernächsten WE dazu kommen, mir selbst die Demo anzuschauen. Ich freue mich drauf.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #15
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    ..du hättest mal die frühen Alphascreenshots sehen sollen. Die sahen aus, wie aus einer Sharewareengine anno 1989:



    Bild

    Und so siehts in der Demo aus (allerdings bei kleiner Auflösung und ich glaube auch ohne Schatten - ich hatte keine Lust für den Shot das ganze nochmal neu zu starten, es braucht ja ewig, bis es losgeht.)

    Ich find das Interface inkl. Steuerung nicht wirklich gelungen. Es gibt Verbesserungen - man erreicht vieles mit wenigen Klicks, aber bei ausreichender Auflösung sind die Icons so winzig und schwer zu unterscheiden und die Schrift ist mini. Wenn man die Auflösung aber runterschraubt, sieht man von der Map nix mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 311 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •