Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SMAX mit einer CD im Heimnetzwerk?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.07
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    5

    Frage SMAX mit einer CD im Heimnetzwerk?

    Hallo,
    ein wirklich schönes Forum habt Ihr hier!

    Ich bin durch ein Problem auf die Seite gestoßen, von dem ich nicht weiß, ob es eine Lösung gibt.

    Ich kann glücklich eine Original-CD Planetary Pack mein Eigen nennen, würde aber gern daheim im Netzwerk über TCP/IP Multiplayer zu zweit spielen. Geht das irgendwie mit einer CD? Alle meine/unsere Versuche haben nichts gebracht (z.B. die Laufwerkfreigabe für den anderen Rechner).
    Ich habe auch noch eine originale SMAC-CD, aber damit im anderen Rechner komme ich auch nicht weiter...
    Kennt jemand das Problem oder hat es lösen können?

    Gruß,
    Aineias

  2. #2
    Muschelsucher
    Gast
    Cd einlegen, Spiel starten, Cd raus und beim nächsten rein geht nicht?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.07
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Muschelsucher Beitrag anzeigen
    Cd einlegen, Spiel starten, Cd raus und beim nächsten rein geht nicht?
    Geht schon, aber hat einen großen Nachteil: die Fehlermeldung "kann CD nicht finden" nach JEDER Runde ist nicht nur lästig, sondern hat auch zur Folge, dass das Spiel häufig abstürzt bzw. derjenige, der die CD nicht drin hat, rausgeschmissen wird, was ebenfalls neues Laden erfordert.
    Und alle 5-10min Neustart hält das beste Spiel nicht aus.

    Aber danke für die Antwort, im Prinzip ist das ja richtig.

  4. #4
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Planetary Pack waren ja SMAC + SMAX?

    Wenn ja müsste es so gehen: Auf beiden Rechnern SMAC + SMAX installieren aber nur SMAC starten.

    SMAC läuft dann auch ohne CD.


    Für SMAX weis ich leider nichts, weil von Firaxis dazu (noch?) nichts dazu gibt wie etwa bei Civ 3. Spawn-Installation wie bei SC gibts leider auch nicht und anderes ist leider nicht legal und kann damit hier nicht dikutiert werden .....
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.07
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Planetary Pack waren ja SMAC + SMAX?

    Wenn ja müsste es so gehen: Auf beiden Rechnern SMAC + SMAX installieren aber nur SMAC starten.

    SMAC läuft dann auch ohne CD.
    Das mit SMAC ist sicher richtig, aber wenn man mal SMAX gespielt hat, will man darauf eigentlich nicht mehr zurück...

    Ja, das Planetary Pack war das Doppel auf einer CD. Habe ich damals gleich zugeschlagen als ich es mal bei Saturn für, ich glaube es waren noch 20,- DM, sah.
    Außerdem spricht meine Mutter eine der Fraktionen, schon deshalb hat das Spiel für mich einen gewissen Wert.

  6. #6
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Aineias Beitrag anzeigen
    Außerdem spricht meine Mutter eine der Fraktionen, schon deshalb hat das Spiel für mich einen gewissen Wert.
    Im Ernst? Welche?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.07
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Im Ernst? Welche?
    Da die Frage auch schon P.N. kam, hier noch mal für alle reinkopiert:

    Ja das stimmt schon. Ist aber auch nach ihrem Bekunden keine Glanzleistung in ihrer Karriere... war wohl recht seltsam für sie. Man sagte ihr nicht, worum es dabei geht und angesichts dessen sind manche Texte schon sehr strange. Und da sie darüber hinaus mit Computerspielen noch nie zu tun hatte...

    Für mich als eingefleischten CIV I/II Spieler war es dagegen sehr lustig, als ich davon erfuhr.

    Lange Rede kurzer Sinn: sie ist die religiöse Fundamentalistin

    Gruß,
    Aineias

    Hoffe, damit ist die Neugierde befriedigt.

  8. #8
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von Aineias Beitrag anzeigen

    Hoffe, damit ist die Neugierde befriedigt.

    Im Gegenteil, das facht meine Neugirde sogar noch mehr an.

    Die deutschen SMAC-Stimmen gefallen mir besser als die Eng-Orginalen, da viel besser akzentuiert-differenziert gesprochen sind.

    Ich stelle mirs aber grad lustig vor wenn man ohne Vorkenntnis einige der zu sprechenden Texte serviert bekommt.

    Teilweise kann man ja Synchron-Sprecher durch Fernsehen/Spiele verfolgen aber die Stimme "von Schwerster Miriam" ist mir leider noch nie woanders untergekommen.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.07
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Teilweise kann man ja Synchron-Sprecher durch Fernsehen/Spiele verfolgen aber die Stimme "von Schwerster Miriam" ist mir leider noch nie woanders untergekommen.
    Nun ja, es gibt in der Tat einige sehr bekannte Sprecher, aber die vielen Unbekannteren bekommt man eigentlich nicht mit. Das heißt aber nicht, dass sie singuläre Erscheinungen sind.
    Allzu viel will ich jetzt hier im Hinblick auf Privatsphäre nicht schreiben. Aber meine Mutter hat später schon noch ein paar Spiele gemacht. Wegen ihrer Mitarbeit an TechnoMage z.B. habe ich das Spiel damals umsonst bekommen (war aber nicht so ganz mein Fall, außerdem eher für Jüngere).
    Anonsten hat sie im Bereich Synchronisation und früher auch Werbung/Ladenfunk eine ganze Menge gemacht und ich durfte als Kind auch ein bisschen eigenes Geld verdienen (z.B. mal ein Making of der "Kevin"-Filme, als ihnen wohl die Originalsynchronstimme zu teuer war.
    Ansonsten spielt sie auch Theater, hatte kleinere und kleinste Fernsehrollen, hat auch mal Radiosendungen gemacht etc.

    Schwester Miriam war zu sprechen war für sie aber wohl eines der skurilleren Erlebnisse. Ich persönliche finde, dass ihr "S" da ziemlich zischt, aber das liegt sicher auch an der Aufnahme, das ist normal nicht so. Sie kann sich da gar nicht hören, weil ihr das so auffällt.

    Mir gefällt die dt. Synchronisation des Spiels aber auch. Sie ist ziemlich charakterstark.

  10. #10
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Echt stark. Ich man stelle sich mal vor man läuft am Zimmer des Sohnes vorbei uns hört sich selbst einen Text von Miriam sprechen ...

    Bezüglich des Problems: Legal kann man SMAX zu zweit nicht mit einer CD spielen. Also bleibt dir nur übrig SMAC zu zocken, aber da ist ja Miri auch schon dabei .
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •