Umfrageergebnis anzeigen: JJetzt sind alle Tassen aus dem Schrank gefallen, oder???

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hundertprozentig

    19 40,43%
  • eher Ja

    10 21,28%
  • eher Nein

    14 29,79%
  • Auf gar keinen Fall!!

    4 8,51%
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 250

Thema: Israelischer Atomschlag gegen den Iran?

  1. #46
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    ich kann doch nicht dem einen das erlauben und dem anderen das verbieten. Das wäre ja als wenn ich dem einen Kind erlaube eine Sandburg zu bauen und es dem anderen verbiete und genausoalt bin wie diese.
    Ich darf aber Kriminellen verbieten, einen Waffenschein zu machen. Sicher, eigentlich bräuchte man für so etwas dann auch ein unabhängiges Gericht der Uno o.ä. und man müsste auch Nordkorea nuklear entwaffnen - aber Politik muss sich nach dem richten, was möglich ist.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  2. #47
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner und die Europäer haben das ganze Dilemma überhaupt erst verursacht, indem sie zu Beginn des 20. Jhd demokratiche Tendenzen in den arabischen Ländern unterdrückt haben, mit dem Ziel, billiges Öl von den örtlichen Scheichs zu kaufen. Es wurden (für diese Zeit) moderne Waffen in die ganze muslimische Welt geliefert. Dafür wurde den dortigen Völkern das Öl zu einem Spottpreis abgenommen. Jedes Kind in der arabischen Welt weiß das. Und obwohl die meisten Muslime das Töten allgemein natürlich ablehnen sehen sie das System der westlichen Demokratie als das System des Feindes an. Kein Wunder das die sich wehren, man kann nicht sagen: So wir haben euch jetzt Demokratie gebracht, freut euch auch drüber!
    Abgesehen davon wurde der Krieg im Irak selbstverständlich nicht für die Freiheit des Irakischen Volkes oder um weitere Verbrechen von Saddam Hussein zu verhindern, sondern nur für, Öl. Es hätte weit gefährlichere Staaten gegeben in dei Bush hätte enmarschieren können.
    Das wurde nicht angesprochen, weil es nur am Rande etwas mit dem Thema zu tun hat.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  3. #48
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Ich sehe das aber als neutraler Bürger der BRD, der vor dem Bildschirm hockt und nicht als Israeli. Und da sehe ich, entweder alle oder keiner darf sie haben.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  4. #49
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
    Ich darf aber Kriminellen verbieten, einen Waffenschein zu machen. Sicher, eigentlich bräuchte man für so etwas dann auch ein unabhängiges Gericht der Uno o.ä. und man müsste auch Nordkorea nuklear entwaffnen - aber Politik muss sich nach dem richten, was möglich ist.
    Ja man müsste jedes Land nuklear entwaffnen.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  5. #50
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner und die Europäer haben das ganze Dilemma überhaupt erst verursacht, indem sie zu Beginn des 20. Jhd demokratiche Tendenzen in den arabischen Ländern unterdrückt haben, mit dem Ziel, billiges Öl von den örtlichen Scheichs zu kaufen.
    Das war aber nur möglich, weil Menschen aus Afrika überhaupt nach Europa gewandert sind! Oder anders gesagt: die Affen sind an allem schuld!
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  6. #51
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    Ja man müsste jedes Land nuklear entwaffnen.
    Und zunächst verhindern, dass weitere in den Besitz von Atomwaffen gelangen.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  7. #52
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das aber als neutraler Bürger der BRD, der vor dem Bildschirm hockt und nicht als Israeli. Und da sehe ich, entweder alle oder keiner darf sie haben.
    Dir ist schon klar, dass eine rein normative Diskussion keinen Sinn macht, weil es nicht mal mölich ist die Arumente des Gegenübers zu vergleichen - geschweige denn sie zu widerlegen?
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  8. #53
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Gäbe es Israel ohne die A-Bombe überhaupt noch, ich bin mir da nicht so sicher? Dieses Land braucht die Bombe wirklich zur Sicherung der eigenen Existenz, es gibt kein anderes Land auf der Erde welches so von Feinden umzingelt ist.

    Die UN ist eigentlich unschuldig, da deren Ursprungsplan was anderes vorsah, und ob die ganze Gegend da immer komplett Muslimisch war ist mir auch nicht so ganz gewahr.

    Die Araber haben genug Kriege gegen Israel geführt, diese zur Gänze verloren und sollten einfach mal langam ruhig sein, gerade wir Deutschen wissen ja, wie verlorene ( und teilweise angefangene ) Kriege am Staatsgebiet knabbern können.

    Es ist mir aber auch noch rätselhaft wie der Iran Israel von der Landkarte bomben will ohne gleichzeitig Millionen von Muslims zu töten, aber die werden dann wahrscheinlich zu Märtyrern erklärt, müssen nur noch verdammt viele Jungfrauen organisiert werden.

    Pakistan hätte ich niemals die A-Bombe zugestanen, momentan sind die wohl prowestlich, aber bei so einem Land muss man immer mit einem Putsch rechnen und da kann das Ding ganz schnell kippen, so ganz weit möchte ich die Idee eines Taliban Staates in Pakistan nicht von mir weisen.

    Es war ja eh klar, dass irgendwann mal der 3. Weltkrieg um Ressourcen und um Religion geführt wird, beides überlappt sich massiv im Nahen Osten und irgendwann knallt es eben da unten richtig, aber eben lieber jetzt wo es noch halbwegs zu begrenzen ist, als in ein paar Jahren wo es endgültig in einem Atomkrieg ausartet
    Die ewige Foren-Zigarette

  9. #54
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
    Und zunächst verhindern, dass weitere in den Besitz von Atomwaffen gelangen.
    Warum zunächst???
    Das kann man doch gleichzeitig machen.
    Und was bringt eine A-Waffe denn, sie macht alles kaputt, also nüzt sie keinem was.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  10. #55
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das aber als neutraler Bürger der BRD, der vor dem Bildschirm hockt und nicht als Israeli. Und da sehe ich, entweder alle oder keiner darf sie haben.
    Mit einer "alles oder nichts" Haltung kannst du politisch aber nur selten etwas umsetzen. Alle Staaten nuklear in kurzer Zeit zu entwaffnen ist utopisch. Atomwaffen für alle ein Albtraum.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  11. #56
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    Warum zunächst???
    Das kann man doch gleichzeitig machen.
    Wenn der Abbau der Atomwaffen so einfach wäre (politisch, nicht technisch), wären sie heute doch schon längst alle verschrottet. "Man kann" eben nicht alles auf einmal haben.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  12. #57
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    *Will aber alles auf einmal*
    Selbst wenn es technisch möglich ist machen sie es nicht.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  13. #58
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    *Will aber alles auf einmal*
    Selbst wenn es technisch möglich ist machen sie es nicht.
    Genau das meine ich. Weil es politisch nicht so einfach möglich ist.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  14. #59
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Allein die Anzahl der Kampfjets beläuft sich auf 600. Das ist Stand 2003. Gegen die Israelische Armee sehen die Europäer alt aus.
    Die müssen auch soweit fliegen können.

  15. #60
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Ich tippe mal hier die kleine Geschichte Israels aus meinem Gedächtnis (hatte den Stoff erst vor ein paar Monaten). Sollte ich irgendwelche gravierenden Fehler machen, bitte ich mich darauf hinzuweisen.

    Palästina im Osmanischen Reich:

    In Palästina haben immer Juden gelebt. Sie haben immer zwischen 10% und 15% der Bevölkerung ausgemacht. Die Osmanen regelten die Sache so: Jede Glaubengruppe hatte Autonomie über ihre inneren Angelegenheiten, so lange sie die Zentralgewalt der Osmanen anerkannten.
    Die jüdische Einwanderung begann schon im 19. Jahrhundert im Zuge des Aufkommenden Zionismus als jüdische Nationalbewegung.

    Mit dem Ende des ersten Weltkriegs und dem Zerfall des Osmanischen Reiches wurde Palästina britisches Mandatsgebiet. Den Arabern hatten die Britten Palästina als Königreich für die Hilfe gegen die Deutschen versprochen. Nun aber konnte man dieses Versprechen nicht einlösen - man wollte ja die Ressourcen.

    Im zweiten Weltkrieg brauchte man dann die Hilfe der ansässigen Juden für den Kampf gegen die Nazis. Auch ihnen wurde Palästina versprochen. Langsam aber sicher kamen sich beide Seiten verarscht vor.
    Die Juden organisierten sich. Sie bauten Milizen, Sozialsystem, eine Bürokratie und eine Regierung nebst Parlament parallel zur britischen Mandatsverwaltung auf.
    Die UN sah irgendwann keinen Ausweg und versuchte (1948) mit zwei Staaten einen Lösung zu präsentieren. Die Israelis (wie oben erwähnt gut vorbereitet) riefen sofort ihren Staat aus und wurden auch promt von ihren neuen Nachbarn angegriffen. Dummerweise waren die Israelis wirklich viel besser vorbereitet und eroberten das, was heute als Israel bekannt ist.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •