Umfrageergebnis anzeigen: JJetzt sind alle Tassen aus dem Schrank gefallen, oder???

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hundertprozentig

    19 40,43%
  • eher Ja

    10 21,28%
  • eher Nein

    14 29,79%
  • Auf gar keinen Fall!!

    4 8,51%
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 250

Thema: Israelischer Atomschlag gegen den Iran?

  1. #31
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Das politische Spektrum ist halt doch ein Kreis.
    Bin kein Hardliner, sondern eigentlich Weichei mit zwanghafter Konfliktlösung per Diskussion, aber bei den Ländern (politischer Führung, indoktrinierter Bevölkerung) habe ich einfach die Hoffnung verloren.

    Wenn die sich beschießen, sollen sie es machen wo sie am wenigsten Unheil anrichten. Bleibt leider nur eine Hoffnung.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #32
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Ob Israel in 41(?) Jahren noch existiert?
    Ja. Das ist sowohl eine Wirtschaftliche, als auch eine Demografische frage. Ein grundlegendes "Problem" für das heutige Israel ist die arabische Bevölkerung mit Israelischem Pass. Sie steigt stark an während die jüdische sein der letzten Einwanderungswelle anfang der 90er sogar geschrumpft ist. Diese Leute haben natürlich wahlrecht und werden bei Leibe nicht jede Außenpolitik mittragen.
    Gleichzeitig wird der Druck von Außen steigen.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  3. #33
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Habe ich ja auch nicht gesagt. Aber ums mal klar zu sagen: Um ein paar Fabriken auszuschalten brauchen die keine taktischen A-Waffen.
    Mh, ich denke mal, dass die Israelis im Gegensatz zu den USA bspw, keine andere Wahl haben. Auf tagesschau.de war die Rede von 25 Kampfflugzeugen, die die Reichweite haben, da kann ich mir schon vorstellen, dass bei konventionellen Bomben, die das gleiche Resultat erzielen, die Kapazität nicht ausreicht.

    Aber interessanter finde ich, wie man im Fall eines Angriffs den Irak, beziehungsweise die USA darstellt. Entweder sie würden mit zu den Angreifern gehören, dadurch dass sie den Überflug erlauben, oder Israel würde ihnen durch einfaches Ignorieren vor den Kopf stoßen.

  4. #34
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Allein die Anzahl der Kampfjets beläuft sich auf 600. Das ist Stand 2003. Gegen die Israelische Armee sehen die Europäer alt aus.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  5. #35
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Der springende Punkt ist schlicht das Zeichen. Für die gesammte islamische Welt wird das eine jüdische Atombombe (was für eine Art auch immer) auf einen islamischen Staat sein. Die Reaktionen kann man sich ausmalen.
    Nicht nur die Araber werden so reagieren.
    Mit Atomwaffen senkt Israel seinen Ruf in der ganzen westlichen, östlichen und was-auch-immer-Welt. Und genau deshalb werden sies nicht tun. Nicht, wenn es noch irgend einen anderen Weg gibt. Die rasseln zwar oft mit dem Säbel und setzen ihre Waffen auch ein (Libanon und Gaza z.B.) aber Atomwaffen zuerst zu benutzen, auch wenns nur tatktische sind, soviel Diplomatische Blödheit trau ich denen nicht zu.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #36
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    was das Thema auf civilized.de zu suchen hat ist mir auch schleierhaft, da hatte wohl einer seine politischen Reflexe nicht im Griff und nutzt eine dafür nicht geeignete Seite für persönliches, aber nun gut.

    Ich finde man hat mit präventiven Schlägen sehr gute Erfahrung gemacht, der Irak wurde damals für Dutzende Jahre zurückgeworfen, Gaddafi wurde mit der Zerstörung seines Urlaubspalastes auch der Zahn gezogen etc.

    Man darf ja nicht meinen, dass Israel über Teheran Pilze aufsteigen lassen will, sondern die Atomanlagen sollen zuerst mit Bunkerbrechern geknackt werden und mit taktischen Atomwaffen ( mit einem Fünfzigtel der Kraft der Hiroshima - Bombe ) vernichtet werden.

    Vielleicht startet ein Israelischer Präventivkrieg einen Krieg, aber der wird relativ lokal bleiben, da das Mullah - Regime den meisten Nachbarstaaten ein Dorn im Auge ist und sie deshalb eher pflichtbewußt sich empören würden.

    Ein Iranischer Vernichtungsschlag gegen Israel ( dafür müssten ja eigentlich 10 A-Bomben reichen ) würde hingegen zwingend einen großen Krieg nach sich ziehen, u.a. weil die USA dann in den Iran einmarschieren müssten und dann würden weitaus mehr Menschen sterben als bei dem Präventivschlag.
    Man darf auch nicht vergessen, dass der Weg nach Israel für den Iran nur über die Türkei oder den Irak führt, auch keine schöne Vorstellung, man kann es drehen und wenden wie man will, der Iran muss ruhiggestellt werden, egal wie

    Man kann eben nicht alles bei einer Tasse Kräutertee besprechen und hoffen, dass der andere es einsieht.

    Militär ist und bleibt immer ein Mittel der Diplomatie, liegt in der Natur des Menschen.
    Die ewige Foren-Zigarette

  7. #37
    Ausgetreten
    Gast
    Also man kann ja über die Atomwaffenpolitik des Iran durchaus unterschiedlicher Meinung sein - sicher fühlen die sich auch von Israel und den USA bedroht. Allerdings hab ich schonmal irgendwo geschrieben, dass ich nicht davon ausgehe, dass Israel eine atomare Aufrüstung des Iran akzeptieren kann, dafür ist das Land einfach zu klein. Ich kann mir einen atomaren Erstschlag durchaus vorstellen, wenn sich das so weiter entwickelt. Allerdings macht das hier auf mich mehr den Eindruck, dass die "Vermittlungsversuche" der Europäer etwas "flankiert" werden soll.

  8. #38
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Hab mal ein wenig geschnippelt, gelöscht und den Thread umbenannt.
    Die ewige Foren-Zigarette

  9. #39
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Allerdings macht das hier auf mich mehr den Eindruck, dass die "Vermittlungsversuche" der Europäer etwas "flankiert" werden soll.
    So sehe ich das allerdings auch.

    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Hab mal ein wenig geschnippelt, gelöscht und den Thread umbenannt.
    Hast du sehr schön gemacht.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  10. #40
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Ich kanns den Israelis nicht verdenken, dass sie eine iranische Atombombe um jeden Preis verhindern wollen. Ob das mit konventionellen oder mit nuklearen Waffen geschehn muss kann ich nicht einschätzen, aber ich würde von meiner Regierung auch erwarten, dass sie ein Land, das keine Gelegenheit auslässt, die Vernichtung meiner Nation zu propagieren, kein entsprechendes Vernichtungspotenzial entwickeln lassen.[/Schachtelsatz]
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  11. #41
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Interessant ist noch, dass Ägypten nun ankünfigt, falls der Iran A-Waffen entwickelt, sich selber auch welche anzuschaffen. Scheint so als ob Ägypten dem Iran auch nicht übern Weg traut.
    Urgestein.

  12. #42
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    was das Thema auf civilized.de zu suchen hat ist mir auch schleierhaft, da hatte wohl einer seine politischen Reflexe nicht im Griff und nutzt eine dafür nicht geeignete Seite für persönliches, aber nun gut.
    Naja, das ist ja häufiger so. Ich finde es auch nicht prickelnd, vor allem wenn man News und persönliche Ansicht nicht trennen kann, aber ich schau auch schon lang nicht mehr auf die Seite (allein wegen der Hintergrundmusik ). Aber letztlich muss halt jeder selbst wissen, was er auf seine Seite schreibt. Als Quelle für eine Diskussion eignet sich solch ein subjektiver Standpunkt mit Wertung natürlich überhaupt nicht.

    Zum Thema: Ich kann mir momentan nicht wirklich eine Meinung bilden. Natürlich wird mir beim Einsatz von Atomwaffen (egal ob nun taktische Waffen oder nicht) sehr unwohl, auf der anderen Seite kann ich die Beweggründe und Situation Israels zumindest teilweise nachvollziehen. Ich möchte die deutsche Bevölkerung sehen, wenn Frankreich uns unverhüllt diplomatisch zu erkennen gibt, dass es uns "von der Landkarte tilgen" möchte und Atomwaffen an der Grenze zu Deutschland aufbaut. Würden wir da nicht auch alles in unserer Macht stehende tun, um uns dagegen zu wehren - und im Notfall auch einen Präventivangriff mit Nuklearwaffen in Betracht ziehen (irgendwo würden wir die schon herbekommen)?

  13. #43
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    wenn selbst Pakistan oder Nordkorea es zur Bombe schaffen, warum dann nicht die Iraner?

    Man muss ja auch die weitere Kettenreaktion da in der Gegend sehen, der Iran ist da nicht das beliebteste Land, dann wollen die Türken die auch und auch Saudi Arabien wird nicht erfreut darüber sein und zum Schluss haben wir noch mehr ABomben - Länder, weil wer will es denn dann den anderen Ländern verdenken oder gar verbieten.

    Je mehr Länder mit der Bombe umso größer ist die Gefahr der Benutzung.
    Also erstmal ist Pakistan keiner böser Staat, die dürfen A-Waffen haben, weil sie schon welche haben und Freund von USA sind. --> Siehe Afghanistan

    Und Zweitens, wer darf die Freiheit eines anderen Staates einschränken Waffen zu bauen, ich kann doch nicht dem einen das erlauben und dem anderen das verbieten. Das wäre ja als wenn ich dem einen Kind erlaube eine Sandburg zu bauen und es dem anderen verbiete und genausoalt bin wie diese.

    Ja ich bin eigentlich auch gegen A-Waffen aber du kannst es nicht so verbieten. Und selbst der Vorschlag des Wegbombens ist schon abstrakt...immerhin wollen die eventuell eine Atomwaffe auf gegen einen anderen Staat einsetzten.

    Das Problem des Israel hat Angst, ist eigentlich die Schnapsidee die vor rund 60 Jahren die UNO hatte, nämlich einen jüdischen Staat bei den Muslims zu gründen, wäre, als wenn ich einen Antilopen-Staat mitten im Löwenrudel gründe.

    @der mich auf der ersten Seite zugelappt hat:
    Mir ist keine Bessere Formulierung eingefallen und ich finde selbst die Durchdenkung eines Szenarios schrecklich.

    Ich habe fertig.

  14. #44
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Man darf ja nicht meinen, dass Israel über Teheran Pilze aufsteigen lassen will, sondern die Atomanlagen sollen zuerst mit Bunkerbrechern geknackt werden und mit taktischen Atomwaffen ( mit einem Fünfzigtel der Kraft der Hiroshima - Bombe ) vernichtet werden.
    Nicht ein fünfzigstel, sondern ein fünfzehntel. Viel kleiner kann man eine Atomwaffe auf physikalischen Gründen nicht bauen, weil sonst die Kettenreaktion nicht in Gang kommt.
    Abgesehen davon möchte ich mal ansprechen was bis jetzt noch nicht genannt wurde:
    Die Amerikaner und die Europäer haben das ganze Dilemma überhaupt erst verursacht, indem sie zu Beginn des 20. Jhd demokratiche Tendenzen in den arabischen Ländern unterdrückt haben, mit dem Ziel, billiges Öl von den örtlichen Scheichs zu kaufen. Es wurden (für diese Zeit) moderne Waffen in die ganze muslimische Welt geliefert. Dafür wurde den dortigen Völkern das Öl zu einem Spottpreis abgenommen. Jedes Kind in der arabischen Welt weiß das. Und obwohl die meisten Muslime das Töten allgemein natürlich ablehnen sehen sie das System der westlichen Demokratie als das System des Feindes an. Kein Wunder das die sich wehren, man kann nicht sagen: So wir haben euch jetzt Demokratie gebracht, freut euch auch drüber!
    Abgesehen davon wurde der Krieg im Irak selbstverständlich nicht für die Freiheit des Irakischen Volkes oder um weitere Verbrechen von Saddam Hussein zu verhindern, sondern nur für, Öl. Es hätte weit gefährlichere Staaten gegeben in dei Bush hätte enmarschieren können.

  15. #45
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Jaja, die Durchdenkung...

    Punkt ist einfach, dass man nicht mit "Recht" argumentieren kann. Ein Recht auf A-Waffen hat jeder und keiner.
    Und wenn ich auf israelischer Seite wäre würde ich einen Teufel tun und das iranische Recht auf die Bombe anerkennen und darauf warten, dass die Iraner damit aufhören mein Recht auf Leben nur in der Theorie nicht anzuerkennen.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •