Umfrageergebnis anzeigen: JJetzt sind alle Tassen aus dem Schrank gefallen, oder???

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hundertprozentig

    19 40,43%
  • eher Ja

    10 21,28%
  • eher Nein

    14 29,79%
  • Auf gar keinen Fall!!

    4 8,51%
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 250

Thema: Israelischer Atomschlag gegen den Iran?

  1. #1
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707

    Israelischer Atomschlag gegen den Iran?

    Ich habe heute bei meinem Rundgang durch die Links folgendes gelesen:

    Israel und USA bereiten angeblich Atomangriff auf den Iran vor
    Geschrieben von Kai am Sonntag, den 7. Januar 2007 - 14:52

    Während der Nahe Osten noch immer unter den Folgen des völkerrechtswidrigen Krieges der USA gegen den Irak leidet, droht ein neuer Konflikt in der Region, der die Welt an den Rand eines Abgrunds bringen könnte: Israel, das den Atomwaffensperrvertrag nie unterzeichnet hat und sich (wahrscheinlich 1968) die Atombombe aneignete, plant angeblich mit amerikanischer Unterstützung einen Atomwaffenangriff auf den Iran, um das dortige Iranische Atomprogramm zu zerstören. Bereits 1981 zerstörten israelische Kampfflugzeuge den irakischen Atomreaktor Osirak, aktuell wird nach Spiegel-Informationen von israelischen Piloten der Einsatz von Atomwaffen vorbereitet, um die heute unter einer 20 Meter dicken Betonschicht liegenden iranischen Anlagen zu zerstören. Damit droht ein extrem gefährlicher Konflikt, der den Iran als zweites Ziel westlicher Aggression und mit ihm die gesamte Golfregion und die davon abhängige Weltwirtschaft gefährden könnte.

    Okay, wer zu Faul ist oder lieber im Link lesen will, dann bitte:
    http://www.civilized.de/


    Da stellt man sich doch die Frage, gehts noch??? Hab ihr nicht schon genug Leute getötet und genug Erde verstrahlt???
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  2. #2
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Ich finde es gut, dass wenigstens ein Land was gegen die Mullahs unternimmt, nachdem die UN sich jedes Mal noch lächerlicher macht.

    Wie will man denn dem Iran sonst beikommen?

    Noch ein Ultimatum, was nichts bewirkt, noch mehr runde Tische, solange bis sie die Waffe haben.

    Ich will mir nicht ausdenken, was eine Iranische Bombe dann später alles anstellt, dann lieber jetzt da für die nächsten Jahre für Ruhe sorgen
    Die ewige Foren-Zigarette

  3. #3
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

  4. #4
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Noch ein Ultimatum, was nichts bewirkt, noch mehr runde Tische, solange bis sie die Waffe haben.
    Das ist doch ein reiner Mythos. Nichts liegt ferner als ein Iran mit Atomwaffen

    Im Übrigen tut ja auch keiner was gegen die Vertösse der USA & Co. gegen den Atomwaffensperrvertrag. Soll Isreal die vielleicht gleich mit bombardieren?

  5. #5
    trying to fit in Avatar von divine
    Registriert seit
    20.11.05
    Ort
    Void
    Beiträge
    2.829
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass wenigstens ein Land was gegen die Mullahs unternimmt, nachdem die UN sich jedes Mal noch lächerlicher macht.

    Wie will man denn dem Iran sonst beikommen?

    Noch ein Ultimatum, was nichts bewirkt, noch mehr runde Tische, solange bis sie die Waffe haben.

    Ich will mir nicht ausdenken, was eine Iranische Bombe dann später alles anstellt, dann lieber jetzt da für die nächsten Jahre für Ruhe sorgen
    Vom Iran geht offenbar die gleiche Gefahr aus wie vom Irak!
    Die hatten ja auch massenhaft biologische und chemische Waffen.
    Die USA haben der Welt schon dort einen riesen Gefallen getan; greift Israel nun den Iran mit Atomwaffen an, stehen wir auch bei denen gewaltig in der Schuld.


  6. #6
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    wenn selbst Pakistan oder Nordkorea es zur Bombe schaffen, warum dann nicht die Iraner?

    Der Iran spielt momentan mit dem Feuer und dann kann man sich auch mal verbrennen.

    Es gibt einen großen Unterschied zwischen Iran und Irak, beim irak war es von Anfang an der Sturz von Saddam das Endziel, beim Iran ist es einfach das Verhindern von Atomwaffen, es redet keiner von einer Invasion im Iran ( die auch absoluter Wahnsinn wäre )

    Was mir aber nicht in den Schädel will, was an dem Sturz von Saddam so falsch ist, der Typ war ein Schwein und hatte mehrer Millionen Menschen auf dem Gewissen ( mit dem ursprünglichen Golfkrieg ), nur weil er jetzt keine ABC Waffen hatte war er also nicht so schlimm und der Sturz war falsch weil es eine innerirakische Angelegenheit war?

    Nach dieser Logik hätte Hitler auch ungestört weiterhin die Juden vergasen können, war ja erstmal eine rein innerdeutsche Angelegenheit.

    Iran bastelt an der Bombe, und egal wann es soweit ist, es muss verhindert werden, Nordkorea hat doch gezeigt, dass Diplomatie bei solchen Regimes nur Zeitverschwendung ist.

    Man muss ja auch die weitere Kettenreaktion da in der Gegend sehen, der Iran ist da nicht das beliebteste Land, dann wollen die Türken die auch und auch Saudi Arabien wird nicht erfreut darüber sein und zum Schluss haben wir noch mehr ABomben - Länder, weil wer will es denn dann den anderen Ländern verdenken oder gar verbieten.

    Je mehr Länder mit der Bombe umso größer ist die Gefahr der Benutzung.
    Die ewige Foren-Zigarette

  7. #7
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    @ente: Finde es geil, dass du so einen kontroversen Therad mit so einer scheiß Quelle eröffnest - vor allem da du dir nicht mal die Mühe gemacht hast, dich weiter zu informieren.

    Das gilt übrigens für die meisten von Euch. Diese üble Selbstherrlichkeit. Und dann die passenden Analogien Iran=Irak (schreibt sich ja ähnlich) und Israel gleich die USA. Ist ja logisch, dass die Sache das gleiche Teufelswerk ist.

    Als ich die ersten drei Artikel darüber gelesen habe, ist mir selbst das grausen gekommen. Das vor allem aber deshalb, weil Israel durchaus über die konvetionellen Mittel verfügt, um das iranische Programm ohne A-Waffen auszuschalten.
    Von der Zerstörung, die selbst taktische A-Waffen anrichten einmal abgesehen, wäre vor allem das Zeichen verheerend.

    Aber so wie ihr hier Argumentiert, da juckt es mich doch sehr die israelische Position zu verteidigen. Vor allem wenn sich so viel Ignoranz hinter dem Anspruch auf Aufgeklärtheit und moralischen Überlegenheit verbrigt.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  8. #8
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Das gilt übrigens für die meisten von Euch. Diese üble Selbstherrlichkeit.
    Na ein Glück dass das nicht auf dich zutrifft!

  9. #9
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Civvulution Beitrag anzeigen
    Na ein Glück dass das nicht auf dich zutrifft!
    Ja, aber ich maße mir keine Urteile an, für die ich ganz offensichtlich ungeeignet bin, und die, egal wie man den Stoff auch interpretiert, absoluter Dummfug sind.
    Um es mal gerade heraus zu sagen. Es wäre grob fahlässig von jeglicher israelischen Regierung keine Pläne zum Ausschalten ist iranischen Programms in der Tasche zu haben. Ihnen dieses Recht abzusprechen wäre (um es mit einem hiesigen Problem zu vergleichen) so als ob man der Bundesregierung das Recht absprechen würde, die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen.
    Es it klar ihre Aufgabe das Leben ihrer Bürger zu schützen und wenn unsere Regierungen in direkter Reichweite iranischer Raketen Leben würden und der iranische Präsident in jeder zweiten Ansprache (bewusste übertreibung) die Vernichtung Deutschlands oder Frankreichs fordern würde, dann würden sie genau so handeln.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  10. #10
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Priest Beitrag anzeigen
    DE -> QE?
    Eben nicht, das ist IMO ein hoch brissantes und sensibles Thema - aber eben auch ein sehr interessantes. Eigentlich hätte es auch durchaus das Zivilisierte verdient.

    Gleichzeitig ist es aber auch wohl eines der komplexesten politischen Probleme des 20. und 21. Jahrhunderts und der umgang damit (auch der öffentliche) kann weittragende Folgen haben.

    Deswegen rege ich mich auch leicht über etwas unbasierte Äußerungen auf. Der Poll ( ) und jenses typischer popelspam haben mir dann den Rest gegeben. Dafür entschuldige ich mich.

    Aber ich würde mich wirklich freuen, wenn wir darüber auf einer angemessenen Weise diskutieren könnten.

    EDIT: Habe allen unnötigen Flames aus meinen oberen Posts entfernt.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Mal zum Threaderöffnung:

    Ich dachte erst, es wär ein Fake. Wer stellt denn sowas bitte von Civilized.de rein? Aber wir haben ja nicht den 1.4.
    Dann bei der Tagesschau geguckt. Also doch kein Fake.

    Zum Thema:

    Atomarer Erstschlag
    Total bekloppt. Ich verwende Atomwaffen, damit der Gegner keine bekommt. Und wenn der Wind dreht, hab ich selbst ein Problem.

    Dass Israel sich von einem islamischen Staat bedroht fühlt, und was gegen dessen Atomwaffen unternehmen will, kann ich verstehen. Nur warum nicht so wie gegen den Irak? Als die da mit F16 rein sind mein ich (war galub ich Ende der 80er Jahre - bin mir aber über die Zeit nicht sicher) Oder eine Geheimdienst-Sabotage-Aktion

    Ich glaub aber nicht, dass die sowas ernsthaft planen, denn dann wärs mit Sicherheit nicht öffentlich. So doof sind die nicht, dass die das wirklich durchziehen.

    edit: Hab mit eher Nein gestimmt.
    Geändert von Der Kantelberg (08. Januar 2007 um 17:21 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Warum wird soetwas auf civilized.de als News eingetragen? Hat doch dort überhaupt nichts zu suchen.

    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Aber so wie ihr hier Argumentiert, da juckt es mich doch sehr die israelische Position zu verteidigen.


    "Israel und USA bereiten angeblich Atomangriff auf den Iran vor" - geht der Titel nicht ein bisschen zu weit? Es soll sich doch nur um Planungen für eventuelle Szenarien handeln, wie sie jeder Militärstab vorzubereiten hat. Darin den ultimativen Nuklearschlag gegen den Iran zu sehen, ist doch weit übertrieben
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  13. #13
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Eben nicht, das ist IMO ein hoch brissantes und sensibles Thema - aber eben auch ein sehr interessantes. Eigentlich hätte es auch durchaus das Zivilisierte verdient.
    Ja, durchaus.

    Deswegen rege ich mich auch leicht über etwas unbasierte Äußerungen auf. Der Poll ( ) und jenses typischer popelspam haben mir dann den Rest gegeben. Dafür entschuldige ich mich.
    Das meinte ich auch eher. Der Startpost ist m.E. eher für die QE.

    Aber ich würde mich wirklich freuen, wenn wir darüber auf einer angemessenen Weise diskutieren könnten.
    Wär möglicherweise in einem neuen Thread wohl besser, der eine etwas differenziertere Darstellung liefert. Z.B., dass Israel nur bunkerbrechende Waffen einsetzen will, wenn 1. keine konventionellen Waffen möglich sind und 2. die USA keinen Einsatz durchführen. (Das habe ich zumindest grad bei einer kurzen Newssuche nach "usa israel iran atomwaffen" gefunden.)

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  14. #14
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Mann kann es (das Gerücht) natürlich auch streng im Sinne der Abschreckung verstehen. Zuerst rutscht Olmert aus versehen die "Israel steht in einer Reihe mit vier anderen Atommächten"-Formulierung raus und dann kommt diese Drohung, denn nix anderes ist es, über dubiose Umwege an die Öffentlichkeit.
    Die Israelis haben schon vor ein paar Jahren geblickt, dass sie sich mit einem einem Sperrgürtel (Golan/Süd-Libanon) nicht mehr schützen können. Nichts anderes war der Libanonkrieg letzten Sommer. Die Nachricht ist klar: "Wenn ihr unserer Grenzen wie auch immer verletzt, dann ticken wir total aus."
    Und die Angst ist ja duchrauch begründet. Israel hat wohl eine der schlagkräftigsten Armeen der Welt, auf der anderen Seite sind sie ein kleiner fünf-Millionen-Staat umringt von feindlichen (das ist keine Übertreibung. Friedensabkommen gibt es nur mit Ägypten und Jordanien) Staaten mit Bevölkerungen in den zig. Millionen die stark anwachsen.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  15. #15
    Doppelkopf
    Gast
    http://www.civforum.de/showthread.ph...highlight=iran

    Da gibt es das alles doch schon, die Suchfunktion ist dein Freund.

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •