Umfrageergebnis anzeigen: Soll es einen öffentlichen Prangerthread geben?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, will über potentielle Gefahren Bescheid wissen

    12 36,36%
  • Nein, das artet in Streitereien aus

    13 39,39%
  • Mir doch egal...

    8 24,24%
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 144

Thema: Pranger

  1. #76
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Mich verwundert es, dass wenn Nilsz doch so kriegerisch ist und Euch angegriffen hat, Ihr Euch so rechtfertigen und verteitigen müsst, dass Ihr Ihn nicht als NAP-Brecher bezeichnet. Denn mit einen von Euch beiden, wenn nicht sogar mit beiden, hatte er mit Sicherheit eine. Hat er denn die KF eingehalten?

  2. #77
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    wie gesagt ich habe mich nicht verteidigt und angegriffen habe ich auch nicht - die stadt kam zu mir und ich hätte sie dir gegeben - es war nicht meine absicht ihn einzunehmen

    also warum bist du nicht auf mein freundschaftliches angebot eingegangen?

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    mal davon abgesehen das sich die Mehrheit gg einen Pranger ausgesprochen hat, finde ich Deine Anschuldigungen auch unbegründet Robold. Denn klar ist es ärgerlich für Dich wenn Du es dadurch nicht au den 2ten Platz schaffst, wobei ich selbst den Punkt für streitig halte. Allerdings glaube ich nicht das Nils_z mit Jochn oder Shoxer irgendwelche Absparchen getroffen hat, die Du hier indirekt unterstellst. Es ist nunmal Nils_z sein gutes Recht der ganzen Welt den Krieg zu erklären, auch wenn das zugegebenermaßen aus meinen Blickwinkel recht sinnlos war. Aber vielleicht hat er Dir für die Kriegserklärung einfach nur nicht den 1. oder 2. Platz gönnen wollen, wär für mich nachvollziehbar...
    ... außerdem hättest Du ja auch weiter Krieg führen können, z.B. gg Jochn, Lord_Sobe, Shoxer (Deine direkten Nachbarn) oder auch mich. Also beschwer Dich nicht, mMn hast Du dazu kein Grund nur weil Nils_z sich nicht wie ein Kaninchen verhielt und abwartete so sondern eher wie ein Lemming und sich in den Selbstmord stürtze, denn das musst Du immer noch ihm überlassen!

  4. #79
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    Mich verwundert es, dass wenn Nilsz doch so kriegerisch ist und Euch angegriffen hat, Ihr Euch so rechtfertigen und verteitigen müsst, dass Ihr Ihn nicht als NAP-Brecher bezeichnet. Denn mit einen von Euch beiden, wenn nicht sogar mit beiden, hatte er mit Sicherheit eine. Hat er denn die KF eingehalten?
    Ich hatte keine NAP mit Nils. Er hatte anfangs zwar nachgefragt, aber ich lehnte ab, da er schon an mich rangesiedelt hatte. Rechts von mir war Migrav, mit dem ich einen NAP hatte. Ich sagte Nils, ich will mir noch die Kriegsoption offenlassen, falls er weiter siedelt. Anfangs hatte ich ja auch einen kurzen Krieg mit ihm, als er meine heilige Stadt eroberte, die mir kurz vorher die Barbs geklaut haben. Ich eroberte die Stadt zurück und wir machten wieder Frieden. Aber keinen NAP
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  5. #80
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von Shoxer Beitrag anzeigen
    wie gesagt ich habe mich nicht verteidigt und angegriffen habe ich auch nicht - die stadt kam zu mir und ich hätte sie dir gegeben - es war nicht meine absicht ihn einzunehmen

    also warum bist du nicht auf mein freundschaftliches angebot eingegangen?
    weil ich das nicht gewußt hatte shoxer und zudem echt keine zeit gehabt. hatte zwar was von abkaufen gelesen, mich aber nur gewundert was du jetzt von mir willst

  6. #81
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    davon abgesehen war mein land eh schon doppelt so gross wie deins

  7. #82
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von migrav Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht hat er Dir für die Kriegserklärung einfach nur nicht den 1. oder 2. Platz gönnen wollen, wär für mich nachvollziehbar...
    Sicher würde ich jemanden auch keine gute Platzierung gönnen der mich angreift. Da hast Du völlig Recht Mig. Und wie Shoxer schon sagte, es ist schon doof wenn man sich jemanden " zu recht legt" und andere ernten.

    Aufgrund der bis dato verstrichenen Zeit und weiten Entfernungen ist solch ein Hauruck Aktion wie Du sie Dir vorstellst, Krieg gegen weitere Nachbarn, nicht so schnell durchführbar. Und das weißt Du selber

  8. #83
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von Shoxer Beitrag anzeigen
    davon abgesehen war mein land eh schon doppelt so gross wie deins
    ach menno, ich kanns nicht lassen und falsche angaben schon gar nicht.

    Land:

    Shoxer = 29,00 %
    Robold = 20,16 %

    Doppelt so groß?

  9. #84
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    ach menno, ich kanns nicht lassen und falsche angaben schon gar nicht.

    Land:

    Shoxer = 29,00 %
    Robold = 20,16 %

    Doppelt so groß?
    menno überführt!

    ich wollte doch auch mal so dicke eier wie der gerhard haben

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von migrav Beitrag anzeigen
    ... Es ist nunmal Nils_z sein gutes Recht der ganzen Welt den Krieg zu erklären, auch wenn das zugegebenermaßen aus meinen Blickwinkel recht sinnlos war. ...
    Ist es das? Oder hat er die Verpflichtung das für seine Zivilisation Beste zu tun? Bilde mir ein das irgenwo mal gelesen zu haben, glaub es war im Zusammenhang mit Städte verschenken.

    Edith meint es steht im Ehrencodex, lässt sich leider nicht zitieren aber ist ja einfach zum nachlesen.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    Also ich finde solch eine Aktion nicht ok.
    So etwas kenne ich eigentlich nur aus den lobby Spielen. Wenn einer keine lust mehr hat und verliert erklärt er der ganzen Welt den Krieg.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    also ich finde es spricht nichts dagegen.
    das ist für mich gleichwertig wie die ganze bevölkerung versklaven und rekrutieren, und die modernisierungen selber plündern: es ärgert den gegner, ist aber nicht verboten.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Ist es das? Oder hat er die Verpflichtung das für seine Zivilisation Beste zu tun? Bilde mir ein das irgenwo mal gelesen zu haben, glaub es war im Zusammenhang mit Städte verschenken.

    Edith meint es steht im Ehrencodex, lässt sich leider nicht zitieren aber ist ja einfach zum nachlesen.
    Leute was ist denn mit Euch los? Hab neulich erst wieder erlebt wie einer (Dandydo) von dreien (Bluebird, Nadus und noch irgendeiner) angegriffen wurde. Sowas ist erlaubt, fein und fair, nur weil er offensichtlich keine NAPs usw. kennt?
    Wenn einer (Nils_z) drei angreift, dann ist das unfair und er verstößt damit angeblich gg. den Kodex? Wie gesagt die Beweggründe von Nils_z kenn ich auch nicht, aber wenn das ein Verstoß gg den Kodex ist, dann ist es ersten für mich quatsch, zweitens ganz schön scheinheilig und drittens gehören sogenante Fast- und Doppel-Fast-Moves für mich dann auch verboten Neme .
    Letztendlich sollte es doch jedem selbst überlassen bleiben wie er kämpft, so lange er seine Städte nicht verschenkt, was Nils_z mMn nicht getan hat. Es kann ja nicht sein das man brav abwarten muss bis der Angreifer endlich fertig ist, denn letztendlich hat er Robold ja damit geschadet in dem er ihm nicht alle Städte zur Eroberung überliess. Klar ist das ganze zwar nicht ehrenvoll, das Umgehen von NAPs in dem man Truppen an Kriegsbeteilgte verschenkt, feindliche Truppen durch sein Land marschieren lässt, oder auch eben die tollen Fast-Moves sind in meinen Augen aber ebenso wenig ehrenvoll und werden dennoch ständig praktiziert...

  14. #89
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    @migrav: Dem kann ich nur voll zustimmen

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Ja und Mig? Ich bin in den meisten Punkten Deiner Meinung, was willst Du mir sagen? Das ein 3v1 alle anderen ähnliche Aktionen rechtfertigt?

    Hast Du schon mal erlebt das ich Städte verschenke, 2v1 mache oder massig Einheiten spende was genauso auf ein 2v1 hinausläuft? Und das alles fällt für mich in die selbe Kategorie wie Nils Aktion. Klar kann man nicht alles mit Regeln festlegen, wäre auch Blödsinn. Aber ich bleib bei meiner Meinung das es ein indirektes verschenken war.
    Warum kann man dem Angreifer, wenn er gut gespielt hat, nicht die Früchte seiner Anstrengung ernten lassen sondern bevorzugt einen 3ten der mit der Sache gar nichts zu tun hat? Da hab ich wohl nen Denkfehler, sry.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •