Umfrageergebnis anzeigen: Soll es einen öffentlichen Prangerthread geben?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, will über potentielle Gefahren Bescheid wissen

    12 36,36%
  • Nein, das artet in Streitereien aus

    13 39,39%
  • Mir doch egal...

    8 24,24%
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 144

Thema: Pranger

  1. #61
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    also verdient hats der kati, auch wenn ich nicht mehr sauer bin. so einmal drüber schlafen bewirkt halt doch wunder..

    aber eine tomate will ich noch schmeissen




    scheisse, daneben
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  2. #62
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von orchid_de_bale Beitrag anzeigen
    also verdient hats der kati, auch wenn ich nicht mehr sauer bin. so einmal drüber schlafen bewirkt halt doch wunder..

    aber eine tomate will ich noch schmeissen




    scheisse, daneben

    Die letzte hat getroffen

  3. #63
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von GxNapoleon Beitrag anzeigen
    Ach wo ich doch nicht...



    Aber doch irgendwie witzig finde ich
    Nee du... ICH freu mich drüber meinte ich... !

    Hey Wüste, verteidige mich doch wenigstens mal mit dem "ehrenhaftesten was du in der Liga je erlebt hast" bei dem Spiel gestern

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    Nee du... ICH freu mich drüber meinte ich... !

    Hey Wüste, verteidige mich doch wenigstens mal mit dem "ehrenhaftesten was du in der Liga je erlebt hast" bei dem Spiel gestern
    Das ist vollkommen egal, was du danach gemacht hast :-) Die Aktion zählt!! *g

  5. #65
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Big Grin Orkati ist ein ganz feiner

    Ich hatte gestern Orkati angeboten hinter ihm zu bleiben wenn er mich oben im zum Teil sogar grünen, geheiligten, von Aris und Orchid blutverströmten Land siedeln liesse. Ich konnte ja keine Armee aufbauen und jemand angreifen, da meine Posi einfach zuuuu weit weg war und ich nur 3 Städte hatte. Ich führte dann auch mit 300 Punkten vor ihm, ca 45 Minuten vor Schluss gab er mir bekannt, dass ich, sollte ich es tatsächlich mit dem Scheissland(Ebenen und Wüste) schaffen bis zum Schluss vor ihm zu bleiben, ich dies auch machen dürfte und mich nicht durch versklavung unter seine Punkte rutschen müsste. Ich fand die Aktion das ehrenvollste und netteste dass ich bei meinen 200 Spielen so erlebt habe, obwohl ich mit meinem Land nun wirklich nur zu bemitleiden war...schlussendlich hatte es nicht gereicht, da ich zum einen zu lange gerüstet hatte da ich noch einen Angriff vom Kanzler erwartete und zum anderen noch Land nicht erschlossen hatte und das Wirtschaftswesen vergass anzunehmen...aber trotzdem Hut ab vor der völlig uneigennützigen Einstellung Orkati's. So habe ich ihn zu Anfangszeiten kennengelernt, als feiner Präsident

    Übrigens ist mir kein Spiel bekannt, in dem jemand Aristobulus, Gigaz und Orchid alleine bis zum Mittelalter auslöschte...hab jetzt nicht nachgelesen was da für schmutzige Wäsche gewaschen wurde, aber das verdient doch Respekt

  6. #66
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792

    will auch mal anprangern

    Ob es wirklich ein "anprangern" ist wird sich zeigen. Bin eigentlich ein wenig frustriert über diese Situation.

    In der GP Quali hatte ich Nilsz angegriffen, da er nicht viel entgegen zu setzen hatte, verliefen die ersten 2 Stadt Einnahmen problemlos.

    Tja, nun kann man sich seinen Teil denken. Nilsz erklärte Jochn den Krieg. Da Nilzs keine Militär hatte und sich mit mir im Krieg befand, schon echt verwunderlich . Jochn hat ihm dann 2 Städte abgenommen und Nilsz war besiegt. Die ganze Sache verwundert mich doch sehr und läßt viel Spielraum zur Interpredation dieser Taktik. Ich unterstelle hier niemanden etwas, ärgern tut es mich aber dennoch, da so eine Qualifizierung nicht mehr möglich gewesen ist. Der Punkteabstand zum 2. war nämlich nicht sonderlich groß. Mit 2 weiteren Städten hätte das durchaus im machbaren Bereich sein können.

    Habe lange darauf hin gearbeitet und bin bestimmt kein Kriegstaktiker, aber mit den 3 eingenommen Pupsstädten war nicht mehr drin.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Wenns so war wie Du schreibst finde ich diese Aktion nicht ok. Da kann ich die Städte gleich verschenken (was allerdings verboten ist). Seh da nicht viel Unterschied.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Naja ich habe keine städte verschekt sowas mache ich nicht.
    Habe nur meine städte versklavt und dan schoxer und jochn auch den krieg erklärt damit es schnell geht und das mächte verhältis nicht zu groß werd .
    Und jochen hätte ich sogar beinahhe seine jüdische hs wegnehmen können .

  9. #69
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Ich hab nicht von verschenken gesprochen Nilsz. Im Grunde ist es aber nichts anderes. Das Du auch noch Shoxer den Krieg erklärt hast hab ich nicht einmal mitbekommen. Hast quasi an beide Deiner Nachbarn Geschenke gemacht. Find ich nicht in Ordnung.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    War ja keine geschenke musten sie sich auch holen und ich habe sie angegriffen.

  11. #71
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von nils_z Beitrag anzeigen
    War ja keine geschenke musten sie sich auch holen und ich habe sie angegriffen.
    sehe ich genau so.
    Aber du kannst den Fall gerne dem Council vorlegen, wenn du dich benachteiligt fühlst
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  12. #72
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von nils_z Beitrag anzeigen
    War ja keine geschenke musten sie sich auch holen und ich habe sie angegriffen.
    Angegriffen, mit was denn Nilsz? Die eine Stadt von Dir war sogar leergezogen.
    Ich möchte da auch nicht weiter rumreiten, aber die Argumentation von Euch zwei ist mehr als dürftig.

  13. #73
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    sehe ich genau so.
    Aber du kannst den Fall gerne dem Council vorlegen, wenn du dich benachteiligt fühlst
    Und was soll es bringen Jochn? Selbst wenn das nach Auffassung des Concils, dem Du wie ich meine selbst angehörst, zu meinen Gunsten entscheiden würde, so hätte das immer einen faden Beigeschmack. Ich wollte nur mitteilen das ich diese Aktion nicht verstehen kann.

    Und die 2 die die Städte von Nilsz genommen haben, haben für mich nach dem Sprichwort "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" gehandelt.

    Ihr solltet selber wissen ob diese Aktion fair gegenüber mir gewesen ist.

  14. #74
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    so nun mein kommentar:

    nachdem nils_z mir den krieg erklärt hatte bin ich mit meinem krieger(ja richtig KRIEGER) in sein land gezogen um zu sehen was da passiert. als ich vor einer stadt stand griff er meinen krieger mit einem streitwagen an und verlor. ich zog danach den krieger in die leer gewordene stadt - wollte dann auf zerstören drücken, aber durch das gelage klickte ich auf behalten - naja ich brauchte die stadt nicht. ich bot sie robold zum kauf gegen seine stimme an(UN) er schlug nicht ein.
    ich stand mit meinen truppen auch noch vor einer anderen stadt und nahm diese aber(obwohl es kein prob. gewesen wär) nicht ein und überließ sie robold.

    ansonsten ist es natürlich doof wenn man sich einen gegner zurecht legt und andere nachher kommen und "ernten".

  15. #75
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    dann noch mal von mir.
    Nils erklärte mir den Krieg und griff mit 2 Musketen und 2 Streitwagen meine heilige Stadt an. Ich hatte dort nur 2 Hwachas drin, und konnte mit Glück den Angriff abwehren. Gleichzeitig maschierte ich mit einigen Schützen in sein Land und holte mir 2 Städte. Dort waren nur noch 1 Musketier und 1 Speerkämpfer. Also warum sollte ich die Städte nicht nehmen? Sollte ich zusehen, wie ich angegriffen werde und du dich weiter bereicherst?
    mMn war alles korrekt, ich denke andere hätten genauso gehandelt wie ich
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •