Umfrageergebnis anzeigen: Soll es einen öffentlichen Prangerthread geben?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, will über potentielle Gefahren Bescheid wissen

    12 36,36%
  • Nein, das artet in Streitereien aus

    13 39,39%
  • Mir doch egal...

    8 24,24%
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 144

Thema: Pranger

  1. #31
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ich stimme Aristo zu. Alte Rachegelüste sollten nicht Motiv in einem anderen Spiel sein.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    ich sehe nur 2 Aktionen als "Pranger-würdig" an, das eine sind persönliche Beleidigung und das andere wiederholtes Quitten in Ligaspielen. Um beide Punkte kümmert sich aber bereits der Council.
    Halte den Prangerthread auch deshalb für nicht nötig, weil alle anderen Aktionen wie NAP-Bruch usw. untereinander geklärt werden sollten und unbeteiligte sich meiner Meinung nach da nicht einmischen müssen.

  3. #33
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Oha, das Blatt wendet sich zum NEIN ZUM PRANGER THREAD...
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  4. #34
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen

    Es wäre schön, wenn man jedes Spiel als eigenständiges ansieht und nicht Rache übt für das, was einem vielleicht in einem vorhergehenden Spiel angetan worden ist.

    Aus diesem Grund bin ich sowohl gegen den Pranger als auch gegen das Bewertungssystem bei BF. Ich habe das schon seit sehr langer Zeit nicht mehr genutzt und werde es überhaupt nicht mehr nutzen.
    Jedes Spiel als "einzelnes" anzusehen ist völlig OK.
    Trotzdem fände ich es gut, wenn du das Tool benutzt. Du brauchst ja nicht alle Bewertungskriterien zu nutzen, und kannst die negativen weglassen. Aber wenn ein Spieler hilfreich ist oder gut spielt, hat er doch dafür eine Bewertung verdient. Ich nutze auch nicht immer alle Kriterien. Wenn aber ein Top-Spieler einen anderen beispielsweise als "Kaiser" bewertet, ist diese Bewertung viel wert, da er die Fähigkeit seines Mitspielers an seinen eigenen messen kann.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  5. #35
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    Wenn aber ein Top-Spieler einen anderen beispielsweise als "Kaiser" bewertet, ist diese Bewertung viel wert
    stimmt, da konnte ich als ich noch neu war jeweils gut schlafen, wenn mich ein top-spieler so bewertete macht einem irgendwie fast schon stolz
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  6. #36
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von KaisaSosey Beitrag anzeigen
    Verstehe ich es richtig , dass der Auslöser ein "simpler" ( sy aris ) NAp-Bruch ist und das die Folge davon dieser "dämliche" ( sy kati ) Vorschlag zu einem Dizz-Thread ist ?
    Nee, dieser dämliche Vorschlag war die provozierende Reaktion auf 2 diktatorische Thread-Sperrungen/Schließungen... Ich hasse Zensur
    Aber ich will das nicht mehr aufwärmen.

    Pranger-Threads wird es immer wieder geben, es muss keinen Sammelthread geben, ich will nur, dass diese offen bleiben, wenn vernünftig diskutiert wird.

  7. #37
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Nein wir könne unsere Mitspieler bewerten, wenn das jeder macht dann reicht das. Einen Scheiterhaufen brauchen wir nicht.

  8. #38
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Nein wir könne unsere Mitspieler bewerten, wenn das jeder macht dann reicht das. Einen Scheiterhaufen brauchen wir nicht.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von GxNapoleon Beitrag anzeigen
    Oha, das Blatt wendet sich zum NEIN ZUM PRANGER THREAD...
    Und man braucht nicht mal Freds zu schliessen, wir Spieler können das auch selbst vernünftig diskutieren....
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  10. #40
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Und man braucht nicht mal Freds zu schliessen, wir Spieler können das auch selbst vernünftig diskutieren....

  11. #41
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Und man braucht nicht mal Freds zu schliessen, wir Spieler können das auch selbst vernünftig diskutieren....
    Was sind FREDS???

    Wenn Du Threads meinst ist es so das wenn eine Diskussion außer Kontrolle gerät die Mods eingreifen müssen...
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  12. #42
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Als Fazit aus diesem Thread kann man also festhalten, dass ein Pranger-Thread nicht gewünscht wird, dass aber die große Mehrheit trotzdem das Recht haben möchte einzelne Threads über bestimmte Situation zu eröffnen, um über die allgemeine Meinungslage zu diskutieren und bestimmt auch den Übeltäter anzuschwärzen.
    Dieser hat wie bei jeder Diskussion, die Möglichkeit sich argumentatisch zu rechtfertigen. Die geschehene Schließung eines solcher Threads (Aristobulus - WelcuM) wurde einhellig als unberechtigt gesehen und solch eine Zensur sollte nur stattfinden, wenn sich wirklich ein User ungerecht behandelt fühlt...

  13. #43
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Ich sage das nochmal, es ist NICHT gegen eine offene Diskussion zu sagen.

    Besprecht NAP und was weiß ich aber nennt keinen persönlich wie:

    Dieser hat wie bei jeder Diskussion, die Möglichkeit sich argumentatisch zu rechtfertigen. Die geschehene Schließung eines solcher Threads (Aristobulus - WelcuM) wurde einhellig als unberechtigt gesehen und solch eine Zensur sollte nur stattfinden, wenn sich wirklich ein User ungerecht behandelt fühlt...
    "XY hat hinterlistig den Nap gebrochen bla bla", das verstößt gegen die Regeln der Liga und des Forums. Die Schließung war laut Regeln sogar Pflicht

    In diesem Sinne...
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  14. #44
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von GxNapoleon Beitrag anzeigen
    "XY hat hinterlistig den Nap gebrochen bla bla", das verstößt gegen die Regeln der Liga und des Forums. Die Schließung war laut Regeln sogar Pflicht
    Solche Threads wird es immer wieder geben und sie sind (nach meiner Einschätzung des Threads hier) auch erwünscht und nicht schlimm solange normal diskutiert wird. Wenn sie gegen die Regeln verstoßen, wünsche ich viel Spaß bei der Löscharbeit in Zukunft

    Wirst du auch Spielreports mit solchen Aussagen in Zukunft löschen? Ich könnte massenhaft Beispiele rausholen? Wünsche noch mehr Spaß bei der Löscharbeit in Zukunft

  15. #45
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Ich werd Dich bald löschen wenn Du mir weiter so auf den Keks gehst!

    Das ist ja ekelhaft
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •