Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lösungsansätze In-Game Modauswahlfenster geht nicht zu.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.04
    Ort
    RLP, Deutschland
    Beiträge
    88

    Lösungsansätze In-Game Modauswahlfenster geht nicht zu.

    Hi,

    nachdem ich im Bugthread gesehen hab das auch etliche das Problem haben wollte ich mal hier ein Topic aufmachen um an die Sache ran zu gehen. Vielleicht ist es ja auch nur ein EInstellungsproblem. Wollte gestern auch mit 2 Kumpels eine Partie mit dem Caesium Mod anfangen und musste feststellen das bei uns drei auch nie das Auswahlfenster des Mods am Anfang der Partie zu ging.

    Kann dies an irgendwelchen Einstellungen liegen ? Patch 2.08 und Cache geleert hatten wir alle drei.

    Was haben denn die Leutz bei denen es es geht für Mod Einstellungen ?

    EDIT: Ich hab jetzt im verzeichnis warlords\mods die datei Caesium Store.ini gefunden. In der steht folgendes:

    [STORE]
    mod options = 1101111111111101111111000101111001
    show screen = 1

    ich vermute mal die zahlenreihenfolge bedeutet an,an,aus etc.... oder ?

    Könnte man dann mit der Option show screen = 0 verhindern das der Auswahlbildschirm erscheint ? Funktionieren die Werte dann noch ?

    EDIT2:

    Habs eben ausprobiert. Mit der Einstellung show screen = 0. Kommt der Auswahlbildschrim nicht am anfang eines Spiel. Meine Kollegen sind nur leider grad nicht da um es auszuprobieren.
    Eventuell muss man dann:

    1. die Werte bei nem Singleplayer Spiel einstellen.
    2. Dann in die Ini gehen und den show screen auf 0 setzen.
    3. Eventuell die Zahlenreihenfolge an die Mitspieler übermitten damit diese die Werte dann auch reinkopieren und ebenfalls show screen auf 0 setzen.

    Gruß
    Desiderius
    Geändert von Desiderius (07. Januar 2007 um 16:04 Uhr)

  2. #2
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Ja, mit dem vorgeschlagenen Weg wird das funktionieren.

    Alternativ kannst Du auch in der Datei ..\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Warlords\Mods\Caesium v2.1\Assets\Python\ModComps\Revolution\RevUtils.py die Zeile 56 (initCivicsList()) löschen.

    Oder auf die nächste Version warten.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •