Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt euch die Karte?

Teilnehmer
149. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Karte ist wunderbar. Gratulation!

    59 39,60%
  • Schöne Karte. Ich warte schon auf eine neue Version, um noch mehr Spielspass zu haben.

    35 23,49%
  • Ich finde die Karte nicht besonders toll.

    3 2,01%
  • Solche Karten mag ich überhaupt nicht.

    3 2,01%
  • Ich habe die Karte noch gar nicht angespielt.

    32 21,48%
  • Auf meinem Rechner ruckelt es zu stark, aber ich würde sie gerne anspielen.

    16 10,74%
  • Auf meinem Rechner würde die Karte ruckeln, das ist aber egal, da sie mir eh nicht gefällt.

    1 0,67%
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 274

Thema: Riesige Europakarte mit 18 Zivilisationen

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Nö, aber ich bin ja auch Schweizer.
    Geändert von juergen2000 (13. April 2009 um 12:23 Uhr)

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659

  3. #228
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von juergen2000 Beitrag anzeigen
    Coole Idee. Mal schauen, vielleicht mache ich auch noch mit, aber habe gerade bei einem ähnlichen Spiel zugesagt und habe dadurch schon 2 PBEMs am laufen.

    Edit: Halte mich auf dem Laufenden, was deine CIV-Partie anbelangt.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  4. #229
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    argh
    ich find diese megatolle karte erst wenn ich mit meinem szenario schon fertig bin und die betaphase anfang -.-
    die karte ist echt der hammer und ich würd mich freuen wenn ich deien erlaubnis hätte sie für meine europaszenarien zu verwenden
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  5. #230
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Adri2 Beitrag anzeigen
    argh
    ich find diese megatolle karte erst wenn ich mit meinem szenario schon fertig bin und die betaphase anfang -.-
    die karte ist echt der hammer und ich würd mich freuen wenn ich deien erlaubnis hätte sie für meine europaszenarien zu verwenden
    Klar, schön dass sie dir gefällt.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.09
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von TwisterCow Beitrag anzeigen
    Mit welcher Civ hast du gespielt?

    Wenn du jetzt Russland sagst, habe ich meine Arbeit gut gemacht.
    ich habe mit den Deutschen gespielt, andere nationen habe ich noch nicht getestet ^^

  7. #232
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von CD-Rom Beitrag anzeigen
    ich habe mit den Deutschen gespielt, andere nationen habe ich noch nicht getestet ^^
    Dann spiel einfach nicht den Russen an.
    Für die Balance ist es aber okay, wenn der Deutsche nicht einfach in den Osten siedeln kann, da er sonst wieder OVERPOWERED gegenüber den Franzosen, Kelten und Holländern wäre.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.06
    Beiträge
    24
    Hallo!

    Gibt es diese Karte auf für den mod Rise of Mankind?

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Die Karte gefällt mir sehr gut, habe auf König mit Portugal und Osmane begonnen. Schön viele Wälder und viel Platz!
    Aber die KI spielt schwächer als bei Zufallskarten, ich kann noch nach 50 Runden mit Streitwagen die Städte rushen, da stehen noch keine Bogies geschweige denn Speerträger drin.
    Die Barbarenstädte sind gut gesetzt, aber aus obigen Gründen auch zu einfach zu erobern.

    Der Babylonier gehört ins Zweistromland (nicht der Araber), aber das ist eher nebensächlich.

    Macht viel Spaß

  10. #235
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Gibt es diese Karte auf für den mod Rise of Mankind?
    Nein, leider nicht. Meine Genehmigung hätte jedoch der Einbauer meiner Karte in die Mod.

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Die Karte gefällt mir sehr gut, habe auf König mit Portugal und Osmane begonnen. Schön viele Wälder und viel Platz!
    Aber die KI spielt schwächer als bei Zufallskarten, ich kann noch nach 50 Runden mit Streitwagen die Städte rushen, da stehen noch keine Bogies geschweige denn Speerträger drin.
    Die Barbarenstädte sind gut gesetzt, aber aus obigen Gründen auch zu einfach zu erobern.

    Der Babylonier gehört ins Zweistromland (nicht der Araber), aber das ist eher nebensächlich.

    Macht viel Spaß
    Schön, dass es dir Spass macht. Nun ja, leider kann man es nie allen recht machen, denn du bist einer der Ersten, die meinen dass die Barbaren zu einfach wären. Ich könnte natürlich zwei Versionen rausbringen, (Hardcore-Barbaren und Kuschel-Barbaren ^^) nur sehe ich momentan den Bedarf dazu nicht unbedingt.

    Was die Araber anbelangt: Irgendwie finde ich es geiler, wenn die "bösen" Mongolen und Araber im Osten lauern.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  11. #236
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Vielleicht könnte man ja fortgeschrittenen Start anmachen um das 2-3 Städte Problem in Mitteleuropa zu lösen

  12. #237
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Versteh ich nicht ganz. Von welchem Problem ist die Rede?

    Egal ob "normal" oder "fortgeschrittener Start", der Platz bleibt derselbe.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  13. #238
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Also erst mal zur Map hab ich vorhin vergessen

    Das was ich meine ist bei fortgeschrittenem Start hat man am Anfang schon ein paar Städte und somit haben die Barbs weniger Siedlungsplatz ausgenommen den Anfangsstädten die sie haben.
    Dies hat den Vorteil das eine KI die viele Barbstädte um sich rum (zB. Russland) hat weniger Vorteile hat wenn sie die Städte einnimmt da man selbst ja schon 3-5 Städte "gekauft" hat am Anfang.
    Bsp:Mann selbst ist Deutschland und hat sich am Anfang 4 Städte gekauft.
    Die Russen haben sich vielleicht nur 3 Städte gekauft weil sie sich mehr Militär gegen die Barbs kaufen müssten.Damit können sie zwar die Städte einnehmen ihre Wirtschaft wäre dann aber so ca. bei der 3. Barbstadt am A****
    Ich hoffe du verstehst das

  14. #239
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Danke.

    Jo, jetzt ist es verständlicher. Wenn ich ne neue Version rausbringe, werde ich das wahrscheinlich einbauen, denn schaden tut es ja nicht und vielleicht ist noch ein paar Anderen auch geholfen
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  15. #240
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Darf man fragen wann die neue Version rauskommt

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •