Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 179

Thema: Fall from Heaven II zum Lachen, Weinen und Ärgern

  1. #91
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Das ist mir jetzt etwas peinlich... mittlerweile habe ich Musik. Es ist wie beim normalen Spiel, dass erst Musik kommt, wenn man das erste Zeitalter hinter sich hat.
    War mir noch nie aufgefallen? ist das wirklich so? Warum?

  2. #92
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Also bei Civ4 Vanilla wars bei mir immer so. Ich glaube erst bei Warlords, wenn nicht sogar erst ab 1.61, habe ich ab Spielbeginn Musik.

  3. #93
    Lord der Schatten Avatar von Pl005
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    473
    LoL
    ~ I stand in front of the Storm ~

    ~ And only the Wind can blow my thougts too you ~

    ~ Pl005 ~

  4. #94
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Wenn ich einer Einheit, sagen wir einem Hügelriesen (keine Verteidigungsboni), die Beförderung für +40% Waldverteidigung gebe, wirkt das dann?

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von dewell
    Registriert seit
    23.06.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    144
    ich hatte in meinem letzten Spiel ein kleines Problem ... meine gesamte Grenze war mit Wölfen gespickt, jedes Feld war nachher mit 4-5 Wölfen besetzt, und ich hatte ca. pro Runde 20-30 Stück getötet (mit den Massen an Riesenspinnen, die daraus hervorgehen)
    im jetzigen Spiel klappt es gut, ein paar Löwen und Wölfe, 2x ne Riesenspinne und einige Elefanten düsten auf dem Kontinent rum. Pro Runde kommenirgendwo ein oder zwei Barbaren, da wo meine Verteidigung am Schwächsten ist.
    Allerdings hatte ich noch NIE nen Tiger :-( Hat schonmal jemand die Grand Menagerie bauen können? Gorillas sind auch selten, aber Tiger halt wirklich noch nie gesehen ...

  6. #96
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von dewell Beitrag anzeigen
    ich hatte in meinem letzten Spiel ein kleines Problem ... meine gesamte Grenze war mit Wölfen gespickt, jedes Feld war nachher mit 4-5 Wölfen besetzt, und ich hatte ca. pro Runde 20-30 Stück getötet (mit den Massen an Riesenspinnen, die daraus hervorgehen)
    im jetzigen Spiel klappt es gut, ein paar Löwen und Wölfe, 2x ne Riesenspinne und einige Elefanten düsten auf dem Kontinent rum. Pro Runde kommenirgendwo ein oder zwei Barbaren, da wo meine Verteidigung am Schwächsten ist.
    Allerdings hatte ich noch NIE nen Tiger :-( Hat schonmal jemand die Grand Menagerie bauen können? Gorillas sind auch selten, aber Tiger halt wirklich noch nie gesehen ...
    das problem wurde hier auch schon kurz diskutiert. meistens gibt es einen gorilla und einen tiger, und dafür fehlt ein panther oder so. und oft tötet die KI die einfach

    interesannterweise kann man auch tiere von der KI fangen.

    ich glaube im neusten update wurden panther entfernt und sozusagen durch wölfe ersetzt und an den wahrscheinlichkeiten wurde auch gedreht. oder war das nur für lairs und dens ?

    kurz gesagt: bären löwen und wölfe gibts im überfluss den rest muss man sehr gründlich suchen.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von dewell
    Registriert seit
    23.06.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    144
    stimmt, in 0.22 gabs noch Tiger UND Panther, und ich habe in 4 Partien kein Exemplar gesehen.
    Jetzt fehlen mir nur Gorillas und Tiger, wobei ich Gorillas schon öfter gesehen habe ...

    Es wäre vielleicht schlauer zu sagen, die Grand Menagerie lässt sich bauen wenn man 4 von 5 Tieren hat, oder Elefanten dazu zählen und dann 5 von 6 usw. ...

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Katz undMaus
    Registriert seit
    20.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    103
    Ja dem muss ich Recht geben, es ist total unrealistisch diese Menagerie zu bauen.
    Oder sind tatsächlich zu Spielbeginn alle Tiere vorhanden und diese dämliche KI
    tötet sie einfach, da sie auf Tierbändigung (die ja nunmal 3 Techs und 2 Beförderungen benötigt) keine Wert legt?! Zu blöd dafür ist?

    Nunja ich hoffe dafür lässt sich mal eine Lösung finden
    Leben und Leben lassen :)

    Ich bin die vroni..... klar soweit? ;)

  9. #99
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    ich glaube das ist so gewollt, das es so schwierig nur noch etwas unbalanced.
    das wunder ist schon sehr heftig, ich weiss aber im moment nicht wie teuer das ist

    gibt es eigentlich lairs von gorillas oder tigern ?
    ich kenne nur welche von löwen bären und wölfen
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von dewell
    Registriert seit
    23.06.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    144
    hab zumindest noch keine gesehen ...

  11. #101
    Lord der Schatten Avatar von Pl005
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    473
    Konti hatte gestern auch was zum Lachen

    Bei dem Tauchen einfach Hügelriesen auf und schließen sich dem an...
    ~ I stand in front of the Storm ~

    ~ And only the Wind can blow my thougts too you ~

    ~ Pl005 ~

  12. #102
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Pl005 Beitrag anzeigen
    Konti hatte gestern auch was zum Lachen

    Bei dem Tauchen einfach Hügelriesen auf und schließen sich dem an...
    bei de syncro-Problemen die wir hatetn ist das kein wunder

  13. #103
    Lord der Schatten Avatar von Pl005
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    473
    Da erscheinen einfach mal so Kreaturen aus dem Nichts mit dem Namen Larry und schließen sich dir an xD
    ~ I stand in front of the Storm ~

    ~ And only the Wind can blow my thougts too you ~

    ~ Pl005 ~

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Katz undMaus
    Registriert seit
    20.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Pl005 Beitrag anzeigen
    Da erscheinen einfach mal so Kreaturen aus dem Nichts mit dem Namen Larry und schließen sich dir an xD
    Nee das war gersois bzw nachher meiner.
    Wenn man Pakt mit dem Nilhorn baut, bekommt man ja Larry, Curly und Moe.
    Sie kann man auch zu seiner Nation bekennen lassen, wie bei den Tieren, oder es eben lassen. Da sie dann ja unbekannt sind, können sie auch über geschlossene Grenzen gehen und kundschaften.

    Larry wurde von Gersoi aus irgendeinem Grund da postiert
    Leben und Leben lassen :)

    Ich bin die vroni..... klar soweit? ;)

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von dewell
    Registriert seit
    23.06.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    144
    ich hab grad nach der Erfindung der Optik einen anderen großen Kontinent mit ziemlich starken Civs gefunden und mittendrin die Barbarenstadt mit Acheron, dem Drachen. Und jetzt schicken die alle ihre Einheiten dahin, die immer im Kreis um die Stadt patroullieren. Irgendwie ist die KI da wohl ein büschn feige :-P

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •