Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 179 von 179

Thema: Fall from Heaven II zum Lachen, Weinen und Ärgern

  1. #166
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    War Adeliger und episch. Mein Tipp, niemals episch mit den Ljosalfar spielen. Die kommen sowas von nicht aus dem Quark. Kann es sein, daß die elfischen Bautrupps nochmal langsamer sind
    Die Bautrupps sind langsamer, ja. Das ist der Ausgleich dafür, dass sie alles in Wäldern bauen können.

    Drum kommen sie auch eigentlich besser aus dem quark als andere Civs. Sie brauchen keine Bronzeverarbeitung um beim Waldstart Hütten, Farmen und Minen zu bauen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #167
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Ok, Bronzeverarbeitung ist natürlich nicht nötig, aber man muß schon wesentlich mehr Bautrupps bauen. Habe ich natürlich erst nicht gepeilt....

  3. #168
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Aber das ist ein riesen-Vorteil bei nem Waldstart.

    Du hast nämlich anfangs immer das Dilemma, was du forschen sollst. Bis zu Hütten ist es ein weiter Weg, um die Forschung anzukorbeln. Und wenn man dann die Hütten nicht mal bauen kann, weil überall Wald ist..... Da kanns schon mal bis Runde 150 dauern, bis das geht. Das problem haben die Elfen nicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #169
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Wurde eigentlich mal die Geländegrafik für die "Waldhütten", "waldfarmen", usw. mal angepasst?

    Ich fand es nämlich sehr enttäuschend als das am Ende aussah als wäre der Wald weg. Da geht doch dieses elfische Flair verloren...

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ich spiele halt auch episch, aber Turn 5xx erreiche ich nur selten, daher die Frage. Und Rantine kann man doch schon ziemlich am Anfang bauen, daher kam mir das komisch vor.

    @Shabnam: Leider wird das mit der Waldgrafik noch ein Weilchen so bleiben. Das scheint viel schwieriger zu ändern zu sein, als erwartet.

  6. #171
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Habt ihr schon mal die Option "flexiebler Schwierigkeitsgrad" ausprobiert. Wo der Schwierigkeitsgrad steigt wenn man auf der Punkteliste oben ist, und fällt wenn man weiter unten ist.

    Ich hab das Problem dass ich am Spielanfang lange auf Platz 1 gewesen bin. Dementsprechend ist der Schwierigkeitsgrad auch auf Gottheit hinauf geklettert. Nun um Jahr 100 bin ich noch immer auf Platz 1, und der Schwierigkeitsgrad wird noch einmal erhöht.... und das Spiel stürtzt ab weil höher als Gottheit geht nicht.
    Und so oft ich auch neu ladete (autosave) und es noch einmal versuchte, es änderte nichts daran. Sobald er auf Runde 100 den SG erhöhen will, stürzt das Spiel ab.

    Per Editor hab ich den anderen Techs usw gegeben, woraufhin ich auf den letzten Platz zurück fiel, und der Schwierigkeitsgrad im Jahr 100wider auf Unsterblicher zurücksackte, was dazu führte das Spiel nicht abstürzte.

    Ich finds schade, das Spiel lief ziemlich gut

  7. #172
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    lad dir mal Patch A

    http://kael.civfanatics.net/files/FfH2034a.exe
    1. Timor masks fixed, when the units dead / it used to drop the War sword instead.
    2. Increasing difficulty caused a CtD / because it didn't stop at diety.
    3. When the Dwarf vs Lizardman lair event was found / it will no longer move your unit stacks around.
    4. Fixed an error in lairs when / an unknown unit dwells within.
    5. Upgrades from spells can be bought more frugally / if the leader has ingenuity.
    6. Unexplorable lairs / dens of lions and bears / will autoraze as they did before / we introduced lairs you could explore.
    7. Guardian spawns wont cause you to die / they now use the animal AI.

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  8. #173

  9. #174
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Die Erkundung von den Unterschlüpfen der Barbs ist manchmal heftig, ich hab bis jetzt in 2 Spielen 4 erkundet, 1 mal wars ein Käfig (ich konnte die Einheit nicht bewegen, bis sie durch eine andere Einheit befreit wird), 1 mal kamen 3 Axtis und ein Gargoyle raus (ham sich zum Glück zu Tasunke verabschiedet ), 1 mal is die Einheit ganz verschwunden und einmal kamen zwei Zwergaxtis raus (ich war Auric!!!!!!!) mit letzteren hab ich gleich mal der Elfentussi das Licht ausgeblasen (in Runde 8) und hab jetzt ihre Hauptstadt (megageile Posi, Gold, Edelsteine und min. 10 Schwemmländer)

  10. #175
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Bei meinem Spiel hab ich ohne Barbs gespielt, die sind ja völlig bekloppt. Wenn die KIs draufgehen haben sies übertrieben. Durch Events gibts natürlich immer noch Barbaren. Decius hat Arendel die heilige Laubstadt abgenommen. Ich schau mit Loki rein und konvertiere sie. Mokka läuft vorbei, da hat Loki natürlich keine Chance und geht wieder. Da das die einzige Barbstadt war siedelt sich dort natürlich der Drache an
    Ich hab in dem Spiel dummerweise den Fehler gemacht auf der ganzen Welt Esus zu verbreiten, was auch jede KI außer dem Zwerg angenommen hat. Es lief gut bis Valledia mit ihrem Stack neben meiner HS stand und plötzlich in einen Krieg gegen mich gezogen wurde.

  11. #176
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Gigaz
    (...) Ich hab in dem Spiel dummerweise den Fehler gemacht auf der ganzen Welt Esus zu verbreiten, was auch jede KI außer dem Zwerg angenommen hat. Es lief gut bis Valledia mit ihrem Stack neben meiner HS stand und plötzlich in einen Krieg gegen mich gezogen wurde.
    Ups... Dumm gelaufen.

  12. #177
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Ich hat gestern ne dumme aneinanderreihung von Zufällen O_o

    Hab mit Elohim gespielt... Eini Logos (Rockzzz^^). Hatte Charadon unterworfen und wollt mir dann mal später sein Mana holn weil ichs vorher vergessen hat...gut das Chaos nimmt seinen Lauf^^ Charadon Rebelliert lieber. Hat ein wenig glück gegen meine Einheiten wodurch ich kurzzeitig auf Militärproduktion umschwenken musst...ergo hab ich in Ökonomie auf Erobern gewechseln wegen den Bonus EP....Revolution zuende...Peng....Armagedonzähler jumpt auf 30% dürre O_o 1 Runde vorher auf Eroberung...hahaha -.- Miliprod am Boden gutes Timing....

    Noch ne Runde später....sagt ein lieber Infernale auf einmal hallo... Wo ist er gestartet? Natürlich bei mir...warte wo wahren die ganzen Schleier anhänger? Ach ja auf der anderen Insel -.-

    Also 3 dumme Zufälle hintereinander die zusammen recht...nervig wahren XD

    Aba nungut nun freu ich mich auf die Infernalen Städte....Tolleranz rocks *sabba*
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #178
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Hatte letztens das Glück, das mir ein "befreundeter" Echsenkrieger meinen Korsar frisch von der Werft weg zerstört hat. Ein Korsar dauert in der Stadt 1-2 Runden. Da dachte ich mir halt in der nächsten Runde ist der weitergezogen und dann kann ich den Korsaren in aller ruhe aus dem Hafern ziehen. Nix da, das hat der 3 mal hintereinander gemacht. Da hab ich erstmal was anderes produziert und Moe zum bewachen der Werft geholt.
    Frage: Gibt es noch andere möglichkeiten frisch gebaute Korsaren zu beschützen, außer starke Einheiten mit HN oder offene Grenzen kündigen?

  14. #179
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Nope da helfen nur andere Einheiten die auch Versteckt sind. Der Korsar könnt zwar Nationalität bekennen aber dan wär er ja nutzlos für das was man vorhatte ne^^ Das hatt ich auch immer schon da hat auf einmal mein "Freund" meine Hauptstadt geattet weil da ne Nachtwache drin war
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •