Umfrageergebnis anzeigen: Wo kennst Du Dich aus und möchtest dein Wissen Neulingen weitergeben?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Erste Schritte

    7 58,33%
  • Spezistrategie

    4 33,33%
  • Hüttenstrategie

    5 41,67%
  • Builderstrategie

    3 25,00%
  • Kriegsstrategie/techniken

    7 58,33%
  • Weltraumsieg

    2 16,67%
  • Kultursieg

    3 25,00%
  • Liberalismus-Kavallerie-Rush

    3 25,00%
  • professionelles und konstruktives "chopping"(Holzfällen)

    1 8,33%
  • anderes...

    3 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: BF cIV Akademie- Share your knowledge!

  1. #1
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    BF cIV Akademie- Share your knowledge!

    Die BF Akademie soll bald ins Leben gerufen werden. In der Akademie sollen vor allem MP Neueinsteiger an die Welt des Online-spielens unseres geliebten Civ herangeführt werden aber auch ehfahrenere Spieler dürfen natürlich von dieser Institution profitieren. Die Trainings werden online und live stattfinden und TS wird sehr wahrscheinlich eine Pflicht dafür.

    Wir brauchen nun vorerst vor jegleicher genauen Planung Experten für alle mögliche Gebiete von Civ.

    Ich habe mal eine Umfrage erstellt mit einigen Themen, wo ihr euch einfach mal für ein Thema oder auch mehrere eintragen könnt, bei welchem ihr denkt, Neulingen nützliche Hinweise geben zu können. Ein Vote verpflichtet nicht zur Teilnahme, es ist für uns eher eine Liste von möglichen "Lehrern" die mitmachen könnten.


    Folgende Themen stehen zur Wahl:
    Erste Schritte
    Spezistrategie
    Hüttenstrategie
    Builderstrategie
    Kriegsstrategie/techniken
    Weltraumsieg
    Kultursieg
    Liberalismus-Kavallerie-Rush
    professionelles und konstruktives "chopping"(Holzfällen)
    anderes...

  2. #2
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Also ich könnte bestimmt so neulingen das ein oder andere zeigen. Vorallem grundlagen. Zeit ist natürlich das übliche problem, aber vormittags kann ich halt oft ziemlich gut. Nachmittags eher weniger.

  3. #3
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    du hast da was vergessen: wie halte ich meine finanzen oben? (ein sehr wichtiger punkt)

    oder willst das bei den einzelnen strategien mit einfließen lassen?

    edit: wie neu sind denn die angesprochenen neulinge?

    wenn sie wirklich ganz frisch sind kann ich sicher zum ein oder anderen punkt hilfestellung leisten.... wenn sie allerdings selbst schon auf einem ordentlichen niveau sind, und ein aristo lehrstunden erteilt, schalte ich mich selbst mal lieber beim fortgeschrittenen training ein (als schüler)

    vielleicht kann man das nochmal in anfängerkurse und fortgeschrittenenkurse aufsplitten?

  4. #4
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Hey klaro, das ist überhaupt kein Problem. Die 9 Themen sind nur mal Ideen/Vorschläge, natürlich kann man den "Stoff" noch ändern und anpassen.

    Ich denke es werden verschiedene Stufen von Neulingen dabei sein. Als Lehrer sehe ich hier viele, es muss nicht gleich Aristo sein, ihr alle habt gewisse Punkte im Game wo ihr einfach einsame Spitze seid.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Schahn
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    100
    *fühlt sihc von den charmanten und erhebenden worten des wuestenfuchses angesprochen und erötet sofort*


    ich bin glaube zu doof für den thread, will doch selber noch was lernen, das einzigste was ich kann ist gut starten und dann soch zu verlieren. aber das training scheint es nicht zu geben)obwohl wir auhc gute verlierer brauchen)
    ich schreibe mich deshalb mal in den "erste schritte" punkt ein
    MfG

    Schahn - CivI-VI

    "Die Größe eines Menschen hat nichts mit seiner Länge zu tun."


    "Verschiebe nichts auf Morgen, was du auch auf übermorgen verschieben kannst." - Mark Twain

  6. #6
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Schan spricht da was an, auch verliehren will gelernt sein. also sowas wie eine battelfield ethik wäre auch nicht schlecht....

  7. #7
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ich hoffe es werden sich noch einige Kriegsstrategen finden lassen, welche Ihr Wissen teilen möchten. Ich hab mal für 3 Sachen abgestimmt, würde mich aber auch noch für die Kriegsstrategie/technik opfern, da ich in dem Bereich auch genügend Erfahrung habe.

    Hier ein paar Top-Kriegsstrategen von welchen ich schon über einen in der Akademie sehr glücklich wäre:

    Antarion
    Blue_Bird
    Orkati
    Gwyn
    ...und natürlich Aristobulus

  8. #8
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    evtl. wäre ein schulbuch nicht schlecht, sowas wie ein strategie guide, gab es damals für civ3 auch, wenn ich mich nicht recht irre, sehr nützlich.

  9. #9
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Bin gerne bereit zu helfen, wenn ich Zeit habe.
    Krieg führen ist eigentlich ganz leicht. Im richtigen Moment mit mehr Einheiten angreifen.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  10. #10
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ich denke auch die "Lehrer" werden von dieser Akademie profitieren. Wenn mehrere Lehrer in einer Lektion anwesend sind, können und sollen auch die Lehrer ihre Taktiken untereinander ohne Wettbewerbszwang noch optimieren und ausbauen.

  11. #11
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    naja, hab auch mal für ein paar sachen gevotet wo ich helfen kann....

    aber dann eher für wirkliche neulinge, denn bin ja selbst nicht grad der beste (wenn ich auch besser bin als mein derzeitiger ligarang aussagt, jawollja! )

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Ich wuerde mich dan eher für die spezi strategie sehen hehe.
    und bei anderen sachen könnte ich noch was zu lernen *g*

  13. #13
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    hehe, schliesse mich da nils an. kann nichts richtig, aber die spezistrategie passt bei mir sehr gut
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  14. #14
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    aus Gründen der Übersichtlichkeit für Forenuser die nicht sofort in das Civ4 Liga Unterforum stoßen, wäre ich dafür, dass eure Strategiethreads ( für die Idee) in diesem Unterforum gepostet werden.
    So ist es wohl einer breiteren MP-Leserschaft zugänglich und ihr findet vielleicht ein paar neue Spieler, die bisher noch nicht an der Liga interessiert waren
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  15. #15
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    ich würde noch Feinheiten der Multiplayerdiplomatie, vor allem in Random/anonym-Spielen lehren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •