Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 407

Thema: Status & Download (FfH II Übersetzung) 12.08.2010

  1. #166

  2. #167
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    So die Übersetzung für patch "i" ist online

    Es wurden einige Events hinzugefügt und der Fehler mit den Elementschäden beseitigt

    viel spass

  3. #168
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Version für patch "j"

    noch mal events hinzugefügt

  4. #169
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    ja fragt sich bloß wie lange die datei auf dem server verbleibt bis sie automatisch gelöscht wird
    Ich hab herausgefunden wie lange die Datei auf dem server verbleibt. 100 tage steht da in den FAQ's

    Also rechne ich damit dass ich die Datei mitte dezember wieder hochladen muss

  5. #170
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Habe übersetzung für patch "k" hochgeladen

  6. #171
    German Weltwunder Avatar von civilized man
    Registriert seit
    07.12.05
    Beiträge
    201

    Frage wie heisst das Original BTS-Video?

    Hallo,
    habe versucht, FfH 2025 zu installieren bzw. auch das zugehörige Intro-Video. Habe es lt. Angabe in intro.bik umbenannt, nun meldet BTS, daß die Videos nicht korrekt installiert sind.

    Weiß jemand Rad? Sprich: welchen Namen muss das betreffende Video haben, damit BTS es beim Start findet?
    SSAT - selbe Schei**e, anderer Tag

  7. #172
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von civilized man Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe versucht, FfH 2025 zu installieren bzw. auch das zugehörige Intro-Video. Habe es lt. Angabe in intro.bik umbenannt, nun meldet BTS, daß die Videos nicht korrekt installiert sind.

    Weiß jemand Rad? Sprich: welchen Namen muss das betreffende Video haben, damit BTS es beim Start findet?
    Also bei mir heißt das Video intro.bik und es funktioniert wunderbar

    hast du es an den richtigen ort kopiert ?

    \Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Mods\Fall from Heaven 2 025\Assets\Art\Movies\Intros

  8. #173
    German Weltwunder Avatar von civilized man
    Registriert seit
    07.12.05
    Beiträge
    201
    Danke...
    Habe leider vor lauter Ordner-Namen *dummerweise* im Strang des Original-BTS das Intro-Video umbenannt und leider auch dessen Original-Namen vergessen.

    Weißt du den vielleicht auch noch? Dann müsste die Meldung eigentlich verschwinden...

    Danke!
    SSAT - selbe Schei**e, anderer Tag

  9. #174
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von civilized man Beitrag anzeigen
    Danke...
    Habe leider vor lauter Ordner-Namen *dummerweise* im Strang des Original-BTS das Intro-Video umbenannt und leider auch dessen Original-Namen vergessen.

    Weißt du den vielleicht auch noch? Dann müsste die Meldung eigentlich verschwinden...

    Danke!
    Der original name des Videos im Bts ordner ist intro.bik, deshalb muss man die datei ja auch so umbenennen damit es funktioniert. Die originale datei sollst du nicht überschreiben sondern einfach anders benennen z.B ein [old] dahinter setzen.

  10. #175
    ...am Spieß Avatar von Gecko80
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Düssldorf/Kaarst
    Beiträge
    368
    Auch von mir einen großen Dank!

    Hatte das Ereignis verpennt^^ weil ich zuviel auf Fanatics unterwegs war^^
    ihr habt habt bereits die Übersetzung mit im Mod eingefügt seit Patch i.

    Bringt es was, wenn ich dennoch die Übersetzung von hier reinkopiere?
    .... oder so weiter...

  11. #176
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    du kannst die übersetzung für patch "i" auch benutzen, es gab kleine Änderungen am gametext

  12. #177
    Hey Baby...es gibt Reis Avatar von Thoros
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    473
    Also bevor ich was sage, möchte ich erst mal ein großes Lob an all die
    Übersetzer aussprechen. Tolle Arbeit habt ihr da geleistet!
    Spiele derzeit mein allererstes Mal FFH, es macht echt Fun und die
    Übersetzung ist auch stimmig.

    Aber ich hätte da mal zwei Fragen:

    -Bei mir ist der Armageddoncounter in der Zivipädia nicht erklärt? Wo kann ich
    die genauen Auswirkungen des Counters nachlesen?

    -Bei der Siegesart "Turm der Macht" steht bei den einzelnen Türmen:
    benötigt ***Mana ODER *** Mana ODER ***Mana
    Nun ist es aber so, dass mir nicht EIN Mana reicht, sondern ich alle Mana-
    sorten eines Turms benötige um ihn zu bauen. Übersetzungsfehler?

  13. #178
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Thoros Beitrag anzeigen
    Also bevor ich was sage, möchte ich erst mal ein großes Lob an all die
    Übersetzer aussprechen. Tolle Arbeit habt ihr da geleistet!
    Spiele derzeit mein allererstes Mal FFH, es macht echt Fun und die
    Übersetzung ist auch stimmig.

    Aber ich hätte da mal zwei Fragen:

    -Bei mir ist der Armageddoncounter in der Zivipädia nicht erklärt? Wo kann ich
    die genauen Auswirkungen des Counters nachlesen?

    -Bei der Siegesart "Turm der Macht" steht bei den einzelnen Türmen:
    benötigt ***Mana ODER *** Mana ODER ***Mana
    Nun ist es aber so, dass mir nicht EIN Mana reicht, sondern ich alle Mana-
    sorten eines Turms benötige um ihn zu bauen. Übersetzungsfehler?
    Schön das dir die übersetzung gefällt

    zu dem fehler: Es kann sein das die information die dort dargestellt wird fehlerhaft ist.
    Das Problem: Dieser Text in roter Farbe wird komplett aus xml Keys generiert, das bedeutet ich kann den text nicht verändern. Ich dachte zwar das dieses "oder" von mir stammt, aber die Suche nach jedem einzelnen wort aus dieser Meldung war erfolglos.

    Wenn du englisch kannst dann würde ich dich bitten dies im bugthread bei den Fanatics zu posten mit einer Erklärung dazu und am besten natürlich auch mit einem bild in englischer sprache.
    Im Englischen steht dort auch "or"

    Edith sagt noch was zu Armageddon counter:

    Normalerweise sollte folgender Text in der Pedia zu finden sein:

    [H1]Der Armageddonzähler[\H1][PARAGRAPH:2][TAB]Der Armageddonzähler steigt, wenn schlimme Dinge passieren (Städte werden niedergebrannt, die Religion des Aschfahlen Schleiers wird gegründet, eine Quelle entropischer Manabrunnen wird gebaut, etc.) und sinkt wenn gute Dinge passieren (Mardero stirbt, die heilige Stadt des Aschfahlen Schleiers wird niedergebrannt). In Abhängigkeit der am Spiel teilnehmenden Zivilisationen steigt der Zähler entweder langsam aber kontinuierlich an, oder aber steigt auf 20-40 um dann wieder zu sinken.[PARAGRAPH:1]Der Zähler beeinflusst viele Dinge im Spiel. Höllenterritorium wird sich nur innerhalb des Gebietes der dem Aschfahlen Schleier zugehörigen Spielern verbreiten, bis der Zähler die 25 erreicht. Ab diesem Punkt wird sich das Höllenterritorium auch auf nicht beanspruchtes Land ausbreiten. Ab einem Zählerstand von 50 wird es sich auch auf Gebieten anderer böser Zivilisationen ausbreiten und ab einem Wert von 75 sogar auf den Ländereien neutraler Zivilisationen[PARAGRAPH:1]So, was kannst Du tun wenn sich die Hölle langsam aber sicher breit macht? Du hast ein paar Optionen. Zum einen kannst Du ein paar Einheiten ausschicken um die Heilige Stadt des Aschfahlen Schleiers dem Erdboden gleich zu machen. Das wäre ein hervorragender Weg dem Aschfahlen Schleier einhalt zu gebieten und den Armageddonzähler unter Kontrolle zu bekommen. Zum anderen kannst Du Zivilisationen die sich im Kriegszustand mit den Dämonen befinden militärisch unterstützen und Ihnen ein paar starke Einheiten schicken. Dies würde Dich zudem aus einer direkten Konfrontation heraushalten.[PARAGRAPH:1]Der Armageddonzähler beeinflusst auch die Möglichkeiten, dass sich Feuer auf Nachbarfelder ausbreitet und die Beziehungen zwischen den guten und den bösen Zivilisationen. Es gibt ferner eine Beförderung namens Stigmata die einen prozentualen Bonus auf die Stärke einer Einheit, entsprechend der Hälfte des Armageddon-Zähler verleiht sowie andere Mechanismen die einige Zivilisationen (im speziellem die Sheaim) bei einem hohen Stand des Zählers belohnen.[PARAGRAPH:1]Dadurch dass ein Ansteigen des Zählers eine Verschlechterung der Beziehungen von bösen und guten Zivilisationen zur Folge hat, steigt mit dem Zähler gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit eines Krieges zwischen diesen beiden Anschauungen.[PARAGRAPH:1]Beachte das der größte Anteil am Verhalten des Zählers beim Spieler liegt. Dies hat einen Einfluss auf die Ai-Spieler Beziehungen.
    Ich musste aber feststellen das in der pedia die komplette Kategorie Konzepte zu der dieser eintrag gehört fehlt

  14. #179
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201

  15. #180
    Hey Baby...es gibt Reis Avatar von Thoros
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    473
    Dankeschön für die Links und die Erklärung ! Bin bisher leider noch nicht
    dazu gekommen den Bug im Englischen Forum zu melden...habe leider derzeit
    wenig Zeit allgemein! (Daher geht meine Morrowindgeschichte auch nur
    sporadisch immer mal wieder weiter )

Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •