Seite 38 von 40 ErsteErste ... 2834353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 594

Thema: Diskussion: "Einheiten"

  1. #556
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    So neue Version neues Glück

    hier mal meine Vorschläge für die neuen Einheiten

    1. Added the Frostling Archer unit. -->Frostling Bogenschütze
    2. Added the Frostling Wolf Rider unit. -->Frostling Wolfsreiter
    3. Added the Mokka unit (frostling hero). -->Mokka
    10. Added the Priest of Winter unit. -->Priester des Winters
    16. Added the Ice Elemental unit (increased strength on snow/tundra tiles, cant enter desert or burning sands tiles). -->Eiselementar
    20. Added the High Priest of Winter unit (upgradeable from the Priest of Winter at level 6). -->Hohepriester des Winters
    23. Added the Auric Ascended unit (biggest unit in the game, has an enhanced version of the Snowfall spell, can fly, magic immune, and huge amounts of strength and cold damage, if he dies the player loses all his traits). -->Vielleicht ist hier die Auferstandene Version von Auric gemeint, Also Auferstandener Auric
    29. Added the Treasure Chest unit (one of the explorable lairs outcomes spawns it in the world to be hunted down and opened up).-->Schatz Brustkorb Einheit Was für ein Unsinn
    30. Added Scorpion Clan goblin units (archer, goblin, chariot, wolf rider) with art by seZereth and +1 poison strength over comparable Clan of Embers goblins. -->Scorpion Clan Goblin
    58. Added the Airship unit (flying Queen of the Line UU for the Kuriotates). -->Luftschiff
    59. Added the Shaman unit (adept UU for the Doviello and the Clan of Embers that doesnt require a mage guild). -->Schamane
    61. Added the Sons of Asena unit (Doviello UU that replaces the Axeman, doesnt require a Training Yard to build). -->Söhne von Asena
    76. Added the Divided Soul unit (Sidar only hunter replacement, idea by Verdian). -->Göttliche Seele
    78. Added the Severed Soul unit (flying, invisible to all units). -->getrennte Seele

  2. #557
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    23. Added the Auric Ascended unit (biggest unit in the game, has an enhanced version of the Snowfall spell, can fly, magic immune, and huge amounts of strength and cold damage, if he dies the player loses all his traits). -> Ascended heißt in dem Fall wohl aufgestiegen (zum neuen Gott des Winters - Ascended Auric sieht jedenfalls so ähnlich aus wie Mulcarn in Age of Ice)
    29. Added the Treasure Chest unit (one of the explorable lairs outcomes spawns it in the world to be hunted down and opened up).--> Schatz Brustkorb Einheit -> Deinen borge ich mir mal, denn mit ein klein wenig nachdenken ist ja wohl offensichtlich, das eine Schatztruhe gemeint ist
    30. Added Scorpion Clan goblin units (archer, goblin, chariot, wolf rider) with art by seZereth and +1 poison strength over comparable Clan of Embers goblins. -> Skorpion-Clan-Goblin (kannst die Bindestriche beliebig weglassen) oder "Goblin vom Skorpionclan" bzw. "... Skorpion-Clan"
    76. Added the Divided Soul unit (Sidar only hunter replacement, idea by Verdian). Nicht divine, sondern divided -> geteilte/gespaltene Seele
    78. Added the Severed Soul unit (flying, invisible to all units). wohl eher abgetrennte Seele, wird ja von der Divided Soul erschaffen... ich denk mal das ist so gemeint, dass die divided Soul nen teil von sich abspaltet, und das fliegt dann als eigenständige Einheit rum
    Habe dein Rot entfernt und mein Zeug rot angemalt. DIe Punkte, die ich weggelassen habe, sind imho ok.

  3. #558
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Ich würd sagen, dass sind die Goblins des Skorpion(-)clans...

    Und is es jetzt nicht so, dass Auric jetzt der "Gott" seines eigenen Volkes is? - d.h. der "Aufgestiegene Auric"

    Treasure Chest is ganz bestimmt eine Einheit mit dem Aussehen einer Schatztruhe. ( vllt so in der Art der Schätze von Colonization(?))

    "Die Seelen der Sidar" das ist bestimmt eine "Geteilte Seele" (Divided Soul) und eine Art "Seelenteil" (was bestimmt die Entsprechung zum Vogel ist, die die Jäger transportieren können)

    Darklor
    Geändert von Darklor (04. Oktober 2008 um 02:00 Uhr)
    Out of the dark into the dark.

  4. #559
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    1. Added the Frostling Archer unit. -->Frostling Bogenschütze
    2. Added the Frostling Wolf Rider unit. -->Frostling Wolfsreiter
    Mit Bindestrichein im Deutschen, ansonsten, abgesehen vom bereits angemerkten, .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #560
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Zitat Zitat von Darklor Beitrag anzeigen
    "Die Seelen der Sidar" das ist bestimmt eine "Geteilte Seele" (Divided Soul) und eine Art "Seelenteil" (was bestimmt die Entsprechung zum Vogel ist, die die Jäger transportieren können)

    Darklor
    Sehe ich ähnlich. Ich bin nur mit den Begriffen nicht ganz zufrieden. Hört sich im englischen schon blöd an. Also mal brainstorming:
    Wir haben ein Individuum, das einen Teil seiner Seel abspalten kann, der dann frei herumwandert. Hört sich für mich nach indianischen Mythen an. Nur wie sollen wir es nennen?
    Seelenwanderer für den Jäger und freie Seele oder Seelenvogel für den Falken?
    Ist so das erste was mir einfällt. Ist dann natürlich sehr frei übersetzt....

  6. #561
    FFH2 Übersetzungsteam
    Registriert seit
    02.06.08
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Ich bin nur mit den Begriffen nicht ganz zufrieden. Hört sich im englischen schon blöd an. Also mal brainstorming:
    Wir haben ein Individuum, das einen Teil seiner Seel abspalten kann, der dann frei herumwandert. Hört sich für mich nach indianischen Mythen an. Nur wie sollen wir es nennen?
    Seelenwanderer für den Jäger und freie Seele oder Seelenvogel für den Falken?
    Ist so das erste was mir einfällt. Ist dann natürlich sehr frei übersetzt....
    Ich votiere für: Abwarten wie die Einheitengrafik aussieht und sich dann was passendes überlegen.

  7. #562
    Time Lord Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    05.02.08
    Ort
    in den Ritzen zwischen Zeit und Raum
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Z-Master Beitrag anzeigen
    Ich votiere für: Abwarten wie die Einheitengrafik aussieht und sich dann was passendes überlegen.
    Wie immer der beste Vorschlag. Vor dem Release schon über Einheitennamen zu diskutieren ist einfach unnötig.

  8. #563
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Wie machen wir das denn nun mit den Lizardman, da es die ja nun auch als Rasse gibt?

    Die Einheit wurde bisher immer Echsenkrieger genannt. Soll die Rasse genauso heißen.

    oder besser beides in Echsenmänner umbenennen

    Echsenmann klingt halt scheisse als einheitenname aber als Rasse ist es durchaus tragbar

    Wie machen wir es?

  9. #564
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Die Rasse => Echsenmensch(en)
    Die Einheit => Echsenmänner bzw. Echsenmann

  10. #565
    FFH2 Übersetzungsteam
    Registriert seit
    02.06.08
    Beiträge
    177
    Wir könnten ja Ideenklau machen und die Rasse Achaz nennen *gg*

    Ich wäre auch für Echsenmenschen oder Echsenwesen als Rasse und wie vorher schon Echsenkrieger als Einheit.

  11. #566
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Ich bin nur mit den Begriffen nicht ganz zufrieden. Hört sich im englischen schon blöd an. Also mal brainstorming:
    Wir haben ein Individuum, das einen Teil seiner Seel abspalten kann, der dann frei herumwandert. Hört sich für mich nach indianischen Mythen an. Nur wie sollen wir es nennen?
    Seelenwanderer für den Jäger und freie Seele oder Seelenvogel für den Falken?
    Ist so das erste was mir einfällt. Ist dann natürlich sehr frei übersetzt....
    Gibt es da schon neues

    Vielleicht:
    Seelenwirt (divided soul)
    Freie/abgetrennte Seele (servered soul)

  12. #567
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Seelenläufer, Freie Seele ?


    Wieso nicht Nur Echse(n) als Rasse und dann Echsenkrieger? Die sind jetzt wirklich getrennt? Ich dacht das waere nur ein Mod zum Mod...

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  13. #568
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Also Seelenläufer und freie Seele gefällt mir persönlich am besten

    auch der Vorschlag die Rasse nur Echse statt Echsenmensch zu nennen gefällt mir gut

    Gibts dazu jetzt noch Meinungen

    Wenn jemand es unbedingt will kann er auch einen Poll dazu eröffnen

    anosnten kommt das so in die version für den Patch "h"

  14. #569
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Meinung: Gut so .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #570
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694

Seite 38 von 40 ErsteErste ... 2834353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •